Beiträge von Philow

    Da hast du auf jeden Fall recht was die Recherche angeht, ich finde das ist halt immer ein schmaler Grad, heutzutage funktioniert battlerap ( leider) etwas anders ich finde die privat Person hat im Grunde nichts in dem Battle zu suchen, aber klar kommt es irgendwie witzig z.B. den echten namen zu nennen um die Kunstperson wieder zu relativieren.. aber leider kommt es nicht mehr nur darauf an, wer "besser" rappen kann, weil die Leute von wortspielen und standard Battle-Rap einfach nicht mehr begeistert sind.. jeder versucht irgendwelchen Pseudorealtalk zu bringen.. naja ich finde aber auch das Samy da keine Grenze überschritten hat ist schon alles fair geblieben, oftmals sensibiliseren solche Battles auch, wenn jemand Recherche betreibt, das hält einem vielleicht doch nochmal vor Augen was man alles im Internet, für jeden zugänglich, von sich Preis gibt..


    So viel zum moralischen Aspekt :hut:


    Sehe hier definitiv auch keine Grenze überschritten.

    sam ist der man, natürlich kann ich mir hier kein objektives Urteil erlauben, sehe Samy selbstverständlich vorne :D trotzdem will ich mal versuchen das analytisch zu begründen:
    Technisch sind beide denk ich auf einem ähnlichen Level, finde die Hook von Philow jedoch ziemlich anstrengend, soll aber wohl absichtlich so schräg klingen um sich über Samys Gesangstalent lustig zu machen - puncht finde ich aber nicht so.
    In Puncto video sehe ich Samy ganz klar vorne, mehr Locations mehr Abwechslung etc. Textlich lässt sich feststellen das beide hier versuchen Gegnerbezug aufzubauen Philow legt meiner Meinung nach, sein Augenmerk zu krass auf die Reime/Reimstruktur, das flowt zwar super aber dadurch leidet der Inhalt etwas darunter und es bleibt nicht viel hängen. Samy hat sich da schon etwas mehr mühe gegeben, bezieht sich auf die letzten Runden von Philow seinen Amsterdam Trip und irgendwelche Youtube Playlists, da ist der Entertainmentfaktor einfach größer. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis, aber cooles Battle :)
    [MENTION=1011077]Chopstick[/MENTION] mensch hättest du nicht etwas an flow, Stimmeinsatz oder Betonung aussetzen können? An meiner stimme kann ich leider nix ändern #k .oKriterium.


    Vermutlich bin ich noch um einiges weniger objektiv als du, aber wo ich dir beim Video beipflichten muss, wiederspreche ich deiner Betrachtung des lyrischen Aspektes. Ohne groß zu recherchieren über die Person hinter Samy, wurde von meiner Seite aus lediglich der Musiker angegriffen. Ganz wie es beim Battlerap sein sollte.
    Nicht nur meiner Meinung nach haben Dinge, wie z.B. der besagte Kurzurlaub überhaupt nichts mit dem Rapper Philow zu tun.
    So habe ich mich ausschließlich auf seine vorherigen Runden bezogen, wohlgemerkt ohne zu kontern :patpat:


    Trotzdem ne coole Runde von dir, Sam :thumbup:

    Video ne Blamage wie deplatziert und planlos du da rumfuchtelst und dabei total verkrampft versuchst an der Cam vorbei zu gucken. Wirkt als würdest du dich total unwohl fühlen. Aber Audio ist sehr cool, nett geflowed und n paar solide Lines.


    Schwöre, ohne viel Kameraerfahrung ist auch echt schwer, dagegen hilft ne Sonnenbrille^^


    Dopes Ding nebenbei.

    finde philow kommt cooler auf den beat (mag ganz vielleicht und nur höchsteventuell am eigenen pick liegen).
    punches beschränken sich bei beiden tatsächlich so ziemlich aufs aussehen, finde philow da aber origineller.
    c-mans runde kann man sich aber auch gut geben, sind einige lines dabei bei denen man auch mal schmunzeln kann.
    insgesamt seh ich philow hier vorne, klingt auch routinierter und der sound ist dank der besseren mische sagen wir mal "genießbarer". was nicht heißen soll das c-mans mische total scheiße ist. ist nämlich in ordnung.


    Das ist doch mal ein schönes, differenziertes Feedback.