Beiträge von FranzB

    Hat jemand Infos bzw. Erfahrung mit Sequel 3 ?
    Zur zeit bietet Steinberg die Software mit 50 Prozent Nachlass ( 39.99 € ) zum Verschenken oder ausprobieren an.
    Taugt die was zum mal eben unterwegs was aufzunehmen oder ne Idee festzuhalten ?
    kann man die auch auf Partys effektiv einsetzen ?
    ( zum Recorden brauch ich sie nicht wirklich, hab da Cubase 6 )


    Danke für Tipps !


    Franz

    Moin, moin ...
    Also ich arbeite mit dem Quad capture in Verbindung mit Cubase 6( 64 bit ) und Win 7 ( Core i7 prozz, 8 gb speicher).
    Aus meiner sicht top produkt zu dem Preis - würde empfehlen, es auszuprobieren ( 30 tage Rückgabe evtl. nutzen ).
    Hab schon alles mögliche angeschlossen, ( Mikros, Bass, E-gitarre, Mischer, el. schlagzeug, keyboard ... ) geht bestens !


    Gruß
    Franz

    Hallo ...
    also ich hab, wie schon erwähnt das Roland Ua55 Quadcapture am Notebook laufen. Bin sehr zufrieden bezügl. Latenzen und Rauschen !
    Wenn du magst, hör dir mal meine Beats auf der Artistpage an.
    die oberen 3 sind mit dem Roland erstellt. Zur Zeit mach ich vornehmlich Beats, Texte sind mir ausgegangen :-).
    Wegen usb 2.0 ( Datendurchsatz ) und weil es recht neu ist war es mir aufgefallen, zusätzlich einige features ( siehe thomann ... )
    Du kannst 2 Mikros anschließen, hast auto-sens, Groundlift, midi i/o ... naja kuck mal, und der Preis stimmt. Ich kanns empfehlen.firewire ist nciht mehr das "nonplusultra ) Win-Rechner funzen mit usb 2 ganz gut. Im stationären Rechner kannst du natürlich leicht ne Karte einbauen. Letztlich ist dein Höreindruck entscheidend ( und du kannst bei thomann fast 30 tage rumprobieren ). Dein Mikro hat gute Kritiken, würde mir auch gefallen !


    OK, kuck mal wie weit du kommst ...


    Gruß
    Franz

    OK - harte Worte - Aber Wahr ! Wobei: Je nach Situation ! Die Frage war - so hab ich sie verstanden - eher darauf gerichtet: Wenn ich mir was Neues kaufe, und ich möchte das so und so, was kann dann gehen ...
    Ich kenne Leute, die haben mit nem Podkast-Bundle der billigsten Art angefangen und haben ne Menge Spaß dabei ! ( ich übrigens mit nem 20 E Interface - gebraucht ). Nicht jeder hat ne menge Kohle und den Anspruch auf Vollkommenheit !
    Mad hat recht wenn er - möglicherweise aufgrund seiner Erfahrung - bestimmte Konfigurationen als " unmöglich" bezeichnet, wäre aber toll, wenn er dazu noch ein paar tips für den Fragesteller hätte ... Wäre auch für mich interessant !
    Fakt ist für mich: Im Vordergrund steht der Spaß, Qualitätsansprüche wachsen sowieso ... Und wenns "ernst" wird, geht man ins Studio und läßt die Profis machen ( und konzentriert sich auf dass, was man auch kann ... )


    Ok !


    meint Franz


    ... wer Schreibfehler findet darf sie behalten ...

    Deine Ausstattung ist ja gar nicht so schlecht ... OK - Adobe audition 3 ist schon etwas älter aber nicht schlecht. der Behringer-Mischer ist eine spur zu klein und nicht so hochwertig bestückt.
    Also - Mikro geht z.B. bei externem Interface direkt anzuschließen ( sogar mit 48 V ) Du hast recht, im Vorfeld ( Mischer ) kannst du durch Eq, Kompressor und Co. einiges richten, in der DAW-Software geht aber auch vieles. Ich hab hier Cubase 6 und vermisse eigentlich nix, obwohl ich auch die Möglichkeit habe über einen Mischer ( UB1222 X pro ) das Mikro einzuregeln. Mach ich, wenn wir zu Zweit rappen, ich unterschiedliche Mikros mal eben schnell nutzen will usw.
    Schau dir mal die hochwertigen Behringers an, oder ein kleines Yamaha-Mischpult.
    Alles andere kann schon ziemlich teuer werden ( externer Kompressor, Eq, und so ). Was bringt dein Mikro rüber, auch das ist mit entscheidend.
    Und in der Software vernünftig abmischen ! Wichtig ! ( aber ich denke, das weist du ).


    OK - Bis denn
    Franz

    Hallo, esgee !
    Basisquali fürs Homerec könnte ganz unterschiedlich aussehen !
    Was hast du für einen Rechner, was für ne DAW-software ...
    Letztlich ist auch das Geld entscheidend, welches du investieren kannst.
    Wenn du mehrere Rechner einsetzt sollte über ein externes Interface nachgedacht werden ( etwa 100 - 200 € ). Bei einem Rechner ( Workstation oder so ) kann man mit einer karte für ca. 100 - 200 € ebenfalls ganz gut starten. Ich hab z.B die Roland quad-capture am Notebook mit Core i7. Läuft super. Im stationären Rechner werkelt schon lange und recht gut eine Maya Karte von ESI. Micro würde ich nicht unbedingt übers Mischpult sondern direkt anschließen, Kopfhörer ebenso. Im Grunde ist ein Mischer überflüssig, es sei denn, du willst noch andere Instrumente mit reinmischen.
    Witzigerweise laufen bei mir die oft geschmähten Behringer-Mischer recht gut. Die gibt es auch mit usb-Schnittstelle ( quasi externe Soundkarte ) für echt wenig Geld. Wenn du mit mehreren Micros arbeiten willst ist schon ein Mixer sinnvoll. Ganz viel Auswahl und faire Preise findest du bei thomann.de !


    Viel Spass !
    Franz

    Ich denke von einem Mixer für ca. 500 Euronen kann ich nicht soviel erwarten wie von einem Interface der Preisklasse ...
    aber evtl. ist dies eine kleine Hilfestellung: Falls noch nicht bekannt http://www.thomann.de ( Europas grösster und am besten sortierter ) Onlinemusicdealer mit diversen Kundenbewertungen zu den Produkten. Ich finds immer wieder sehr hilfreich. ( und mein Taschengeld reicht oft aus )


    Viel Spass !


    Greetings


    Franz