Beiträge von JustinSane

    Wie hier schon des öfteren gesagt wurde soll die Hook ja ein schönes Resumé der Parts bzw. deren Aussagen darstellen, das ist das Ziel. Wie man dieses Ziel erreicht, da muss jeder selber gucken wie es ihm passt.


    Wenn man sich hinsetzt und sowieso weiß, dass man einen Track für seine Freundin machen will, indem man bissl Loveshit erzählt kann man die Hook auch gut schon vorher schreiben.


    Ich höre mich meistens erstmal in nen Beat rein und fang dann mit bissl kreativem schreiben an, da wärs blöd wenn ich vorher schon ne Hook hätte weil ich dann schon relativ gebunden wäre was das Thema angegeht.


    Und dann gibt es da noch diese Beats, die man hört und man hat sofort ne Hook im Kopf, da wärs genauso bekloppt erstmal nen Part zu schreiben und dann auf Krampf zu versuchen die Hook die man im Kopf hat dem Part anzupassen.


    Ist also immer verschieden, und das ist doch auch gut so, wäre doch völlig öde wenn es immer gleich ist wie so ein Song entsteht, das finde ich gerade interessant dass es gleich zig Möglichkeiten gibt.


    Das einzige was wichtig ist, ist imo das Hook und Part zusammen passen, im übrigen muss ich aber doch nochmal Die Firma zitieren: "Scheiß auf die Hookline!" Solange die Parts korrekt sind, kann man gerade bei Rap und HipHop eine crappy Hook auch gerne mal verzeihen.

    halte auch die Eierkartonvariante für die schlauste, frag mal beim Supermarkt ob die welche über haben - oder sag deinen freunden sie sollen sammeln. :rolleyes:


    naja wenn du es wie du sagst billig haben willst, dann würde ich ernsthaft nen rat von weiter oben nochmal aufgreifen wollen: stell erstmal das mic rein und nimm was auf. dann kannst um einiges besser auf den raumklang eingehen... ansonsten die gängigen materialen für die lowcost versionen sind genannt. wobei ich da sone faustregel habe: wenn du keine ahnung hast - lass lieber die finger davon. hast in nem kleinen leeren raum vermutl. ne bessere Akkustik als in nem Raum den du irgendwie mit Bauschrott bekleistert hast ;)

    So zuallererstmal find ichs bombe, das ihr anscheinend jetzt - zurecht- mal bissl mehr Aufmerksamkeit bekommt. Der Track gefällt wie gewöhnlich bei euch sehr gut, für 10 Punkte hats aber trotzdem nicht ganz gereicht - die bedeuten ja schließlich perfekt, und das ist er noch nicht ganz.


    Beat find ich klasse, ist eine von wenigen Rooq-Produktionen die ich mir gut geben kann.


    Ercandize mit nem vernünftigen Part...nur irgendwie ist der Kerl einfach absolut nicht mein Fall....so vom Style her - aber dafür dass es ein Erc Part ist gefällt er mir ganz gut ;)


    End: :king: Authistenkind-Line Bombeneinstieg...bester Part, großes Tennis.


    Abroo mag ich ohnehin gerne, schöner ehrlicher Part.


    So und jetzt kommen wir zum "Manko"...die Hook von Pat ist ohne Zweifel gut gesungen, und ich finde es extrem interessant wie er so langsam immer mehr von seinem großen Potenzial abrufen kann. Leider sind die Hooks Textlich immer so dermaßen schwach...ich finde das einfach enorm Schade. Ist nich böse gemeint, aber vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass Songwriting abzugeben? Ihr habt da doch Jungs die bomben Texte schreiben können, und vom Gesang her sind Hooks immer cool, aber textlich isses beim Hören immer ein absoluter Einbruch.


    Nichtsdestotrotz gabs noch 9.5 Punkte von mir, jeder Vote darunter wäre ein Bitchmove ;) Technisch alles Einwandfrei - geiler Track!

    196 unentschuldigte Fehlstunden sind mein Meisterstück ;) dann noch 56 entschuldigte im gleichen halbjahr. => 252 insg


    Gründe...hmmm...jaaa...ich musste dringend meinen Jungs einen trinken und die Nacht durchmachen oder war nach 2 Stunden so gelangweilt dass ich wieder nach hause gegangen bin...so die typischen sachen halt.


    jetzt im fachschulstudium hab ich nur noch 40 entschuldigte..... man macht sich also langsam ;)

    Na wenn die Jungs Bock haben ein Frauenfeindlichen Track zu machen, dann machen sie es doch ohnehin? Brauchst ihn dir ja nicht anhören - aber wozu rumheulen?


