Beiträge von Elips

    Wenn ich was mache, dann einfach so und nicht weil Du dafür was bezahlen kannst. Auf jeden Fall bin ich jetzt gleich an meinem PC und lade mir die Spuren runter. Ich habe momentan nicht meine MPC am Stizzle in der ein paar Regler verbaut sind um Feinabstimmungen oder Effekte sozusagen "live" auf die Spur zu packen, aber das ist glaube ich Mal nicht der Erste Schritt. Ich lass mich aber voll drauf ein und Du bekommst deine Spuren mit einem Mixing. Für ein Master-Mix nehme ich fertige Tracks und keine mehreren Spuren, nur so, falls es in der Zukunft mehr zu tun gibt. :confused:


    E: Also falls Du in den Thread hier reinschaust, ich hab das jetzt einigermaßen geblickt was gemacht werden muss. Auf jeden Fall gut, dass die Spuren alle von 0s eingereiht werden können, sonst hätte ich das auf keinem Auge gepeilt, wo welche Spur hingehört. Ich hab das Programm auf 83BPM eingestellt, so ist der Beat so lang wie das Instrumental im Ordner, bei 82BPM macht es Faxen was das Audio vom Beat angeht:wacko:

    Hört sich doch schon mal gut an 😂😁

    Meine logic Session ist bei 82 BPM 🤔 Das wundert mich.


    Sonst sind die Aufnahmen alle komplett roh, alles auf gleicher Lautstärke. Bin gespannt was du daraus machst 😁

    ich danke dir von herzen!

    ne, da ist absolut nichts gemischt.

    Zu meiner Situation:

    Ich bin vertriebler, Familienvater und hatte bis vor kurzem jemanden aus dem Ruhrpott, der meine sachen gemixt und gemastert hat. Dieser möchte aber leider keine Musik mehr machen.
    Ich suche einfach jemanden, der mir in Zukunft alle meine Songs mixt/mastert. Natürlich auch gegen Bezahlung :P

    Hier soll ich natürlich in direkter kommunikation gesagt bekommen, wenn ich etwas anders oder neu aufnehmen soll. Es soll sich irgendwann dorthin bewegen, das wir uns gut ergänzen und mit der Zeit gewusst wird, in welche Richtung es gehen soll.
    Also alles eine etwas längere Prozedur, suche aber einen Partner mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann wenn es ums Thema releasen geht.

    Diese Spuren von meinem Beitrag sind extra so gewählt, um zu schauen, ob diejenigen die es "probemischen", auch mit so einem Ausnahmefall zurecht kommen würden. Dadurch kann ich selber für mich entscheiden, wer gut zu mir passen würde :D

    In der Regel gibt es aber den Beat auch in Einzelspuren und auch etwas bessere Vocal Aufnahmen :P Aber auch regelmäßig leider das Instrumental als eine WAV Spur. (gekauft Beats dann von Beatstars ohne Stems)

    Ich hoffe ich habe das ansatzweise verständlich rüber gebracht.
    Ich freue mich auf deine Nachricht!

    Hallo liebe Community,


    ich suche auf diesem Wege einen talentierten Mixing und / oder Mastering Engineer, der sich meiner Spuren annimmt und was brauchbares für den Release fertigstellen kann.

    Lasst und connecten und schauen ob die Chemie passt, um dauerhaft und kontinuierlich zusammenzuarbeiten.


    Hier habe ich als erste Mammutaufgabe mal Spuren für einen Song, der unter schlechteren Aufnahmebedingungen aufgenommen wurde.

    Wenn du mit diesem Song klar kommst, werden wir schon Freunde :p

    Hier downloaden: https://we.tl/t-kQkbgPoYUq


    Es wird hin und wieder so sein, dass das Instrumental als .wav vorliegt und Vocals dazugesendet werden.


