Beiträge von Cr0c

    durch scheiß beatverpeilerei fliegen diese runde mindestens drei dope Leute :(


    da sind sie leider selbst schuld dran :/ erst recht, wenn einige juroren - zu unrecht - den regelverstoß in die wertung einbeziehen :/ n guter kollege is auch betroffen. tat etwas weh ihm die 50% aufzudrücken.

    nur nochmal zur Sicherheit:


    Es ist ein Teil des Tracks auf einem anderen Beat gerappt, ich bewerte ihn aber ganz normal ohne darauf einzugehen und ihr zieht im Anschluss 50% der Wertung ab?


    genau, richtig! :)

    ".. der deutsche Vinnie Paz.." ... ehrlich? Find ich jetzt nicht so.. okay.. Körpervolumen passt. Stimme bei weitem nicht und vor allem flowtechnisch bist Du ne ganz andere Nummer wie Vinnie. No hate. Nur mal von mir betrachtet. :) Runde an sich find ich gelungen und die Koma-Hook setzt das Tüpfelchen auf dem I.

    der vinnie paz-vergleich is eig eher als gruß an einen kommentar unter meiner quali gemeint gewesen:




    Nachdem B.S.H. die aktuellste Videopremiere kurzfristig noch einmal verschieben musste, ist sie jetzt endlich da. Des Weiteren kündigt der Berliner mit "Musik wegen Weibaz" sein nächstes Album an, dass am 08.05.2015 erscheinen soll. Wir wünschen viel Spaß mit "I love haters".


    [youtube]VTsGX_WDHM4[/youtube]


    B.S.H. auf Facebook
    "Musik wegen Weibaz" (Premium Edition) bei Amazon
    "Musik wegen Weibaz" (Limited Boxset) bei Amazon
    "Musik wegen Weibaz" bei iTunes


    Quelle


    [azlink]http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…is=mqid=1425055885sr=1-12[/azlink]


    [pushit]15547[/pushit]

    Genau das. So etwas puncht einfach nicht und zieht den Gesamteindruck erheblich runter. Das kann ich bei der Bewertung doch nicht einfach unberücksichtigt lassen.


    Irgendwie is die Formulierung ziemlich wirsch hier. Wenn du eben diese Art von "Punchlines" scheiße findest und das den Text bzw die Punchlinequalität herunterzieht, so soll das natürlich in die Bewertung mit einfließen. Der Punkt mit dem Bestrafen bezieht sich auf klare Regelverstöße wie "Rap auf falschem Beat" etc., wo der Punkteabzug hinterher schon die eigentliche Bestrafung vorsieht. Solche erfundene, oder zu privaten, Gegnerinfos sind, wie offziell angegeben nicht gerne gesehen, aber werden rein vom Regelwerk her nicht bestraft. Wenn ein Juror sowas nun mega abfeiert, dann soll er das meinetwegen tun, aber im Normalfall sollte dies negativ in die Gewichtung bei der Bewertung einer Runde fallen.


    edit:
    Wenn der Gegner bis auf die erfundenen Sachen trotzdem besser ist, sollte er hier allerdings auf keinen Fall deshalb verlieren.

    Ja ich weiß, wie das hier vorher gehandhabt wurde und ich fand's früher immer extremst vage, was denn jetzt einfließt und was nicht und weiß der Herr was. Bin bei Gott keiner, der dann solche "Gesetze" wörtlich auslegt (ich weiß dass das nicht immer so einfach ist lol), aber wenn da steht "Auch hierbei gilt, dass der Rap und das Gefilmte selbst sowie die jeweiligen Nachbearbeitungen zu bewerten sind, und nicht wie gut Mikrofon und Mischpult sind oder wie hochauflösend die Kamera ist.", dann wirft das für mich eben schon Fragen auf, weil das mal 'ne Aussage ist. Ich meldete mich ja extra noch mal zu Wort, weil ich eben nicht ganz wusste, inwieweit das Ganze anzuwenden sei. Dass die Audio- und Videoqualität kein Bewertungsfaktor sein sollen, das ist klar und entspricht meiner Auffassung, aber für mich sind das dann eben nur Audio- und Videoqualität, sprich welche Kamera und welches Mikrofon wird hier benutzt. Ansonsten ist man da zu festgefahren, find ich. Dieses Videobattleding ist einfach zu vielfältig, als dass man "nur den Inhalt des Videos" bewerten solle, sprich was der vor der Cam da macht. Mir fehlt da noch das "wie es gemacht wird"
    Und Audioquali ungleich fetter Sound sollte ja klar sein.

    da steht doch aber auch in §9.0 "Es sollen Leistungen und keine Voraussetzungen bewertet werden." was natürlich die Arbeit von Kameramann und Cutter mit einbezieht. Genauso die Arbeit des Tonmischers. Es mag stimmen, dass dies insgesamt zu sehr zusammengefasst ist, aber ich dachte bei der Formulierung, dass dies hierbei klar sein sollte. Also nochmal kurz und knapp: Du sollst alles bewerten, außer die technischen Voraussetzungen. Wenn jetzt jemand mit ner uralten Digicam filmt, aber die Einstellungen, sowie der Schnitt gut gelingt, dann is das Video besser als ne moderne Spiegelreflex mit Flycam, bei der der Kameramann mit der Cam wild herumhampelt (habe ich leider schon sehr oft gesehen).

