Beiträge von T-Blade


    Wieso Ignoranz? FH puncht nunmal nicht. Er kontert einfach viel zu schlecht und dieser angedeutete Realtalk ist absoluter Schwachsinn, wenn man Dima's Runden guckt.
    Wo zieht er ihn ins lächerliche, wenn er sagt, dass Dima mittlerweile alleine ist, wenn es nunmal so ist, dass Duzoe plötzlich IHN nicht mehr mischt und Dima mit dem Typ mit der Riesenstirn da ihm Video rumhampelt.


    Die HR war ganz klar ein Totalausfall.


    Eine Punchline, die so subtil ist, dass man sie mit der Lupe suchen muss ist nunmal keine Punchline mehr.
    Ich feier den Style auch, aber er sollte lieber sich allgemein auf Rap konzentrieren, weil Battlerap einfach nicht seine Stärke ist.


    Und, wäre ich nicht ein Opportunist, wenn ich hier sagen würde, dass FH viel besser war?

    Nur weil es dir nicht gefällt, bedeutet das nicht das es "Quatsch" ist. Und ja es ist ein Videobattle wo man den visuellen Teil zur Untermalung des Textes und des Sounds einsetzt, was hier herausragend gelungen ist.
    Gerade weil es den Standardhorizont von oberflächlichen Punchlines und einem 0815-Representervideo überschreitet ist es so gut. Da ist einfach alles in sich stimmig und das hat nix mit übertriebener Interpretation zu tun. So ist das Video nun einmal gemeint.
    [MENTION=1011379]monosokel[/MENTION] & [MENTION=397302]Gonas[/MENTION]: In der Tat, ihr versteht mich :D


    ok das hat mir den Rest gegeben.


    Hoch lebe der neue Battlerap; es gibt wichtigeres als fette Punchlines.
    Viel wichtiger ist, dass der Rapper viel Swag hat und gehypt wird, weil er kein Standard ist.


    Hab mittlerweile die Runden komplett mal für mich analysiert und es wirkt auf mich als gehe Frank Hemd gar nicht mal so sehr auf die HR ein. Er pauschalisiert und verdreht da alles mögliche.
    Das Rundenkonzept disst mehr als FH selber. (ich dachte er wollte kein Realtalk machen)

    Und du entscheidest was intelligent und was whack ist? Vllt ist Franks Runde wirklich scheiße und unkreativ, aber das zu bestimmen steht dir nicht zu, denke ich. Siehst du Rap als Kunst? Wenn ja, dann lass doch jedem den Spaß hinein zu interpretieren, was er will. Selbst wenn Franks Runde nicht tiefgründig ist, schafft er es wohl trotzdem Leute dazu zu bringen, darüber zu diskuttieren und sich Gedanken zu machen und das wär ja auch schon wieder ne Kunst...
    PS: Das Dima die Penisvorwüfe nicht wörtlich meint ist schon klar und genau da liegt ja der Hund begraben. Die Schwäche ist eben, dass er das Ganze auf dem Rücken vom Schwulen austrägt, obwohl er nicht mit Schwul-sein fronten will. Ich finde das persönlich nicht schlimm, aber Frank greift das sehr gekonnt auf und stellt Dima als Arschloch da.


    Genau da liegt der Hund begraben.
    Viele Leute stellen diese "Kunst-" Sache über das Battle, aber verdammt es ist ein Battle.
    Man kann zwar ein bisschen interpretieren, aber es dann bitte nicht übertreiben.
    Ironie und Sarkasmus sind gute Stilmittel, welche FH durchaus erfolgreich angewendet hat (in den Battles vorher aber mehr), aber was hier teilweise für Thesen aufgestellt wurden...
    Da frag ich mich echt, was manche hier geraucht haben...

