Beiträge von Cazin

    Das mit dem Reverb versteh ich auch nicht. Finde das Piano mit dem Reverb wunderschön aber nur als Solo. Das Drumset hat für mich alles kaputt gemacht xD nicht das es unmenschlisch schlecht ist, sondern hat es für mich diese schöne Melodie kaputt gemacht und Diesem das Potential geraubt. Die anderen meinen vermutlich, dass zu viel Reverb drauf ist, da das Piano schon etwas stumpf klingt und etwas Kontrast fehlt.. ich hätte mit dem selben Piano 1,2 Oktaven höher nochmal das selbe darüber gespielt ohne Reverb um ein wenig schärfe reinzubekommen und es dezent darüber gelegt. Das hätte man aber auch mit dem Drumset klären können oder einem zusätzlichen Instrument, das mehr Klarheit in die Geschichte bringt. Ich finde es gibt nicht schöneres als ein traurig-wässriges Piano..man muss es nur richtig in Szene setzen :)

    An sich nichts verkehrt daran, lofi oldschool beats zu machen. nichts überkrasses aber cool, nur sind die ersten 3 Noten des Basses sind völlig verkehrt und fehl am platz. Machen die ganze Stimmung kaputt, da sie nicht in den Key passen

    Na wir reden ja von einem richtigen Logo also sind meine 200€ als Minimum und WSUS 500€ realistisch. Als Beispiel für den Aufwand nehme ich einfach mal meine Vorgehensweise. Der Kunde will ein eigenes Logo und da haben wir schon mal den Salat. Das Logo muss einzigartig sein, gut gemacht sein, den Künstler und seine Musik widerspiegeln und muss rechtlich auf der sicheren Seite sein. Allein das Brainstorming (was soll drin sein) kostet Zeit, dann die Absprache mit dem Kunden und dann die Recherche und Ideensammlung. Daraufhin fange ich an das Logo vorzuzeichnen. Erst nachdem klar ist was gemacht werden muss zück ich mein Wacom raus und fange an das Logo digital zu zeichnen und wer das schon mal gemacht hat, weiß dass das auch wieder Zeit kostet eine anständige Vektorgrafik zu zaubern, korrekturen folgen ja auch noch und erst dann hat der Kunde von mir ein einzigartiges Logo, da es selbst gezeichnet ist und nicht aus Vorlagen besteht und für alle Bereiche einsetzbar. Bedrucken von Shirts, Websites, Profilbilder, Videotags bla bla. Also unter 200€ bekommt man ein Logo aber genau so Gut könnte man ein Emoji als Logo benutzen


    Geld für die Arbeit sollte dann eigentlich kein Problem sein..
    -
    -
    richtung " Travis Scott" .. mehr hab ich kein bock jetzt zu schreiben


    Wenn du wenigstens dazuschreiben würdest wo dein Budget liegt, würde das schon mal einigen seriösen Produzenten helfen ihre Zeit nicht damit zu verschwenden dir zu schreiben und dann mitzubekommen, dass nur 20€ für ein Exclusivbeat drin sind. Wieviel hast du dir denn vorgestellt? Wenn das klar wäre und angemessen ist würdest du bestimmt Antworten bekommen. Weil dir muss auch klar sein, dass du hier eine Anfrage auf eine Dienstleistung stellst, die Zeit in Anspruch nimmt. Bestimmt meldet sich jemand der es dir für ein 10er macht aber das ist dann halt auch ein 10€ Beat also erwarte da nicht zu viel.


    Zitat

    wie gesagt ich will das lieber privat machen und nicht direkt alles in diesem großen Talentlosen Rappersin forum preisgeben haha
    Aber vielleicht verstecken sich ja noch irgendwelche Talente in Sachen Produce ..


    Bitte freundlich bleiben sonst bekommt man hier nicht mal ein Klingelton. Talente gibt es hier reichlich, die Geld mit ihren Produktionen machen aber diese werden sich nicht bei dir melden wenn du sowas raushaust. Also bitte sachlich bleiben, wenn du schon was möchtest.

