Beiträge von bLnV

    Also, ich will mir Equipment zum recorden holen.


    Hatte mir schon ein paar Sachen aufgeschrieben, aber irgendwie ist der Zettel abhanden gekommen. Also wie gesagt das Ganze sollte nicht über 400 Euro gehen.


    Folgendes bräuchte ich:
    Mic
    Preamp
    Soundkarte
    Zubehör


    Wäre nett, wenn mir jemand etwas zusammenstellen könnte, der Ahnung hat. Bevor ich mir mit meinem Unwissen nur Müll kaufe.


    Wäre nett, wenn ihr auch alles wie Kabel etc. dazu schreibt, also welche und bla bla blub, weil wie gesagt, habe noch nicht die große Ahnung.

    Versuch mal die Zeilenlängen gleich zu halten. Nicht Punktgenau, aber bei dir sind manchmal lange Zeilen und dann kurze.


    Versuch am Ende die Reime zu setzen, denn du hast manchmal den Reim in die Mitte der Zeilen gesetzt. Es reimt sich zwar, aber hört sich absolut scheiße an.


    Versuche diese "//" zu reduzieren und mach Absätze, damit das Ganze besser zu lesen ist. Du versuchst Leute anzugehen, am Besten bringt man seine Meinung rüber, wenn man Beispiele bringt. Das heißt, du musst Vergleiche finden für deine Aussagen.


    Nun noch:
    Wenn du Reime suchst, dann achte darauf das sie die gleiche Silbenanzahl haben, sonst hört sich das alles gequetscht an. Dazu fokussier dich auf Doppelreime und Reimketten.


    Befolgst du meine Anweisungen, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus und du wirst mehr positive Kritik bekommen. Versuch nicht immer alle fertig zu machen und nimm die Kritik an, denn nur so wird man besser.

    Wie gesagt, eigentlich meine erster richtiger Deeper Text. Vor dem Audio würde ich ihn eh nochmal überarbeiten, aber ich kann eh kein Audio davon machen, weil mir das Equip dazu fehlt.

    Ich habe mir die meisten Tracks mal bei Youtube angehört bzw. die erste CD. Ich geb mal meinen Senf dazu:


    Als aller erstes musste ich feststellen, dass das Intro etwas neues hatte, vor allem die Stimme passte sehr gut, wobei das bei der Besetzung nicht anders zu erwarten war. Dann kamen die Tracks, die mich fast alle entäuscht haben. Herz war einigermaßen gut und die beiden Auskopplungen fand ich schon vor dem eigentlichen Release des Albums gut.
    Insgesammt eine eher mäßige Leistung von Sido. Ich habe nach "Ich" viel mehr erwartet. Klar, das Album ist besser als Maske, aber "Ich" bleibt einfach das momentan beste Sido Album. Vor allem stört mich, dass er in "Ich" einen gewissen Sinneswandel durchgangen ist und jetzt teilweise auf dieses untere Niveau von Maske zurück gekehrt ist. Maske war zwar als es raus kam gut, aber mittlerweile hat er sich um einiges verbessert, ich würde sogar sagen, dass sich der deutsche Rap insgesammt verbessert hat, wenn man mal von Trahntüten wie Fler, Tony D und den ganzen anderen Schnarchnasen absieht.


    Ich gebe eine gute 7,8, das ist ausreichend für das Album, da es mich nicht wirklich überzeugt hat.

    Die letzte Frage war übelst geil, da muss man erstmal drauf kommen sowas zustellen. Dickes Lob an die Redaktion. Scheint aber so als hätte er sich vorher 20 Köpfe geraucht. :kaputt:

    Das Supportforum wird von Verbesserungsvorschlägen zum Votesystem überhäuft und ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Ich werde euch einmal meinen Ansatz vorstellen, der natürlich ausgeweitet werden kann.


    Vorweg möchte ich euch aber bitten keine sinnlosen Kommentare zu posten. ;)



    Idee:


    Das Problem ist, dass Charts die auf einem Votesystem basieren keine Aussagekraft haben. Es wäre also an der Zeit zu überlegen das Voten einzugrenzen und die Charts nach einem anderen System zusammenzusetzen. Vorbild dabei sollten die wirklichen Charts sein, wo es nach Verkaufszahlen in einer bestimmten Zeit geht.
    In Bezug auf Rappers.in könnte man die Charts also nach den Downloadzahlen zusammenstellen oder danach wie oft der Track auf der Seite abgespielt wurde. Ich wäre allerdings für die erste Variante. Sollten zwei Tracks die selbe Downloadzahl haben kommt also das Voting zum Einsatz. Es geht mir hier nur um die Charts, das Votesystem soll auf keinen Fall abgeschafft werden, aber nicht so stark in die Charts einfließen.

    Jeder müsste wissen, dass es hier gute Leute gibt, die nicht wirklich weit oben sind. Alleine Bilow, wo der so abhängt in den Charts und der ist wohl mit Abstand einer der Besten bei Rappers.in.


    Naja, habe für Primar, End&Asla, Fasics und Da Chilla gevotet. Sind einfach die besten Tracks in der Liste. Gasixx ist auch noch gut, aber man darf ja leider nur vier Titel voten. ;)

    Ihr redet alle von eurem Gangsterimage und meiner Mutter
    doch für dich hatten sie nichtmal beim Bauern Schweinefutter
    Ich gebe dir keine Fäuste du kriegst nur zwei Backpfeifen
    denn noch in der Schule bewunderten sie deine Kackstreifen
    Du bist für mich wie ein Überaschungsei, nur etwas zum naschen
    Als Tipp: Du solltest die Kindergartenkinder um dich herum weglassen

    Jungs, ihr bringt zwar ein paar gute Reime, aber eure Grammatik lässt zu wünschen übrig.


    Das habe ich jetzt schon bei einigen Texten von verschiedenen Usern gesehen.

    Zitat

    ich flow jetzt wie corvette damit fahr ich dich platt,
    ich habe es dir gesagt, und jetzt parkst du im Grab,


    Warum makierst du "platt"?


    Zitat

    und zersetz dich wie Magen


    Kein Deutsch.