Beiträge von Maxus

    Schade eigentlich dass hier keine Antworten kommen.
    Ich werde heute bzw. morgen anfangen die Dinger so zu bauen. Mittlerweile ist mir auch eingefallen, wie ich zwei Module miteinander verbinde.
    Ich werde dann Fotos vom Bau machen und diese hier reinladen damit jeder was von hat.

    Ich persönlich würde diese dann doch eher angemessen und kategorisch unter # Parameter erwähnen.
    E: Dabei ist natürlich vorausgesetzt, dass dieser Thread überhaupt noch fortgeführt wird.


    Was er anscheinend nicht wird!
    Mittlerweile kenn ich die Begriffe auch, auch wenn das arbeiten damit immer noch paar Probleme bereitet.


    Wie siehts aus, will die jemand (der wirklich Ahnung hat) erklären?

    Ich hab zwar das Programm aber arbeite ziemlich wenig damit, weil mein Rechner nicht die Leistung hat die ich eigentlich benötige, deswegen kann ich jetzt nur ne Vermutung aufstellen.
    Es gibt im Renderfenster ("Datei"->"Rendern", sollte so heißen glaub ich) auf jeden Fall die Möglichkeit verschiedene Formate auszuwählen, dort kannst du einfach mal durchscrollen und solltest relativ schnell das finden was du braucht.
    Ich versuch immer als MPEG zu speichern, weil das meiner Empfindung nach am wenigsten Speicherplatz brauch. .avi zum Beispiel ist wohl relativ groß.
    Ansonsten wählst du halt neben dem Dateiformat noch die Größe, in deinem Fall sollte das 1280 x 720 sein.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand der ein bisschen mehr Ahnung von der Materia hat der uns kleine Aufstellung von Videoformaten mit Vor- und Nachteilen etc. geben kann??

    Ich hab die Tracks, die ich hatte gelöscht. Da warn zum Teil Müll drin, zum anderen auch 1 - 2 Sachen die recht gute Bewertungen bekommen haben. Wollte nicht, dass irgendwer nen falschen Eindruck bekommt.


    Wie gesagt, closed den Thread und Arsch lecken. Mach ich halt allein was.

    Mir geht's nicht darum allein Musik zu machen, sondern darum mit anderen Leuten Musik zu machen. Kennst du das nicht, dass du einfach mal Bock hast mit anderen Leuten Musik zu machen, weil dich das dann neu motiviert und inspiriert??

    Hallo,


    wie in anderen Posts bereits angedeutet will ich meine akustische Situation verbessern. Dafür plane ich den Bau von Absorberstellwänden.


    Ich habe mir verschiedene Tutorials angeguckt und mir nun einen Plan gemacht wie ich das Ganze aufbauen möchte und würde gern von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.


    Ich wollte anfangen aus Holz (14 cm breit) einen Rahmen zu bauen, welcher die Maße einer Dämmplatte (62,5 x 100) hat, auf den ich erstmal eine Schicht Malervlies tackere. Auf genau der gleichen Seite wird Stoff gespannt und auf der Rückseite des Rahmens ebenfalls festgetackert. Dann lege ich besagte Dämmplatte, Rockwool Sonorock (oder etwas adäquates) 14 cm, oder 2 x 7 je nachdem, dort rein und verschließe das Ganze von hinten mit einer MDF oder OSB-Platte (ich denke das ist egal welches Material ich dafür verwende).


    Dann hätte ich sogesehen ja erstmal einen Absorber, den ich z. B. an die Wand hängen kann, ist auch nicht schlecht, aber ich brauch Stellwände. Deswegen schraube ich an einen Absorber jeweils auf beiden Seiten 2 recht große und breite Winkel an welche als Fuß dienen sollen (gerne sind hier andere Vorschläge willkommen).


    Danach baue ich erneut ein solches Element und bringe das untere Teil (mit den Füßen) und das obere Teil irgendwie zusammen (Hierfür suche ich noch eine genaue Lösung, evtl. sowas wie ein Stecksystem z. B.), sodass ich insgesamt auf eine Stellwand mit den Maßen 62,5 x 200 komme (die Maße des Holzes jetzt mal ausgenommen).


