So ziemlich alles davon mache ich. Denke die meisten Producer machen das auch so. Hab von allem etwas, alte und neue Packs die es mal for free gab natürlich (glaub meine ältesten sind von 2003), viele selbst geschnittene, Sample packs hab ich persönlich noch nie gekauft, aber dafür etliche cds aus allen möglichen Genren und dann gesamplet. Natürlich "jag" ich die auch durch EQs, layer sie usw also es gibt da keine goldene Regel meiner Meinung nach.
Ich finde man sollte einfach interesse daran haben sich seine eigene Library mit den Jahren zusammenzukratzen, da führt eigentlich kein weg dran vorbei. Ich hab sogar mal aus einem alten video, in dem ich einen Kumpel beim hinfallen gefilmt habe aus einem teil meine percussion gebastelt
Beiträge von Cazin
-
-
Du bist größtenteils zu laut auf dem beat weil du versucht hast herauszustechen, jedoch war das nicht der richtige Weg.
Dein Deesser hätte aggressiver einsetzen sollen und mit dem Compressor solltest du deine Vocals in diesem Fall noch mehr ebnen. Dynamik ist zwar was feines aber hier springen deine Level etwas zu sehr hoch und runter.
Also Compressor und deesser neu einstellen, Vocals allgemein leiser machen damit sie wie oben von Seyan schon gesagt gut im Beat sitzen und ihn nicht unnötig übertreffen. anschließend kannst du mit einem EQ die Höhen deiner vocals etwas anheben um sie klar klingen zu lassen, bassfrequenzen abschneiden, die haben da unten generell nichts zu suchen aber das ist ja in deinem mix schon gemacht wie ich das höre.
Die sache ist halt die, wenn du Beats mit Hi-hats, die ein wichtigen faktor spielen wie in trap beats solltest du überlegen ob du deine vocals in diesen bereichen vielleicht etwas runter schraubst oder nicht und somit deine vocals in den mittleren freuquenzbereichen platzierst. Oft hilft auch ein anständiger und dezenter reverb die dem ganzen noch ein wenig farbe geben und beim mastern später ein EQ und Comp so verwenden, dass alle Spuren schön zusammengeklebt wirken.Aber du könntest natürlich auch den Herren fragen, der deine Vocals abgemischt hat und ihn fragen wie er das so toll hinbekommen hat
-
wäre jemand so korrekt und mischt mir folgenden 16er ab?
http://www.file-upload.net/dow…/FairplaySpuren2.zip.htmlwäre propsig. am besten gebt ihr vorher bescheid, dann kann ich euch paar instruktionen durchgeben, damit am ende auch was vernünftiges bei rumkommt
merciBitteschön so sollte es gut klingen
-
Danke
-
Bitte ein mal : http://www.rappers.in/forum/showthread.php?860717
und http://www.rappers.in/forum/showthread.php?860719V + F
Ist überwiesen
-
ein mal : http://www.rappers.in/forum/showthread.php?860719
und: http://www.rappers.in/forum/showthread.php?860717Vote und Feedback je nach Laune, bin flüssig was BBs angeht
-
Dass im Grunde die ganze Melodie von Babybash übernommen wurde außer das Piano lass ich mal Weg, sehr kreativ war das nicht
bleiben nur das Drumset und so zu bewerten.
Kick und Snare sind nicht sehr qualitativ, lad dir zb am besten weitere Drum-Packs runter. Die tiefe der Kick ist nicht schlecht, nur unsauber aber ist halb so wild mir gefällt nur die Snare nicht.
Die Snare ist zu dumpf, platt... Sie ist in Relation zur Kick zu leise aber ich würde die Kick leiser machen und die Snare dann erst an die Lautstärke der Kick anpassen.
Ab 0:46 etwa setzt ja der Bass ein. Bei 0:51 spielst du aber eine falsche note mit dem Bass, so weit ich das höre ist es nur ein Halbtonschritt zu tief, das klingt nicht harmonisch mit dem Rest..schief. Der Bass passt aber sehr gut zum Rest, auch die Lautstärke ist ok, nur die erste note würde ich ein wenig leiser machen.
Hi Hat schlicht und einfach und auf keinster Weise verkehrt, das passt so.http://www.rappers.in/forum/sh…60717-Beat-Cazin-BAD-GIRL
Gruß Cazin :music:
-
Haha danke für den Einsatz, an Forest: klar ist immer Geschmacksache aber bin auch der Meinung dass man es einfach sein lassen sollte wenn einem die Genre nicht gefällt, ich persönlich vote nur Richtung 5P wenn die Beats wirklich schlecht produziert, gemischt sind. Wenn ich ein Rock instrumental höre und bewerte dann bewerte ich halt die Qualität der Produktion und nicht einfach 4,5 punkte nur weil mir Rockmusik generell nicht gefällt also so fair sollte man als Produzent schon sein.
Hm ja versteh dein Anliegen ist halt auch wieder Geschmacksache, die Snare hat aber reverb, nur ist der Release-Wert nicht so hoch, da der Rest des Beates schon sehr räumlich breit wirkt, ich wollte die helle Snare als Kontrast zum Rest mittig haben um etwas Klarheit im Sound zu schaffen und um die Hi hats die rechts links ihr Spiel haben nicht gestört werden. Also hab mir schon was dabei gedacht, ich bin länger mit abmischen als komponieren beschäftigt xD wollte ein klaren Sound und sauber Tiefen, wo alles sein Raum in allen Frequenzbereichen hat.
