Beiträge von amperaws

    Zitat

    Original von KSP
    ich muss immer um 20 nach 6 morgens zum Bus, weil man wenn man normal läuft 10 Minuten braucht zur Haltestelle.


    Ich geh aber immer erst so um 25, 26 raus, sodass ich noch 4 Minuten hab, für einen 10 Minuten weg :D


    Jeeeden scheiß Tag nehme ich mir vor "heute gehste aber mal pünktlich". Nix is :D


    haha... wie ich es ganz genau kenne :D :D :D

    Zitat

    Original von NoDroc
    Oder benutze AutoTune falls du das hast


    :D:D:D
    Ich weiß, dass man diese meist nur für Gesang nimmt aber man bekommt auch mit Erfahrung anderes raus. Aber das ist teure, deswegen die Smileys;)


    bitte was? o_O


    für was braucht er denn jetzt autotune? :O ... autotune ist ein programm zur tonhöhenkorrektur... ich weiss nicht was er jetzt mit sowas soll...

    Zitat

    Original von NoDroc


    So isses.


    Sind im Endeffekt die gleichen Töne dessen Schwingungen dissonant aufeinander treffen. Deswegen hört sich das nachher müllig an.
    Jedes Intrument kalibriert anders (Raumeigenschaften mal weggedacht)


    ich weiss nicht ob ich es jetzt richtig verstanden hab, aber liegt es daran das die phasen nicht genau aufeinander liegen und es sich deswegen komisch anhört?

    Zitat

    Original von Dinjo
    Die tiefen Töne fungieren schon als eine art Bass. Wenn du 2 versch Bässe aufeinander legst klingt das auch nich richtig.


    jo, das merk ich auch immer wenn ich nen tiefen sinus akkord spiel... aber warum ist das so?



    (hm, irgendwie hab ich das auch bei saws... wenn die genau gleiche saw die hauptmelodie und dazu noch den bass spielt, klingt es auch immer komisch..)

    Zitat

    Original von EjayOne
    wenn man das so macht,dann klingt das ganze so komisch,der bass klingt dann so rau,wenn n sub bass und n tiefes klavier sich "treffen",woran liegt das und wie kann man es machen,das es normal klingt? :)


    übersteuern?




    (dissharmonie? ?( )

    naja... so rechenaufwendig sind normale halleffekte nicht... faltungshall's zwingen mein pc sofort in die knie :D


    ich hab noch nie 50 hall instanzen probiert, aber 10-20 müssten locker drin sein (noch nie getestet - funzt immer alles ^^)


    naja bei zuvielen sachen geht das ohr für die tiefenstaffelung bestimmt verloren, aber ich hab keine 28.000 spuren im projekt :P ... aber ich weiss was du sagen willst...


    klar ist es viel arbeit, und bei manchen sachen wirklich auch nicht notwendig... für die ganz normalen drums nehm ich auch send effekte :)

    Zitat

    Original von Ceipek
    ja manche vsts haben mehrere ausgänge und diese kann man dan auch mit fx versehen, du kannst auch deine midi spuren in audiospuren rendern und dan effekte draufhaun, mann kann aber auch mit SEND effekten arbeiten was aber nicht so cool kommt, finde ich zumindest, ich mache meist audiospuren aus den midis dan hab ich auch nich so massen an vst instrumenten am laufen und das zerrt dan weniger an der rechnerleistung.


    ich bin auch kein fan von send effekten... ich will jedes instrument im mix wirklich einzelnd bearbeiten.. also mit hall und echo dem instrument ne richtige position geben, und das geht einfach nicht mit send effekten wenn jedes instrument den gleichen halll hat

    Zitat

    Original von laCrizz
    Wenn du das Handbuch gelesen hättest wär dir aufgefallen dass SX für jeden MIDI Kanal auch einen Audiokanal anlegt in dem du die Effekte insertieren kannst.


    muss nich sein o.O ... es kommt doch immer auf das VSTi an wieviele ausgänge es hat...