Beiträge von SpiTTah

    Muss hier auch nochmal die Aussage von Mad unterschreiben. Die erste Zahl gilt für die Eingänge die zweite Zahl für die Ausgänge.


    Wobei man nicht vergessen darf das (beim 18i6zB) im Endeffekt nur die beiden an der Front vorhandenen (Mono)Eingänge mit +48V laufen.



    Ich würde dir zum 2i2 raten.
    2 Outputs reichen dem Normalverbraucher.
    2 Inputs reichen doch auch.


    Sofern du also nur Rappen willst reicht das 2i2.
    Wenn du Gitarre spielen und Singen gleichzeitig willst reicht es auch.
    Würdest du Drums aufnehmen wollen wäre was größeres nötig.



    Edit:
    mehr zum 2i2:
    Alles im 2i2 verbaute ist identisch mit dem Innenleben der kompletten Scarlett Reihe. Also hat man die selben Pre-Amps und die selben Wandler. im 2i2 - 4i2 - 18i6 und sagar im 18i20 was meines wissens das größte Scarlett Interface ist.
    Das Focusrite Saffire 6 USB hat btw. auch die selben Pre-Amps nur andere Wandler.

    rappers.in hat sich seit 2Jahren nicht verändert... "schön" das zu sehn.


    BTT:


    Ich empfehle dir was ganz anderes und zwar das "Shure SM7B" Mikrofon.
    Das Sm7B ist dynamisch. Also im Endeffekt musst du dir vorstellen du nimmst dann mit einem LiveMikro auf wobei das kein Nachteil ist.
    Das Mikro klingt extrem "warm" und hat auf der "Rückseite" 2 Schieberegler für höhen und tiefen also eine Art EQ. Da spielt man sich 10minuten und das Ungemischte Signal hört sich schon gut an. Also fast keine EQ arbeit mehr in der DAW auch ohne Akustische Optimierung des Raumes.


    Das Shure SM7 wurde auch von folgenden (dir hoffentlich bekannten) Bands/Künstlern benutzt.


    Michael Jackson (auf dem Album Thriller)
    Revolverheld ( Für Demos. Fürs Album dann: Neumann+Mic Screen)
    Chakuza (Studio Sessions und da der Klang identisch ist nehm ich an auch auf Magnolia)
    Sportfreunde Stiller ( http://www.youtube.com/watch?v=m-oY4H95XAM )



    Bevor die Frage auftaucht: ich arbeite nicht für Shure. Es ist einfach schlichtweg mein Geheimtipp für Home Recording sofern es um Stimmen geht.

    Für ne "normale" Antwort hast du sowieso zu wenig Infos gegeben was du tatsächlich brauchst.


    19zoll schön und gut nur:


    Wie viele Eingänge brauchst du?
    Wie viele Ausgänge brauchst du?
    Wie viele Kopfhörerausgänge? Gibt Leute (wie mich) die 2 brauchen.
    Was willst du aufnehmen?
    Dynamisches Mikro? Großmembran?


    Dann die dummen Fragen:
    Wieso zur Hölle würde man ein Brauner Mikro gegen ein 200€ Mic "eintauschen". Macht keinen Sinn.


    Wieso muss das alles USB sein? Wenn du ein Brauner Mic hast das anscheinend ziemlich teuer ist (900€+) warum willst man dann ein 300€ USB Interface? 600€ würd ich da schon eher verstehen (RME Babyface zB).
    Alles andere wär doch nur ein verdammt schwaches Glied in der Signalkette mMn.


    & @Paradice No Front. Wenn er wirklich ein Brauner Mikro hat kann man doch mit ner kleinen Investition 100€-Yamaha-Audiogram-3 nichts richtig machen. Hätte ein ein AKG Perception oder so ein vergleichsweise "schwaches" Teil würd ich auch zu was billigerem raten.