    So deutlich und klar ist es jetzt auch wieder nicht. Ich empfinde die Formulierung hingegen als relativ schwammig. Es wird also nicht in die Bewertung einfließen, das ist klar, was dann passiert allerdings nicht. Wird es von der Turnierleitung gesehen und geahndet oder einfach als "nicht gerne gesehen" zur Kenntnis genommen? Ich mein, so 'n (eventuell) gefaketer Screenshot einer Privatunterhaltung ist schon eine Hausnummer und ich denke nicht, dass die Turnierleitung das bei einem "No-Name-Battle" überhaupt auf'm Schirm gehabt hätte.


    "Nicht gerne gesehen" ist insofern schon klar, da es nicht geahndet wird. Da es im Battle dann im Optimalfall nicht mitbewertet wird, oder sogar negativ ins Gewicht fällt, schießt man dadurch einfach ein Eigentor. Man sollte es halt auch nicht übertreiben. Ich bin zwar selbst kein großer Fan von Gegnerbezug-Krempel, aber wenn man es hierbei übertreibt, kann man bald gar keinen Gegnerbezug mehr bringen (bzw. nur auf ganz signifikante Dinge beschränkt), die ohne gewisse Untermalungen einfach nicht verstanden werden könnten. Aber ich plane mal eine deutlichere Formulierung von der Sache mit dem Einbinden, da du nun auch nicht unrecht hast.

    Das wage ich bei den bisher gesehenen Bewertungen zu bezweifeln. :D
    Hoffen wir das beste!


    gerade dafür ist die 9.0-erweiterung mit "(...) Sofern den Juroren ein Regelverstoß auffällt sollen sie diesen nicht in ihre Bewertungen mit einfließen lassen; bewertet werden soll das, was vorliegt. Die Aufgabe der Juroren ist es den Rap, Text und das Video zu bewerten, nicht Strafen zu verhängen. (...)" in kombination mit 2.0 "(...) Das Einbinden von Videoausschnitten aus Runden des Gegners ist erlaubt, Screenshots aus privaten Gesprächen oder von Facebook-Pages hingegen werden zwar nicht bestraft, sind allerdings nicht gerne gesehen. (...)" eigentlich klar und deutlich sein.

    Ich möchte anmerken, das Veröffentlichen von Privatnachrichten o.Ä. einfach mit DQ zu bestrafen. Dann kann es z.B. auch gar nicht so weit kommen, dass etwas gefaked wird.
    Ich spiele dabei z.B. auf nachfolgendes Battle an: http://www.rappers.in/forum/sh…T-2015&highlight=sgtgreen


    Die Juroren sollen die Raps und Texte bewerten. Das irgendwelche (erfundenen) Privatverläufe nicht positiv gewertet werden sollen, dürfte wohl jedem klar sein.



    Zum dritten Mal in diesem Turnier ist seit 18 Uhr eine Abgabefrist für Teilnehmer zu Ende. Wer jetzt noch einreicht wird, bis spätestens 24 Uhr, je einen Strafpunkt pro Stunde kriegen. Ab Morgen bis Donnerstag können die Juroren die Battles bewerten, die sie zugewiesen bekommen – dies ohne Limit.


    Aber auch wir sind nicht tatenlos gewesen und haben in das offizielle VBT-Regelwerk Eure Feedbacks und Hinweise verarbeitet und Lücken geschlossen. Wir bitten alle Juroren ausdrücklich besonders §9.0 zu studieren, bevor sie mit dem Bewerten beginnen.



    Hier noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick:


    • Das offizielle VBT-Regelwerk zum Download: KLICK
    • Freigabe für den Melde-Button: Ab dem 28.02.2015
    • Freigabe für die Favoritenpunktvergabe: Ab dem 28.02.2015
    • Frist für Juroren: 28.02.2015, bis 05.03.2015 um 16 Uhr
    • Bekanntgabe der Ergebnisse: 05.03.2015, 18 Uhr (Sofern alle Battles ausreichend und Fristgerecht bewertet wurden)
    • Bekanntgabe der Paarungen: 06.03.2015, 18 Uhr
    • Übersicht der VR2-Paarungen: https://www.rappers.in/VBT_2015_VR2.php







    [pushit]15540[/pushit]

    finde schon, dass man das vergleichen kann
    wenn du bei einem sagst, er sei flowstark und bei einem anderen, dass er unroutiniert ist, ist das doch vom Battle unabhängig (verstehe deine Argumentation schon, sehe das aber anders)
    habe dich ja jetzt auch nicht doll gefrontet, rapmäßiger Seitenhieb halt


    wie gesagt, ich hate dich ja nicht als Person, hast schon beim VBT eine undankbare Position mit dem Bewerten und so, nicht falsch verstehen


    naja was heißt "position mit bewerten". ich war nun ja ausnahmsweise quasi richter statt juror. bin ja eigentlich selbst teilnehmer.

    wenn, dann zitier doch die ganze Bewertung und die von Splatteratur
    du vergleichst mich mit RaPit und siehst Splatteratur flowmäßig über mir
    das ist schon einen Front wert
    und selbst wenn nicht, dann war es halt ein Seitenhieb, auch nicht so schlimm


    nur rapmäßig, finde dich sonst in Ordnung [MENTION=210]Cr0c[/MENTION]

    das sind doch zwei ganz verschiedene bewertungen? in diesem battle flowst du meilenweit besser als als splatteratur. du kannst doch nich von 2 ganz verschiedenen battles nen vergleich von 2 rappern ableiten? was da los mit dir? letztendlich hab ich dich gegen rapit ja auch gewinnen lassen, bei dem ich lediglich das video besser fand.

    "Die Timings der Flows bei LeRoy sind in seltenen Fällen nicht ganz präzise" als "Du kannst nicht flown" zu verstehen, is für mich ziemliches Rumgeheule. Wirkt auf mich wie "mimimi er findet mich nich dope, erstma wacke fronts raushauen"