Beiträge von kram26

    Zitat

    Original von Wh*te


    Fang bitte mal an zu denken.


    Ich habe schon längst wieder aufgehört zu denken, schau dir Maxim sein Video an, nimm dir n Duden und schlage unter I wie Ironie nach, punkt.

    Zitat

    Original von C-Jay One
    wie kann man so dumm sein? omg das video sagt schon alles :D


    Junge nur weil du ein komisches Ökoopfer mit langen Haaren und Brille bist musst du nicht meinen Thread zuspammen, wär ich sooo dumm würd ich sicher nen Hauptschulabschluss haben und C-Jay heissen.

    Zitat

    Original von Miks
    Ich weiß nicht wie realisierbar das ist, aber cool wäre es wenn die Liste mit der Auswahl von Beats anonym wäre, dass der Beatbastler erstmal nicht dabei steht, sondern nur zahlen. Und wenn später im Videothread aber der Link zum Beat mit Namen automatisch dabei steht.


    erstens würde das das gezielte Auswählen von bestimmten Beatbastler nicht möglich machen und die Rapper müssten sich auch mal Beatbastler anhören, die sie vorher vielleicht nicht gehört hätten und wären auch unvoreingenommen, was das Hören angeht.
    Und wenn dann aber der Name im Battlethread erscheint, würde das wenigstens ein bischen Werbung für den Beatbastler sein.


    Schöne Idee, hat aufjedenfall Sinn!

    Tarek-K.I.Z


    [YOUTUBE]7h2IC3sGRnY[/YOUTUBE]


    Maxim-K.I.Z


    [YOUTUBE]XZcC4eRSnEs[/YOUTUBE]


    PrinzPi


    [YOUTUBE]xZshY2pBPtg[/YOUTUBE]


    Vokalmatador


    [YOUTUBE]hCYtKegLOr8[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von snez
    Gibts für SAEler keine Stipendien, BaFög?


    Gutes Thema und ich zitiere Zac aus dem RapUnity-Forum:


    Zitat

    Ja, ich hab den ersten Teil (Diplomstufe) in Frankfurt gemacht und fange jetzt im April mit meinem Bachelor an. Ich hatte das große Glück, mit 14 weiteren, auch sehr motivierten und coolen Leuten in einem Kurs zu sein, wir waren auch direkt mal der beste Kurs der je an der frankfurter SAE war. Dadurch dass wir halt (Vollzeitkurs) null Problem damit hatten, jeden Tag 12 Stunden dort zu sein und vor- und nach der SAE nochmal über unseren Unterricht und unsere Praxisübungen hinaus was zu lernen, waren wir sehr beliebt beim Personal, sodass die Dozenten und Supervisors auch oft von sich aus zu uns in die Studios kamen und fette Tipps rausgehauen haben. Das ist an der SAE nicht selbstverständlich, normalerweise muss man sich die Unterstützung des Teams einfordern, denn die sind alle dermaßen abgefuckt davon, wieviele sponsored by daddy idioten da rumhüpfen, die ohne vorwissen ankommen, denken sie haben ja bezahlt und fallen am ende eh nicht durch und nichts machen. Nicht zu gebuchten Übungen erscheinen, zu Prüfungen zu spät kommen und dann sagen "ach ich musste ja eh mal wieder zum Arzt" und so weiter, diese Leute sind der Regelfall an der SAE und das Team muss, damit man was lernt, sehen dass man selbst nicht so einer ist. Noch wichtiger, als dass du selbst nicht so jemand sein solltest ist, dass dein späterer Studiopartner nicht so drauf ist, denn man ist darauf angewiesen, sich als Team vertrauen zu können und auf die Zuverlässigkeit des anderen bauen zu können, gerade bei praktischen Pflichtübungen mit kurzer Deadline in nem oft vollgebuchten Studio. Wenn ich nicht den Backup meines Studiopartners gehabt hätte und anders herum hätte ich niemals mit knappen 90 % bestanden (viel besser gehts nicht mehr, außer du bist echt krank drauf). So, jetzt aber:
    Du hast die Möglichkeit, eine Aufnahmeprüfung an der SAE zu machen und dadurch eventuell einen Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit zu erhalten, dadurch kostet dich das Studium nichts also bestell dir schonmal "Die Audio-Enzyklopädie" von Andreas Friesecke (SAE-Cheatbook, da steht sämtlicher Klausurstoff drin und man darf Fachlektüre in Klausuren benutzen, ich war der einzige Depp im Kurs, der es nicht hatte weil ich mir kompliziertere Lektüre gekauft hab) und arbeite dich durch. Mach soviel Praxis wie möglich und versuch halt, übers Arbeitsamt da rein zu kommen.


    Wenn noch Fragen sind ;)
    Zac


    Diesen Bildungsgutschein (habe ich im Gespräch mit einem Studienberater der Arbeitsargentur erfahren) gibt es nicht. Schade eigentlich.