Beiträge von Titana

    Heyy leute :)


    ICh brauche wirklich dringend Geld und deshalb muss mein ,,Studio" verkauft werden :(


    ICh Verkaufe:


    Mic:
    Rode nt 1A


    Preamp:
    VTB 1


    Monitor Boxen:
    Esi near 05


    Headamp:
    Milenium HA4


    Monitor Matrix:
    BEHRINGER MON 800 MINIMON


    Keyboard:
    M Audio Keyrig 49


    Soundkarte:
    Emu 0404


    Kopfhörer:
    Ath M20 Audio technica


    Alle Kabel + Stativ+ PoP Schutz


    Kabel der boxen sind Cordial , genau so wie das Mic kabel .. der rest ist sssnake oder wie das heist xD


    Alles ist ja 1 Jahr alt und weist normale Gebrauchsspuren auf.
    Mic stand in einem Nichtraucher zimmer.
    Bei thomann gekauft


    Preis;
    600 € VHB


    MFg Chriss :)

    Zitat

    Original von BigShow
    Jaaa ein bisschen her^^
    Aber Siggi und Tight werden Raptechnischn nie wieder dieses Level erreichen leider...


    Auf dem Konzert waren EMO´s die alle Texte konnten oO


    desmit den emos war bei uns auch so , so kleine , dumme zu geschminkte 12 jährige was Sido auf der Wange stehen hatten :D


    Da freu ich mich gleich noch mehr aufs KKS Konzert weil ich weis das da kein so n dummes Selbstmord Mädchen steht :rolleyes:

    ich hab heute papa und mama so geweckt:


    Hab mir die Hupe vom Fußball geholt und einen Eimer voll wasser :D


    Dann bin ich ins schlafzimmer hinein und hab sie halt beide , mit diesen 2 mitteln geweckt und April April gerufen =)


    LG
    Chriss

    Ach ER-Season vielen , vielen dank :)


    Du ahst mir echt sehr geholfen :) danke , danke , danke :tongue:


    Aber eine kleine frage habe ich da noch und zwar ...


    Cih hab nur 2 Pa Boxen , wo sollte ich denn die im Raum Plazieren damit sie am Besten klingen? also zum mal laut aufdrehen ^^


    Nur zur Info an die Allgemeinheit:


    die Decke wirt mit 12 cm Dicken Absorbern Gebaut
    Die Ecken werden mit Bass Absorbern Gebaut
    Es werden noch 8 Stellwände gebaut , wo 4 bei den Erstreflections Punkten der Monitor Boxen ( nicht der Pa Boxen) aufestellt werden , und 4 ums Mic rum :)


    Das reicht meiner Meinung an akkustischer Optimierung , snd ja kein Studio wo alles passen muss , oder Leute was ,,Groß" raus kommen wollen :D



    Vielen dank an alle die einen konstruktieven Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben :)


    MFg
    Chriss

    Die 1.2 m² sind mir ehrlich gesagt egal , solage ich dann drinnen mal etwas lauter aufdrehen kann und Party machen ^^:tongue:


    Am ?? hast du dir die oben geschriebenen Beiträge durchgelesen?


    ICh hab noch nie was von Schaumstoff erwähnt, aber egal!


    Trozdem danke an dich das du dich damit beschäftigt hast und mir Tipps geben wolltest :)


    MFg
    Chriss

    Sorry Leute habs gestern mit dem Plan nicht mehr geschaft X(
    ( Ist jezt aber unten im Anhang )


    ER-Season:


    Ach ich depp , sry hab ich überlesen :D


    Frage: Ist das mit dem Sand überhaupt eine gute Idee? oder währe eine 30 cm dicke Mauer , also Raum im Raum , besser?
    Zur Wärmedemmung:


    Die derzeitige wand besteht aus:


    Senkrechten Brettern , 16 cm Styropor, Wagrechten Brettern , (Skizze):


    ||:::--
    ||:::--
    ||:::--
    ||:::--


    || = enkrechte Bretter
    ::: = Styropor
    -- = Waagrechte Bretter


    Und mit der Zukünftigen Innen Schall Schutz isulation wirt das an Wärmeschutz schon reichen ;)



    Plan ( 5 Meter X 6 Meter X 2.5 Meter ) ( so soll der vertige Raum ausschaun und ich wolltewissen wo ich die Boxen plazieren muss)


    Stiege: aus Holz
    Der Rot/ Gelbe Kasten: ist der Bereich wo noch eine 2 Türe eingebaut wirt ( Schall Schutz türe)



    ER-Season:


    Danke für die Tipps, hab mir mal alles auf der Page durchgelesen und ich muss sagen , viele neue eindrücke ^^
    aber leider eig. nichts wo ich jezt sagen würde das hilft mir bei meiner entscheidung
    :(


    Was sagt ihr eig. zu dem Versuch Sand da rein zu füllen ? nüzt das was, oder nüzt das sogar viel?


