Beiträge von FranzB

    Ich persönlich finde die M-Audio Teile recht gut. Das Oxygen 49 ( Thomann 119 € ) hat mir lange gereicht. Hab vorher mit nem Yamaha E 423 rumgetrixt ... naja. Möglicherweise hast du ja sowieso ein usb Audiointerface und evtl. nicht unbedingt Midi Ein- und Ausgänge. Das M-Audio Axiom 49 ist schon ne Klasse besser - aber auch 209 € teuer. Zu Anfang würde ich maximal 200 € ausgeben. Aber es weihnachtet ja zur Zeit ...

    Moin ! Schau dir mal auf cakewalk.com den Music Creator an. Der lässt sich gut bedienen und begreifen und es gibt ihn ab ca. 30 €
    Quali ist auch OK.

    Ich würd den Schwerpunkt zu Anfang bei einem guten Interface und einem guten Mikro sehen. Raumakustik ist ein eigenes Thema. Immer erst probieren, in einem "vollgestellten" Raum klingt es nun mal anders als in einem fast leeren, großen Raum. Dann kommen noch die Eigenarten der verschiedenen Mikros dazu, obs zur eigenen Stimme passt ... Fang erst mal an und feil dann am Raum. Es versteht sich natürlich von selbst das ein lauter PC-Lüfter oder ein laufender Kühlschrank nicht wirklich gut zu einem Track passt ...
    USB-Mikros sind meiner Meinung nach eher was für Podcast und so, einfach zum ersten probieren, können aber dann sehr bald nicht mehr überzeugen.

    Ich denke mal du hast Microsoft / win7 die Möglichkeit gegeben nach der Neuinstallation alle Updates, Servicepacks undsoweiter aufzuspielen !? Da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen ... Hast du alle usb-ports durchprobiert ? Den aktuellen Treiber für dein quad gezogen ? Mal im Gerätemanager nachgesehen ? - ich denke auch am Gerät liegt es dann nicht, evtl. nur eine Kleinigkeit ... Bist du als Admin angemeldet oder hast du nicht alle Rechte ?
    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein ...


    Viel Erfolg !

    :wall: Das Ding läuft hier ja immer noch - wie nen looop ...


    Warum schreibt hier keiner rein das der Winkel im gleichseitigen Dreieck 60 grad beträgt.
    Dann wären glaub ich Alle zufrieden !
    Schulnoten will hier glaub ich Keiner ! - man kann aber dazulernen ...

    Wenn schon mit auf den Schreibtisch dann nur damit ! Geht prima fürs erste. Würde aber separate Ständer vorziehen, natürlich sollte die Position der Speaker wenn möglich stimmen.
    Aber da gehts schon los: Welche sind geeignet usw. - darüber gibts hier schon eine Menge zu lesen. Die Pads sind aber recht gut, hab sie selber auch.

    Hat jemand Erfahrung mit Glitch 2 64 bit und Cubase 7 64 bit ? Läufts stabil bzw. problemlos ?


    Danke für Statements !! ;)


    :king: Hat sich erledigt ! Hab mir das Teil geholt - läuft problemlos und macht Spass !

    Zum Beispiel: Thomann - Superlux HD 662 - 29,90 - Ohrumschließend, geschlossen, hohe Geräuschdämmung ... und: du kannst ja alles zurückschicken ! Probier das doch mal aus ! Ein Stück weit ist der persönliche Höreindruck mit ausschlaggebend und da kann ein 30 Euro Teil durchaus ausreichend sein. :cool:

    Also, den von dir beschriebenen Kopfhörer kann ich bei Mediamarkt - Online nicht finden. Ich weis auch nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber als Tip: Die großen Versender wie Thomann und Co. haben da richtig gute Angebote ! Thomann z. B. von Superlux. Bei den günstigen Kopfhörern musst du natürlich Abstriche z. B. beim Tragekomfort machen aber ansonsten gibt es da ne Menge ...

