Beiträge von Niwlitz

    Zitat

    Original von CRuel cHaoZ
    Ich glaub du hast das mit dem esel und dem vogel i-wie nich ganz verstanden aber ok :D


    Ich wollte den lieben rappers.in usern eig nur damit vermitteln wie arrogant und abgehoben es klingt sich als erstes und dann erst alle anderen zu nennen und dazu von sich selbst zu behaupten, er habe das beste textliche niveau in diesem vbt...


    naja egal, ich bin schlafen...gute nacht bzw. guten morgen ;)


    Guten Nachmittag! Keine Sorge den Spruch "Der Esel nennt sich immer zuerst." kenne ich. Mal ganz im Ernst: Sich selbst als erstes zu nennen ist ein kleiner Formfehler wie "selber" anstatt "selbst" zu schreiben. Ich bezweifel, das Toomb da mit dem Satzbau im Subtext mitschwingen lassen wollte: Ich bin der :king: Bitches.



    Eichelhorst hat's geblickt.


    @ Eksim Das ist mein erster Account.. . Womit wir wieder bei deinen Unterstellungen wären. Aber mir ist es Jacke wie Hose, auf deinen Wörterdurchfall aka Gedankendung kann ich verzichten. Du hast einfach nichts verstanden: Es bringt nichts.


    @alle


    Der Gewinner ist Geschmackssache der Jury und je nachdem welche Spaten bewerten und was sie in letzter Zeit so gehört haben, wen sie lieber haben und was sie zum Frühstück hatten; wird entweder Toomb oder Koala gewinnen. Ich find beides fett, finde Toomb's Rap für Battlerap allerdings passender.

    ach du warst das.. Eksim. Das ist natürlich geil: Mir vorwerfen ich könnte nicht lesen und es dabei selbst falsch machen. Ich hab gar nicht geschrieben, dass du geschrieben hast er würde an das Bewusstsein appellieren. Ich machte dich lediglich darauf aufmerksam, dass es gar keine andere Form der Manipulation gibt und es somit einfach überflüssig ist/war/sein wird es weiter zu spezifizieren. :wall:


    Btw. ist Rhetorik nicht auf's Gesprochene beschränkt ;D ... der Satz:

    Zitat

    Kommt öfter in der Rhetorik zu stande , aber funktioniert auch Schriftlich ganz gut.

    :king:
    Ist mMn dementsprechend ein ganz passendes Statement für deine sprachliche Kompetenz.


    Deinen Nostradamus-Act mit deinen fünftklassigen Unterstellungen, die -so wie vorgebracht- aus der Luft gegriffen scheinen, könntest du dir einfach sparen. Bleib doch einfach bei den Tatsachen und deiner Meinung.


    Zu guter letzt: Deine 197 Beiträge verlängern weder deinen Schwanz, noch sagen sie etwas über deine Kompetenz aus.. also wieso zum Teufel ist es erheblich ob ich nun 3 oder 3000 Beiträge in diesem Forum geliefert habe?


    @ Dop3: natürlich hat Koala auch gebattled. Deshalb schrieb ich ja: EHER Battlerap. Wobei "noch mehr" Battlerap wahrscheinlich die glücklichere Formulierung gewesen wäre. :smoke:
    ChroniC: ..authentisch sollte negative Kritik schon sein .. dass er den Takt trifft ist nunmal Fakt und keine Wahrnehmungsfrage.


    CRuel cHaoZ:
    1. Ich lese hier nichts davon, dass er überhyped wird..
    2. Der, der selbst nichts zu sagen hat, kommentiert nur andere. DAS ist ein Esel und nen Vogel hat er dann vermutlich auch. Tatsache.
    3. Du wirkst auf mich wie M. Reich-Ranicki . Statt irgendetwas an der Runde selbst zu belegen, nimmst du deinen ersten Eindruck, deine Laune oder auch einfach deine generelle Einstellung zum Künstler; überspitzt sie; pauschalisierst sie und scheidest sie aus! -mit der (deplazierten) Überzeugung eines Propheten.


    @alle:
    Ist ja ekelhaft. Ein bisschen mehr Konstruktivität bitte! (was ein scheiss Wort)


    bin pennen


    *edit* witzig: ich scheine das Wort "einfach" einfach zu mögen ;D.. schlimm

    Im Folgenden beziehe ich mich mal hierdrauf:

    Zitat

    Original von T-Style



    seh ich genauso, guter mann mit ahnung^^


    Meine Diagnose:
    Koala hat in seiner HR 1 einen Beat gepickt, auf den er nicht so krass kommen kann wie Toomb, weil seine Stimme dafür zu dünn ist. No front! Ich mag Koala und seine Runden. Textlich ist die Runde dope, flowlich ok, stimmeinsatz - naja, harmonie - naja. Gute Runde.


    In der RR 1 kontert Toomb schon, geht besser aber (und hier beziehe ich mich auf einen Spaten der Riesenkerltheorien aufgestellt hat à la "Toomb probiert die Jury durch Anregung des Unterbewussten zu manipulieren"): Mach'n Kopp zu und halt die Finger still. (Wenn man nicht das Unterbewusste beinflusst sondern das Bewusste ist es keine Manipulation sondern eine schlichte Beeinflussung -das nur am Rande.) Stimmlich ist Toomb wie zu erwarten war auf dem Beat einfach präsenter. Deshalb:


    Runde 1 - recht klar an Toomb.


    Hinrunde zwei ist schon interessanter: Hier hat Toomb mit dem ersten Beat - wie vor ihm schon Koala- einen Beat gepicked auf dem er seine Vorteile nicht ausnutzen kann: Beatpicking: setzen 6. Kommt trotzdem recht souverän, Video flasht nicht weil Grab nicht wirklich natürlich/locker/authentisch wirkt. Auf Beat 2 dann der gewohnte "Jägermeisterstyle" - voll in die Fresse.


    Rückrunde 2: Beat Nr.1 Koala macht das Ding. Hier gerät er mit seinem Stimmchen nicht in Nachsicht und kann sich sowohl style/flowtechnisch als auch lyrisch austoben. Beat Nr.2 hat er dasselbe Problem wie in R1. Ganz ehrlich: Rap muss für mich harmonisch klingen und ich finde auf dem Beat muss geballert werden.


    Runde 2 - vielleicht Draw oder knapp an Koala.


    Videos: hab ich nicht viel Ahnung, aber Koalas sehen technisch stärker aus.


    Nach den Audios ist Toomb weiter, mit Videos wird's knapp.


    Viel Gelaber von mir - gutes Ding Jungs; aber ich gönn's hier eher Toomb! (ist einfach eher Battlerap; ich beziehe mich in sofern auf das oben angegebene Zitat, als dass ich ausführe wieso ich diese Aussagen einfach falsch finde.)

    peinlich. Klingt vielleicht nach Chauvi, aber ich krieg nen großen Ekel und Hass bei überheblichen Frauen! Außerdem bewegt sie sich ekelhaft: Bossgepose sollte bei einer Frau nicht breitbeining sein.


    Raptechnisch ist es teilweise ok, teilweise beschissen - rockt mich null.