    Achja zum Boden aufbau .... Der Boden wirt 12 cm mit Estrich Beton auf gebaut und darunter wirt eine Tritt Schall Dämmung gelegt :)


    Bitten:


    Ich bitte euch noch um weitere Vorschläge
    Um Infos wegen dem Sand ( welcher am besten ist , ob es gut ist etc..)
    Wie ich am besten die 2 PA Boxen Montiere damit nicht so viel nach drausen gelangt oder so ka sry , da kenn ich mich nehmlich garnicht aus :( ( Plan vom Raum folgt in 1-2 Stunden ;) )


    MFg
    Chriss

    Also erstes mal danke dass du dich damit befasst hast :)


    Antworten:


    Ja der Raumist gegen Feuchtigkeit geschüzt :)


    Decke wirt mit 5 16x18 Balken eingezogen , diese wirt dann 4 mal mt 1.9 mm Spanplatten bedeckt , so dass die decke zum Schluss eine Dicke von ~ 26 cm hatt :) Aber der Deckenbau wirt so gemacht dass unten die 2.50 aufjeden fall sind , also wirt hald dann der2 Stock tiefer.


    Anständig recorden ... Hmm nein, also mein equipment besteht aus rode nt 1A, goldmike 444 Preamp und ner teuren recording Karte von nem Kumple ( wenn du es wilst frag ich dir nach welche es ist ;) )
    also will ich kein Studio etc damit betreiben oder sonst was ^^


    Stromversorgung , Licht und wasser ist drüben
    Mein bester Freund (elektriker Meister) meinte dass das mit den Geräten (Külschrank, Turn Tables, PC etc.) kein Problem dar stellt da genügend Zuleitungen vom Haupt haus vorhanden sind , und er die Leistung sowiso noch verstärken wirt :)


    Sry das ich nicht gleich so viele Infos preis gegeben habe , war im Stress ;)


    Ps:


    Es soll ja nicht 100% oder ka wa schalldicht werden , sondern einfach nur das ich die PA Anlage mal aufdrehen knn um 4 Uhr morgens ( nicht auf maximum xD) und sich nicht jeder gleich aufregt.


    Mann muss ja bedenken dass: die nachbarn haben wände, ich hab eine schwache wand + der zukünftigen Schall isolierung+ Anlage nicht bis zum Anschlag aufdrehen ^^


    Was haltet ihr eigvon der Idee mit dem Sand und den Spanplatten?
    ist sand ein guter Schall isolator?


    PPS:


    Ich habe heute erfahren das ein guter Freunt von nem Arbeitskolegen Technischer sach verständiger für Schallschutz und Schall Isolierung ist,>>


    Er meinte ich soll ihm mal meine Idee von Mauern oder Sand + Spanplatte schicken und er messt mir aus, was das bringt. ( ich schreie dann natürlich gleich mal das ergebniss rein ;))


    Danke
    MFG
    Chriss

    Hallo alle zusammen!



    Hallo erst mal alle zusammen :)


    An die Moderatoren: Da drinn soll auch recordet werden ,deshalb bitte nicht löschen sondern mir helfen lassen^^


    Also:


    Ich habe einen Schuppen zur verfügung bekommen und will da drinn einen Recording/ Party Raum Bauen.


    Der Schuppen ist 5 Meter X 6 Meter X 5 Meter


    Mein Plan:


    Es soll bei 2.50 Meter Eine Decke was 20 cm (!!!) Dick ist eingezogen werden, unten wirt dann Recordet und Party gemacht und oben gechillt :cool::D


    Die Wände des Schuppens bestehen leider nur aus Bretter , Styrpor (16 cm) Bretter !!
    Also nicht wirklich Schalldicht :(


    Jezt meine Frage an euch:


    Was währe den die beste möglichkeit den unteren Bereich zu Dämmen?


    Mir wurde gesagt das Raum im Raum System eignet ich dafür am besten , das heist:


    Ich Mauere im Schuppen einen 2 Raum so zu sagen ^^


    Mein Vater meint aber dass das beste währe: an die wand nochmal eine Bretter Wand aus 40 mm SpanPlatten zu Schrauben , dann 5 cm weiter vorne nochmal eine Spanplatten Wand ud dann 5 cm weiter vorne nochmal eine Spanplatten Wand.
    Die dadurch entstandenen Hohl Räume hätte er dann mit Sand ausgefüllt.


    Jezt wollte ich von euch wissen was das beste ist?


    Boden: Beton
    Seitenwände: Holz/Balken/ Styropor (diese Konstruktion steht auf einer 80 cm hohen Beton Mauer


    PS:


    Ich bin Maurer/Zimmerer also ist das selber machen kein Problem ;)


    ICh bedanke mich schon im vorraus sehr für eure Hilfe und entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, die mir sehr Peinlich sind :((Bin legasteniker)


    MFG
    Chriss

    1) mitn farrad drive in gefahren :D


    2)...


    Kollege hatte geburtstag ... und er wurde 18 , und einer seiner größten wünsche war immer als einziger im MC Donaldsessen zu bekommen , klingt komisch , is aber so :kaputt:!


    Naja er mit 548€ (!!!!) in MC donalds und jeden Burger und pommes etc sau oft bestellt und so :D War ganz lustig weil keiner auser ehr was zu essen bekommen hat ^^


    MFg
    Chriss =)