Beiträge von haNii

    Hab das Lied zum Ersten mal beim Trailer von Gears of War 2 gehört und dann sofort gesucht im Internet.. bin schnell fündig geworden und noch immer extrem begeistert von dem Lied.

    Keine Ahnung ob es vorgekommen ist, ich gebs zu, ich war zu faul zumn Suchen, schlagt mich wenn es schon vorgekommen is xD


    Pendulum mit Blood Sugar:
    [youtube]i_5zvV0btCo[/youtube]


    Mal unbekannter:
    [youtube]2Yj9rPEHHdY[/youtube]

    So, bin ja Österreicher deswegen muss auch mal was von Wien her:

    SUA KAAN


    -> sind grad groß im Kommen.
    -> besteht aus 4 Mitgliedern und etlichen Freunden, die sich auch mal auf ner CD nach einem "feat." sehen lassen.
    -> erste CD erst vor ca 5 Monaten rausgekommen
    -> Zuerst waren sie mehr auf harten Rap. Sie haben aber eingesehen, dass man mit hartem Rap in der Gesellschaft nicht wirklich groß rauskommt.
    --------------------------------------------------------------


    [youtube]NRlhfOUEfN4[/youtube]
    Erstes Lied; sie haben sich schnell einen Namen gemacht.
    Wahnsinnsline: "Ich bereu' meine Sünden, denn Gott war mein Retter//Wenn meine Zeit kommt, fahr' ich nach Mekka."


    [youtube]tdahcXTfCS0[/youtube]
    Altes Lied; OTK = Ottakring; Ottakring ist der 16te Wiener Gemeindebezirk und relativ bekannt für das Ottakringer Bier, den hohen Ausländeranteil und hat einen gewissen Respektfaktor. Man sollte nicht auf Pseudohart die Ottakringerstraße entlang gehen. Das kann viel Stress ersparen.


    [youtube]IRQRqLJaebY[/youtube]
    Ein Lied aus der CD "Aus eigener Kraft", 9,95€ hat sie damals gekostet, wie ich sie mir gekauft hab. Raptecdhnisch der wahnsinn meiner Meinung nach ;)


    [youtube]NSBvv9f3RQo[/youtube]
    Das neueste Video der beiden. Das Lied war schon auf der CD dabei. Also wirklich neu ist nur das Video ;)


    [youtube]pHawkd4xn1k[/youtube]
    Das Snippet von dem Debütalbum. Wer ein Lied in Vollversion hören/haben will -> PN.


    Homepage: http://www.sua-kaan.at/index.htm


    --------------------------------------------------------------


    Absolut HIV


    -> ist mehr auf hartem Rap unterwegs.
    -> Besteht aus 4 Mitgliedern
    -> Haben noch keine CD rausgebracht, nur als Download (Freeware). Man konnte es damals im Forum von ihnen Runterladen, der Link zur Homepage steht ganz unten von diesem Abschnitt hier.


    Das erste Lied ist leider nicht mehr in Youtube, hat aber "Das ist Wien" geheißen. Ich hab das Lied noch am Handy zum Glück xD


    Der erste Satz is wichtig:
    Das ist Wien, hier geht es um Geld du Bauer,
    das geht vom Gasometer rüber zum Milleniumtower.
    Mann das is' Wiener-Rap du Eierkopf, Brigittenau und Simmering,
    in maximal 2 Jahren hängt unser Poster in dein' Zimmer drin.


    Erklärung der Wörter die die meisten nicht kennen werden:
    Gasometer ist ein Gebäude im 11 Bezirk. Dort finden oft Konzerte statt, es gibt ein Kino dort, es gibt viele Geschäfte drinnen.. So ne Shoppingmall oder so xD
    Milleniumtower ist im 12 Bezirk, ähnlich wie das Gasometer.
    Brigittenau ist der 20. Wiener Gemeindebezirk (da wohnt Ramses), Simmering der 11. te (da wohnt Repko).
    Warum der Part wichtig ist? Schaut mal einfach Aufmerksam weiter :)


    [youtube]kszsTvuO-34[/youtube]
    Zweites Lied, Raptechnisch nicht wirklich super, gibts viel zum Verbessern, klingt irgendwie noch so als hätten sie Angst vorm Mic oder so.. Vor allem beim Refrain mit diesem "WIIEEEN" im Background.


