Beiträge von TrupahSio

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Der Master-Bus sollte abhängig vom Export-Format verschiedene Pegel aufweisen.


    Bei WAV kannst Du bis ~ -0,1 dBfs hochgehen, bei MP3 solltest Du etwas mehr Headroom lassen, da es bei der Konvertierung (im Hintergrund wird immer erst eine WAV erstellt) in der Regel zu Pegelanhebungen kommt, hierzu kann man keine allgemeingültige Aussage treffen um auf einen sauberen Maximalpegel zu kommen, da diese Pegelanhebungen sowohl von der Datenrate der MP3 als auch vom Material selbst bestimmt wird.


    Da hast du Recht, aber wer verschickt einen Beat schon als MP3 macht man ja eh nicht zwecks dem Qualitatsverlust.

    Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage zu dem Thema Headroom. Hab mir hier im Forum einige Beats in den Charts angehört und es kommt mir so vor das die Beats alle schon gemastert wären weil sie so laut sind.


    Versteh ich das richtig das das eigentlich völlig falsch ist ?


    Es heißt doch das man für das Mastering mind. -5dB Headroom lassen sollte ?


    Meine Beats hören sich nach dem abmischen nämlich so an von Lautstärkeverhältnis . Bitte um eine Hilfreiche Antwort ob ich was falsch mache.


    http://de.swoopshare.com/file/…93f7c79b/preview.mp3.html


    MFG TrupahSio

    Zitat

    Original von vladi12
    ja danke das problem war das mir einfach nix mehr einfällt was ich bei einen beat machen kann, vlt schon aber weis ja nicht wie man das umsetzen kann deswegen die frage


    Probieren und probieren ;)

    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Also wahnsinnig schlecht ist das nun auch nicht, zumindestens ist da genug Platz. Ich würd das Panorama noch anders belegen, irgendwie ist links etwas los, rechts jedoch kaum, dann kannst Du auch mal probieren, die Sachen ruhig mutig weiter auseinanderzupannen.


    Insgesamt klingt es ein wenig dünn im wichtigen Mittenbereich, das mag daher kommen, dass Du im Eifer der Frequenzstaffelung vielleicht ein bisschen viel weggenommen hast. Bei den Drums weiß ich nicht, ob es daran liegt oder die Samples vielleicht noch eher Luft nach oben haben.


    Gruß


    Vielen Dank, werde mir aufjedenfall nochmal die Mitten durchgucken und das Panorama Ändern.


    Was die Drums angeht , hätte ich jetzt gedacht das passt so aber ok ich hör da auch nochmal durch.
    Ich hebe nie den Eq an ich beschneide nur, vll liegts daran.


    Hier die neue Version: http://de.swoopshare.com/file/…upahSio+-+Banger+Beat+001(Mixed+Version)?tags=TrupahSio+-+Banger+Beat+001%28Mixed+Version%29&lang=de

    Zitat

    Original von MOTA
    hm...ich würd einfach weiter üben, wichtig ist sich halt beim mischen zeit zulassen weil die ohren nach ner zeit nicht mehr "objektiv" hören...
    hör dir vorher soud an der dir vom mix her gefällt und versuchs nachzu mixen


    Das mach ich sowieso alle halbe Std. ne 10 min Pause.
    Aber Danke für den Tipp :)

    Hallo,


    ich befasse mich zurZeit sehr mit dem Thema Mixing (Beats).


    Mein Problem ist nur meine Beats klingen nicht nach dem ergebnis was ich eigentlich erwartet habe.
    Ich habe alles beachtet Frequenzstaffelung , kompression, tiefenstaffelung . Doch irgendwo ist noch der Wurm drin und ich weis leider nicht wo.


    hier ist ein Beispiel:


    http://de.swoopshare.com/file/…upahSio+-+Banger+Beat+001(Mixed+Version)?tags=TrupahSio+-+Banger+Beat+001%28Mixed+Version%29&lang=de


    Ihr braucht mich nicht mit Samthandschuhen anfassen. Sagt mir eure Meinung dazu, ich möchte besser werden und anhaltspunkte haben.


