Beiträge von Chudan


    Eben, darum gehts. Ich persönlich gehe gern in die Arbeit. Natürlich ist man froh, wenn man auf die Uhr schaut und sieht, es ist Feierabend. Des weiteren hat man etwas vorzuweisen und man kann am Ende der Woche stolz auf sich sein.


    Von wegen Britt und Salesch... ich kenn Arbeitslose in meinem Freundeskreis, die sind echt so drauf, die reden dann am Stammtisch am Wochenende über solche Kackthemen, ob ich das auch gesehen hätte.


    Irgendwie könnte es doch auch sein, dass Westerwelle, nachdem er sah, dass nach den neuesten Umfragen seine Partei unter den 9% lag und bei den Wählern mittlerweile sehr viel an Vertrauen verloren hat, er sich dachte, er müsse ein Thema ansprechen, das viele betrifft, jedoch keiner von den Politikern ausspricht.


    Leider glaube ich, dass sich auch hier rein garnix ändern wird, weil es vielen Politikern egal sein wird, hauptsache sie haben ihr Geld und fahren einen fetten Porsche.

    Was White anspricht, ist sehr interessant und scheinst auch Ahnung davon zu haben.


    Diese Debatten habe ich recht aufmerksam in Zeitungen und anderen diversen Medien verfolgt und meist wird von Schicksalsschlägen erzählt, sprich, ein Mann hat 40 Jahre gearbeitet und hat plötzlich keinen Job mehr. Natürlich mag es solche Fälle geben, aber es wird ohne Zweifel einen Großteil geben, der schlicht und ergreifend keine Lust hat.


    Man müsste eigentlich jeden einzelnen (!) Hartz4-Empfänger prüfen, also ob er wirklich Arbeit will oder es als Schein wiedergibt, damit er weiter nichts tun kann. Ich glaube die meisten werden Arno Dübel kennen, der als frechster Arbeitsloser Deutschlands gilt. Er lief sogar von Interview zu Interview, um zu erzählen, wie schön er es als Arbeitsloser hat etc. Nun endlich hat das Amt reagiert und ihm alle (!) Bezüge gestrichen! Er bekommt lediglich ab 01.03.10 nur noch Essensgutscheine im Wert von 100 € pro Monat, welche er aber nicht für Alkohol und Zigaretten investieren kann. Des Weiteren bekommen die Vermieter seiner 48 qm Wohnung die Miete sofort auf das Konto überwiesen. Nicht Arno Dübel. Und genau das finde ich einen richtigen Schritt!


    Klar kann man leider nicht jeden Einzelnen prüfen, aber so stichprobenartig wäre dies sicherlich machbar. Der Westerwelle hat zu dem vorgeschlagen, sie können doch im Winter Schnee schippen. Dem stimme ich sogar zu, sofern es die Gesundheit zulässt. So lässt sich etwaig der eine oder andere Euro dazu verdienen und man tut der Gesellschaft was gutes. Wenn schon bekennende (extra fett geschrieben ;)) Langzeit-Arbeitslose faul auf der Couch liegen und Geld vom Staat kassieren, was spricht dagegen, wenn sie im Sommer auch etwaig mal den Rasen von öffentlichen Plätzen mähen?


    Das war es vorerst.

    Immer wenn man scheinbar "leichte" Aufgaben nich lösen konnte, kam die Lehrerin mit nem dummen Spruch:


    "Geh mal mitm Stuhl ein bisschen zur Seite, ich glaub du sitzt auf der Leitung"



    Wenn wir als Antwort nur ein Wort gesagt haben und kein Artikel davor gesetzt hatten, kam


    "Hund, Katz, Maus"


    Und wenn die Lehrerin ihre Psycho-Tage hatte und nur krass drauf war, sagte sie oft


    " "Jetzt gehts rund", sagte der Vogel und flog in den Ventilator"


    Jap, das waren Zeiten :D
    Zum Glück heißt der Thead hier "dumme Lehrersprüche" :D

    Kostenrecht erlaubt, Gebühren vom Anwalt abzurechnen.
    Sei es 1,3 Geschäftsgebühr, 1,2 Verfahrensgebühr, usw.
    Im Kostenrecht steht drin, was man abrechnen darf, wie viel man für seine getätigte Arbeit verlangen darf und welche Gebühren überhaupt bei bestimmten Fällen eintreten (oder nicht).


    Folgerecht ist (glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher) ein spezielles Gebiet, genauso wie Erbrecht, Familienrecht, Strafrecht usw.


    Arbeite seit gewisser Zeit beim Anwalt, deshalb weiß ich das zum Teil.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Prinzipiell hat Westerwelle Recht und eine Studie (frag mich jetzt nicht welche) bestätigte sogar, dass sich für Hartz4-Empfänger es kaum lohnt, nochmal zu arbeiten, da sie dann schlicht und ergreifend weniger Geld bekämen, als vom Staat.


    Meiner Meinung haben die Hartz4-Empfänger eine "Teilschuld", denn wer möchte nicht gerne nichts tun und dabei mehr Geld kriegen, als wenn man arbeiten geht? Das ganze System ist einfach von dummen Abgeordneten so bestimmt worden und niemand hat wirklich kontrolliert, ob das Ganze auch wirklich funktionieren kann. Nun haben wir das Problem.


    Ich hoffe, Westerwelle macht keine lapidaren Aussagen, wie der Rest der Politiker, sondern lässt Taten folgen. Vor einigen Tagen laß ich in der Zeitung, er möchte, dass Arbeitslose Schneeschippen. Fragt sich nur, wie lang bei ihm der Winter ist und was sie dann im Sommer tun. :rolleyes:


    Ich sag euch, der Audi 80 geht gut ab :)


    Edit: Von nem Privathändler vor nem Jahr für 300 € gekauft.
    Der ist 19 Jahre alt, und (für sein Alter gesehen) "nur" 200.000 km drauf.
    Sprich, pro Jahr ca 10.000 km.

    Zitat

    Original von Mc-Buggy


    das sind glaub ich zwei typen(brüder) welche auch youtube erkauft haben


    Sergey Brin und Larry Page sind die Gründer.
    Das Vermögen von denen wird jeweils auf ca. 11 Milliarden Dollar geschätzt.


    b2t: Ist echt interessant, vorallem weil ich mich auch schon paar mal vertippt hab und auf so schwule Werbeseiten ohne richtigen Inhalt gestoßen bin. ;)