Beiträge von Up

    Zitat

    Original von Zac


    yeah ein kaymagotchi :D


    Also ich hab gestern abend mit Kay gesprochen, dabei ging es auch um die neuen Ligen. Werd heute mal mit Tho quatschen, sollte ich nicht auf der alten Programmierung aufsetzen und nicht auf das mir leicht fremde Datenbanksystem zurückgreifen müssen, sind die neuen Ligen schnell da. Also mal schauen.


    Desweiteren wird RBA und rappers.in weiter zusammenwachsen, falls es irgendwann zu einer Verschmelzung beider Projekte kommt und hier alles fertig ist, kann man das durchaus als V5 bezeichnen.

    Zitat

    Original von don dela parte
    gute idee.


    wie siehts aus mit "propssystem"?


    man könnte von 1bis10 punkte verteilen mit nem kommentar, und halt ne rangliste einrihcten.


    Eine Bewertungs- und Kommentarfunktion ist bereits geplant, steht im ersten Beitrag

    Werbepartner die mich finanziell entlasten gibts bisher nicht, Kooperationen in Sachen Shop sind geplant, steht aber noch ein wenig in den Sternen.

    Naja, Promopartner haben wir für die Zukunft, aber Promo verursacht eigentlich nur noch höhere Serverkosten. :)


    Aber wenn alles steht und ne fertige professionelle Website entstanden ist, wird da bestimmt was gehn, jetzt ist es jedenfalls noch nicht an der Zeit dafür Ansprüche zu stellen, man muss dem Werbenden auch was bieten.

    Zitat

    Original von TroubleKing
    Sowas wie eine Favoritenliste (der Tracks der MCs dort...),so ähnlich wie auf MoM?
    Findet man die Tracks schneller und es würd dann extra Punkte für den Rapper geben,dessen Track in irgendeine Favoritenliste aufgenommen worden ist...


    Gute Idee, Favoritenliste auf jeden Fall, könnte man im Grunde auch mit der Buddy-Funktion des Forums verbinden, auf wunsch wird man über neue releases per mail informiert. Also ne nette Sache!
    Über das ganze Punktesystem werd ich wohl nochmal gesondert mit meinen Kollegen quatschen, das ist ne Sache die ausgeklügelt und fair sein muss und nichts was ich mal spontan mache und dann die hälfte übersehe.

    Zitat

    Original von kaspah
    da haste dir nen ganzen arsch voll arbeit aufgehalst! ich hoffe, es lohnt sich in irgendeiner form! :)


    Naja, wenn das irgendwann meine kosten decken würde, wärs natürlich ne schöne sache, aber gute musik ist unbezahlbar, von daher ist das doch schonmal ne lohnenswerte aussicht.

    Zitat

    Original von MACo


    ja, das stimmt, artistpage war doch auch ma im gespräch, gnaz zu schweigen von der teambattle liga, welche schon länger im gespräch ist als ich alt bin,aber die umsetzung zieht sich dahin....


    soll kein "angriff" sein, sondern nur ma ne bemerkung am rande ;)


    Ich bin ja noch erst recht frisch ins Team gestoßen, die Teambattle-Liga war vor kurzem noch gar nicht mein bier, darum werte ich das auch nicht als angriff ;)
    Ich werd mich nach Möglichkeit auf jeden Fall drum kümmern, momentan sind diese Möglichkeiten jedoch sehr begrenzt, da die RBA bzw. Tho ein anderes Datenbanksystem verwendet mit dem ich noch nicht allzu vertraut bin, aber dort bin ich ja zum glück nicht der einzige programmierer.


    Aaaber: Back to topic! strengt ma eure köpfe an oder seid ihr so leicht zufrieden zu stellen? naja, ich beschwer mich lieber nicht, den fehler hab ich bei meiner ex schon gemacht ;)

    Sugars Weiterentwicklung nicht.. vielleicht hin und wieder etwas spontaner, aber da ich halt noch php kann, kann ich halt ideen schneller umsetzen. Aber Kay und ich konkurrieren in keinster Weise, ganz im Gegenteil! Für die RBA selbst sind ja auch einige Weiterentwicklungen geplant (viele gute ideen von kay) die ich umsetzen möchte, nur gestaltet sich das dort leider ungleich aufwändiger, da ich auf einer fremden Programmierung aufsetzen muss.

