Beiträge von DasInsekt

    gute samples gibts generell viele
    aus jeglichen genre´s
    du solltest nur aufpassen


    es gibt gold samples .. die man zu scheisse macht ( leider viel zu oft)
    und es gibt scheiss samples ... die gold beats wurden ..


    such nach alten filmen und deren soundtrack
    oder was ich oft mache .. anime serien .. gutes beispiel wäre hier visions of escaflown ..
    busido hatte auf seinem einen album glaube ich 4 oder 5 samples dieser serie ..


    such dich einfach durch die weltgeschichte ..


    sample dochma : Hans zimmer - Time ... und sagmal ob du das sample vllt irgendwoher kennst ...


    wie smochi schon sagt alte platten sind goldgruben
    kaufe mir zwar cd´s da die quali finde ich besser ist teilweise und das auf den pc ziehen kinderleicht
    aber soul funk jazz folk oder alter rock oder so .. sind ideal zum samplen
    wobei ich zugeben muss das das typische plattenknacksen usw auch einen gewissen flair mit sich bringt der manchen beats einfach den letzten I punkt aufsetzt
    aber das kann man mittlerweile ja auch ganz gut durch plugins oder knistersamples einbringen ..

    wenns ein billigbeat ist umsonst :D
    je nachdem wie gut der beat ist und wie gut der künstler zwischen 10 und 50


    wennde jetzt voll den brettbeat hast und nen vollspast der drauf rappen will würde ich immer mehr verlangen ...
    manche überlegen sichs dann anders und sagen nein ( gut da du den beat für jemand gutes aufheben kannst) andere geben dir einfach geld .. ist ja auch net schlecht oder? hast halt immer im hinterkopf das ein spasti deinen beat versaut hat .. .

    also du möchtest videos indenen "darsteller" etwas machen ?
    also theoretisch was passiert was zum beat passt
    zb bei nem sommer beat eine strandparty oder bei depri scheiss regen und schwarzweis szenen und sowas??

    find ich ne fette idee
    wobei ich aber denke das dann wie auch beim vbt leute mit überkrasser technik oder einer firma ankommen .. dh die hätten dann natürlich gleich nen vorteil .. fänd ich doof ( sollte man hierfür verbieten)


    ansich ist die idee ganz cool
    aber naja genau überdenken ..


    würde eher sagen generell ein track video kontest


    also das ein beliebiger track ausgewählt wird .. und wers besser umsetzt kommt weiter
    so hat jeder beim song die gleichen kriterien und nur das video kann bewertet werden ..

    such bei google mal nach "sprachübungen für schauspieler" oder sowas


    versuchs mit zungenbrechern
    nimm ein Korken zwischen die zähne und versuch mit zu rappen ( wirst wahrscheinlich derbe behindert damit klingen aber es hilft .. wirklich .. weil du dann merkst wo du was fallsch machst und automatisch versuchst den mund weiter zu öffnen )


    mach stimmlockerungen
    haste bestimmt schonmal in filmen gesehen
    wo sänger vor ihrem auftritt doremifasola..... irgendsowas singen


    bibbedibabedibu
    bisbassbussbess


    irgendwelche schwer zusagenden wortketten .. immerwieder wiederholen


    oder lippen schließen und luft rauspusten .. so das sie schön anneinander vibrieren


    alles so sachen ..


    oder
    beat langsamer machen und darauf rappen "fehlerlos" und langsam wieder schneller machen stück für stück ..

    beim aufnehmen isses scheiß egal


    kenne toprapper hier ausm forum die alles 200 mal cutten und wenns seinmuss einzelne worte verändern usw ..


    live kommts halt scheisse wenn dus nicht draufhast durchzuflown ..



    mach atemübungen
    hör auf zu rauchen
    jogg regelmäßig
    lüfte dein zimmer vorher -- zu warme oder stickige luft ist hinderlich beim aufnehmen



    viele cuts haben den vorteil das es sich wenn man es richtig macht verdammt gut anhört
    geb dir mal t-jeys juliensblogbattle gegen kico ..
    ich weiß aus insiderquellen das er da in einer strofe über 100 mal gecuttet hat nur damit es flowlich und stimmlich perfekt klingt ..

    besauf dich und such dirn schönenen beat auf den du abgehn kannst :D
    mach ich auch immer so



    veronika macht das bestimmt auch nicht 1000% nüchtern
    obwohl ich echt sagen muss respekt das sie sowas freiwillig macht :D
    ekelhaft :D

    für 2.500 bau ich dir ne gartenhütte mit studio rein ..


    .. hab hier ins studio alles in allem 2000 gesteckt
    und da war equiptment eingerechnet das ich schon 3 jahre hatte


    also wände noppenschaum equipment möbel .. ca 2000 ...
    aber du hast ja sicher auch equipment schon zuhause ..