    Mfg TrupahSio


    200

    Hallo Leute ,


    ich bin auf der Suche nach VSTs


    -Mirolsav Phillharmonik
    -Sampletank 2 XL
    -Purity
    -Battery 4


    Alles bitte nur mit CD, falls nur ein Onlinedownload zur Verfügung steht sollte trotzdem die Option zur Verfügung stehen sich eine Sicherungskopie zusenden zu lassen .


    Macht mir einfach Angebote wieviel ihr für das jeweilige Vst haben wollt .
    Danke


    MFG TrupahSio


    Vielen Dank Moretime ;)


    Also heist das im Prinzip das ich nach dem bau des Beats alle Fader vom zB: Hypersonic Purity und Nexus runtertue und mir alles komplett roh anhören ohne Effekte?

    Hallo,


    Ich habe mir das Buch Mischen wie die Profis gekauft und bin auf einige Dinge gestoßen die ich nicht ganz verstehe.


    Im Kapitel Lautstärkepegel sagen die einzelnen Produzenten: "Die Pegel runterziehen oder alle Pegel erstmal raufziehen" was soll das bedeuten ? Alle Pegel auf 0 oder ganz laut ?


    Im Kapitel Frequenzen heißt es den Sound erst optimieren und dann im Gesamtbild alles aneinander Anpassen.


    Heißt das erst jeden einzelnen Sound so bearbeiten das er mir gefällt und dann alles im Gesamten noch einmal anhören und dann frequenzgleiche Sounds aneinander anpassen ?


    Wäre froh wenn mir wer helfen könnte


    MFG Trupah


    Hilft mir einigermaßen mein Problem ist denke ich mal das ich das Grundprinzip nicht verstehe.

    Hallo,


    Hat jemand ein Tutorial oder eine einfach Erklärung was das mit der Instrumentierung auf sich hat?
    Wie geht man dabei richtig vor bei mir überschneiden sich die Instrumente immer an irgendeiner Frequenz!
    Bei Youtube finde ich nicht anständiges.


    MFG TrupahSio

    Hallo,


    Ich verkaufe meine NI Maschine!


    Da ich sie nichtmehr benötige , weil ich mehr mit meinem Keyboard als mit der Maschine arbeite , stelle ich sie hier zum Verkauf.


    Macht mir ein Preislich aktzeptables Angebot.


    Die Maschine führt leichte Gebrauchsspuren auf , trotzdem funktioniert aber alles einwandfrei.


    Hier in paar Fotos




    Bei Interesse bitte eine PM.


    Gehandelt wird per Nachricht und nicht im Thread , Threadanfragen werden ingnoriert.


    Keine Offtopic Kommentare oder gar dreiste Spekulierungen über Preis , Produkt oder ähnliches.


    Danke


    MFG TrupahSio

    Hallo,


    ich habe seit heute das ReFX Nexus 2 und leider auch gleich ein Problem.


    Wenn ich das Nexus 2 öffne und einen Sound öffne zB den AR Bullet Time und diesen Sound anspiele , tritt nach nichtmal 1 secunde ein Pipsen auf und derMAster Peak MEter in meinem FL Studio schlägt komplett aus und die Sound funktionieren nichtmehr. Woran kann das liegen? Und nein ich habe keine Gecrackte Version da ich sie mir Legal von der ReFX Seite für Geld heruntergeladen habe , also schließt es diese Antwort schonmal aus!


    MFG TrupahSio

    Zitat

    Original von TheSunsetKid


    Man verwendet den Begriff "Halbtonschritt" und der bezeichnet ein Intervall und nicht die schwarzen Tasten. Wer orientalische Beats machen will sollte sich mit Melodisch Moll und Pentatoniken auseinandersetzen.


    Japanische Instrumente werden sogar in Vierteltönen gespielt !