Beiträge von Mayhem

    Wenn es Windows10 ist hast du ein Sniping Tool das du auch ohne der Taste Druck verwenden kannst! :D


    Es ist halt ausgerechnet Windows 7 installiert. Habe jetzt zwar die Druck-Taste entdeckt, aber die funktioniert nicht richig und bringt mich im jeweils offenen Fenster nur an den Anfang (Wie kommt man bitte auf die Idee, die auf die pos 1-Taste dazu zu packen?! :D )


    Was das Ganze umso bitterer macht; hab´mein richtiges Equipment nur verkauft, weil mein letzter Laptop zwar super war/ist, aber bloß einen aux-Stecker hat, während der neue über 2 Stück verfügt =/


    [MENTION=1043300]mixingandproducing[/MENTION]: Wollte eigentlich gerade ein Foto machen, aber der verdammte Laptpop verfügt ausgerechnet nicht über die zweite Taste, die ich für einen Screenshot brauche. Ich fühle mich so hart verarscht :D

    Treiber aktualisieren probiert?


    Abgesehen vom Asio Treiber nicht, hab echt keinen Plan, welche für mein Mikro/den Laptop bzw. Win 7 passend wären...


    Mal ins andere USB Ding stecken?


    Natürlich, schon gestern Abend.


    Micboost in Einstellungen Audio Aufnahmegeräte oder so versuchen einzustellen hast du ein zweites mikro an von Webcam oder so?


    Micboost ist unauffindbar, den Pegel hochregeln hat auch nichts gebracht, aber immerhin konnte ich gerade schonmal in den Einstellungen den Output vom Mikro zu den normalen Boxen zurückstellen und das integrierte Mikro deaktivieren und habe somit wieder Ton, während das Usb-Mikro angeschlossen ist.


    Bin mir echt unsicher, ob ich so aufnehmen kann/sollte oder lieber meinen guten Laptop von zu Hause abhole, um ´nen ordentlichen Pegel zu haben, aber danke euch auf jeden Fall schonmal für die Beiträge, Leute!

    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem; Habe einen neuen Laptop zum Aufnehmen, was ich gestern auch machen wollte, allerdings schaltet er sich in dem Moment in dem ich das Mikrofon über Usb anschließe komplett auf stumm...
    Habe mir dann den Beat auf ein Handy gepackt und auf diese Weise aufgenommen, allerdings sehen die Spuren absolut erbärmlich (kleine Ausschläge) aus, selbst nachdem ich das Mikro auf maximale Lautstärke gestellt habe.


    Das Problem tritt sowohl in Reaper als auch im dann extra noch heruntergeladenen Audacity auf. Habe auch die Input-/Output-Präferenzen bei beiden Programmen so ziemlich komplett durchgespielt und Asio4all installiert, aber bislang hilft nichts.


    Es wäre echt super, wenn jemand von euch noch eine Idee hat, wie ich wieder in brauchbarer Lautstärke aufnehmen und dabei den Ton über mein Laptop hören kann!

    Ja glückwunsch, es gibt tatsächlich menschen die noch größere hurensöhne sind als du


    Z.B. dein Vater, der deine bärtige Mutter geschwängert hat, obwohl er zu dieser Zeit demütig den Boden küssen und nach Mekka beten sollte?


    [MENTION=1000408]JürgenDerBoss[/MENTION] Steuerzahler regelt mal wieder.

    "+++ Unterstützungskommando Bayern räumt Schanzenfest! +++
    Laut Infos eines beteiligten hat das USK (polizeiliche Spezialkräfte zur Bekämpfung von schweren Ausschreitungen) das #Schanzenfest geräumt."


    Und hier regen sich irgendwelche Kiddies verständnislos auf, wenn ich lustige Videos von Action-Figuren poste :D


    Propz zunächst an alle Beteiligten für die Einsendung....


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich gehe allerdings mit einem relativ lockeren Punktesystem und unterschiedlich gewichteten Kriterien vor, die (im optimalen Falle für alle nachvollziehbar sind) und mir eine greifbare Bewertung/Rangliste - auch über meine rein subjektive Wahrnehmung hinausgehend - ermöglichen.


    Yenn:
    Das Intro gefällt mir ganz gut, aber insgesamt kommt mir der restliche Beat dann viel zu lasch bzw. minimalistisch rüber (Könnte im Prinzip alles Intro sein). Die Kicks sind mir viel zu sanft und die Snares klingen total blechern und "ballern" nicht. Die Vocalsamples sind echt schön eingebracht, aber für mehr als 3,5/10 zu geben reicht mir das einfach nicht aus.


    Änten:
    Na, das kommt doch nice. Schöner Einstieg, gutes Drumgerüst, allgemein freshe Kicks, Snares und Hats. Das geht echt gut nach vorne. Teils sehr coole Variationen in den Melodien. Abgesehen davon, dass du in die Drums ebenfalls noch paar coole Variationen, Highlights, Breaks etc. hättest einbauen können, kann ich hier keine Kritikpunkte benennen und gebe dir daher 8,5/10.


    Braunkohl:
    Grundsätzlich davon auszugehen, dass jemand anderes gewinnt, ist keine gute Herangehensweise. Experimenteller Kram hingegen ist jederzeit gerne gesehen! Zum Beat: Sehr interessanter Einstieg und schön, wie du das Sample auf verschiedene Arten verwertet/zerstückelt hast. Dein Beat hatte auf jeden Fall Potential aber hätte sich sicher gefreut, wenn du etwas mehr Zeit investiert hättest. Finde wie bei Yenn deine Kicks echt sehr lasch. Die Snare knallt auch nicht wirklich und klingt ziemlich blechern, wenngleich es hier nicht sonderlich dramatisch bzw. noch in einem akzeptablen Bereich ist. Würde hier 5/10 geben.


