Beiträge von Dktracks

    Zitat

    Original von mc-colt
    ...
    Jetzt komm ich mal auf das eigentliche zu sprechen warum mac besser ist, für jeden Anfänger im Musik Bereich , der nicht mal Ahnung hat das es sowas wie Latenzschwankungen gibt und sich dann wundert hö , die aufnahme ist ja versetzt das stimmt doch nicht , tut sich zu 100 % unter mac leichter , weil man dort niemals Latenzen mit i welchen asio treibern oder sonst was nach stellen muss. Ich zuminderst hatte Latenz Probleme und ich hatte keine lust da ewig rum zu stellen also hab ich direkt als das Problem da war, mir einen Mac gekauft , mittlerweile das 2e Interface unter Mac laufen und naja was soll ich sagen noch nie Probleme mit der Latenz gehabt :D !


    Ok, mit den Viren hab ich dich gewarnt, aber wenn du meinst das trotzdem nicht zu brauchen, dann benutz es eben nicht. ;)
    Den Leuten geht es oft nicht mal um Bankdaten, oder ähnliches. Adressen sind schweineteuer vor allem mit Geburtsdatum und weiteren Infos.



    Früher bestand das Problem wie gesagt dauerhaft unter Windows. Mittlerweile ist es mit richtiger Konfiguration nicht da (tritt erst gar nicht auf). Bei Mac ist einfach alles schon vorgegeben (kommen immer nur Teile rein bei denen so etwas nicht passiert). Gerade jemand der ganz am Anfang steht hat eher nicht das Geld für einen Mac, dann aber oft leider auch nur das Geld für einen schlechten Pc. Schlechte Macs kann man aktuell ja gar nicht kaufen.


    --> Wenn man sich keine Sekunde um irgendwas kümmern will und mehr Geld hat kann man also Mac kaufen.
    --> Wenn man aber warten kann bis jemand einem ein Windows System zusammenstellt, genauso gut auch Windows, zu einem entsprechend niedrigerem Preis.


    Ich für meinen Teil habe selbst mit einem 3GHZ Single Core, Pentium 4, keine Probleme mit Audio gehabt. (vorher hatte ich nur onboard sound). Ich kann mir allgemein auch nur vorstellen, das es zu IDE Zeiten furchtbar war, oder eben wenn man einen entsprechend lahmen PC hat. Angst braucht man jedenfalls keine mehr zu haben das man was falsch macht egal bei welchem System.

    Sry aber die Prozesse durchgucken genügt leider nicht. Einige Prozesse sind nicht sichtbar. Selbst ein schlechter Trojaner den ich für 50€ kaufen könnte (das ist echt billig für einen Trojaner), kann sowas oft.


    Mit Beweis meinte ich einen ordentlichen Benchmark (seriöse Seite), und nicht ein Video mit Leuten die irgendetwas labern... Die Original Soundtreiber verwendet man unter Windows ohnehin nicht. Das ganze Video schau ich mir nicht an, weil die Quelle genauso glaubwürdig wie Wikipedia ist. Außerdem sagen sie in dem Video selbst das Windows mit entsprechender Hardware gleiche Latenzen hat. Der obere Kerl in dem Video verkauft übrigens Windows Audio Rechner... Und der rechts unten benutzt einen Rechner der nicht mal optimiert ist und alles funktioniert. der Videopresenter ist total versessen auf Mac, und kann seinen Rechner allem Anschein nach nicht richtig bedienen.
    Irgendwie sind die sich da auch nicht einig. Liegt wohl daran das es nichts gibt was besser oder schlechter ist (außer man kauf halt 200€ billig mist)


    Eine entsprechend gute Konfiguration für ein bestimmtes Budget kann ich gerne erstellen, sollte die Entscheidung auf Windows fallen. Mac ist ja schon vorgefertigt ;)


    Die Diskussion ist ähnlich der Firewire Diskussion, Benchmarks beweisen aber das man unter 2.0 keinen Nachteil hat. Firewire wird mittlerweile sogar als "unschöner" und weniger Stabil betrachtet (bei Festplatten). Wie gesagt war das früher echt alles berechtigt. Damals gab es auch kaum solche Software unter Windows. Heute findet man unter Windows aber mehr solche Programme als unter MAC.

    Zitat

    Original von mc-colt
    ... und ich verwende auf beiden Platformen kein Virenprogramm , weil Viren Programme nur das System Flooden und langsamer machen. Ich hatte in 11 Jahren nur einen Virus und das war der Tolle GuV Fake virus , Diesen hab ich auch durch eine einfache System Zurücksetzung auf einen Tag davor wieder weg bekommen. Außerdem ist es bewießen das die Latzen unter Mac bzw auf Apple Produkten bei weiten geringer sind als wie bei windows. Also rede nicht davon.
    ....


