Beiträge von Kibares

    Ich kenn das Lied ja schon von der EP :)
    Viele Zeilen find ich richtig gut.. "Viele nennen es aufgeben, manche auch erwachsen werden" extrem gut.


    Stören tut mich das englische zwischen durch.. Aber ist immer schwer sowas als negativ zu werten weil es ja die Atmosphäre aufbaut..


    Also ist ein Super Lied insgesamt :)
    Und wenn ich schonmal dabei bin... Der beste Song auf der EP ist meiner Meinung nach "Träumer" :)

    Als direktes Feedback eingetragen:

    einfacher beat, nichts besonderes aber gut um zu verdeutlichen wie stark deine stimme ist!


    gute Parts auch das thema find ich gut. keine große technik oder wortspielerein aber das bracuh der text auch nicht.. ist gut so :)


    die Hook geht klar. etwas große pausen aber mal eine abwechslung zu den gesangs hook die in letzter zeit bei dir ja häufiger waren... du kannst singen und das klingt auch super aber ich bin ja mehr fan von gerappten hooks ;)


    gutes lied wo bleibt deine EP?^^
    hast angst das nicht alles gut wird?^^

    so vorweg der beat ist echt sehr genial.


    Part 1: der Anfang ist sehr gut und auch das mit dem Computer vergleich kommt sehr gut. am ende wird es leicht zu einen Standard liebes text aber finde ich persönlich nicht schlimm nur das sind so Sätze die man gefühlt schon 100 mal gehört hat nur mit anderen reimen..


    Die Stimme von Antics gefällt mir aber ist auch eine typische Rap stimme bei dir klingt halt fast alles gut aber grade besondere text Passagen machen dich besonders wie zum beispiel der Anfang von dein Part.


    Hook: mag ich nicht aber es gibt sehr wenige hooks die ich mag. objektiv betrachtet geht die hook klar. sie geht ins Ohr, hat Wiedererkennungswert und sie macht den track nicht kaputt im gegenteil ich finde die parts werden gut zusammen verbunden durch die 3 doch sehr unterschiedlichen stimmen.


    Part 2: einzigartige stimme und auch sehr gute Zeile. das mit den Handy find ich genial!! ich denke jeder kennt diese Situation. hab ich auch so noch nie in einen text gehört. auserdem ergänz es sich gut mit den Anfang von Antics sein part... auch der satz mit der Marionette hält das thema im text zusammen.



    Insgesamt: ist ein guter track geworden und kann man sich auch öfter geben und er sticht aus den Standard gut raus.

    der Beat ist sehr schön.


    der 1. Part


    "guck wie einfach es wär einfach schluss zu machen, weg von hier, vor der Welt und deren Menschen den Respeckt verliern"


    sehr schöner anfang... trifft mich etwas weil meine letzte freundin diesen ausweg gewählt hat... (also sie ist weit weggezogen kein selbstmord falls du das meinst) aber insgesamt ein sehr guter einstieg für ein part.


    "..weil die welt gar nicht so grau ist wie wir dachten.."
    eine leichte anspielung auf die Farben ;) find ich gut beschrieben...
    in deinen text sind auch kleine zweifel zu hören ähnlich wie bei Das W oder auch bei Casper und Vega (vielleicht werden wir erwachsen, vielleicht haben wir nur gelernt.../wir rennen nicht mehr blind durch diese straßen, bisschen schade... aber warte) dann auch dieser wiederspruch "vielleicht haben wir auch gelernt wieder kind zu sein" erinert mich halt an die rap art von Casper irgendwie...


    also der 1. part ist sehr gut insgesamt.


    Hooik...
    die hook ist ja halb gesungen aber endet halt immer mit ein rap.. überleitung ist super zwischen gesang und rap... finde das bei vielen unsauber und gezwungen... vorteil ist das die hook nicht zwichen den parts nervt und textlich verbindet sie die parts auch gut... insgesamt ist die hook aber nicht ausagekräftig... muss sie ja auch nicht unbedingt... klingt gut.


    2. Part


    so ein bisschen dramatik durch den brief... dieser efeckt dabei macht das nicht besser... im gegenteil... (auch bei der regen szene dieses gewitter... kann ich nicht ernst nehmen) auch der reim "Regen Stehn/Leben Gehn" ist insgesamt etwas schwach im vergleich zu den rest... der 2. part fesselt insegamt aber mehr... es ist bequemer die story zu verfolgen...


    also wenn ich es richtig verstanden hab geht es in den text um kriesen wo alles grau scheint.. wo man blind ist für die schönheit... dann gibt es aber tage wo nichts besonderes ist aber man lässt sich nicht runter ziehen... aufeinmal bietet die welt sehr viel mehr farben....


    find den 2. part etwas schwächer durch diese efeckte... textlich ist er einfacher aber er rundet den track gut ab


    am ende wieder dieses gewitter.... noch sinnloser xD aber egal... das ausklinken hat mir gut gefallen...



    ein sehr guter track von dir und ich bin dann mal gespannt auch deine EP ;)

    der Beat ist schön wobei ich finde das es sehr nach Standart klingt (was ja bei einen Theman Contest nicht wirklich schlecht ist... so ein offensichtlich depper Beat bringt die Message super rüber)


    dein Flow und Stimmeneinsatz ist sehr gut. Der Track baut eine Super Atmosphere auf.
    dein Text ist Genial! bei solchen liedern passiert es häufig das sachen runter geleihert werden und sich wirklich jeder mit identifizieren kann (was nicht schlecht ist aber den künstler in meinen augen untergeht) du hast dieses Problem nicht. du fesselst mit dein Track und die Situation ist nicht so weit hergeholt (leicht nachvollziehbar)


    besonders gut finde ich die Pause.
    finde den track echt super! nur der Beat könnte besser sein aber da es ja für ein theamen contest war ergibt es ja viel sinn den beat offensichtlich zu wählen...

    ich warte jetzt schon ewig auf "Beten und Schrein" aber Warum warte ich eigentlich so lange? also was Kam da zwischen?


    ist es immer noch das gleiche Album wie es am Anfang Geplant war? oder sind Neuere Tracks mit bei?


    werden irgendwann mal die alten "Weekend Session" Mixtapes hochgeladen?

    Du musst dich melden
    Sakul bekannt für guten Rap.... Bla bla ;)


    Ich find der track hat eine klare mesege und die Quantität ist auch okay (erster Track den ich gedoppelt habe) nur mit den abmischen haben wir noch Probleme.... Aber wenn Tonek seine SmS stimmt dann können wir auch abmischen ;)

    Ich und Tonek Rappen ja erst ein halbes Jahr.... Und wahrscheinlich sind wir keine Wunder Kinder ;)
    Und das "ich drehe mich" Ding war nur ein Video aus lange Weile xD
    Wer im Gummi Haus ist sollte nicht mit flumis werfen ;) oder nee.... Wer im Glas Haus sitzt sollte nur im Keller scheißen :)


    Also wir unterstützen dich ;) Kraft der OPR!!!

    video ist sehr langweilig und für ein VBT erwartet man da etwas mehr.....
    der Beat wirkt teilweise sehr leise und deine stimme hat nicht ganz so viel kraft.....


    ein paar sachen hast du aber auch gut gemacht...... aber hast du schon mal die anderen finalisten aus den jahren davor gesehen???? das wird nicht leicht für dich.....