Beiträge von Berry Black



    Ja. Ok.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Der Verdacht den ich zu diesem Zeitpunkt geäussert hatte lag mehr als nahe und für meinen Irrtum habe ich mich bei Dir entschuldigt. Der Einzige der darauf rumreitet bist Du. Aber ja, ich bin hart - aber fair. Und ein Freund ehrlicher, klarer und direkter Worte, weil ich zum einen keine Zeit zu verschwenden habe und zum anderen nur sowas einen weiterbringt. Wenn Du (oder sonstwer hier) Müll schreibst, dann sage ich das klipp und klar.


    Entschuldigt hast du dich meines Wissens nach nie, da die (im Nachhinein zugegeben doch etwas forschen) Nachrichten unbeantwortet blieben und du nur den Post gelöscht hast.
    Dann nehme ich das jetzt aber einfach als Entschuldigung hin, und lasse Gras über die Sache wachsen. Tut mir Leid wenn ich - und das kann ich anscheinend gut - blöd von der Seite daher kam.
    Das dazu, nun wieder b2t :D



    Zu 1.) Nein. Es macht Sachen definitiv lauter. Die Folge, die es im Gesamten auf den Mix hat, sei jedich dahingestellt.


    Zu 2.) Tut mir voll Leid unso, habe ich verwechselt. Aber der nette Junge hat das ja im Nachhinein selbst erläutert.


    Kann sein, dass du einen leichten Drang zum Sticheln hast, seit du mich beschuldigt hast, Bolle uas 39 anderen Foren zu sein, hm?

    Zitat

    Original von RusskijRap
    Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich meinen Beat lauter kriege?


    Hab schon alles mögliche versucht, Multiband Compressor aufm Master, Bass Boost bei der bassline, die Snare und Kick mit nem Echo gedoppelt aber er ist mir immernoch zu leise.


    Fruity Limiter - Gain erhöhen.
    Fruity Compressor - Gain erhöhen.
    Soundgoodizer funktioniert auch. Wenn der auch andere klangliche Effekte mit sich bringt.

    Zitat

    Original von PAG
    Was mach ich falsch wenn ich die Aufnahme nur auf einer Seite höre, also nur bei einer Box? Muss ich da irgendwo auf Mono umstellen?


    Was hast du denn als Eingang im Mixer ausgewählt?
    Bei meiner Soundkarte kann ich dummerweise auch verschiedene Seiten (also Links und Rechts) auswählen...

    1.) Ansonsten eine etwas vage Beschreibung findest du zusätzlich im Cubase-Thread...
    2.) Jeder, der sich nur ein wenig mit Audioediing auskennt (und davon gehe ich einfach mal aus, wenn er Ableton besitzt, und diesen Effekt nachstellen will), weiß, dass das eine Art "Pitch-Shift" ist
    3.) Ohne das Video zu sehen, weiß ich, dass es sich um "Losgelöst von Allem" handelt.
    Darin triggert Tua den Pitch via Midi-Keyboard. (Wie man sehen kann, jedoch in Cubase)


    Logische Schlussfolgerung: Ich gab "Pitch Shift per MIDI triggern" [als Beispiel] bei Google ein, und fand diverse "Anleitungen". Da ich mir jedoch nicht sicher war, ob es sich wirklich darum handelt, hab ich hier auch nachgefragt, sie Cubase Thread. Ich wurde deswegen auch schon fälschlicherweise beschuldigt, der Typ aus dem Recording Forum zu sein.^^


    Leider existiertder Thread, den ich damals gefunden habe, nicht mehr. Jedoch ist die Beschreibung auch vage in dem Cubase Thread hier im Forum...



    Edit:


    | Cubase | Offizieller Fragen-Thread