Beiträge von Maxus
-
-
Schön Juten Tach!
Ja also momentan recorde und mische ich mit Cool Edit Pro 2.0 ab.
Mich würde mal gern interessieren ob ihr gute Direct-X Plugins kennt.
Postet ruhig alles egal ob Compressoren, EQ´s, Hall usw.
Habe zwar schon ne Menge im Netz gesucht aber nie was gutes gefunden.
-
Also ich hab da nicht wirklich so die Ahnung aber ich persönlich finde das ganze Ding recht gut.
Das einzige was ich zu bemängeln hab ist das es sichnicht so klar anhört verglichen zu manchen anderen.
-
Es gab mal bei delamar sone Liste mit den ganzen Frequenzen aber ich find das mistding nicht mehr ...hab gestern haben schonmal gesucht und mache heute auch noch weiter...falls jemand den link hat kann er den ja reinstellen..
-
Danke, aber hat mir nicht im geringsten geholfen.
Aber wobei kommts bei nem GraphicEQ an.? ich benutz normalerweise presets die vorgegeben sind und verschieb wenig an den Reglern da ich "Angst" hab komplett alles zu sucken -.-
Vllt. kann jemand posten welchen frequenzen für di höhen, welche für die mitten und bässe sind damit ich wenigstens ein bisschen weiß was ich dort vor mir habe..
THX -
Muss dazu sagen dass ich mit Cool Edit 2.1 recorde und mische...weiß ist nicht das derbste programm nur leider komme ich mit adobe audition 3 zum beispiel nicht klar...mit sonar suckt die quali noch mehr da es dort finde ich sehr schwierig ist ne ordentliche mische zu machen...und die anderen progs...kein plan...fühl mich mich meinem am wohlsten...
CzumX könntest du evtl. den Link von diesem einem Tut mal reinstellen.?
-
Zum Mischen:
Werde damit garantiert niemanden auf den Geist gehen- Wie du sagtest gibt halt genug Büche und Tutorials obwohl die auch nicht immer das bringen was man will..
Aber zu den Büchern welches Buch wäre denn mal ganz gut um sich generell in die Materie einzulesen.?Tut´s braucht ihr mir dazu nich zu schreiben hab das ganze Netz danach durchforstet^^...
-
okay dann werd ich jetzt einfach mal deinen rat befolgen und rumprobieren welche lautstärke ich wähle damit sie meinen anforderungen entspricht...
das mit dem mic umstellen meinte ich mehr so dass ja wenn ich das mic laut eingestellt habe und es gegen eine glatte fläche stelle der hall mehr zu hören ist als wenn ich es leise einstelle..
-
okay damit ist mir schonmal ein wenig geholfen das mit dem anderen thread ist mir eben auch aufgefallen...
die lautstärke ..wie laut sollte die sein damit man zwar alles versteht aber nicht so krass rauschen zu hören ist..ich meine soll ich die aufnahmelautstärke meiner pc verringern..im moment steht sie mittig...der gain steht fast mittig und der peak auf 15 uhr..
oder bringt es mir auch mal was das mic an eine andere stelle zu stellen.? hab mal was davon gehört dass das auch was mit der qualität zu tun hat...
-
Hey bin noch relativ neu hier im Forum und da ich mit meiner momentanen Quali nicht ganz zufrieden bin wende ich mich mal an euh und hoffe dass mir evtl. ein wenig geholfen werden kann...
also...ich nehm in meinem zimmer auf -.- besitze das the t.bone sc400 und einen phonic am 220 mixer, dazu noch ne normale pci soundkarte und popschutz, stativ etc.
erste frage wäre ob mein mic und mein mixer miteinander harmonieren.? kenne mich damit nicht so sehr aus aber mir sagte damals jemand dass mixer und mic zueinander passen müssen..was ist da dran?
zweite frage: hat jemand evtl. eine idee wie ich meinen mixer einstellen könnte damit die quali halbwegs gut wird.? klar ist dass ich weiß wie man mit dem 3-band eq umgeht und die anderen regler für lautstärke usw da sind..aber man kann ja nie dazu lernen...und dritte frage welches set aus mic und mixer bzw. mic und preamp oder mic und usb audiointerface würdet ihr mir empfehlen in der preisklasse bis 250 euro damit man eine akzeptable qualität bekommt.?freu mich auf eure antwort wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte..
-
Du kannst es auch einstellen dass allgemein nur noch mono aufgenommen wird indem du in der Multiansicht f4 drückst..dann öffnen sich die settings, dort wählst du die registrierkarte "Multitrack" und guckst wo "defaults" steht bei mir rechts an der ecke und da steht dann track record, wenn du da stereo zu stehen hast wählst du halt einfach mono aus und zack brauchst du nicht vor jedem recorden die andere sache dort machen...