    Das Konzept besteht daraus, dass die 4 Hookszenen die 4 Jahreszeiten und somit die zeitliche Vergänglichkeit darstellen was den Textinhalt wiederspiegelt (Deine Zeit ist vorbei).
    Zudem passen die Szenen perfekt zum Soundbild. Das finde ich schon sehr ansehlich geplant und umgesetzt.


    Dein Ernst?
    Echt nie so einen Quatsch gelesen. Das hier ist keine Oper; das ist Battle.

    Ich verstehe nicht warum immer so viel interpretiert werden soll.


    Die Leute suchen in den whacken Battletexten (ja warum whack? - WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL ZU 90% RUMGESTYLE IST UND KEIN BATTLE) immer einen Sinn und kommen dann auf die verrücktesten Sachen.
    Wow wie innovativ. Die Runde ist musikalisch perfekt. Eine schöne Atmosphäre. Er ist nicht so primitiv. BULLSHIT
    Ich beobachte seit Jahren den Trend, dass Leute sich für intelligent halten, wenn die "intelligenten" Battlerap hören.
    Leute wo ist da noch Battle wenn sich jeder auf der Dichterschiene mit Watte bewirft?


    Auf der anderen Seite unterstellen sie dann, dass Dima sexistisch und Schwulenfeindlich sei, wenn er FH vorwirft, dass er jeden Penis nimmt (o.ä.).
    Das ist natürlich sehr primitiv und wörtlich gemeint, weil so eine Metapher ja zu simpel wäre...


    Ich feier auch FH, aber dieses rumgestyle hat in Battles nicht viel verloren!


    [...]Also wäre mein Entstand 1:1 denke aber dass FH gewinnt da es zu viele gibt die ihn feiern. Wenn hier Leute schon seine Frisuren beurteilen anstatt nur den Rap das sehe ich schwarz für dima


    Genau das ist in den letzten Jahren mit diesen Internetrapbattles passiert. Beispiel: Die Kinder haben Diverse damals beim JBB endkrass gehypt...

    Fand die RR von Frank nur stark, weil die HR von Dima nich sonderlich stark war. RR von Dima is krasser als ich erwartet hab.
    FH bringt aber meiner Meinung nach viel zu simple Lines und is einfach zu sehr aufer style schiene unterwegs. Klingt zwar kool und is was neues, aber so krass Battle is das nicht.
    Geht meiner Meinung nach knapp an Dima.


    Muss mittlerweile mich korrigieren, nachdem ich beide runden nochmal schrittweise durchgegangen bin:
    Dimas HR finde ich trotzdem stärker, weil die FH lines einfach nicht stark genug sind.


    Bestes Beispiel: Frank Hemd unterstellt Dima Schwulenhass, weil Dima irgendwas von blasen gebracht hat.
    ALTER, das ist Battlerap, da kommt man nicht mit "oh was bist du denn für ein schlechter Mensch, wenn du homos hasst"

    Fand die RR von Frank nur stark, weil die HR von Dima nich sonderlich stark war. RR von Dima is krasser als ich erwartet hab.
    FH bringt aber meiner Meinung nach viel zu simple Lines und is einfach zu sehr aufer style schiene unterwegs. Klingt zwar kool und is was neues, aber so krass Battle is das nicht.
    Geht meiner Meinung nach knapp an Dima.

    "Eigentlich hat für mich die RR Dimas nur bestätigt was Jaspa in der HR gesagt hat: Er ist einfach ein Youtuber der es mit Rap probiert (wobei ich zugeben muss, dass er um einiges besser ist als die anderen "Youtuberapper")"


    ohne scheiß; was sitzt hier dieses Jahr in der Jury. Sind das 15 Jährige Kiddies?

    Beide nicht sonderlich krass unterwegs. Schade...
    Fand Jesko subjektiv besser.


    Aber was mich echt anpisst is dieses rumgooglen des Gegners in der Hoffnung mit privaten Details bei der Jury Eindruck zu schinden... Julien wäre stolz... :rolleyes: