Beiträge von X-lusive


    ich hab auch am anfang nur links aufgenommen allerdings war bei meinem tascam mono nicht ein und dann ging es einwandfrei und sorry aber du kannst sicher nicht immer rechts aufnehmen wie machst du dann musik ?
    also einmal rechts einmal links einstöpseln und somit zweimal aufnehmen damit man es rechts und links hat oder wie ? :suspekt:

    Guck du mal.


    Wähle leeres Projekt aus.
    dann klickst du daneben auf das graue mit der rechten maustaste und klick auf audio spur hinzufügen oder so wähle mono aus dann klick auf die scheiß spur wähle daneben denn input kanal und output aus wenns nicht geht geh auf vst verbindungen wähle da das passende aus und das wars -.-
    wenn man so was nicht selbst hin kriegt oO
    ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus mit dem ganzen aber so was muss man ja selbst hin kriegen

    Ok die Bücher werd ich mir mal zulegen.


    Aber was ist mit den Monitoren meine Mische wird immer scheiße klingen ohne die xD


    Oder besser gesagt sagt mir gute Kopfhörer zum Mischen bis 300€ ?

    Ich weiß mischen hin und her.
    Und meine fragen ja ich weiß :D


    Aber ich will trotzdem ein Studio so das ich eine "perfeqte" Aufnahme hab.
    Zum mischen Mastern usw. schick ichs dann weg.
    Bis ich es selber perfeqt drauf hab.


    Aber meine fragen waren ja nicht so schlecht xD ich wollt mich halt informieren :D :kaputt:


    Also auch ein perfeqtes Studio nimmt nicht mit Rode Nt1 auf und einem Tascam 122.


    Ach ja was ist besser Firewire Interface oder USB ? Gleich ?
    Wo ist der unterschied ?
    Und was ist besser das oben oder PCI und Preamp ?


    Und habt ihr ein paar empfehlungen ?

    Also wie im Titel erwähnt geht es um Studio CD Qualität.


    Ich will mir ein Studio bauen nein ich werde auch vorher dem Aufmischer eine Skizze vom Raum zu kommen lassen und ihn auch eine Gesangskabine planen lassen. Hoffe es macht nicht mehr als 500€ aus nur die Planung.