ZitatAlles anzeigenOriginal von neckerless
Irgendwo bei 4:50 wars dann soweit:
"[...], wenn die Linken die Rechten ausm' Land jagen, dann ist das ebenfalls rechtes Gedankengut[...], die Welt ist eine Kugel wir können sie nicht ins All schiessen" (frei zitiert)
Und dann: "Und wenn die Rechten kein Frieden wollen, dann kommen sie weg"
Im Übrigen ist Narzissmus ein Begriff der Psychopathologie und eine extrem bittere Pille, da er meist in einem selbstzerstörerischem Leben endet und das Miteinanderleben ab einem gewissen Grad unmöglich macht.
Vielleicht legst du mal dein rapperego ab, versuchst dich nicht permanent selbst zu produzieren und denkst wirklich mal an deine Mitmenschen. Erste gute Symptome wären dann: Leiser Sprechstil mit überlegten Worten und keine absoluten Aussagen. Bisschen Literatur, statt sportiver Baskenmütze dann klappt das auch.
Ferner ist es kein Geheimnis, dass Juden immer noch mit Genuss auf rechtes Geschehen schauen, da sie damt eine hervorragende Position einnehmen und Deutschland weiterhin Unzulänglichkeit unterstellen können. Böse Verschwörer sprechen sogar von bewusster Anstiftung...aber das ist nur Nebel. Abschließend finde ich deinen Gedanken: Weder rechts noch links im Ansatz ganz gut, aber weißt du überhaupt was in deren Programmen steht, weißt du wie ein parlamentarisches System funktionert und hast du basics in Wirtschaft, Physik, Chemie und Biologie um dein Ressourcengewaber mit Wissen zu unterlegen?
Oder kommst du einfach mit den Spiegel- und Sternphrasen um die Ecke und rednerst ein bisschen vor dich hin?
Du haste es auf den Punkt gebracht. Besagte Stelle ab 4:50. Fail. Je mehr man schreit, desto mehr hört das Denken auf. Das war eben nicht wirklich schlüssig und dazu steh ich auch. Allerdings hast du in der Tat "frei" zitiert. Ich sagte, wenn sie aufmucken (bei der Demo) kommen sie weg. Kleiner Unterschied. Doch meine Wut hat mich in der Tat in eine widersprüchliche Darstellung getrieben. Next time more calm. Meine Baskenmütze jedoch stört beim lesen auf jeden Fall nicht
Thema Wissen, ich habe viel Geschichte bez. imperialer und kolonialer Entwicklung studiert mit Schwerpunkt Jahrundertwende 19-20Jh. Hier maße ich mir sehr wohl eine dezitierte Meinung an. Meine Rede am BBT hatte jedoch nicht die Intention den Leuten Geschichtsunterricht zu geben. Ein gutes Buch kann man im längsten Vortrag nicht wett machen. Man kann bei einer Rede als Hörer nicht das Tempo bestimmen, nicht Pause machen und reflektieren und auch nicht zurück springen. Meine Intention war ein Denkanstoß zu liefern mit dem Ziel den Menschen klar zu machen, dass die größte Waffe für eine Veränderung das eigene Bewusstsein ist. Der Kampf mit sich selbst. Differenzieren und das erkannte in die Tat umsetzen. Und da steht die Duale Selektion des links rechts Denkens im Weg. JEDER Mensch ist halbwissend und Prometheus entlarvt sich durch Vorwürfe dieser Art selbst. Allein schon dies aus einem 10 min Vortrag zu ergründen... Autsch. Was machst du denn um im Alltag eine Veränderung zu bewirken? Außer dich in Diskussionsforen zu etablieren und über andere "Halbwissende" zu stellen?
Ich für meinen Teil versuche jeden Tag im Kontext meines Weltbilds jede Entscheidung zu treffen. Ich konsumiere wenig und gebe trotzdem mehr Geld aus als viele Menschen die mehr konsumieren. Ich konsumiere seit 12 Jahren keinen Alk, keine Drogen (abgesehen von Tabak), ich esse kein Fleisch und tierische Produkte wenigstens nur regional. Ich betrete keine Supermärkte, keine Bäckereien seit langer Zeit. Ich repariere Dinge, bevor ich sie wegwerfe. Ich kaufe meine Kleidung 2nd Hand, etcpp. Ich lebe bewusst, und es ist keine Bürde sondern echte Freiheit. Richte nicht über andere Menschen, vor allem wenn du sie nur aus dem Internet oder dem Fernsehen kennst...