Beiträge von holy_chao

    dilly das embargo gegen lybien wurde 2004 aufgehoben, seitdem haben heckler & koch denen wieder hübsch waffen verkaufen können. BTW ist es kein geheimnis das die NATo den rebellen waffen zur verfügung gestellt hat, da gabs m.e. sogar ne UNO resolution für ;)


    soviel nur zu deinem faktenwissen. im übrigen würde ich gern eine einzige quelle von dir sehen (quelle meint übrigens nicht die blogs anderer verschwörungstheoretiker die so wohlwollend das "warum musst du unbedingt gold kaufen" buch aus dem kopp verlag anpreisen)


    zur gadaffi = verkannter gutmensch theorie hier zwei artikel


    der amnesty international report für 2010/2011 - LINK


    und der Human rights watch bericht zum selben zeitraum LINKEDIT: ach so ja HRW ist englisch


    ganz ehrlich, wer rabiat gegen das eigene volk vorgeht, die eigenen bürger ohne gerichtsverfahren wegsperrt, auf delikte wie beleidigung des revolutionsführer die todesstrafe stehen hat und ähnliche kaliber, der braucht sich nicht wundern wenn er irgendwann mal vom mob durch die straßen geschleift wird...

    Zitat

    Original von d0p3
    Bis "Kommt ihr nie drauf! ÖL!!!" hab' ich es mir durchgelesen, dann habe ich geguckt wie lang der Beitrag ist...
    Schließlich entschied ich mich dazu nun zu onanieren.


    du holst dir auf den tod von gadaffi einen runter??

    Zitat

    Original von tehdatacss
    der post über mir ..ich weiß nicht . ich find den geschmacklos und denke nicht ,dass du den ernst meinst .


    wieso das ist ja keine fotomontage oder so.


    seid gadaffi 2003 "dem terror abgeschworen" und sich für lockerbie und den la belle vorfall entschuldigt hat ist er von allen westlichen staats- und regierungschefs hoffiert worden - und warum??


    kommt ihr nie drauf! ÖL!!!


    unter Lyn Afrikas und der Anteil anbien lagern schätzungsweise 35% der Erdölreserve der weltweiten Förderung lag zuletzt bei etwa 3,3% Tendenz steigend...


    Öl war mit 95% gemessen am Gesamtexportvolumen der Verkaufsschlager von Mr. G - da die ölgesellschaften alle verstaatlicht waren/sind bedeutete dies gleichzeitig, dass 80% der Staatseinnahmen durch Öl Verkäufe generiert wurden...


    Ok, werdet ihr vielleicht sagen, der hat halt viel Öl verkauft, aber was hatten die westlichen staaten bzw. unternehmen davon diesem maniac sein öl abzukaufen??


    ziemlich einfach - ihm genug kohle für importe seinerzeits zur verfügung zu stellen ;)


    zum vergleich 2 zahlen aus dem jahr 2010


    exporte = 46 Mrd. US $
    importe = 24 Mrd. US $


    es bleibt ein hübscher handelsbilanzüberschuss von 22 Mrd. $


    davon konnte lybien wunderbar seine armee finazieren (im jahr 2005 etwa 3,5 Mrd. US $)


    der gadaffi klan seine taschen füllen (etwa 30% der lybier leben/lebten unterhalb der armutsgrenze)


    und siemens/bechtel, rheinmetall/heckler&koch und co. haben rauschende geschäfte mit waffen und infrastrukturgütern gemacht.


    kurz - alle waren happy - das problem bestand darin, dass der gadaffi halt einen an der klatsche hatte - siehe sein wir lösen die schweiz auf und schenken sie deutschland statement...