    In der Regel gibt es aber auch den Beat in Einzelspuren. Einen weiteren Song würde ich dann in Auftrag geben wenn der erste Probe Mix mir gefällt 😁


    Ich würde mich über jede Nachricht freuen, da ich aus Zeitgründen wirklich das Mixing und Mastering abgeben muss =(

    Für einen ersten Eindruck über mich sollte mein Spotify reichen:

    View: https://open.spotify.com/intl-…si=JcjudH4DQbK2HD5vJvTYOA


    Weitere Details können wir gerne persönlich bereden.


    Beste Grüße

    ZORAN

    kann man die emu soudkarte in diesem fall auch ohne erweiterungskarte installieren/benutzen? ich hab grad dieses problem .. soundkarte wird nicht erkannt,.. sau blöd :D


    vielleicht geht es ja doch. Jemand ne Ahnung?


    Edit: falsch, habe NUR die erweiterungskarte drin, weil die hauptkarte nicht reinpasst :D (durch graka blockiert)


    ich geh mal davon aus, das man nur die erweiterungskarte nicht benutzen kann oder?

    Ich habe mir mal was zusammengestellt und wollte wissen, ob das motherboard genug pci steckplätze für ne grafikkarte UND meine EMU 1212m express soundkarte hat..


    Hier die zusammenstellung:


    http://www.csl-computer.com/sh…ducts_id=4116&cPath=61_68


    8 gb DDR3, 1600 MHz arbeitsspeicher,
    500GB seagate/toshiba/WD, SATA,
    ATI Radeon HD 5450, 2GB DDR3 HyperMemory



    würde das von den steckplätzen her reichen?


    Sinn und Zweck der Sache ist es, einen guten PC für die Musik (von den steckplätzen für grafikkarte + soundkarte( die ja insgesammt dann 3 steckplätze benötigen) her) und für die videoproduktion (Hauptsächlich sony vegas 9 oder besser sollte flüssig laufen) zusammen zu kriegen, der billiger als 600 euro ist.


    Vielen dank für eure mühe =)

    Am 30.11.2013 kommt die EP "Zweiklang" als Free Download!


    Wer sich eine Meinung bilden möchte, kann dies hier tun =)


    Wir freuen uns über jedes Feedback um noch weiter am Ball zu bleiben.




    Am 30.11 kann man sich die EP runterladen.


    Vielen Dank an jeden der uns eine Meinung dazu sagt =)

    Guten Abend,


    Ich wollte euch mal fragen, ob mir einer von euch anhand des folgenden Songs auskunft geben kann, was für plugins man auf die stimme hauen muss um es so geil klingend zu bekommen?


    Ich find das mega klar und sau schön zu hören. der bringt in der mische das gewisse "verträumte" (so nenn ich es mal) was ich auch unbedingt haben möchte.


    kann mit bitte, bitte, bitte einer helfen? ich will diesen "verträumten" effekt erzielen können, bin leider zu blöd um das richtige plugin zu benutzen. mir delay und reverb allein ist es nicht getan.


    Vielen Dank <3


    Song : http://www64.zippyshare.com/v/18720350/file.html

    Danke für den tipp erstmal, ist aber nichts für mich :D
    Lohnt sich warscheinlich wenn ich bald meine eigene bude habe, aber zurzeit such ich dann doch eher nur besseres equipment was mich auf dauer glücklich macht =)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, equipment mäßig?


    danke.


    Edit: Wäre das Sennheiser MK4 besser als das Rode NT1A? Und würde es in zusammenhang mit: http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_24_dsp.htm
    passen?


    wäre ich im großen und ganzen besser dran?

    Guten Abend,


    ich hätte gerne gewusst was für equipment ihr mir empfehlen würdet, um folgende sachen gut umzutauschen:


    Mic: Rode - NT1A
    Preamp: Presonus TubePre
    soundkarte: EMU 1212m express


    Preis egal, aber bezahlbar halt =)


    vielen dank!