Beiträge von Levee

Schau mal in deine Audiospur in der du deine Vocals aufnimmst. Links wo du die Spur muten (m) oder solo stellen (s) kannst, siehst du ein kleines Symbol mit einem Lautsprecher. Klick das an und es wird orange. Wenn du diesen Button aktiviert hast hörst du auch deine Stimme inkl. Insert-Effekte über deine Kopfhörer.

EDIT: Achso du hörst deine Aufnahme nicht. Geräte - Einstellungen - Dort kannst Du deinen Asio Treiber deiner Karte wählen. Eventuell musst du sogar die Ausgänge der Soundkarte deinem Stereo Ausgangsbus manuell zuweisen. Das machst du auch über das Geräte-Menü. Ansonsten guck mal ob in deinem Master Kanal in Cubase auch wirklich der Stereo Out zugewiesen ist, den die Ausgänge deiner Karte belegen.
    Wenn das alles stimmt, hat es was mit den Einstellungen deiner Karte zu tun.

Naja das Mikrofon wird ja nicht richtig "anerkannt". Hast du die 48V Phantomspeisung aktiviert? Die brauchen Kondensatormikros.

Das Du deine Stimme selber hörst ist eine Einstellung in der Software. Entweder kannst Du das m Controlpanel deiner Soundkaret einstellen, oder in deinem Aufnahmeprogramm.

Naja, also im Internet wird viel geschrieben und ich habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen. Aber für jeden Effekt gibt es eine Lösung, auch auf kleinstem Raum. Ich habe ein Studio mit einer kleinen Booth und einem großen Aufnahmeraum, die beide ein Akustikingenieur konzipiert und gebaut hat. Es ist also alles machbar, nur muss man genau wissen wie.

Wie auch immer, viele wissen ja was sie tun hier. Stellwände sind am Anfang auch eine akzeptable Lösung.

Kauf die Ytonsteine, meuer die Säulen zusammen und diese an die Wand. Sodass du eine kleine Aufnahmekabine hast. Davor und dahinter Rigipsplatten mit Glaswolle dazwischen. Dazu noch eine Tür reinbauen, eine Schallschutz-Terassentür bietet sich an.

Aus dem großen Raum machst Du eine Regie, sodass die Boxen in den langen Raum strahlen. Paar Absorber, ausmessen etc, fertig. Kosten 2000 EUR.

Die größe des Plug ins kann man nicht verändern.
    Per echtsklick kannst du es permanent im Vordergrund halten und verschieben. Meistens sind die Plug In GUIs ja auch nicht soo groß.

Was du mit "bestätigen" meinst, weiß ich auch grad nicht. Normalerweise lädst du ja ein Plug in und die Settings greifen sofort auf den Kanalzug.

Ich hatte viel probiert, gerade weil er komplett durchgängig war und keine Variation drin ist. Wenn du ihn rausnimmst, gehst dieses ganze angezogene Feeling das ich haben wollte verloren. Vllt spiele ich irgendwann nochmal dran rum :)