    Kinex:
    Du wolltest es ja minimalistisch halten, aber das ist mir dann doch schon fast zu viel des Guten. Die Hats sind mir persönlich zu prägnant und viel zu laut, während ich Kicks und Snares als zu leise empfinde. Sehr schön finde ich, dass du einen Bass (und dann auch noch derart prägnant) dazu eingespielt hast und wie der rein kommt und auch die darauf folgenden Variationen im Gerüst bringen einen gewissen Flavour, der zu gefallen weiß! Was mir noch auffiel; ich finde ein wenig schade, dass du die "rerversos" aus dem Sample nicht genutzt hast, die hatten doch echt Style und boten viel Raum für Kreativität. Würde insgesamt 5,5/10 geben.


    OldJBeatz:
    Schöner, klassischer Einstieg. Drumsetting, Mische der Drums und Einsatz des Samples auch ganz cool, sehe das Ding aber eher als Sketch/Skizze an, alleine schon, weil da, abgesehen von dem Break und den leichten Veränderungen nach diesem kaum Variation vorhanden ist und ich quasi keine Liebe zum Detail wahrnehmen kann. Wären hier 4,5/10.


    Ko.Lipz:
    Interessantes und ziemlich gutes Arbeiten mit dem Sample, das weiß echt zu gefallen. Die Drums leider weniger; sehr wenig bis gar keine Variation, die Hats für meinen Geschmack zu laut, die Kicks sind ganz okay so (wenn auch ein wenig zu schwach für meinen persönlichen Geschmack), aber die Snares/Claps klingen total merkwürdig - keine Ahnung, was da los ist, aber irgendwie klingen sie so mega synthethisch bzw. blechern, dass ich einfach nicht mit ihnen warm werden kann. Insgesamt aber schon ein ganz solides Projekt, welchem ich 5/10 Punkte geben würde.


    honoshi:
    Okay, hier ist der Einstieg mal was ganz anderes, sehr interessantes Intro, sehr interessanter Beat, aber halt vollkommen abgespaced; Vom Dumsetting über die Verwendung des Samplematerials bis hin zur Mische (die mir leider so gar nicht zusagen will)... Der Bereich von 1:50 bis 2:20 wäre echt eine super Basis gewesen, um einen mega dopen Rap-Beat darauf aufbauend zu kreieren! Der Rest ist halt eher so schwer experimentelles Rumgeficke an der Grenze der BPM-Belastungsgrenze, aber enthält zu diesem Zwecke mMn sowohl im Drumsetting als auch im Einsatz des Samples viel zu wenig Variation, um der ganzen Sache gerecht zu werden. Würde auch hier, vor allem aufgrund der positiven Aspekte, die durchaus hervorstechen wohlwollende 5/10 geben.


    DaCapo_O:
    Schönes, stimmungsvolles Intro. Endlich ein Beat, bei dem mir die Drums echt gefallen, kommen schön druckvoll, sauber gemischt und harmonieren authentisch mit dem Sample, welches du echt gut verwendet hast. Hier brauche ich gar nicht allzu viel zu zu sagen, spätestens bei 1:10 hattest du mich total. Der Beat ist echt sauber ausproduziert, hat einen richtig schönen Flavour und gefällt mir persönlich wirklich gut! Variationen könnten natürlich durchaus mehr vorhanden sein, aber das empfinde ich in diesem Fall mal gar nicht wirklich notwendig, da der Beat mir genau so wie er ist total zusagt und definitiv 9/10 Punkte verdient hat.


    Fazit:
    Da waren ein paar echt interessante Beats/Skizzen/Konzepte dabei. Interessant zu sehen, auf wie viele verschiedene Arten die wenigen Teilnehmer an das Sample heran gegangen sind... An erster Stelle steht für mich hier ganz klar der Beat von DaCapo_O, dicht gefolgt von dem von Änten!


    Beste Grüße,
    Mayhem

    Ja nice, dann mach ich den dritten! [MENTION=204405]Mayhem[/MENTION] und [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] sagen wir bis Montag Zeit ? Dann spätestens Jury Urteil. Einfach unter die Runden posten.


    Yo, wer is´n hier für die Organisation verantwortlich? Ich hätte ab morgen Nachmittag Zeit und würde dann übers Wochenende/bis Sonntag im Laufe des Tages meine Feedbacks/Bewertungen für alle Beats schreiben...


    PS. Wäre dann nicht vllt. ein Jurythread sinnvoll, in dem wir alle Bewertungen etc. punktuell an einem Ort versammelt haben?

    Das neue Album kommt mMn defintiv um Längen nicht an Gehirn im Mixer oder Täter-Opfer-Ausgleich ran, aber zumindest "Masken", "Fremdkörper" und "Entzugsoptimismus" feier ich echt total!

    [MENTION=204405]Mayhem[/MENTION] naja, ich hab mittlerweile 2 HRs recorded, schreibe gerade an meiner RR gegen D-Nice und ja... Will jetzt nicht nochmal unbedingt wechseln, sorry ._.


    Oh, hatte gar nicht gesehen, dass D-Nice ne HR gemacht hat. Ist kein Ding :)


    [MENTION=4691]Mani[/MENTION]: Ich liebe seit jeher den klassischen Remix hier!


    [youtube]fc2iekX2xd0[/youtube]