    Mein Beileid. Ein Virus macht sich nicht immer so bemerkbar wie man sich das als User vorstellen will... Ein guter Trojaner ist nämlich der, den man niemals zu Gesicht bekommt, von dem man nichts merkt. So pflegt Symantec zu sagen. Ich arbeite in der Branche, ich rede also nicht nur dumm daher. Und ob es weniger Viren gibt, das zweifle ich gar nicht an, nur will und braucht ein Virus heutzutage nicht mehr dieses Kindische "ich zerstöre dein System" verhalten haben.
    btw. Latenzen hängen auch von der Soundkarte ab... Den "Beweis" hätte ich gerne. Ich mache gerne gegenbeweise mit Latency Checker. Ich habe nämlich keinen "billigen" 300€ Pc.
    (Edit: Ich will keinen Test der etliche Jahre alt ist sehen. Früher war das nämlich immer so.)


    Und da sind wir wieder beim Thema. Windows ist super wenn man gute Komponenten hat. Mit dem letzen Ramsch hat man eben auch schlechte Latenzzeiten und dementsprechend schlechte Stabilität. Das ist keine Windowskrankheit sondern mangelndes Pc Verständnis. Bei Apple wird dir alles so serviert das nichts schief gehen kann. Windows z.B. gibt es auch auf Pro Workstations die genauso viel wie ein Mac System kosten, oder mehr. Das sind absolute Profi Produkte, dementsprechend auch Profi Ansprüche, was zu Profi Quali führt...


    Außerdem ist es wie schon gesagt die reinste Geldverschwendung einen Mac zu kaufen und dann Windows darauf zu installieren. Dann kann man sich gleich einen Windows Rechner kaufen. :wall:


    Wenn Mac unter einem System das nicht dafür gedacht wäre illegal wäre, dann wären alle Firmen die das anbieten illegal. Es gibt aber nun sehr etablierte Firmen die das seit Jahren ungestraft machen.



    Ich bin diese Mac VS Windows Streiterei satt... Gute Hardware dann ist die Software gut und stürzt nicht ab, egal was für ein OS (sofern es aktuell ist und mit der Hardware fuktioniert etc). Das was am meisten gefällt wird genommen und Ende. Es gibt kein OS das da besser ist.

    Dieses ganze "es gibt keine Viren", "ein mac stürzt nie ab/hat keine Bluescreens" ist Schrott. Jeder Apple User der keinen Virenschutz hat wird nur müde belächelt, den dafür gibt es auch genügen Viren, Trojaner und Würmer. Du hast nur keine Viren wenn du selbst ein OS schreibst das nur du verwendest.


    Abstürzen tut ein Mac genau so oft wie ein Windows Pc, nämlich gar nicht. Sonst ist gehörig etwas falsch gelaufen beim Zusamenbau oder ein Teil ist defekt (was bei Mac auch passieren kann).


    Diese Style aussagen sind auch falsch. Ich kann mir auch einen gut aussehendes und Qualitativ hochwertigen Windows Computer zusammenstellen.


    Die früheren Vorteile zwecks bessere usability was die Programme angeht ist auch verflogen.


    Im Grunde ist es nur noch welches Betriebssystem man ansprechender findet. Und evtl ob man gewisse Programme benutzen möchte/muss die es nur auf einem von beiden Betriebssystemen gibt. (z.B. gaming eher unter Windows)



    Mac kann man auch auf einem Windows PC Installieren und Emulieren. Umgekehrt genauso. Es wäre allerdings extrem beschert sich einen teureren Mac zu kaufen um dann Windows drauf zu installieren. (=Geldverschwendung)



    Prinzipiell kann man günstigere Windows PCs bauen, die auch für alles ausreichen. Wenn man aber die Teile von Rudis Resterampe einbaut hat man auch entsprechende Qualität zu erwarten. Aber auch mit hochwertigeren Teilen kommt man unter Windows oft billiger.



    Zu deiner eigentlichen Frage: Der erste der 3 Imacs die du gepostet hast reicht für deine Zwecke aus. und veraltet auch nicht so schnell. Wobei es bei der 27" Variante dann schon anfängt richtig "lecker" zu werden, also Pc technisch.
    Zocken ist damit ohnehin nicht drin, deshalb brauchst du keine Grafikkarte mit 1GB. Die einigen 100mhz unterschied in der CPU merkt man nur wenn man es mit Programmen nach misst. Und der Ram reicht mit 8GB auch locker. (Für Videoschnitt dann einfach Upgraden auf 16gb, wenn das auch noch kommen sollte)

    Hi,
    Interace: Focusrite Saffire 6, oder Scarlet 2i2, oder 8i6, je nach dem was du haben willst/brauchst.
    Wenn das alles zu teuer ist dann minimal ein M Audio Fast Track MkII.