    @ stony :D
    bei dem savas video ist 60% der umgebung greenscreen gewesen :D
    und wenn du genau hinschaust fällt dir sogar auf das die aufnahmen wo du meinst
    keine "standbilder " sind sondern das die aktöre (schreibt man zwar akteure aber was solls, du bist immerhin philipp) und savas selbst für minuten in den positionen verharren mussten ... ( manchmal wackeln sie nämlich minimal :D)
    das glas und sonst alles wurde animiert .. hinterher ..
    man sieht auch das da viele versteckte schnitte in den zsenen sind ..
    in denen nur gegenstände oder so gefilmt wurden ..
    und die dann als "unsichtbare " blende zwischen den standbildern agiert haben


    ...




    ja aber das hat nicht wirklich was mit der fps zu tun ..


    eine handycam zeigt den effect ganz schön ... wenn du fillmst und wackelst
    ruckelt entweder das bild oder alles verschwimmt für einen kurzen moment ..
    weil der shutter ( ja handycams haben keinen shutter aber ok ) sich nicht schnellgenug schließt


    shutter:
    der shutter bei einer spiegelreflex geht für ein bild einmal auf und zu
    also er bestimmt die belichtungszeit .. zumindest in der theorie
    je schneller der shutter eingestellt ist umso dunkler werden die bilder
    dafür werden die bilder aber auch genauer
    dh schnelle bewegungen werden weniger von Bewegungs unschärfe versaut


    nur das problem ist ..
    wenn du jetzt die kamera ( GO PRO ist keine Spiegelreflex bei der man den shutter einstellen kann )
    sehr schnell bewegst
    entsteht trotzdem bewegungs unschärfe ob du willst oder nicht
    da die öffnungszeit für einen frame bei 60 fps ja 1/60 ist


    bei einer DSLR kann ich aber wenn ich zb Magic Lantern installiere
    den shutter auf 1/8000 stellen
    dh der shutter bewegt sich in einer sekunde 8000 mal auf und zu


    da er das ja nicht kann muss man das auf milli oder nano sekunden umrechnen
    aufjedenfall braucht er nur einen bruchteil einer Millisekunde für ein bild


    macht aber trotzdem nur 60 bilder die sekunde
    dh er macht ein bild verdammt schnell ... wartet dann ewig und macht wieder ein verdammt schnelles bild und so weiter und sofort .. .


    aber das ist ja mit ner gopro aufgenommen ..
    dh die müssen mehrere cams gehabt haben sonst wäre das UNMÖGLICH


    beim FR video zu Sekunde eins
    wurde der effekt übrigens auch verwendet ... mit 6 oder 8 5D mark2


    sieht aber bei dem nicht hablsogut aus
    im makingof zeigen die wie sies gemacht haben .. aber naja wie schon gesagt ist nicht wonderlich toll geworden


    [YOUTUBE]Ypck7yGidjM[/YOUTUBE]


    bei 1.24 ca ... bemerkt man kaum den effect ... finde der aufwand war echt umsonst :D:D

    ja wenn bei deiner theorie nicht das thema motion blur ins spiel käme


    wenn ich keine kamera schnell bewege egal wie und in welchem winkel ensteht bewegungs unschärfe .--- aber dieses bild ist gestochenscharf .-. . für gopro verhältnisse zumindest

    also du meinst
    das sagen wir 5 kameras verwendetr wurden
    und die alle im gleichen moment ein bild gemacht haben
    und die bilder blendet man dann übereinander
    und die letzte kamera in der reihe macht dann "denk ich mir mal" wieder ein Video .. damit es natlos weiter geht ?


    nur wie bekommt man denn da den schnitt hin .. ?

    [YOUTUBE]cJNxp8lbt18[/YOUTUBE]


    bei ca 40 sekunden kommt der effekt den ich meine ..


    das bild bleibt stehn und die kamera position scheint zur seite zu sliden ..


    wie heißt der effekt genau und wie bekomme ich ihn zustande


    ein kollege meinte mal man brauch dazu 2,3 oder mehr cams der gleichen baureihe
    also mehre gleiche cams ( zb 2-3 mal eine canon 660D -- oder mehrere gopro´s odr so)


    aber wie "animiert" / editiert man den das footage das der effect so aussieht wie dort?