    Kann man das so machen, was würdet ihr anders machen?


    Brauche eure Hilfe, will am Freitag anfangen die Dinger zu bauen und würde dann auch Fotos machen.

    Bildbearbeitungsprogramm z. B. Gimp.
    Als Videoschnitt/bearbeitungssoftware die kostenfrei ist kann ich dir Lightworks empfehlen. Ist allerdings für mich ziemlich schwierig mit umzugehen, vielleicht kapierst du das ja.


    Ansonsten guck doch mal bei ebay z. B. ob du eine etwas ältere Version des Magix Video Makers findest und kauf dir die für ein paar Euro.

    Digga! sorry aber ich muss dass jetzt mal los werden! in dem Forum is eh so gut wie nix los und wenn dann mal jemand fragen hat und hilfe braucht liest man überall deine überheblichen Arschkommentare! Hast du nix besseres zu tun oder pusht das einfach dein ego alles und jedem ans bein zu pissen??


    Ist doch total rille. Mich interessiert der Fakt den er mir gibt und nicht die Art und Weise.
    Ich probier das jetzt mal demnächst umzusetzen und kümmere mich auch um ne akustische Aufwertung meines Raumes, ich merk nämlich dass die Aufnahme schon mit massig Hall und viel zu bassbetont auf die Festplatte kommt, daran werd ich erstmal arbeiten.


    Für mich wäre noch interessant, wie ich ein ordentliches Ergebnis erreiche ohne den Limiter z. B.


    Für weitere Anregungen bin ich offen!

    Klingt an sich nicht schwer. Allerdings mindere ich ja damit dann wirklich alles, sodass die Summe, also der Export dann extrem leise ist. Ist es ne Lösung vor dem Export noch nen Limiter über den Master zu legen, oder geschieht das erst in dem Moment, in dem ich alle Tracks (z.B. eines Albums) fertig habe und mich an das Master setzte?

    Danke erstmal für die Antwort. Hier scheint ja an sich ziemlich wenig los zu sein leider.


    Meinst du mit Aussteuern rein die Aufnahme oder das Gesamtpaket, also Output sowie Input?
    Orientiere ich mich dabei am Ausschlagpegel in der DAW oder auf meinem Interface?


    Das mit den Geräten dachte ich mir bereits, deswegen hab ich sie in der Vergangenheit lediglich mal getestet und sonst nicht weiter verwendet, ich finde die versauen mehr als sie etwas verbessern. Der Kompressor/Limiter scheint an sich ja sehr sinnvoll zu sein, allerdings so wie du schon meinst ist´s relativ schwierig den einzustellen bzw. ich bin einfach nicht in der Lage dazu.

    Ich hätte mal einige Fragen zu denen ich selber keine Antwort finde und die mich echt wütend machen.


    Ich besitze die beiden oben genannten Geräte. Sollten ja eigentlich für eine vernünftige Aufnahmequalität ausreichen.
    Zudem habe ich einen Behringer MIC 200 Tube Ultragain und einen Behringer Kompressor. Lohnt es sich diese beiden Geräte in die Signalkette aufzunehmen oder sind diese unnötig?


    Habe weiter das Problem, dass sich die Lautstärke nur sehr schwer einzustellen lässt. Heißt, dass die meisten Aufnahmen (ohne extra Preamp etc.) viel zu leise sind. Dreh ich den Gainregler nun ein wenig höher übersteuert entweder alles oder große Teile der Aufnahme. Sogesehen ist es nicht möglich "die goldene Mitte" zu finden in der sich die Aufnahme lautstärketechnisch im "Normalbereich" bewegt. Was tue ich dagegen? Liegt das einfach an den Beats? Bringt es was wenn ich das Instrumental vorher normalisiere?


    Über ein paar Antworten wäre ich echt dankbar, es ist total demotivierend etwas aufnehmen zu wollen und letztlich klingt alles scheiße.
    Für akustische Maßnahmen fehlt mir im Moment leider das Geld. Der Plan Akustikstellwände oder Wandabsober zu bauen ist aber schon lange da und wird demnächst umgesetzt. Hoffe das bringt dann auch was.