    Schaumstoff rum reicht für seinen Zweck. Es bringt dir nämlich gar nichts. Was höchstens als eine Art Windschutz. Wozu du das in einem Raum brauchst weiß ich allerdings nicht.
    Trotzdem musst du keine Tonkabine bauen. Du willst nur einen Raum Akustisch verbessern. Dafür reichen Absorber an den Wänden oder Absorber-Stellwände...

    Hast du schon versucht einfach nur den ganz schwarzen Teil zu entfernen (mit Fotobearbeitungsprogramm) und dann als PNG zu speichern? PNGs haben auch Durchsichtigkeit.


    Dann solltest du das Bild als Ebene einfach über die eigentliche Spur legen können. (In Vegas einfach über das eigentliche, bewegte, Video ziehen)

    Für 150€ bekommst du leider wohl kaum etwas das anständige Einstellungsmöglichkeiten im Video hat... Wenn du dich kein Stück auskennst ist es aber ohnehin überflüssig. Was du bei dem Budget vergessen kannst ist auch nur annähernde Tiefenschärfe. Manuelle Einstellungen wirst du irgendwann aber haben wollen! Spätestens wenn du dich mit einigen Low Light Situationen rumärgern darfst.


    Evtl findest du einen billigen Camcorder. Diesem machen aber recht verrauschte Videos.
    Recht gute Bilder findet man aber auch in dieser Preisklasse bei Canon (P/L stimmt...) z.b. die sx 150 oder sx 160. Dazu brauchst du unbedingt Sanyo Eneloop Akkus (sonst ist der Saft nach 10 Minuten weg.)
    Was du dann brauchst ist noch etwas zum Stabilisieren. (Stativ, Steady usw...)


    Eine Steadycam ist ein "teures" Gerät das Videos komplett ruhig macht. Ein Dolly ist ein Kamerawagen und erfüllt damit ähnliche Funktionen. Sowas fällt bei deinem extrem begrenzten Budget aber ohnehin raus. Da ist maximal ein billig Stativ drin (wenn schon dann Hama Star 61, ~20€). Diese 10€ Dinger sind meist nicht hoch genug oder Stabilisieren so viel wie eine Schaukel... Zumal Schwenks unmöglich sind. Du kannst aber Versuchen einen billigen Eigenbau eines Schulterstativs zu realisieren oder bauen zu lassen wenn du das nicht kannst/willst. Das gibts dann oft schon relativ billig. (Ich baue auch vieles selbst, zwecks billigerem Preis)


    Bevor du dich aber auf Vegas stürzt wie ein Geier. Reicht dein Pc aus um HD Videos zu bearbeiten? Wenn er das nämlich nicht kann, dann haben wir schon wieder ganz andere Baustellen.


    Edit: Vegas reicht natürlich aus für die "Marktstandarts" (was auch immer das sein soll, aber Vegas reicht aufjedenfall)

    Für sowas gibt es viele Möglichkeiten.
    Das der Kontrast runter geschraubt wurde glaube ich fast nicht, es wird ohnehin immer im Flat Style gefilmt... (Kontrast Hinzufügen ist leichter als welchen zu entfernen)
    Es kann auch sein das eine Ebene drüber gelegt wurde die nur ~25% sichtbar ist..


    Bezüglich der Anpassung der Farben: Color Grading (nicht Correction) funktioniert so, dass du Farben "abziehen" und "hinzufügen" kannst. Das wird meistens über ein Color Wheel ausgewählt. Neben Farben abziehen, kann man damit nämlich auch die Farbbalance angleichen. Man fügt also Blau Hinzu und dafür wird es automatisch weniger Gelb.
    Du musst auch nicht jede Farbe einzeln anpassen. Wenn du dem gesamten Bild mehr blau verpasst (im hoch mitte und tiefen Bereich) dann wird das so.


    Wenn du mehr darüber lernen willst solltest du dir Tutorials zu Color Grading und Color Correction ansehen. Die Correction ist dann insofern wichtig, als das deine Szenen mit verschiedenen Locations andere Farbtöne aufweisen werden.

    Das normale Equipment wurde ja schon behandelt.