    ...die haltung der wetslichen statengemeinschaft zum ganzen lybiencase ist ja auch überaus peinlich und kann folgendermaßen chronologisch geordnet werden (ereignis - haltung der westlichen staatengemeinschaft)


    1. demos in lybien gehen los - nix neues im gesamten nahen osten und nordafrika isset grad so, arabischer frühling und so, wissenschon


    2. aufstand in lybien geht los - tja so is das in diesen stammeskulturen, sowas passiert da immer blutig, das ist eine interne angelegenheit der lybier wir mischen uns nicht ein


    3. gadaffi lässt zivilisten bombardieren - plötzlich und unerwartet fällt es allen (bis auf deutschland) wie schuppen von den augen, der gadaffi ist offensichtlich ein ganz fieser psychopath - es wird über einen militäreinsatz beraten, nur der guido teilt die medizinische einschätzung des uno sicherheitsrates nicht so ganz


    4. die nato bombardiert stellung der gadaffi anhänger und liefert den aufständischen waffen - jetzt begreift der guido das es vielleicht falsch war drauf zu hoffen der muamar macht das ding noch und die wirtschaftliche partnerschaft zu deutschland vertieft sich, also tut er was er am besten kann, er behauptet wir hätten besondere kompetenzen im wiederaufbau von ländern und müssen dabei sein (abends bekommt er dafür dann vom vorsitzenden des BDI brav die kimme geleckt)


    5. es sieht nicht gut aus für die aufständischen - alle überlegen ob es sinn macht lybien zu besetzen um den rebellen zu "helfen"


    6. gadaffi ist tot - alle freuen sich, vor allem weil die details zur wirtschaftlichen zusammenarbeit die der muamar in den haag hätte ausplaudern können eventuell etwas peinlich geworden wären, jetzt hoffen natürlich alle auf frieden und demokratie - weil mit bürgerkriegsländern lassen sich so schwierig geschäfte machen (siehe beispiel irak)


    ..und wenn sie nicht gestorben sind [moment das ist irgendwie unpassend]


    fazit:


    das seine lebenserwartung in den letzten monaten schlagartig gesunken ist, war abzusehen - daraus irgendetwas für die zukunft abzuleiten ist leider verfrüht...


    ...es bleibt eigentlich nur den menschen in lybien zu wünschen, dass sie sich aus dem würgegriff der westlichen koorpokratie befreien können und die gesamte lybische gesellschaft vom ölreichtum des landes profitieren kann...


    ..ach so eines noch hatte der gadaffi nicht wie der hussein 20 doppelgänger oder so??



    quellen: The CIA Factbook - Lybien


    lesetipp: John Perkins - Bekenntnisse eines Economic Hit Man

    hab in das snippet reingehört und werds mir wohl nicht laden.


    zu rein raptechnischen aspekten wurde hier ja sicher schon was gesagt,


    der flow hakt gelegentlich, was daran liegt das silben nicht dem herkömmlichen sprachempfinden folgend gedehnt werden. das wirkt im einzelfall leider ziemlich unnatürlich...vielleicht versuchst du mehr über betonung und pausen zu arbeiten (beispiel - zwei silben starke betonung - pause bis zum ende des takts - wieder einsetzen)


    pausen sind überhaupt nix schlimmes und geben einem track sogar mehr dynamik...


    insgesamt wirkt die vortragsweise auf mich etwas unsicher - etwas mehr druck könnte dir also grundsätzlich nicht schaden.


    das konzept der ep hab ich so weit verstanden - ich finde allerdings, dass es (zumindest gemessen an dem was ich im snippet gehört habe) zu gleichförmig umgesetzt wurde.


    auch hier kommt wieder die dynamik ins spiel - zum topos leid/seelischer schmerz gehört für mich ein bisschen mehr als dies melancholisch auszuwalzen und sich darin zu suhlen...


    zum beispiel wut - in dein konzept hätte auch ein track gepasst der hass und wut thematisiert - zum beispiel als storytelling track über einen amokläufer


    dadurch wäre es vielleicht etwas abwechslungsreicher geworden...


    fazit: potential ist zu erkennen, aber rom wurde auch nicht an einem tag errichtet ;)

    yo yo yo - wie gesagt.


    gegenfeed nach feedback ist ehrensache.


    vor allem ehrliches feedback. gibt hier genug leute die andern nur die eier lecken ;)


    mal zwei feedbackreferenzen gedropt:


    1. Referenz hier


    2. Referenz hier


    also los leutz, voten und/oder feedback und es gibt garantiert feedback und/oder vote zurück (sofern halt möglich wegen gegenvote regelung und so)

    @notas - danke für deinen media tipp. ich fände es wichtig zu erwähnen, dass auch dass unter dem video stehende interview ziemlich interessant ist.


    ich finde der erschreckend wahre kernsatz in bezug auf - warum interessiert sich die welt nicht für syrien - "...das Syrien keine Erdölvorkommen besitzt."


    das ist leider so true...


    tunesien - interesse weil erstes land des arabischen frühlings
    ägypten - weil strategischer partner der nato und weil der suezkanal in ägypten liegt (dort gehen 10% des welthandelsvolumen durch)
    lybien - erdöl


    und wie siehts bei den anderen ländern aus??


    bahrain - hat uns einen scheiß interessiert, da durfte heckler und koch noch maschinenpistolen an die saudis verkaufen, damit die ihre "interventionstruppen" für bahrain entsprechend ausrüsten können und die bundesregierung hat mal eben noch einen panzerdeal eingefädelt, der sicherstellt das die saudis im zweifellsfall genügend kleinstpanzer am start haben die für asymetrische gefechtslagen und urbane gebiete konzipiert sind....


    ich geh jetzt erstmal kotzen und danach...


    ...werde ich den artikel weiter verbreiten.


    peazzen

    MAD - erstmal vielen dank für deine erläuterungen, wie du dir den workflow in diesem thread so vorstellst...


    ich hab mich mal durch die bisher genannten produzenten (bzw. die meldungen mit beats auf der ap) gewühlt:


    aelis - deine beats sind ehrlich gesagt überhaupt nicht nach meinem geschmack. sie sind nicht schlecht (die beiden dubstep beats haben schon was) sind allerdings alles keine beats bei denen mich die große epiphanie packt, was man darauf kicken sollte ;)


    drac - der eine baet auf der ap sagt mir leider gar nicht zu. ist insgesamt etwas too much für mich. ich hab nix gegen dicke breite klangbretter orchestralen ausmaßes - is halt nur schlecht drauf zu rappen - finde der rap - wie auch eine etwaige message - als solche gehen in sonem audiofeuerwerk immer recht schnell verloren


    mc pint - insgesamt ein wenig düster. ein paar beats klingen relativ gleich/gleichartig. aber ich finde es sind ein paar angenehm simple und aber ausdrucksstarke basic beats dabei auf die ich schon was kicken könnte


    taifun beats - schönes breites spektrum an beatgenres. sauber produziert zum teil etwas zu clean (überquantiziert) - aber wie bei pint einiges dazwischen das den textknopf in meinem kopf triggert...


    fazit - ich könnte mir hier aktuell eine kooperation "unter" mad mit pint und/oder taifunBeats fürs producing und meiner wenigkeit für den bereich rap vorstellen (sofern meine skills denn zusagen :D )

    Zitat

    Original von Tough


    Ungefähre Richtwerte, mit denen man experimentieren kann, wären bei Vocals:
    mittelschnelle Attackzeit (3-5ms)


    ähem du meintest doch bestimmt 30 bis 50 ms???


    ich kenn diese extrem harten werte sonst nur bei dnb kick dums und snares (damits schön blechern scheppert)...

    sehr geiler beat - kommt gut gechillt rüber. dafür gibts ne dicke 10


    womit gebaut??


    btw ich hab grad gesehen, dass der beat alte schule heißt - ich hab heute einen hochgeladen der denselben namen trägt ;) das war auf jeden fall keine absicht...sorry falls des ein problem sein sollte.

    THX :D ich mag oldskoolige sachen sehr gern (soferns denn wirklich oldskool ist)


    vor allem ging es seinerzeit mehr um raps als um beatz.


    beats bestanden im regelfall aus drums, ner baseline, und ein zwei hits oder kurzen prägnanten samples...der rest der atmosphäre wurde über den rap transportiert...


