Beiträge von FranzB

    Kommt darauf an was du suchst - einen Haufen Zeugs gibt es für LAU ! Vor allem Synthies und Effekte ...
    Google mal free VST oder so ! Ansonsten gibt es hier im Forum auch gute Tipps !

    Das Mikro scheint mir technisch interessant und dazu bezahlbar. Als Ergänzung allemal geeignet ... Du hast dich ja offensichtlich gut darüber informiert ! Schwerpunkt des Teils scheint eher die Instrumentenabnahme zu sein. Naja - probieren - und der Track von Tough kommt sehr gut rüber, finde ich. Ich kannte das Mikro vorher nicht, suche selber nach einer Lösung für die Instrumentenabnahme. Gain - na eben typisch für dynamische Mikros ... lässt sich lösen !

    Hallo ! Hab da eine Empfehlung gelesen: Ocen Audio - viel besser als Audacity, für Linux, Win und Mac, Vst - Unterstützung und so einiges mehr ... Kennt das jemand, gibts Erfahrungen oder schaut mal einer hier: http://www.ocenaudio.com.br
    Vielleicht auch als Tip für die Gemeinde !


    Mich interessiert einfach auch was ihr davon haltet ...

    In der Tat: Bassreflexgehäuse bestehen nicht nur aus einem "Bassrohr" sondern sind in der Regel wegen des "Effekts" genau berechnet.


    K-O-K - Um den Sub als Bassreflex laufen zu lassen brauchst du ein neu berechnetes gehäuse. !!


    Mach dich doch mal im I-Net schlau und dann kannst du deine 30er evtl. verbauen. Gehäuse kannste dir aus MDF oder so im Baumarkt zuschneiden lassen ...


    Und: Echt billige Speakers machen irgendwie noch keinen guten Bass, aber rumprobieren kann zu einer befriedigenden Übergangslösung führen ...


    Reserveradmulde: Im Prinzip gilt das gleiche wie für jedes Gehäuse - der Speaker sollte zum Volumen passen und ein Blechgehäuse für den Bass, da muss noch mehr passieren ...
    Z.B. Kofferraum nutzen oder Sitz hinten raus und was Gescheites einbauen ( würd ich so machen wenn möglich ) !


    Hab Fun ...

    Das Tascam - warum nicht ... Benötigst du Midi ?
    Monitore / Abhöre kannst du direkt anschliessen wenn sie einen eigenen Verstärker ( Aktivboxen ) haben, sonst musst du das Signal verstärken.
    Aber die MS 20 gehen dafür.
    Insgesamt ist deine Auswahl qualitativ nicht das Beste. Leg lieber noch ein bischen drauf, wenn du kannst.
    Andererseits hast du ja beschrieben um was es dir im Moment geht ...


    Franz

    Was lernen wir daraus ?
    Ich stell keine Texte rein
    die versteht hier doch kein Schwein
    oder würgt mir einen rein ...


    Lass den Kopf nicht hängen ...


    Ostern könnte das Fest der LIEBE sein !

    Hallo ! Woran hast du dich beim Zusammenstellen orientiert ? Hat dein Kumpel ähnliches Equipement - dann weist du wie die Qualität ist ! So mal eben drauf los nach Feierabend dafür reichts wohl. Wobei ich mich immer frage: Was wollen die mit nem Mixer ? Ich würde die Kohle immer für ein Audiointerface ausgeben. Da hast du im Grunde schon die Micpreamps und 48V drin. Alles Andere passiert doch im Rechner ( mixing und co. )
    Denk mal drüber nach - und lies mal hier im Forum, Equipement ist immer wieder Thema und Kohle kannste ohne Ende dafür ausgeben ...


    Hab Fun !


    Franz

    Zu Win 8: Läuft bei mir im "Alltagsbetrieb" d.h. mit Officepaket, einfachen Spielen, Internet Photo und Audiotools gut und Problemlos ! Hab mich recht schnell an die Bedienung gewöhnt, mit dem Mausrad durch die Kacheln flitzen find ich auch gut, im App-Store hab ich einige witzige Sachen gefunden ... Kurzum - Win 8 ist OK, läuft stabil und mach auch Spaß ! Laut Heise Downloadseite läuft Steam in der neusten Version natürlich auch unter Win 8. Da müsstest du einfach probieren.
    Ich meine: Kauf dir dein neues Laptop und hab Fun !


    Franz

    Hallo ... hab hier das Oxygen 49 seit einiger zeit in Gebrauch. Lässt sich mit Direkt-link sehr gut in Cubase 6 einbinden, in Cubase 7 hab ich es noch nicht perfekt hingekriegt. Die Bespielbarkeit der Tasten ( normale Größe wichtig ! ) würde ich als recht gut bezeichnen, die Möglichkeiten der Steuerung als ausreichend. Regler und Fader laufen gut, Gerät insgesamt recht handlich. Wenn man nicht gerade aus der Piano-Szene kommt ( dann sind eher 88 Tasten sinnvoll ) kann man mit dem Teil gut zurecht kommen !


    Der Preis ist eh in Ordnung !

    Nee, deswegen ja die farbe drauf, der Stein ist dann glatt - geht auch mit Abtönfarbe, unverdünnt und satt drauf. Wenn du dann noch Bedenken hast kleb seitlich filz drauf, gibt es manchmal z.B bei Aldi in platten zum Zuschneiden aber normal reicht die farbe. Wenn du ein bischen kreativ bist kannste sowas wie Haare vorn drankleben und soon zerknautschtes Gesichz dazu .. Lass deine Phantasie spielen ...