    Die Canon 550d ist eine relativ billige Lösung um das "beste" Bild mit so wenig Geld rauszuholen. Du brauchst aber vor allem gute Objektive (=Mehrzahl). Die sind auch nicht günstig. Außerdem musst du wissen, wie man mit einer Kamera umgeht.
    Einfach nur drauflos filmen klappt nur mit Camcorder (wegen Autofocus). Sieht dann halt dementsprechend schlecht aus. Aber das ist die einzige Lösung wenn man sich nicht damit beschäftigen will.


    Dazu würde noch mehr Zubehör kommen: Batteriegriff, Licht, Reflektoren, Steadicam (!) Stativ (!), Schulterstativ (!) usw. Und mit Stativ meine ich nicht diese 20€ Klappergestelle von Penny, da würde ich nicht mal meine Jacke dran aufhängen...

    Das wurde zwar schon 100 mal beantwortet aber ok:


    1: XLR direkt in Laptop geh nicht. Außer du hast ein Mic das ohne Phantomspeisung auskommt.
    2: Ist das Ding ein Preamp (ein schlechtes) und keine Soundkarte. Du würdest weiterhin die Soundkarte deines Laptops benutzen.
    3: Weil du Mischpulte als "richtig" erwähnst. Mischpulte sind für mehrere Eingangssignale. Ich glaube kaum das du das jemals brauchen wirst.


    Wegen deinem 100€ Budget solltest du lieber ein USB Mic nehmen nämlich das Samson G Track. Oder falls du kein direct Monitoring willst sogar günstigere wie das SC 440.


    Dann brauchst du keine anderen Kabel und Ende. Schlechter als der Sound den du aus dem was du dir ausgesucht hast ist das wohl kaum...

    Die Canon 1100D bietet keine Manuellen Einstellungen im Videomodus an. Das macht sie schon mal schlechter als ihre 3 stelligen Verwandten. Außerdem nimmt sie "nur" in 720p auf, und nur in 30fps (kein slowmo.) also nicht in Full HD. Der Rest ist eigentlich mehr fototechnisch bedingt.


    Canon sind gegenübe Nikons bei Videos vorzuziehen, da diese Manuelle Einstellungen bieten und einen besseren Codec verwenden (H.264) somit sieht das Material gut aus. Bei den ganz unteren dürften die sich aber nicht so extrem viel nehmen.


    Die Nikon hat aber auch "Vorteile" du hast mehr Effekte. Ich persönlich verwende es nicht und rate jedem davon ab, der professionell wirkende Videos machen möchte, aber manche mögen diese Einfachheit.

    1: Da bin ich mir nicht sicher und ich sage besser gar nichs als etwas falsches...



    2: Noppenschaum an der Wand wäre ein Absorber allerdings einer der nur im hohen Bereich wirkt. Für Tiefe Frequenzen braucht man dickeres Material.
    Wieso willst du die Stellwände so gestalten und nicht normal? Was versprichst du dir von diesem Design? Nur um den Noppenschaum verzweifelt unterzubringen würde ich die Dinger nicht so vergewaltigen.


    3:Du kannst dir ganz normale Absorber an die Wand hängen... selbes Prinzip nur dauerhaft.
    Auch nützlich wären Bassfallen. Diese stellt man in die Ecken da sich dort der Bass "sammelt". In Ecken kann man teilweise bis ca +6db mehr Bass haben. Den will man natürlich dämpfen. Auch denkbar wären Diffusoren kommt alles auf den Raum an.

    Den Oc Turbo kann man fast nicht mit einrechnen das beim Rendern alle Kerne genutzt werden und man bei dem oft nur Überhitzungsprobleme hat wenn der mal 12 Stunden durchgehend rendert... Deshalb habe ich den zumindest nicht einmal Beachtung geschenkt... Aber da ist er natürlich! Habe ich vergessen trotzdem zu erwähnen.

    Ja der Laptop hat nur 2,1 GHZ, und die Ramgröße entscheidet mit ob es ruckelt oder nicht, aber nicht alleine.


    Wichtig ist für HD Videos eine CPU mit 4 oder mehr Kernen die entsprechend schnell getaktet sein sollte (Intel und niemals AMD --> AMD ist langsaaaaam) und viel Ram umso mehr umso besser.
    Beispiel: Ein Single Core mit 3 GHZ würde dir auch bei 64 GB Ram nichts bringen.

    Das ist nix gegen das hier:
    (schau es nur wenn du es verträgst ist echt krass)
    [YOUTUBE]TpLqD46p_YA[/YOUTUBE]


    Da gibts noch einige mehr... Richtig krankes Zeug...