    ABER old skool und sample beats sind ja wieder im kommen :D

    yo saru - ich dachte ich trag mal was konstruktives bei...


    check mal diesen beitrag im thomann video blog Hier klicken


    das trifft zwar nicht zu 100% auf deinen fall zu, aber einige wichtige eckpunkte und grundlegende sachen werden gut behandelt...


    p.s. rechtsberatungen dürfen nur anwälte durchführen, laien machen sich strafbar wenn sie nicht darauf hinweisen, das etwas KEINE rechtsberatung sei...sonne komische monopolkiste

    ach ja ein "foto" meiner guten lofi hure darf natürlich keinesfalls nicht fehlen:


    wens interessiert. das is ne boss dr 202 groovebox - kurz gesagt ein drumcomputer mit einer zusätzlichen spur für baselines...


    beat komplett damit gebaut und über die line ausgänge in der daw aufgezeichnet ;9 kein mixing kein nix - klingt out of the box sow...

    hi mad, ich würde in dem abgefahrenen streifen gern die ziege geben :D


    so und jetzt im ernst:


    ich würde gern als rapper an diesem projekt teilnehmen 8u.u. macht es ja vielleicht sogar sin wenn du mehrere rapper (so zwei maximal 3) an bord holst


    eine ziemlich aktuelle reverenz findest du hier:


    YT video


    ach ja und ich habe einen ziemlich groovigen drum computer/r2d2 von boss den ich mittlerweile recht gut bedienen kann ;)

    Zitat

    Original von lowcut
    ....bedingungsloses grundeinkommen hab ich mal drüber gelesen, klingt super aber ich bin nicht überzeugt davon daß das wirklich funktionieren kann.


    ...das althaus modell (der cdu mensch der dann den skiunfall hatte und seitdem keiner mehr ist, ohne verschwörungstheoretisch werden zu wollen) ist nach untersuchungen der konrad-adenauer stiftung wohl finanzierbar..


    tipp dazu wikipedia - Solidarisches Bürgergeld und zum Bedingungslosen Grundeinkommen allgemein



    on topic - ich komme aus berlin und nach etlichen jahren roter regierungsbeteilligung bin ich mir was die wählbarkeit der linken in puncto regierungspartei angeht nicht mehr ganz so sicher - aber macht korrumpiert halt und das politische tagesgeschäft ist eben geprägt von kompromissen...


    grundsätzlich kommt gysi aber auf einen wichtigen punkt zu sprechen - soziale ungerechtigkeit. diese soziale disharmonie ist letztlich das, woran unsere gesellschaft zerbrechen wird.


    die riots in london sind ein gutes beispiel dafür, was mit einer deklassierten geselschaftsschicht früher oder später passiert - sie ticken aus und holen sich einfach das was ihnen ihrer meinung nach vorenthalten wird (plasma tv's und spielkonsolen)


    Akfone - ich halte es im übrigen für ein gerücht, das die linke den mittelstand schröpfen, von konservativen und liberalen zum zwecke der diffamation ins leben gerufen - das ist ähnlich wie in amiland, glaubt man den umfragen der dortigen meinungsforschungsinstitute zur einstellung des durchschnitssamerikaners zu diversen politischen themen (todesstrafe, staatliche krankenversicherung, umweltschutz) - könnte man meinen, amiland wäre ein land voller öko sozialisten - gewählt wird dennoch überwiegend und häufig republikaner, weil: "die demokraten die steuern erhöhen wollen"


    mein opa sagt mir in diskussionen über die politische zukunft des landes und der welt gern folgenden satz: "ich habe drei gesellschaftssysteme erlebt, als kind das dritte reich, den großteil meines lebens den real existierenden sozialismus und jetzt den kapitalismus. ich prophezeie dir, das du dieses dritte system untergehen sehen wirst, wenn sich nicht eines entschieden ändert: die soziale ungerechtigkeit" ;)

    ist kein fremdes eigentum. alle öffentlichen nahverkehrsbetriebe in deutschland erhalten von bund oder ländern zuschüsse bzw. subventionen, ein teil meiner steuern und abgaben geht also an die, also bin ich miteigentümer :D