    Eher weniger, für 30 € bekommst nicht mal eine Skizze mit einem Kugelschreiber von Artists. Ab 200€ würde ich eins machen aber von richtigen Designern, die Hauptsächlich damit Kohle machen wirst du leider nichts zu hören bekommen. Viel Erfolg aber

    Hallo die Herren,


    biete Mix/Mastering Arbeiten von nun an auch hier an. Wenn ihr euch Gedanken darüber gemacht habt eure Musik fortan richtig abmischen zu lassen und dafür schon ein wenig Schweiß in die Aufnahmequalität gesteckt habt, dann möchte ich gerne helfen euren Produkten den letzten Schliff zu geben.


    Ich arbeite mit:
    Universal Audio Apollo Twin Duo Audio Interface
    Yamaha HS8 - Aktive 2-Wege-Bassreflex-Nahfeldmonitoren
    Protools 10 HD - sorgfältige Plugin Auswahl
    Vertrauen in meine Ohren


    Deinerseits brauche ich:
    -WAV Format in 16-Bit, 24-Bit, 32-Bit (Empfehle 24-Bit), Samplerate 44.100 Hz
    -Beats wenn möglich auch in WAV Format. Ansonsten MP3
    -Selbst produzierte Beats bestenfalls zusätzlich in Einzelspuren ungemischt
    -Spuren nicht schneiden. Wenn die Vocal Spur bis zum Start nur Stille abspielt ist das gut so dann muss ich nichts verschieben und "raten" wo die vocals anfangen.
    -Ohne Effekte
    -alle Kanal-Fader zurücksetzen. Masterfader bitte unter 0dB (-3dB Beispielsweise)
    -Vocals möglichst in Mono aufnehmen.
    -Kein Panning


    Preise:
    Meine Preise unterscheiden sich schlichtweg nach dem Aufwand den ich habe.


    Mixing
    Songs ab 5 Spuren = 20 €
    Songst ab 10 Spuren= 35 €
    Songs ab 20 Spuren= 60 €
    Songs ab 24 Spuren= 70 €
    28 bis 48 Spuren = 100 € inklusive Revisionen bei allen Packeten.


    Stereo-Mastering
    Pro Song zusätzlich 10 €
    Beispiel: Song mit 15 Spuren 35,00€ + 10,00€


    Export im gewünschten Format.

    Wie wahr. Kolle sollte den ganz schnell wieder abwerfen und bei selfmade weiter musik machen bis er endlich was anständiges signen kann. Seit tag 1 schwirrt mir bei seyed songs im loop der satz "was labert der alter?" im kopf rum. Newcomer mein arsch vllt. :o ich mag Nimo.. auch nicht die hellste birne vielleicht aber er macht sein ding und klingt nicht wie ein bei kolle gesignter shindy

    :)
    Richtig fettes Channel-Intro, der Beat gefällt mir auch ist schön deep und lädt zum träumen ein.
    Coole Idee für den Channel. Lass dir mal ein Vote und auf Tube n´ Abbo da. Find ich dope, auch
    das du im Forum fachliches Feedback gibst kommt eher seltener vor zur Zeit. Peacem Maestro
    weiter so^^:thumbup:


    Danke freut mich sehr :) wenn ich genug erste Abonnenten habe, rollt das von selbst ein wenig. Also kurz zum Channel nochmal, es wird kein ausschließlich HipHop, Rap-lastiger Channel. Meine Instrumentals werden natürlich separat gelistet und Rapbeats sein größtenteils, die Mixarbeiten sind jedoch auch Rock, Accoustic, Pop und so weiter und sofort, ich mische generell alles gerne. Musik ist Musik.


    Kein Ding :) ich gebe gerne ehrlich Feedback ab und gern etwas präziser. Bringt ja niemandem was, wenn ich etwas kritisier und der gegenüber damit nichts anfangen kann und nichts draus gelernt hat. Komplett Rappers.in ist ziemlich leer geworden finde ich, war selbst lange nicht mehr aktiv

    Puh da versteht jemand sein Werk, der Bass fängt mich ein :D etwa bei 150Hz kracht es wie es mir gefällt und die distortion ist brutal geil bei 500 aufwärts. Das ganze restliche Arrangement ist perfekt. aber der Bass hats mir angetan, passt super hier rein.

