Beiträge von X-lusive


    ich hab auch am anfang nur links aufgenommen allerdings war bei meinem tascam mono nicht ein und dann ging es einwandfrei und sorry aber du kannst sicher nicht immer rechts aufnehmen wie machst du dann musik ?
    also einmal rechts einmal links einstöpseln und somit zweimal aufnehmen damit man es rechts und links hat oder wie ? :suspekt:

    Guck du mal.


    Wähle leeres Projekt aus.
    dann klickst du daneben auf das graue mit der rechten maustaste und klick auf audio spur hinzufügen oder so wähle mono aus dann klick auf die scheiß spur wähle daneben denn input kanal und output aus wenns nicht geht geh auf vst verbindungen wähle da das passende aus und das wars -.-
    wenn man so was nicht selbst hin kriegt oO
    ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus mit dem ganzen aber so was muss man ja selbst hin kriegen

    Ok die Bücher werd ich mir mal zulegen.


    Aber was ist mit den Monitoren meine Mische wird immer scheiße klingen ohne die xD


    Oder besser gesagt sagt mir gute Kopfhörer zum Mischen bis 300€ ?

    Ich weiß mischen hin und her.
    Und meine fragen ja ich weiß :D


    Aber ich will trotzdem ein Studio so das ich eine "perfeqte" Aufnahme hab.
    Zum mischen Mastern usw. schick ichs dann weg.
    Bis ich es selber perfeqt drauf hab.


    Aber meine fragen waren ja nicht so schlecht xD ich wollt mich halt informieren :D :kaputt:


    Also auch ein perfeqtes Studio nimmt nicht mit Rode Nt1 auf und einem Tascam 122.


    Ach ja was ist besser Firewire Interface oder USB ? Gleich ?
    Wo ist der unterschied ?
    Und was ist besser das oben oder PCI und Preamp ?


    Und habt ihr ein paar empfehlungen ?

    Also wie im Titel erwähnt geht es um Studio CD Qualität.


    Ich will mir ein Studio bauen nein ich werde auch vorher dem Aufmischer eine Skizze vom Raum zu kommen lassen und ihn auch eine Gesangskabine planen lassen. Hoffe es macht nicht mehr als 500€ aus nur die Planung.
    Soweit so gut dann hätte ich den Raum optimiert.
    Aber ich will keine Home Recording Quali haben sondern ne Studio Quali.


    Also was für Mic ist empfehlens wert ? Bis höchstens 500€.
    Was ist besser PCI Soundkarte und ein Preamp ?
    Wenn dann hab ich an den Preamp gedacht auch empfohlen von Zac öfters und was für eine PCI wäre gut ist gut ?


    Oder ihr könnt mir auch einen Preamp mit Compressor/Limiter empfehlen bitte.
    Ach ja MONITORE sind mir SEHR WICHTIG welche es gibt so viele und da weiß man nicht welche man nehmen soll Preisklasse bis 500-1000€ aber für zwei nicht pro Paar.


    Also bei den Sachen hab ich mich nicht Preislich festgelegt sollte halt was anständiges sein.
    Hoffe auf Antworten weil:
    1. Ich bis jetzt mit einem USB Audio Interface aufgenommen habe
    2. Mich nicht auskenne mit den PCI Karten was da für "werte" gut sind
    3. Ich sicher sein will das ich das richtige kaufe
    4. Und es kein "Homerecording" Studio werden soll aber auch nichts für komerzielle Produktionen


    Es gibt auch paar BB´s ich weiß davon könnt ihr euch nix kaufen aber ich brauch Hilfe bitte =)
    Danke schon mal im vorraus

    haltet die fresse ihr penner was habt ihr da überhaupt zu sagen ?
    ich sag ja nur man muss daran auch nicht jeden tag arbeiten und ja ich weiß er verdient nicht sein brötchen damit würde er aber auch. :pat:
    und ihr dummen kleinen pisser die hälfte protzt hier herum obwohl ich gesagt hab es ist nicht böse gemeint also klappe zu.

    Ne aber im ernst Mad ich frag mich nur was dieses tut ist ^^
    Du arbeitest ca. schon 2 Jahre dran und hättest du nur jeden zweiten Tag eine halbe stunde geschrieben wären es 7800 Stunden arbeit aber okay mit Pausen zwischenfällen und auch ferien wie für einen normal sterblichen sagen wir halt es sind 3000 stunden nur ist das doch viel zeit ?! Es wird dann ja kein tut sein sondern eher ein Buch ?! :D :D

    Warum behinderte frage ? ^^
    Hab ich das gesagt oO jetzt drehen paar am Rad ;)


    Es geht nicht um die Lautstärke immer aber meistens ;)
    Und ich will auch nicht das ich die Auflage bis zum Schluss aufdrehe und es kommt ne halb dröhnung sondern ich will auch meine Home Recording Musik am Laptop normal hören können wie von jedem anderen Rapper ;)
    Jetzt verstanden ohh man.


    Und wann kommt das Tut ?
    Sorry lies mir jetzt mal alles durch bin aber erst bei Seite 4 ^^