    Das Gewalt, nicht nur gegen Frauen, nein sogar gegen Gegengenstände und - man glaubt es kaum - andere Männer, gegen das Gesetz ist sollte hinlänglich bekannt sein. Aber wenn gerade nunmal Frauen das Upfuck-Thema-Nr.1 sind, warum dann keinen Frauenfeindlichen Track machen? Meinst du Angela Merkel findet es witzig im Sido Track nachgeahmt zu werden? Und macht die hier nen Rumheul-Thread auf? Neeeiiiiin. Also: Reich eine Klage beim obersten Gerichtshof gegen ein paar 16 jährige ein, die sagen dass Frauen scheiße sind, oder husch husch zurück an den Herd ;)

    eigentlich hab ich nichts gegen homosexuelle, nur so richtige tucken gehen mir mies auf die nerven. das hat aber nichts mit dem "schwulen" zu tun, mir würds genauso auf die nerven gehen wenn die sm-freaks zum auspeitschen in die fußgängerzone gehen....ihr wisst schon wie ich meine.


    sollen sie bei sich zu hause machen was sie wollen, tu ich ja auch. und wenn sie sich in der öffentlichkeit küssen wollen - meinen segen haben sie ;) und wenn sie heiraten wollen: freut mich für sie. aber ich persönlich würde niemals mit schwulen abhängen, ich treff mich schließlich auch nicht mit hässlichen frauen :P


    wo das überhaupt herkommt mit der schokoschupserei ist mir mal herzlich egal - da verrennen wir uns ja quasi in ner Evolutionsdiskussion....nee lasst mal :D

    oli p. - flugzeuge im bauch :king: der kerl hat den illsten flow überhaupt....


    die meisten "ernsthaften" rapper sind sich im großen und ganzen für billige 1 zu 1 kopien zu schade...und das ist auch gut so.


    im grunde genommen sind aber fast alle raptracks im gewissen Sinne coversongs, woher kommen denn schließlich die ganzen Samples...

    ich würds statt Cubase mal mit Stimmübungen probieren....


    kannst natürlich irgendwie einfach im EQ die tiefen lauter drehen aber das ist gay und eigentlich hilfts dir auch nichts solange du keinen bass in der stimme hast.

    ach die ösis sind selber schuld an den nazis ;)


    ist schade dass es nicht mal friedlich läuft, aber wenn man sich überlegt was da vorher schon alles durch die medien ging vorm spiel deutschland - polen....ist doch klar dass es danach rund geht. naja "klar" ist es unter normalen menschen nicht, aber wir reden von hardcore fussball fans...die sind nunmal alle krank. :rolleyes:

    Also Holla...wo habt ihr denn die junge Dame aufgetan? Defintiv gesanglich eine der besten Vorstellungen die ich hier auf rappers.in bis jetzt gehört habe...


    Der deutsche Teil gefällt mir irgendwie nicht so aber auf englisch kommt dann auch das Kerlchen ein bissl besser und sie ist sowieso der Hammer.


    9.8 vom Meister ;)

    Fand lange nichts mehr so lächerlich und fehl am Platze wie die Absetzung dieser Oper. Das ist Mozart verdammt...der darf das ;) Nee also sorry....wo leben wir denn, dass ein Rudel aufgebrachter Moslems quasi das deutsche Theater zensiert.
    Würd ich jetzt losfahren nach Afghanistan, und sagen "ich finds nich so prall dass ihr hier unsere Flaggen verbrennt" und ich hätte noch ein paar andere deutsche im Gepäck. würden die aufhören? hmmm glaub nicht......und das ist wirklich eine hassbekundung gegen die nation und die menschen die in ihr leben. theater is ne kunstform, da wird halt auch mal überdramatisiert um die message rüber zu bringen. das ganze würd halt keinen Sinn machen wenn sie dem Weihnachtsmann, Hitler, George Bush Sr. und Mary J. Blidge die Köppe abhaun würden...und wie oben schon gesagt, wird ja durchaus auch der einen oder anderen anderen gottheit der kopf abgetrennt, aber hindus hör ich keine rumheulen.