Ja ich weiß, wie das hier vorher gehandhabt wurde und ich fand's früher immer extremst vage, was denn jetzt einfließt und was nicht und weiß der Herr was. Bin bei Gott keiner, der dann solche "Gesetze" wörtlich auslegt (ich weiß dass das nicht immer so einfach ist lol), aber wenn da steht "Auch hierbei gilt, dass der Rap und das Gefilmte selbst sowie die jeweiligen Nachbearbeitungen zu bewerten sind, und nicht wie gut Mikrofon und Mischpult sind oder wie hochauflösend die Kamera ist.", dann wirft das für mich eben schon Fragen auf, weil das mal 'ne Aussage ist. Ich meldete mich ja extra noch mal zu Wort, weil ich eben nicht ganz wusste, inwieweit das Ganze anzuwenden sei. Dass die Audio- und Videoqualität kein Bewertungsfaktor sein sollen, das ist klar und entspricht meiner Auffassung, aber für mich sind das dann eben nur Audio- und Videoqualität, sprich welche Kamera und welches Mikrofon wird hier benutzt. Ansonsten ist man da zu festgefahren, find ich. Dieses Videobattleding ist einfach zu vielfältig, als dass man "nur den Inhalt des Videos" bewerten solle, sprich was der vor der Cam da macht. Mir fehlt da noch das "wie es gemacht wird"
Und Audioquali ungleich fetter Sound sollte ja klar sein.