Beiträge von Maxus

    Morgen Leute!


    Da ich seit einiger Zeit nicht wirklich viel geschrieben oder aufgenommen habe weil mir so´n bisschen die Motivation fehlt, wärs extrem nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Ganze sollte so laufen, dass ihr mir einfach per PM nen Beat zuschickt oder meinetwegen auch nen halben Part etc. auf den ich dann was schreiben kann (wenns mir zusagt) und man einfach nen Track zusammen macht. Ehrlich ich brauch das mal wieder.


    Also wer Bock hat, einfach melden.

    Man könnte dir jetzt auch einfach aus bestimmten Seiten die Interfaces bis 500 € rausfiltern und dir hier hochladen. Ebenso könnte dir jemand was empfehlen und du kaufst es dir dann einfach. Probier es doch lieber selber aus.
    Wofür willst du ein Interface bis 500 Euro haben? Reicht nicht auch ein günstigeres um deinen Ansprüchen zu genügen?
    Ich persönlich hab mit 3 verschiedenen Audiointerfaces gearbeitet und bisher konnte jedes dieser 3 meine Ansprüche erfüllen.
    Wenn du nur Vocals oder mal ein Instrument aufnehmen willst, ist es meiner Meinung nach Schwachsinn 500 Euro auszugeben.
    Kannst dir ja mal das Lexicon Ionix U22, das Focusrite Saffire 6 USB und das M-Audio Fast Track C400 angucken. Vielleicht ist da schon was für dich dabei.

    Ich persönlich baue Beats gern in FL Studio und nehme über Cubase bzw. Reaper auf.
    Man kann aber auch alles in einer Software machen. Kenne einige die alles über Cubase machen, wiederum andere die alles Logic oder Protools produzieren und wiederum einer meiner Kollegen macht alles in FL Studio.
    Ich komm mit meiner Kombination am Besten klar. Am besten (weiß nicht inwiefern das realisierbar ist) von den verschiedenen Programmen eine Demo ziehen und gucken mit welcher du am besten umgehen kannst, welche dir am besten zusagt. Danach kannst du dich dann für eine entscheiden die du dir kaufst ;)

    Das nervt mich auch bei FL. Cubase oder auch Reaper haben das viel besser umgesetzt.
    Geht wirklich nur so, dass du das gesamte Hauptfenster auf beide Monitore maximierst, allerdings geht dann die "Timeline" eben auch über beide Monitore, was mich persönlich stören würde.

    Ich geb einfach mal meinen Senf dazu:


    Klar, wenn du einfach nur Vocals aufnehmen möchtest dann reicht auch nur ein USB-Mikrofon. Ist ja immer davon abhängig was man genau erreichen will und wieviel Budget einem zur Verfügung steht.
    Boxen wären auch noch wichtig. Immerhin willst du ja sehr wahrscheinlich deine aufgenommene Stimme anschließend auch abmischen damit der Track dann auch vollständig ist.


    Ich konnte mittlerweile mehrere USB-Mics (eher in der unteren Preisregion) testen. U. a. das Samson G-Track, das Samson CO1U und das T-Bone SC400. Am meisten hat mich das G-Track überzeugt weils von den Funktionen und auch vom Klang her einfach alles hat was man brauch um was vernünftiges zu machen. Das T-Bone hatte ich selbst einmal und habs für zu Hause benutzt, bekommt man auch gute Dinge mit hin. Am schlechtesten fand ich persönlich das CO1U, aber das lag wahrscheinlich daran dass die Leute bei denen ich das gesehen habe einfach whäck waren, das bringt bestimmt auch eine gute Leistung.


    Also: Die Auswahl ist groß, du musst du sehen wieviel Geld du investieren möchtest und ob dir das dann auch ausreicht.

    Versteh zwar nicht was daran Halbwissen ist, wenn ich meine persönliche Meinung schreibe bzw. sage wie ich es mache, aber ist ok. Hab nicht aufs Erstelldatum geguckt.

    Kommt auch ein bisschen darauf an, was genau du machen willst. Bezüglich der Anschlüsse am Interface und Funktionen des Mics (Richtcharakteristik, Pad, LowCut).


    Als Interface empfehle ich das Scarlett 6i6 von Focusrite, bietet genug Anschlüsse für die gebräuchlichsten Anwendungen mMn. Und Als Mikrofon das Rode NT2-A.
    Dann bleibt dir von deinen (ich nehm jetzt mal 800 € an) immernoch ein wenig Geld um deine Akustik aufzubessern z.B. durch http://www.thomann.de/de/the_t…ct_50_100100_4er_pack.htm

    Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ich mir Yamahas oder KRK´s hole.


    Hab mich dann mal von einem Mitarbeiter beraten lassen, der mir zu den KRK´s riet.


    Grund: Die KRK haben von sich aus schon einen soliden Bass, die Yamaha wohl nicht, weshalb man der Gefahr laufen könnte zu viel Bass in die Spuren zu mischen.
    Des Weiteren meinte er, die KRK würden sich generell besser zur Produktion von Rap bzw. elektronische Musik eignen.


    Inwiefern die Aussagen stimmen kann ich nicht sagen, noch sind meine nicht angekommen.

    Du hast durchaus die Möglichkeit dein Xenyx-Pult an das Saffire anzuschließen. Hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, wenn mehrere Leute gleichzeitig aufgenommen wurden oder ich Lust hatte ein bisschen mit dem EQ, dem Kompressor oder dem Effektgerät des Pults rumzuspielen.


    Besorg dir zwei Chinch auf Klinke Kabel und steck die Klinke in das Interface (die beiden Mikrofoneingänge) und die Chinch in das Pult (2nd Return oder so - keine Ahnung grad). Dann dürfte das funktionieren, bei mir tuts das ;)


    Gibt wahrscheinlich auch noch eine andere Möglichkeit die Geräte zu verbinden, aber so hab ichs gemacht und so funktionierts auch.


    Da das Saffire 6 aber keine weiteren Line-Eingänge hat musst du in jedem Fall die beiden Mikrofoneingänge dazu nutzen.

    Hey Leute,


    ich bin fast am Ausrasten.


    Ich will mein Focusrite Saffire 6 USB und das Behringer Xenyx x1204 USB gleichzeitig laufen lassen.


    Wieso gleichzeitig? Mir persönlich gefällt beim Behringer die Möglichkeit den Sound schon vorher zu verändern + der eingebaute Kompressor so gut dass ich gern über dieses die Mikrofonsignale abnehmen würde und das Saffire als Ausgang nutzen, weil mir das beim Behringer nicht so gefällt.


    Normalerweise, bin ich der Annahme, dürfte das mit dem Asio 4 All Treiber ja zu realisieren sein. Ich krieg es aber absolut nicht hin beide Interfaces dort angezeigt zu bekommen.


    Wird mir das Saffire angezeigt, kann ich das Behringer nicht auswählen und umgekehrt.


    Die Treiber beider Geräte sind installiert und funktionieren auch, soweit das zweite nicht mit angeschlossen ist.


    Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank schonmal für die Mühe.


    Edit: Betriebssystem ist Win7 64 bit, wobei ich versuche alles auf 32 bit laufen zu lassen, was beim Behringer leider nicht geht.