    Im Prinzip geht auch ein normaler Schreibtisch, ausreichend groß und vor die Ecke gestellt. Das entstehende Dreieck dahinter kannst du mit einer im Baumarkt zugeschnittenen und mit Verbindungslaschen am Schreibtisch und einem Stützfuß ergänzen. Prima für den Monitor, der dann auch erhöht stehen kann, die Abhörboxen entsprechend vom Untergrund entkoppelt rechts und links.
    Ein Eckschreibtisch im klassischen Sinn ist nicht mal besonders günstig. Du kannst nicht "in Front" arbeiten, hast nicht so einen guten Überblick und kannst dein Equipment ( Tastatur, Keyboard, usw.) nicht so gut bedienen.
    Preislich kommst du dann so auch am besten klar. Natürlich kannst du - wie oben schon erwähnt - mit dem nötigen "Knowhoff" - alles selber machen. Ich hatte übrigens die beschriebene Lösung lange im Gebrauch, habe aber den Monitorboxen extra Ständer spendiert.


    Viel Erfolg !

    Eigentlich dürftest du das Problem mit Cubase 6 nicht haben - es betrift nur 7 !
    Es geht da im konkreten Fall ( M-Audio und direkt-link ) darum, die Pads zur Steuerung korrekt einzubinden. Du hast aber ein anderes Gerät. Somit weis ich nicht wirklich, was da los ist. Auf jeden Fall solltest du wie schon beschrieben mit den Tasten ein Instrument spielen können. Ist da auch nix zu hören, schau mal in der Systemsteuerung von Win im Gerätemanager nach, ob dein Kontroler da auftaucht - Audio-Video-Gamekontroler ...
    Bei mir sind sowohl Audiointerface als auch das Keyboard eingetragen.

    Also mir fällt dazu im Moment folgendes ein: Falls du Cubase 7 nutzt schau mal im Ordner Components ob die dll für dein korg im Verzeichniss ist. Dann müsstest du in Cubase auch den Eintrag finden. Wenn nicht, kannst du die datei auch manuell dahinschieben. Natürlich solltest du ein intaktes USB-Kabel haben ( überprüfen ) und sowieso sollten auch ohne zusätzliche Installationen mit dem Teil z.B. Instrumente ( d.h. midisignale) spielbar sein.
    Wenn da gar nichts kommt ist was faul ! Die Tastenbelegung bzw. Transportfunktion oder die Pads zur Steuerung in Cubase sind ein eigenes Thema - es sei denn du hast sowas wie direktlink wie z.B bei M-Audio. Am besten hilft dir wohl einer mit dem gleichen Kontroler weiter ...
    Aber versuchs mal so ...

    Genau sooo: Wenn du auf die Möglichkeiten des Mischers nicht verzichten willst dann geh mit den Ausgängen - alternativ mit dem Recordingausgang direkt aufs Saffire ! ( Lineeingang ). Geht super, mach ich hier auch, wenn ich z.B. 2 Mikros und mein Schlagzeug über Mischpult laufen lasse, vorab bearbeite und das Summensignal in der DAW nutzen möchte. !
    Du vermeidest unnötige Frickelei !

    Also wenn du es LAUT haben willst: der Ausgang vom Interface ist in der Regel regelbar ! Somit kannst du ihn an jedes Mischpult oder an eine Aktivbox ( sinnvoll mit Klangregelung ) anschließen ohne Probleme zu bekommen !
    Eine günstige Aktivbox-Lösung für die etwas größere Lokation kostet etwa 300 € - 2 Stck. Darunter musst du auf Leistung verzichten oder bekommst nur "Schrott".
    Die Tonabnahme vom Interface klingt auf jeden Fall besser als die vom Kopfhörerausgang des Notebooks !

    Naja - ich denke die meisten Leute hier können dir Instrumente und Effekte empfehlen, mit denen sie persönlich gerne arbeiten. Du musst dich schon ein bisschen intensiver mit der Materie beschäftigen !
    For free - ich arbeite immer wieder gerne mit den Sachen von u-he ( http://www.u-he.com ), in der Regel bringt auch die DAW - Software ne Menge mit ( da erst mal durcharbeiten ) und wenn ich was kaufe versuch ich als Obergrenze 200 Euronen zu halten. Dafür gibts ne Menge und richtig gute Sachen z.B. von NI ( http://www.native-instruments.de ) - Aber ehrlich: ich könnte mir die Nacht um die Ohren schlagen und meine Tinte aufbrauchen wenn ich dir hier alle aufzählen sollte ! Guckst du also selber ...