    Machst du besonders billig so: Kalksandstein 2DF, mit Ölfarbe meinetwegen Schwarz oder so anstreichen nach Vorn meinetwegen ein großer gelber Smilie drauf oder den ganzen Stein ganz anders gestalten ... hochkant aufstellen ... geht wirklich und fällt nicht so leicht um und ist originell und kann man so nicht kaufen ... Geht auch mit irgend ner coolen Flasche ...
    viel Spaß !

    Meine Idee dazu: Im Grunde kann garnichtkein Signal durchkommen wenn du den Regler auf linksanschlag hast ! Ist echt merkwürdig ... Wenn Cubase vorher auf deinem alten Rechner mit der Hardware lief solltest du vor allem nochmal die Geräteeinstellungen überprüfen ! ( alles wie vorher ... ? ). Die Treiber für win 7 hast du dir sicherlich installiert, in den Win-Einstellungen ist deine hardware als "Soundkarte" für Aufnahme und wiedergabe installiert, falls du ein Notebook angeschafft hast denk dran, das da ein Micro eingebaut ist ..., mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein !

    In meiner "Sturm und Drangzeit" haben wir beim Aufstellen von HiFi-Anlagen immer mehrere Boxenpaare probiert - und zwar wenn möglich beim Kunden ! Wie zuvor beschrieben spielen nicht nur der eigene Höreindruck sondern auch die Raumakustik eine entscheidende Rolle. Rauschen und Brummen können gerade beim recorden mächtig auf den Geist gehen, abgesehen davon kannste nicht in Ruhe denken / kombinieren ... Fazit und meine Empfehlung: Lass dir 2 oder 3 Paar Boxen deiner Wahl kommen und teste zu Hause ! Bezüglich Nebengeräusche: Evtl. möchtest du das Signal ja mal digital übertragen, ggf. also auf entsprechenden Eingang der Aktivboxen achten. Und als Abhöre würde ich auch nur Aktivboxen nehmen, wobei du die oben genannten Kriterien beachten solltest ...
    Viel Spaß ...

    Hallo !
    Ich gehe davon aus, das du die Boxen über den Analogausgang des Saffire ansteuerst. In diesem Fall ist es am einfachsten, einen kleinen Mischer ( z.B. Behringer ) zu verwenden. Tonausgang Fernseher / Monitor und Saffire jeweils in einen Mischereingang, Mischerausgang zur Abhöre ggf. aktive Bassbox an Kopfhörerausgang ... Ist mit die einfachste Lösung und son kleiner Mischer lässt sich auch für Anderes verwenden ... Hab ich mal so gelöst und war lange zufrieden damit ! Natürlich gehts auch proffessioneller und teurer !
    Viel Erfolg !

    Mal ne andere Frage: Nach 4 Jahren Adobe ... was fehlt dir denn, was willst du verändern ? OK, Sequel ist eher was für "Grundschüler", kann auch Spaß machen, Cubase 6 El für ca. 100 Euronen ist sicher ein guter Tipp und damit kannste schon richtig was machen, ansonsten Artist 7 für 300 Euronen - damit biste aktuell und "Mitglied der Gemeinde" - Ansonsten hast du, denke ich, schon genug Erfahrung um zu wissen, was du wirklich benötigst ... Und na klar muss man sich da sowieso erst reinfuchsen ! Für mich persönlich ist Cubase immer noch erste Wahl !

    Cubase 7 - VST-Connect könnte interessant sein. Projektarbeit mal ganz anders und wie gelesen kann jeder die Software kostenlos runterladen und dann mit dem entspr. Studio zusammenarbeiten.
    Übersichtlichkeit ist schon wichtig, das Zusammenspiel der Komponenten aber für mich am wichtigsten.
    Ein erstes Servicepack wurde ja ziemlich schnell nachgereicht ... Vielleicht warte ich deshalb noch.
    Es sollen ja einzelne Module ganz neu programmiert worden sein.


    Cubase ist und bleibt für mich ( obwohl nur Homerecorder ) erste Wahl !


    OK - Kaufentscheidung gefallen: Erster Eindruck positiv ! Wirkt handlicher, läuft flüssiger, stabil ... Bis auf einige Kleinigkeiten ( muss neu eingerichtet werden ) bisher alles gut. Hab ja jetzt ein paar Tage Zeit zum reinfuchsen ! Leider bisher nur Tut-Videos in Englisch, mir qualmen schon die Ohren, naja ...


    Scheint insgesamt gelungen, macht Spaß und lohnt sich, denke ich, vor allem für 6.0 User !


    Habt Fun !!

    Cubase 7: Hat schon jemand erste Erfahrungen damit gemacht ? Lohnt sich der Sprung von 6.5 wirklich ? Ist der neue Mischer so grandios ?


    Denke nur gerade - 150 Euronen drauflegen - evtl. möglich ( is ja Weihnachten ) aber sinnvoll ?


    Ps. Euch Allen eine gute Zeit !!

    Hey Ryan ! echt geil !!! So was muss auch mal gehen ! Ich trau mich nicht so recht meine "Rockys" hier reinzustellen ! Respekt ! und ... Klasse !


    Franz


    Edit: aaalso: hab mir gerade Ep "Beyond anyone´s understanding Vol. 1 gezogen !