Beiträge von Geneneus

    Zitat

    Original von TyyaboTV
    hmm, einfach bei Veranstaltern fragen, in Discos fragen oder auch deine Stadt... bin dadurch an Auftritte bei Open-Air-Sommer-Konzerten gekommen... umsonst fett Promo, Fans und soo... schreib deinem Bürgermeister mal ne Email...ob du nich mal bei einer Verantsaltung auftreten willst... keine Scheiße jetzt.


    Das mit dem Bürgermeister, daran habe ich auch schon mal daran gedacht, danach hab ich darüber nachgedacht was ich so performen könnte und naja... :D Würde ich etwas lyrisch hartes bringen wollen, würde er sich sicherlich dagegen stellen, wenn ich es nicht mache, bin ich in meiner künstlerischen Freiheit eingeschränkt und weiß auch nicht so recht, ob ich das Publikum ansprechen könnte. Na gut, es gibt auch tausende Themen ohne kritischen Texte, aber ich habe wirklich noch absolut keine Erfahrung darin was gut kommen würde.

    Hallo,
    ich weiß leider nicht so recht in welchen Bereich das gehört, deshalb schreibe ich es hier hinein. Ich mache schon eine kleine Weile Musik (das auf meiner Artistpage ist Müll und schlechter Zeit vertreib) und darunter auch Rap-Musik. Ich komme aus einer Umgebung, in der recht wenig Rap gehört wird bzw. wenig Rap auf Veranstaltungen und ich weiß auch nicht so recht wie ich damit anfangen soll, Auftritte zu suchen. Meine Frage ist nun, wie habt ihr eure ersten Auftritte "gefunden"? Wäre es vielleicht schlauer ein paar Auftritt erst mal selbst zu organisieren (vorerst auf eigene Kosten, nach einer Zeit für kleines Geld).


    Mit freundlichen Grüßen,
    G.

    Das Problem ist, das wir über Physik und Mathematik sprechen und man diese Absorber nicht einfach so irgendwo hinhängen kann um dann zu erwarten, dass es die beste Möglichkeit ist. Meistens ist die beste Aufnahmeposition die Raummitte.


    In die Ecken kannst du ebenfalls Absorber hängen, besser wäre es da aber sogenannte "Bassfallen" da hinein zu hängen/stellen.


    Ich empfehle dir mal eine möglichst genau Raumskizze mit Längen/Breiten Angaben zu machen und dich schon mal auf www.mikasmietshaus.de anzumelden. Dort gibt es eine Anleitung für den Bau von Absorber-Stellwänden und vor allem verdammt viele Informationen.




    edit: Ach ja, um eines gesagt zu haben, umso kleiner der Raum, umso schwerer wird es, diesen zu optimieren.

    Um bestmögliche Ergebnisse beim Abmischen zu erzielen, solltest du dir Monitore zulegen (Preisbereich bei ca. 500-1000 Euro) und deine Akustik optimieren. Zum Musik hören würde ich mir normale Hi-Fi Boxen zulegen.


    Ich wäre vorsichtig mit der Überlegung. Soweit ich das verstanden habe (mein Wissen in diesem Gebiet ist sehr gering, ich kann nur grob das wiedergeben, was ich hier ab und an lese), ist es so, dass die Absorber dicker seien müssten wenn sie an der Wand befestigt sind, was nicht der Fall ist, wenn sie ein wenig Abstand davon haben. Das kannst du aber nochmal alles nachlesen, steht im Studiobau-Bereich. Dabei auf Posts von Zac, Notas, snez, Aufmischer und Mad Phonetics achten.


    Darf ich mal fragen wieso du fest angebrachte Absorber platzsparender findest? Ich meine, gut, du hast nichts im Weg stehen, aber wirklich viel Platz nehmen die Stellwände ja nicht ein und man kann sie schon in eine Ecke packen, falls man die nicht braucht.

    2. Was genau willst du mit den Boxen machen?
    3. Ja, das sind Absorber. Du kannst die Absorber an "Stellwände" befestigen, was die meisten hier machen, da es von den Wissenden User empfohlen wird. Du denkst in die richtige Richtung, denn meistens legt man Materialien wie Glaswolle in die Absorber. Darüber dann Stoff und diesen kannst du dann ja auch gestalten. Allerdings solltest du dir die Frage stellen was du willst, gute Musik, oder Optik.

    Zitat

    Original von Marv.in
    Hier sind ein haufen Menschen, die davon Träumen mit ihrer Kunst Geld zu machen... wie kann man dann Menschen unterstützen oder Feiern die Kunst kostenlos und frei zugänglich machen?!


    Ich glaube du hast was falsch verstanden. Für die "Kunden" wäre es kostenfrei geworden, doch die Künstler würden Geld erhalten. Das könnte ich mir z. B. mit Werbung vorstellen.

    Dir fehlt noch ein Preamp mit Phantom-Speisung. Achte dabei, dass du ebenfalls ca. 100 Euro dafür ausgibst, weil du sonst nur deine Qualität unnötig herunterziehst.

    Ich habe die immer mit Pfeil und Bogen runter geschossen, mit "Fuß" kurzzeitig paralysiert und dann ordentlich schaden gemacht, sobald der Drache versucht dich anzugreifen mit seinem Feuer, nimmst du einen Heilzauber und heilst dich während er dich versucht abzufackeln immer wieder hoch. So habe ich bis jetzt jeden Drachen getötet, warte aber ab bis du zu Trollen kommst, das sind nervige Dinger und vor allem schwerer zu besiegen als Drachen

    Zitat

    Original von SupBeats


    Das ist ansichtssache.
    50 Euro klingt viel, aber das ist es eigentlich nicht.
    Man investiert ja relativ viel Zeit in einen ordentlichen mix und hier muss man seine arbeitsschritte alle 2 mal durchführen. 2 rapper 2 verschiedene stimmen


    Außerdem sollte man sich das ganze mal in Stundenlohn umrechnen, zum Teil bekommen hier manche Mischer die was können, weniger als 1 Euro Jobber.

    Du hast schon genannt, was du brauchst... für das Mastering könnte man noch einen Multiband EQ/Comp verwenden, ist aber nicht nötig wenn es ein Beat ist, den du selbst gemacht hast... (solange du die Einzelspuren noch hast)