Beiträge von SizaR


    ja gegenvote geht hier offenbar nicht, was es für jemanden der nicht sehr bekannt ist natürlich umso leichter macht hier werbung für sich zu machen: mieses system, aber dank dir trotzdem


    Fight: Naja, ich finde grade bei so einem Thema und auf so nem Beat ist großartig Variation und Stimmgewalt nich so angebracht, aber is natürlich ansichtssache... Vielen dank für deine Bewertung!


    So wieviele Votes bräuchte ich jetzt um den Votewichser wet zu machen?? hmm

    Zitat

    Original von Jantleman


    Hey Noz, ich dachte Zweitaccounts sind verboten?


    Hihi... glaub mir, Ich und Noz haben mal derart unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen was manche Fragen anbelangt!


    Ich sage nicht, dass ich mit meinem Glauben irgendwelche Wahrheitsansprüche erhebe, aber es nervt mich dass "Gott" von vielen zwangsläufig mit dem Christlichen o. Moslimischen glauben gleichgesetzt wird.


    Würde ich mir irgendwelche Geschichten Ausdenken um "Gottes" vermeintliche Motive zu veranschaulichen, würde ich Gott nicht nur vermenschlichen, sondern ich würde ihm (diesem etwas) meine Kulturell und Zeitlich gefärbten Ansichten zuschreiben. Dann kommt die Wissenschaft und wiederlegt sehr wahrscheinlich, dass meine Geschichten im wörtlichen Sinn der Wahrheit entsprechen. Das wiederlegt dann aber nicht Gott sondern nur die vorstellung die sich irgendjemand mal irgendwann zu Gott gemacht hat. Jede plausible wissenschaftliche Theorie, lässt wie ich finde höchstens einen blick auf Gottes Komplexität und Größe zu.

    Ja ich glaube an Gott, aber nicht an den Gott aus dem alten Testament, Ahla, Zeus oder eine andere derart menschliche Vorstellung von Gott, Göttern o. Göttlichkeit. Ich glaube Gott, Energie, das Leben, eine schöpferische Kraft wohnt allem inne. Dunkle Materie, Materie, Galaxien, Schwarze Löcher, Rote Riesen, Weiße Zwerge, Neutronensterne, Sonnensysteme, Planeten, habitable Zonen und darin Planeten wie die Erde auf der dann wiederum das Leben in ein paar Milliarden Jahren derart Komplex werden konnte, dass die Homosapien eine Bewusstseinsebene erlangten, die es ihnen ermöglicht in Internetforen über Elementare Fragen des Lebens zu philosophieren, können natürlich auch als zufällige Verkettung von Naturgesetzmäßigkeiten gesehen werden. Wie wahrscheinlich ist das? Ich halte es für Wahrscheinlicher, dass das Leben eine eigene Dynamik hat, die sich unserem kleingeistigen Verständnis entziehen und daraus begründet sich mein glaube an etwas Göttliches. Ich verstehe jeden Agnostiker, der die Frage nach Gottes existenz (kann weder bewiesen noch wiederlegt werden) müßig findet, allerdings ist jeder der den glauben an Gott als Schwachsinn abtut ist ignorant! Viele denken immer noch an einen Gott der aussieht wie ein Mensch, der uns beobachtet um uns dann in Himmel oder Hölle zu schicken.


    Der glaube an Gott geht nicht unbedingt mit solchen Vorstellungen einher!! Wie der Erdgeist in Faust sagt: "Du gleichst dem Geist den du begreifst nicht mir"