    Wie ich direkt wusste das es ein Simple plan sample ist. xD


    find ich cool. Nur die Mische is sehr fraglich. Textlich is sehr okay eigentlich flow is auch nice durchgezogen und stimmeinsatz passt gut. :)


    Kann nicht voten aber gefällt mir =)

    Jeder Effekt mit dem Namen "Echo" sollte die Möglichkeit haben in ms oder takten zu wiederholen.
    Versuch an den "Echo" Effekt von Adobe Audition ran zu kommen und spiel damit. Is sehr cool gemacht mit Equalizer im Echo damit das Echo eben zB nur die Mitten wiederholt und die höhen sowie tiefen weglässt.
    Des weiteren hast du eben die Wahl das Echo in einer lautstärke übder ein paar sekunden zu spielen oder eben nur in herunterfallender Lautstärke für eine gewisste Zeit die du seperat regeln kannst.


    Das Echo wort oder eben die Echo Wörter (die die du mit echo versetzt haben willst), solltest du sowieso in einer anderen Spur haben damit eben nur diese Wörter versetzt werden.


    Die Hook ausklingen. So wie oben beschrieben ein Echo auf das letzte wort mit leichtem Phaser oder irgendwas andres abklingendes. Da is kreativität gefragt und keine Formel kann dir da ne Lösung geben.



    Habs nicht runtergeladen. ;)

    Ich find den Track cool.
    Aufbau is echt nice und die Texte sind fresh.
    Keine Schlechten Reime dabei eher das gegenteil.


    Man kann das Thema anders umsetzen aber find es hier sehr einzigartig gemacht. Also wie Ihr es auf den Beat bringt hat Klasse.


    Mehr hab ich nicht zu sagen ausser das ich die Votes nicht nachvollziehn kann.

    Sie oder keine, weißte was ich meine?
    Sie ist die eine, und doch bin ich immer noch alleine.
    Sie ist mein Dream Girl, doch wo steckt sie.
    Ich suche nach ihr, doch sie ist nich da irgendwie.


    Die letzten beiden zeilen sind vom Aufbau her etwas komisch und generell zu einfach gehalten besonders der Reim. Nichtmal wenn ich es singe hört es sich gut an. Würd ich ändern. ;)



    Schon mein ganzes Leben, suche ich unbewusst nach ihr.
    Es ist schon so lange her, dass ich sogar die Hoffnung verlier.


    Was ist schon so lange her? Die Hoffnung wofür? Dafür das du unbewusst etwas suchst? Man kann nur Hoffen wenn etwas bewusst ist. ;)




    Ich will doch nur ein nettes Mädchen, dass zu mir passt.
    Und mir nicht gleich wegen Kleinigkeiten, eine verpasst.


    Der Reim ist wieder viel zu einfach. Die Zeilenlänge dürfte auch nicht passen was ich aber nicht sagen kann ohne Audio.



    Ich habe keine lust mich fur nen Mädchen zu verstellen.
    Mein Dream Girl wird schon meinen Steinigen Weg erhellen.


    Alter... Erst schreibst du das sie dir keine verpassen soll dann das du dich nicht verstellen willst. Kontext! Das brauchst du. Einen Aufbau und einen Sinn. Die Zeilenlänge is wieder komisch und einen Steinigen weg erhellen is weak. Schreib "meinen dunklen Weg - " oder "den dunkelsten der wege - " - erhellen.


    Es ist völlig egal, wie lange ich noch warten muss.
    Ich warte trotzdem, wenn es sein muss auch bis zum schluss.


    Haus Maus Reim... Schreib:
    "Es ist vollkommen egal wie lang ich warten muss"
    hört sich irgendwie besser an.




    Also im großen und ganzen is der Text nicht gut aber für den Anfang okay.
    Achte auf die Zeilenlänge und speziell darauf ein wenig die Überleitung von Zeile zu Zeile zu finden. Wichtig is auch noch das Haus Maus Reim Spektakel weg zu bekommen.


    Greets

    Das erste was ich sagen muss = deine Stimme is zu hoch bei dem "EY"...


    Des weiteren is der Text am Ende schon so Lustlos das es keinen Spaß mehr macht und das nach einem Part.


    Wenn du das "richtig" machst sing ich dir die Hook und was Raf's Stimme angeht sag ich mal ich hab die Tonlagen und Betonungen sehr gut drauf.