    [youtube]ORjoyG2D2Lg[/youtube]
    Eher neueres Lied, sind da schon viel besser ;)


    Wegen den 4 Zeilen vorher:
    Sie haben auf der selben "Download-CD" auf der Gib 8 dabei ist ein Lied gehabt das den Titel "Drauf Geschissen" hat.
    Da kommt folgendes vor:
    [...]Und du siehst wie alle hier behindert sind
    und jetzt hängt unser Poster in dein Zimmer drin'!
    Das Lied ist ziemlich exakt 2 Jahre nach dem Lied "Das ist Wien" rausgekommen ;)


    [youtube]eJjb5PQ-euQ[/youtube]
    Ich glaube hier wird es sehr deutlich, dass sie mehr auf harten Rap sind ;)


    Auch hart ist Repko - Lisa, das Video gibts auch auf Youtube (einfach eingeben) aber ich will ja nicht 50 Video reinstelln, da verliert man die Übersicht xD


    Die meisten der Lieder gibts von denen kaum mehr, wer welche will -> PM (ich hab noch einige am Handy ;) )


    Homepage: http://www.absolut-hiv.at/


    --------------------------------------------------------------


    Nazar


    Wikipedia, Markieren, Strg + C, Cursor einstellen, Strg + V:


    Der in Teheran geborene Musiker wuchs in Wien auf. Sein Vater war als Soldat im Golfkrieg gefallen, worauf seine Mutter mit ihm und seinem Bruder nach Österreich flüchtete. Nazar verbrachte seine Jugend im Wiener Bezirk Favoriten, wo es zu dieser Zeit oft zu Auseinandersetzungen mit Neo-Nazis kam. 2006 begann Nazar mit seiner Karriere als Rapper. Bei einem Auftritt nahe Stuttgart wurde er vom Label Assphalt Muzik entdeckt. Im Jahr 2007 veröffentlichte Nazar mehrere Songs über das Internet, die sich sogar außerhalb der Landesgrenzen schnell verbreiteten.


    Mein Lieblingslied von Nazar (Knock Out):
    [youtube]R7-LjfG4rYs[/youtube]

    Bester Part (bei 0:54) :
    Nenn mich Jet Li,
    Ich bin das Auge des Drachen,
    In meinem Herzen brennt das Feuer,
    mir kommt Rauch aus dem Rachen.


    [youtube]-rdoeRkAhQk[/youtube]
    Hammer Lied einfach.


    --------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------


    Und mich hat es gewundert dass es hier nichts von Türkisch-Rap zum Lesen gibt. Daher mal hier meine Empfehlung:


    Ceza


    -> Wird oft als der schnellste Rapper der Welt bezeichnet.
    -> Solokünstler


    Sehr bekannt von Ceza ist das Lied "Holocaust":


    [youtube]EqQpVOrwxJU[/youtube]
    Hier das Lied. Er hat einen Wahnsinns-Flow. Türkisch-Rappen kann also doch wirklich gut sein. Ich war echt überrascht wie gut, schnell und kostant er Rappen kann, mich hats echt umgehauen wie ich ihn das erste mal gehört hab.


    [youtube]XAKBo8L2tow[/youtube]
    Das Lied "Holocaust" mit teilweiser Übersetzung, leider hat das Video aber nicht volle Länge.. =/

    [YOUTUBE]4T1D2F8HK1k[/YOUTUBE]
    Um auch Österreich zu vertreten.. Hier die Ultras & Tornados von Rapid Wien.
    Die Ultras Rapid Wien haben schon unzählige Auszeichnungen bekommen, weil für jedes Match eine andere Choreographie einstudiert wird. Jeder Vorstellung von uns ist also ein Unikat.

    Wähl' die Eins-Drei-Drei wenn ich komm, denn ich mache Stress, dass hier is wie Koks weil es keinen erschlaffen lässt.
    *Woom* sag den Weg an *Woom*, schlag Alarm, denn wenn ich zu dir komm fängt das Massaker an.


    //an alle Deutschen hier: die Nummer 133 ist der Polizei-Notruf in Österreich.