Beiträge von Cr0c

    aber die grundfrist von 7 tagen ist ja letztendlich erhalten geblieben und so doof es klingt, dann pech für die anderen, dass der großteil dann n tag länger zeit hat :/ aber dürfte ja reichen. an die 7-tage-frist sollte man sich eh vorerst gewöhnen

    jo die anderen haben also effektiv 1,5 Tage weniger als andere
    ist aber noch in Ordnung, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn wenigstens 2 Samstage abgedeckt werden würden mit einer Frist


    wie kommst du auf 1,5? es vergingen nichtmal 24h bis die restlichen paarungen ermittelt wurden.



    Da auf Grund von Serverüberlastungen und einem technischen Ausfall, die Strafpunkte zum Teil erst einen Tag später abgezogen werden konnten und auch die Meldungen über Regelverstöße nicht schnell genug bearbeitet werden konnten, wurden einige Paarungen erst einen Tag später verkündet. Aus diesem Grund wird die Frist für alle Teilnehmer um einen Tag, auf den 27.02.2015 verlängert. Die Juroren hingegen können loslegen, sobald das erste Battle vollständig ist. Des Weiteren können wir auch bereits ankündigen, dass mit dem Ende der Teilnehmerfrist das erste Update für das offizielle VBT-Regelwerk erfolgen wird.


    Hier noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick:


    Das offizielle VBT-Regelwerk zum Download: KLICK


    Frist für Teilnehmer: Freitag, 27.02.2015 um 18 Uhr


    Frist für Juroren: Donnerstag, 05.03.2015 um 14 Uhr


    Bekanntgabe der Ergebnisse: Donnerstag, 05.03.2015 um 18 Uhr


    Bekanntgabe der Paarungen: Freitag, 06.03.2015 um 18 Uhr


    Übersicht der VR2-Paarungen: KLICK


    [pushit]15513[/pushit]

    Der "Beat" klingt zwar tatsächlich wie eine Ansammlung von Störgeräuschen, aber meines Erachtens nach wirst du in den sauren Apfel beißen müssen. Der Vorschlag von Gonas ist auch nicht verkehrt - solange man noch hören kann, dass der Beat da ist.
    Du kannst - sofern du denkst klar besser zu sein - natürlich auch nen anderen Beat picken, musst dann aber halt SO viel besser sein, dass der 50%-Punktabzug dich nicht den Sieg kostet. Aber ich will nun auf keinen Fall zu einem Regelbruch raten.

    Das Wichtigste ist halt Atmosphäre und Charakter der Runde. Rap ist keine Wissenschaft, bei der man sagen kann: " Die Sachen gehören dazu und wenn man alle drin hat, ist man gut."


    das is richtig. wobei selbst der gesamteindruck einer stylischen runde nicht zwingend überwiegen sollte, wenn der text für nix zu gebrauchen ist und der gegner zumindest ne rundum passable leistung erbracht hat.

    Battle Rap bezieht sich aus einem gesamt Paket ,


    Flow ,
    Technik,
    Punchlines ,
    Video ( wenn es wie hier ein Video Battle Turnier ist )


    Bitte was genau stellt "Technik" für dich dar? Ich hoffe dir ist bewusst, dass es verschiedenste Techniken für die verschiedensten Facetten im Rap gibt. Ein Flow kann z.B. eine anspruchslosere Technik haben, aber dennoch gut sein (Marteria, Bushido als Beispiele). Ne anspruchsvollere Technik wäre dann wieder etwas wie bei be$$er (als Non-Plus-Ultra-Beispiel) – die Umsetzung ist dann eine ganz andere Sache. Ob Offbeatflows dabei sind oder nicht, hat nix mit der Technik an sich zu tun. Die Technik beschreibt eher Geschwindigkeit, Variationen und generell so etwas wie den "Schwierigkeitsgrad", sofern man Technik rein auf den Flow bezieht. Dann gibt es neben Reimen selbst auch noch die Reimtechnik, die nichts mit den Silbenlängen zu tun hat, sondern mit der Anzahl des Aufkommens der Reime, wo und wie man sie einsetzt. Auch eine Texttechnik (auch wenn der Begriff dafür vllt nun konstruiert ist) existiert. Es gibt einfach sehr viele lyrische Stilmittel, wie Alliterationen, Metaphern und und und. Technik könnte noch einige weitere Bedeutungen haben, aber bitte was steckt dir denn da im Sinn? Wenn du "Flow", "Technik" und "Punchlines" als einzelne Kriterien wertest, bin ich nämlich sehr gespannt.

    freundchen

    Hallöle! ich hätte auch n kleines Problem.
    Ich hab im beatformular nen Exclusive beat hochgeladen und den gewählt. aus irgend nem bescheuerten grund hat die seite de n unstrukturierten 10 minuten loop draus gemacht. ich hab meinem gegner also über ne externe seite den beat in richtiger länge und anordnung zukommen lassen damit der sich das ding nich zurechtschneiden muss.
    jetz hab ich ihm noch ne version geschickt in dem das arrangment am anfang verändert wurde um mehr platz für die stimme zu schaffen, um genau zu sein wurde der chor gefiltert.
    es handelt sich um den selben beat in der selben geschwindigkeit, es wurde weder gepitcht noch sonst irgendwas, es wurden nur die ersten 4 takte im Sequenzer bearbeitet.
    handelt es sich jetz um nen regelverstoß?


    nein, loopen bzw verlängern, oder kürzen ist erlaubt.

