Beiträge von corteX391

    Ich wollte dir nur mitteilen, dass du beim DBfH (Deutscher Bund für Hurensohnfragen) ganz vorne mit dabei bist, im Rennen, Hurensohn des Jahres 2017 zu werden. 2016 hast du es ganz knapp nicht geschafft. Aber mach so weiter und 2017 wird dein Jahr. Du Hurensohn! Wahrsch. bist du auch noch son scheiss tätowierter Tintling. Dann passt Hurensohn wenigstens so richtig zu dir.


    Ich wünsche dir keinen Erfolg und hoffe, dass deine 14 jährigen Fans dich vollkotzen!


    P.S.
    Bite nicht von Shindy du Hund!

    Von den ganzen Hater-Kommentaren mal ab, versuchs mal mit Bauchmuskeln anspannen um mit "Bauchstimme" statt "Kopfstimme" zu rappen. Das bringt Druck. Musste aber auch auf deine Atmung achten, denn das Atmen wird dir dann bisschen schwerer fallen ;)


    Spann einfach mal deine Bauchmuskeln an und sag laut vor dir her: "Ich gebe dir Dick in die Pussy du billige Nutte". Dann lässt du die Bauchmuskeln wieder locker und sagst den selben Satz nochmal. Dann hörst du dir die Aufnahme mal an. Und vergleichst.


    Ansonsten ist ein KOMPLETT-Double nicht verkehrt. Gibt auch bisschen mehr Druck. Und als Letztes, schön mit dem Kompressor spielen ;) Der kann deine Stimme schön dick machen.


    So und nun viel Spass!


    corteX

    Ich glaube da gibt es kein Patentrezept oder? Ich meine jeder macht es anders und jeder findet seins für richtig.


    Ich machs so das ich eine Hauptspur hab, diese 2 mal double und sie dann -5 bis -10 db leiser mach und 25% auf rechts und die andere 25% auf links setze. Dann nehm ich die Reime als Doubles auf, auch 2 mal und setze sie 100% links und rechts. Lautstaerke kann ich pauschal nicht angeben. Das muss ich dann immer hören.


    So mach ich es aber nicht bei jedem Track. Hab auch schon nur eine Hauptspur gemacht und dann nochmal die Hauptspur komplett gedoubled. Also einmal. Klang auch tight. Oder hab eine Hauptspur gemacht und nur die Reime links und rechts gedoubled. Ohne Komplett-Double. Es kommt halt immer drauf an, wie die Thematik ist und wie es auf den Beat passt.


    Leute wie Kanye West oder Samy Deluxe doublen gar nicht. Die beiden machen eine Spur und fertig :D. Savas hingegen doubled extrem viel. Kollegah doubled nur die Reime...ok Doubletime wuerd ich auch nicht komplett doublen :D.


    Und um nochmal was zum "matschig" klingen zu sagen. Ich mache es so, das ich bei meinen Doubles etwas mehr Höhenanteile reinbringe und Tiefenanteile rausnehme. Quasi ich "dünne" die Spur etwas aus. Hat den Vorteil das es dann nicht so extrem mumpfig klingt. Mitten nehm ich in jeder Spur etwas mehr zurück. Liegt aber daran das ich eine sehr "mumpfige Stimme" hab und sehr schnell im "mumpfigen" Bereich bin.


    Gruß
    corteX


    Offtopic an - Woa mein erster Post und gleich soviel!! :D - Offtopic off!