    Zitat

    Original von Timon aka McKF
    wird bestimmt cool... wollte rba nicht auch mal sowas wie ne artistpage machen ?


    Ja, ich glaub sowas wie Profile waren mal geplant, von Tracks weiß ich nichts, aber gegen eine spätere Verknüpfung spricht ja eigentlich nichts, dieses Projekt richtet sich ja auch an die RBA-Community und joa, mal schauen wie eng Rappers.in und RBA in Zukunft zusammenarbeiten, aber eine Battle-Rubrik im künftigen Mag um der RBA auch hier nochmal gesondert Aufmerksamkeit zu schenken ist auf jeden Fall geplant.

    Zitat

    Original von Geo
    joa wenn der track dann gelöscht wird is kein prob .. hauptsache keine klagen oder so :D


    Laut AGB von Rapidshare, MoM, RBA & Co. geht die Haftung zwar auf den User über, da aber keinerlei kommerzielle Verbreitung stattfindet, lohnt es sich i.d.R. nicht eine Klage zu machen, sondern der Betreiber wird lediglich zur Entfernung des betreffenden Materials aufgefordert. Fälle, dass da irgendwer mal ne Schadensersatzforderung ins Haus geflattert bekam, sind mir nicht bekannt.

    Zitat

    Original von Geo
    sehr geile sache ! wirds auch kein prob mit den kommerz beatz geben ?.


    Sagen wir mal, es ist genauso wie bei MyOwnMusic. Rapidshare, RBA etc. - Grundsätzlich ist und bleibt es nunmal illegal und die Gesetze kann man nicht ändern. Aber man kann auch nicht verlangen, jede hochgeladene Datei zu prüfen und alle Beats die Copyrightgeschützt sind zu kennen.
    Sollte jemand meckern müssen wir den Track aber löschen.
    Fast mehr Sorgen macht mir der Jugendschutz :D


    Das mit der Jury ist immer so'ne Sache, es ist nicht einfach eine engagierte und kompetente jury zu finden wie jeder weiß, die meisten leute sind mit der rba oder turnieren auch ausgelastet.
    Die Idee mit dem Top Track der Woche und/oder des Monats find ich jedoch sehr geil!!
    Ebenso das mit den Rängen! Klasse Ideen!

    Jeder Forum User kann in ein paar Tagen die Artist-Page freischalten, dazu wird ein neuer Menüpunkt erstellt den Du erreichst, wenn Du oben auf "Profil" klickst.
    Dann kannst du dir dort eine Subdomain aussuchen, ggf. deine biographie und den andern kram eintragen und tracks hochladen.

    Zitat

    Original von Voll K. Putt
    ich würde mich gern als mc anmelden
    aber ich glaub das ist ja mal viel zu spät :D


    hm.. also der Post ist strange, wenn du dich beim Turnier anmelden willst bist du hier falsch.
    Die Artist-Pages sind nicht nur für Turnier-Teilnehmer sondern selbstverständlich für ALLE Mitglieder!

    Was haltet Ihr von verschiedenen auswählbaren Designs? Die halt immer wieder erweitert werden ?



    Konse: :D :D :D


    @KOB: Nein, das würde den Track dessen 3. Strophe wir hoffentlich mal bald fertig kriegen, unglaubwürdig erscheinen lassen *g

    Zitat

    Original von Konse
    Das habt ihr doch von diesem HipHopBattles.com Announcement Threat geklaut :) hahahahah


    Nein, ich war schockiert, dass die auch sowat rgendwann mal vorhaben, weil ich ja schon voll weit bin :D
    Naja, scheiß drauf, konkurrenz belebt das Geschäft.. und das kommt im endeffekt dem User zugute.


    Edit: und um von vornherein besser zu sein, ist dieser thread ja da