    irgendwie kommentier ich heute alle snares o.O Deine Snare hat soooo viel Tieffrequenzen, sie könnte eine kick sein xD gefällt mir nicht, das ist nervig man erwartet nach den 808n irgenwie was kristallklares als snare, das sich durch den mix schneidet und dann platscht da die dumpfe snare um die ecke. Rest ist killer :thumbup:

    Die subs sind nice. Rundum solides Teil. Vermisse aber die Räumlichkeit, der Beat könnte einen einsaugen wenn du die Hi-Hats zum Beipsiel manchmal rechts links durchgepanned hättest. Die snare ist das schlechteste am Beat. Sie ist dem restlichen geilen Sound nicht gewachsen, die Snare hätte nochmal das Sahnehäupchen sein können um alles abzuschießen.

    Die Melodie ist cool aber alles so wischi waschi ein wenig, in der hook hätte ich mir gerne bisschen mehr power gewünscht. Der 3/4 Takt ist schwierig wenn es um rap geht aber davon abgesehen sind die drums zu lasch. Die Kick ist ok, ein wenig EQ verwenden und diese ekelhalften Mittelfrequenzen raus filtern und dann schön die ganze drums etwas lauter. Die snare klingt cool nur auch zu leise das ganze. Also der Beat ist nichts krasses jetzt wie er ist aber er hat Potential

    Video von 4-Rhymes eingetragen: Cazin - Balkanka

    Kommentar von Cazin: Ich zieh ein neuen Youtube Channel auf und möchte alle gerne zu meinem Kanal einladen. Ich würde mich über paar Abonnenten freuen, da der Anfang mühselig ist die erste Abonnenten zu bekommen. Auf meinem Channel werden Beats, Mix/Master Arbeiten und Remixe erscheinen von Rap, Rnb bis Rock. Danke fürs reinschauen [jwplayer]Jk8DRy9xGlQ[/jwplayer] [vidframe]24378[/vidframe]


    Also das mit den zusammengelegten Vocals in MP3 ist ein richtiges Messer in den Rücken eines Produzenten xD Bitte in Zukunft immer einzeln und in WAV Format wenn du eine gute Qualität haben möchtest am Schluss. ForestRecords sein mix ist den Umständen entsprechend sogar gut abgemischt aber da wär sogar Dave Pensado dran gescheitert. Danke für die Einzelspuren jetzt.


    Hab es mal abgemischt. Die doubles im Vers hab ich rausgeschnitten und dafür selbst Doubler "ercheatet", dafür sind deine Doubler im Chorus wieder vorhanden. Fand es einfach sinnvoller und geiler vom Sound. Das ganze Ding war mehr EQ arbeit als sontiges, den Beat musste ich auch bearbeiten in gewissen Frequenzen, das ist aber nicht dein Fehler sondern vom Producer einfach zu brutal gemischt im 100-140Hz Bereich und die Snare hab ich ein tick herausbringen müssen, die war zu leise fand ich. Also das war dann eher Masteringarbeit.
    Deine Vocals hab ich schlicht mit EQs und Comps verzaubert :) zusätzlich in Parallelchains das Vocals gesendet - komprimiert, reverb, delay, Spreader, ein Gitarren Amp um den sound knackiger zu machen und dann alles nach Gehör zurück gemischt und verblendet.
    Ein mal als Download in WAV Format und ein mal zum online hören im player(der player schluckt jedoch viel Quali, also am besten den Download verwenden)
    Download:
    http://www.file-upload.net/dow…ter2mixedbyCazin.wav.html


    Player:
    http://www90.zippyshare.com/v/9vSaHCUL/file.html


    Gruß Cazin :music:

    Keine Ahnung von reaper etc. aber wissen was mastering ist, komisch :D
    Mit Reaper bekommst du so ziemlich das meiste hin aber für dich ist alles drin was man benötigt, ich persönlich benutze nur pro tools, was mit bisschen Grips und Interesse auch zu lernen ist.
    hol dir jetzt erstmal ein mic, preamp und so weiter und lern erstmal sauber aufzunehmen bevor du über mastering nachdenkst, das ist eh der der letzte Schritt im Prozess also nimm erstmal gescheit auf und lern das wichtigste übers mixing sann wird das schon.