    Dicke Props an [MENTION=13922]Croc[/MENTION], dass er sich dem Ableiter für den Shitstorm gemacht hat und sich um die Sachen gekümmert hat.


    danke, hab ich aber gerne gemacht. als redakteur hab ich ja auch ne gewisse verantwortung bzw. da ich da einige zusatzsachen wie das regelwerk miterarbeitet habe, hab ich das auch als meinen job angesehen.

    19.02.2015 bis 26.02.2015, 18 Uhr = normale Frist für Teilnehmer
    20.02.2015 bis 27.02.2015, 18 Uhr = für die Teilnehmer, die ihren Gegner erst heute erfahren haben

    Habe von [MENTION=1]Up[/MENTION] den Auftrag bekommen die Battles, bei denen es Unentschieden steht nun zu entscheiden. Ich hoffe keiner der Bewerteten nimmt mir Entscheidungen oder die Feedbacks übel.


    HIER DIE ENTSCHEIDUNGEN DER (BISLANG)-DRAWS


    LeRoy vs. RaPiT
    Die Timings der Flows bei LeRoy sind in seltenen Fällen nicht ganz präzise, bei RaPiT ist dies nicht der Fall. Beide wirken insgesamt flowtechnisch noch ziemlich unroutiniert, hierbei hat LeRoy allerdings leicht die Nase vorn. Wenn ich hier die Punchlines und Reime gegeneinander werte, ist von beiden leider auch keine klare Entscheidung möglich, da LeRoy all das aber wesentlich natürliche delivert, tendiere ich hier dazu das Battle auch insgesamt an LeRoy zu geben – wobei mir zumindest der Schnitt von RaPiTs Video besser gefallen hat.
    Sieg an LeRoy


    ---


    Chrizzel vs. Sanny Taetah
    Verstehe nicht, warum hier ein Draw war. Chrizzel zwar sehr bemüht und hat auch einen Part mehr gebracht, als sein Gegner, aber flowtechnisch ist er hier sehr klar unterlegen. Auch Chrizzels Hook, ist zum einen nicht ganz im Takt und raubt zudem so ziemlich alles was in seiner Runde für Hörgenuss hätte sorgen können. Textlich sehe ich Sanny Taetah ebenfalls leicht vorne, auch wenn das Video bei Chrizzel klar besser gewesen wäre.


    Sieg an Sanny Taetah


    ---


    GilletteMaier vs. Killerfidy
    GiletteMaier weist zwar ein gutes Gespür für Texte auf bzw. wie man eine Punchline zu formulieren hat, kann leider aber absolut nicht flown. Wirklich flown kann Killerfidy allerdings auch nicht, ist aber um Nuancen besser, wobei der Freund, der ihn im Hintergrund doublet einen wesentlichen Anteil daran hat. Textlich ist Killerfidy allerdings klar unterlegen und hat eben nicht das "Grundgespür" für Punchlines, wie GilletteMaier. Auch auf Grund des wesentlich besseren Videos, aber vor allem wegen des klar besseren (aber auch nicht wirklich guten!) Textes, Stimme ich für GilletteMaier.


    Sieg an GilletteMaier


    ---


    dieMusik vs. ENFORCE
    Flowmäßig sehe ich ENFORCE, trotz der grauenvollen Mische, leicht vorne. Auch die Reime sind bei ihm wesentlich besser, sind oftmals allerdings auch sehr unsauber oder wirken sehr zweckmäßig. Die Fronts bzw. Punchlines finde ich bei beiden auch nicht wirklich gut, wirken bei dieMusik allerdings nicht wirklich so, als hätten sie überhaupt punchen sollen. Auch wenn das Video bei dieMusik besser ist, hat sich ENFORCE hier den Sieg verdient.


    Sieg an ENFORCE


    ---


    Splatteratur vs. Jame
    Hier treffen zwei relativ Flowstarke Gegner aufeinander, die wohl kaum verschiedener sein könnten. Beide wirken stellenweise leicht unroutiniert, aber wissen zu überzeugen. Jame klingt leider so als hätte er Kehlkopfkrebs und Splatteraturs Qualität klingt als wäre es mit einem Laptop-Mic aufgenommen. Flowmäßig seid ihr etwa gleichauf. Bei den Texten sind allerdings schon klarere Unterschiede zu erkennen. Splatteratur verwendet im Gegensatz zu Jame, teils sogar gute, Doppelreime und weiß sie ebenso unterhaltsam zu Punchlines zu formulieren, die ich in der Art und Weise bei Jame gar nicht finden kann. Somit auf Grund der Texte eine klare Sache.


    Sieg an Splatteratur

    Die Votes werden spätestens heute Abend erscheinen. Up hatte bereits angekündigt, dass für die restlichen MCs einen Tag länger Frist sein wird.



    Anlässlich des 200.000sten Facebooklikes, hat sich Kontra K dazu hinreißen lassen, einen bis dato unveröffentlichten Song mit Skinny Al als Dankeschön und Vorgeschmack auf "Vom Schatten ins Licht" rauszuhauen. Wir haben bereits über die Pre-Listening-Aktion von Kontra K berichtet und freuen uns nun Euch diesen Freedownload von "Ein Schritt" zu präsentieren: KLICK


    "Vom Schatten ins Licht" (Fanbox) vorbestellen: http://sny.ms/ADSIL_Fanbox
    "Vom Schatten ins Licht" (Standard Edition) vorbestellen: http://sny.ms/AD
    "Vom Schatten ins Licht" auf iTunes: http://sny.ms/ADSIL_MP3
    Kontra K auf Facebook


    Quelle


    [azlink]http://www.amazon.de/Aus-dem-S…p/B00P7ONYES/symweb695-21[/azlink]


    [pushit]15511[/pushit]