Beiträge von Raize

    Zitat

    Original von Die_Erdlinge


    danke für dein kommentar!
    hmm.. da meine Aufnahme sehr leise ist, glaub ich schon, dass ich eine Vorverstärker brauche. Ansonsten müsste ich den Pegel ja softwaretechnisch anpassen, was zu Quali-Einbußen führt (Störgeräusche lauter) Wie ist das nun?


    Uhm wichtiger wäre es zu wissen wie du pegelst, denn eine leise Aufnahme ist nicht unbedingt falsch. Allgemein solltest du z.B. vermeiden den Lautstärkegain der Vocals in deinem Sequenzer zu erhöhen, viel mehr solltest du den Beat etc. leiser machen und im Gesamtmix am Ende deine gewünschte Lautstärke erreichen. Bezüglich des hardwareseitigen Gains könnte ein Interface stärker sein, ich weiß jetzt nicht woran du dein Mic im Moment anschließt, bin mir aber allgemein in dieser Sache unsicher und hoffe mal auf Mad, Tough oder wen auch immer ^^

    In Skype und Reaper definiert sich der Audioein- bzw Ausgang ja wie du schon sagtest selbst. Hörst du denn noch über deine Onboard-Soundkarte oder was auch immer Sound, wenn du da was dranhängst während winamp oder firefox läuft? Wenn ja, stimmen die Einstellungen in der Systemsteuerung noch nicht bzgl. der Zuordnung des Audiotreibers/Hardware.



    Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld wenn du nicht sowieso in Sachen Mikrofon und Raumakustik aufstocken willst (jetzt oder in geraumer Zeit). Den Vorverstärker brauchst du für dein Mikrofon doch gar nicht (dynamisch)? Klingt so als ob du denkst, dass ein Vorverstärker das Signal oder die Qualität deines Signals aufwertet, ein dynamisches ist jedoch nicht einmal auf so etwas angewiesen. Überleg dir den Kauf noch einmal, man hat ja meist eine Möglichkeit die Bestellung zu stornieren oder zurückzuschicken.

    Ich musste damals mit Cubase, wenn meine Outputs ausgeschaltet waren und eine Session bereits geöffnet war, eine neue Session erstellen, dann hat Cubase es endlich geschluckt. Kannst ja mal ausprobieren, solche Ferndiagnosen sind eh meist schwierig, die Probleme sind meistens Kleinigkeiten.

    Zitat

    Original von StudioTB
    falsche verdächtigung ist auch ein strafbestand ;)


    und wenn eine demo version ne warez ist dann havidere :wall:


    könnte mir einer helfen


    Ich denke keiner wird dir heutzutage eine Probeversion andrehen (sofern du die Wahrheit sagst), die darauf abzielt dir das Produkt schmackhaft zu machen, ohne die nötigen Instruktionen in irgendeiner Form mit beizufügen, wie man diese benutzt und einbindet. ;)

    Du hast also nicht die Möglichkeit einfache Stellwände zu bauen aber willst in einen so kleinen Raum noch ne Kabine bauen.
    Ahoi.


    Wenns dir nur um Schadensbegrenzung geht, wenn man das bei den Verhältnissen noch so nennen kann, dann bau einfach drauf los. Viele Tipps kann man dabei eigentlich nicht mehr geben, wenn ich mich nicht irre.

    Zitat

    Original von koeniisch
    welcher ist von beiden jetzt besser? :D


    Das eine. Mal ehrlich lies dir den Thread durch den ich geposted hab und push nicht weiterhin diesen überaus unnötigen Thread.


    ????

    Zitat

    Original von Nasihat(Rap)
    Ich würde dir den kleinen Interface von Motu Ultralite empfehlen, anosnten kannst auch noch teureren Micro kaufen. Mann kann immer die Qualität steigern nur wenn du sagst das was jetzt raus kommt an Resultat genügt mir ? dann würde ich an deiner Stelle nix tun.


    Mfg


    Nein. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Magnul
    abgesehen davon dass das "vorher" noch krasser übhersteuert als das "nachher" kann ich da keinen großen unterschied hören...


    es übersteuert vorher und nachher in gleichem maße, vielleicht redest du von weiterem etwaigen clipping, habe die aufnahmen nicht gehört.

    Zitat

    Original von ideahl
    weil ich keine ahnung habe produzier ich also für kiz und raf


    dumbass :wall:


    da habt ihrs. alle labern blöd über ideahl und jetzt wo rauskommt, dass er n krasser ist, stehn wir dumm da.
    :hut: :hut: :hut:

    vielleicht fragt er weil er als beatproducer den geschmack der meisten user treffen möchte,nicht weil er nicht weiß wie lang er rappen soll auf nem track :p

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    mMn = meiner Meinung nach



    Unfug. Keine MP3, hochauflösendes WAV.


    Ging darum , dass ich oft gelesen hab wie sich Leute über das notwendige Downloaden beschwert haben und cshare wav nicht zum direkten Abspielen unterstützt. War insofern natürlich falsch formuliert, da mp3 bei Weitem kein verlustfreies Format ist.


    my bad

    hörproben immer in mp3 uppen, sonst spielt der cshare player die nich und die meisten haben kb zu downloaden.


    zu deiner frage. "verstärken" kannste die quali durch raumoptimierung, dazu ins studio subforum einlesen.
    bin mir jetzt nicht sicher ob z.b. ein usb interface sinvoll ist wo du schon dieses....mischpult da hast.



    mach das bitte bevor du dir teureres equipment zulegst, als erstes sollte immer der raum optimiert werden mMn.dann kannst du an deiner mische pfeilen und später wenns richtig professionell werden soll denk an neue preamps, mics oder was weiß ich.