Wenn der Artist jetzt mehr reverb oder hier und da was herausstechen lassen will dann mach ich das gerne im Nachhinein. Als allererstes kommt halt erstmal ein sauberer beat, Rest ist Mix und mastering Geschichte beim Recorden.Zweiter Beat noch hier falls Interesse besteht : http://www.rappers.in/forum/showthread.php?860719
Gruß Cazin
-
Beat von 4-Rhymes hochgeladen: Cazin - BAD GIRL
- BPM: 140
- -> Artistpage von Cazin
greift mir ein wenig unter die Arme und abonniert mein neuen Kanal, in Zukunft erscheinen meine Beat nur dort. Cazin
Kommentar von Cazin : kleines Video zum Beat[beatthread]188345[/beatthread]
-
Video von 4-Rhymes eingetragen: Cazin - BAD GIRL | Trap Instrumental
- Interpret: Cazin
- Titel: BAD GIRL | Trap Instrumental
Kommentar von Cazin: \\\"Bad Girl\\\" - Mein #2 Beat für 2016 | Liken | teilen | Kanal abonnieren| Viel Spaß beim reinhören „smile“-Emoticon und nicht vergessen, hier lohnt es sich von Kopfhöhern kurz auf richtige Lautsprecher umzusteigen [jwplayer]wdXuLD2WFK0[/jwplayer] [vidframe]24224[/vidframe]
-
Bei Bedarf, einfach per Mail melden. Würde auch gerne wissen was ihr von diesem hier haltet, einfach in die comments schreiben.
Feedback kannst du dir in den dafür vorgesehen Threads mit BlingBling kaufen, den eigenen Thread zu pushen ist hier verboten. Gibt jetzt noch 'ne Verwarnung, beim nächsten mal 'ne Sperre.
- feat.
-
Video von 4-Rhymes eingetragen: Cazin - \\\"City of dirt\\\" | TRAP BEAT Rap
- Interpret: Cazin
- Titel: \\\"City of dirt\\\" | TRAP BEAT Rap
Kommentar von Cazin: [jwplayer]uCEORkhHsds[/jwplayer] [vidframe]24222[/vidframe]
-
Nicht so schüchtern Ladys
-
Beat von 4-Rhymes hochgeladen: Cazin - Holyshit
- BPM: 133
Kommentar von Cazin : Paar Jahre her, dass ich was online stelle, bitteschön[beatthread]181987[/beatthread]
-
Gefällt mir gut, die drums sind sauber..hast alles richtig gemacht... nur eins gefällt mir nicht:
Mich hat die Melodie anfangs sehr neugierig gemacht. Hat mir unglaublich gut gefallen. Nur die Chorstimme hat mir dann alles versaut, hätte die Melodie gerne einfach bis zum Anfang des ersten Parts durchgehend solo weiter gehört. Einfach ein direkten Einstieg in den Part.....Die Pianomelodie war einfach Honig im Ohr, die Stimme hat mich in dem Moment einfach aufgeregt, weil sie mir im Weg war.Ansonsten gutes Ding, mag deine Beats so gut wie immer, mir gefällt was du machst.
Cazin :king:
-
ja danke, solltest ja bald genug kommentare haben
-
-
danke dir..ist ja eine weile her jetzt xD
-
hm also.. alles noch sehr plastisch und joa...nicht gerade daaaas hochwertigste was den sound angeht aber.... die melodie und grundidee find ich echt cool..drums sindgut gesetzt..kick passt gut zum rest, hätte aber ein tick lauter sein können..nur bisschen...ja claps....geschmackssache und geht oft einfach in die hose und lässt alles billig wirken..in diesem fall find ich sie nicht mal übel aber die hätte auc ein tick mehr rein hauen können..vllt noch eine weitere clap oder snare drunter legen.
hi-hats etc. sind ok.. war nicht viel arbeit, ich persönlich variier gerne shaker und hi hats auf viele weisen..das bringt oft einfach das I-tüpfelchen^^
also ich vote jetzt mal nicht, bin etwas unschlüssig aber guter beat
darfst gerne mal hier schauen Beat: Cazin - Tokyo Bang
Cazin
-
hm ...gefällt mir nicht sorry...auch fürn deepen beat, keineswegs diese platzierung verdient, dafür gab es schon viel zu viele brecher in der genre hier in den letzten 6 Jahren, die diesen beat ziemlich blass aussehen lassen... Melodie zwar schön aber langweilig nach 20 sekunden und einschläfernd sry :/...drums naja...... macht man in 30 sekunden: lautstärken suboptimal..zum beispiel bei den hi hats..hi hat ist auch langweilig hier...snare völlig unpassend und low sry...wieso sie bloß rechts ist versteh ich auch nicht aber das lass ich mal als künstlerische freiheit durchgehen...die kick ist gut aber der rest echt nicht das gelbe vom ei...
also es IST kein schlechter beat von der Grundidee und hätte da mit 2 personen mehr draus gemacht werden können.. zumindest kenn ich besseres von Robeo..
ich Vote nicht
Cazin