    zu deiner kleinen Lautstärke frage ..
    es ist alles ne sache der compression ..
    viel comprimiert = laut , Ohrenkrätze , wenig pegel
    wenig Comprimierung= leise, wenig hörspaß weil es dann "schwach Klingt", viel pegel


    musst nen guten mix aus beidem finden ..
    0 db sind nämlich keine 0 db
    bzw das was auf dem pc an db steht hat nix damit zu tun wie laut du es letztendlich hörst


    stell dir vor auf der DB seite im netz steht dein zug kommt 11:15
    aber dein zug kommt letztendlich wann der zugfahrer es schafft
    vllt hat er nen guten tag und ist schon 2 minuten vorher da( kann nicht passieren weil sie dann einfach langsamer fahren damit der fahrplan wenigstens halbwegseingehalten wird )
    oder er kommt zu spät wegen Enke


    du kannst dich also nicht zu 100 % auf die 0db oder -3 db grenze stützen .. .
    ein anderer track kann mit gleichen werten lauter oder leiser rüberkommen



    dann zu deiner frage wegen cover /booklet .. ( das kleine buch in einer cd hülle)
    da kannst du reinpacken was du willst
    aber ich glaube das ist dir noch nicht richtig klar weil du wahrscheinlich seit jahren keine cd gekauft hast und sie geöffnet und das booklet entnommen/ angeschaut


    vorrangig steht drin:
    künstler,Albumtitel, Producenten , Label/crew
    hinzufügen kannst du :
    Bilder , Trackliste , Danksagung an beteiligte, Texte, Infos über die Tracks( entstehung ,hintergründe, Beteiligte/mitwirkende usw)


    könntest auch bilder von toten Robbenbabys reinmachen wenn deine CD / ep /mixtape "ich töte tote Robbenbabys weil ich cool bin" heißt

    grundsetzlich brauchst du kein equipment für eine cd
    höchstens ein micro aber das hat jedes headset
    im endeffect stellt sich die frage was du investieren willst das deine freunde bekannten und fans gut verstehn


    bezahlst du jemand für die aufnahme? oder nimmst du zuhause auf
    mischt jemand ders kann ? kannst dus vllt selbst? mischst du vllt garnicht?
    willst du wirklich ein booklet drucken lassen für teures geld? oder es selbst drucken?
    oder vllt nur ein blatt papier bemalen oder beschreiben?
    lässt du die cd´s professionell pressen oder nimmste die nächst bessen aldi rohlinge?
    lohnt sich dein bestehendes Talent überhaupt für einen gößeren aufwand?
    weisst du das du gut bist oder vermutest es nur?
    findest du genug Fans die das ding kaufen würden?
    willst du wirklich freebeats nehmen oder vllt rumfragen ob du irgendwie exclusivs bekommst?


    alles fragen die du dir stellen solltest


    mach vllt erstmal ne EP für lau
    lad sie wo hoch und lass dir feedback geben
    ich mein wenn mir hundert leute sagen du bist scheisse würde ich selbst ja keine cd von dir kaufen ohne vorher was gutes gehört zu haben (kein diss)


    dann zu den themen
    natürlich sollte ein album vielfältig sein
    aber du solltest von themen die dich nicht betreffen die finger lassen
    wennde angenommen ein kleiner loser bist der zuhause den ganzen tag vor facebook chillt oder so
    würde ich wenn ich du wäre von tracks über nutten und drogen und gangstergetuhe lieber die finger lassen


    verstehste was ich mein das ding muss real bleiben
    klar kann man ein paar geschichten erzählen
    vllt nen selbstironischen track oder so wo man sowas anwendet
    oder ne geschichte über nen zuhälter :D
    aber wie man so schön sagt nie mit fremden federn schmücken ..


    ich hör mir lieber nen track von nem lauch an der was über freundschaft oder liebe erzählt
    als von einem kleinen aufgepumpten südländer der aussieht wie ein "beliebiges einrichtungshaus einfügen"- Kleiderschrank
    der drüber rapt wieviel bitches er fickt oder drogen tickt obwohl er vllt in seinem leben maximal an 3 tüten gezogen hat ..


    aber wie gesagt man muss ja nicht immer egoperspektive haben sondern kann auch für eine masse sprechen oder aus 3. person .. also wie du überdie geschichte oder taten eine andere person rapst



    so das dürfte glaube ich alles sein was ich zu sagen habe .. glaube ich

    Zitat

    Original von Madson
    so lächerlich hier..


    roman2 ist ein Hurensohn. Sperrt mich ruhig, juckt mich nicht.


    wie pussyhaft das hier mittlerweile zugeht is echt nicht mehr schön. Nächstes Jahr ist Gegnerbezug dann wohl ganz verboten was? Ihr habt sie doch nicht alle. Ich kann in einem scheiss Battle sagen was ich will, wurdet ihr zu heiß gebadet oder habt ihr einfach keine Eier? Mimimimimi...mein Glauben...mimimimi...fickt euch.



    ganz ehrlich muss da madson recht geben ist echt kinderkacke was hier abgezogen wird ...
    ich meine es gibt eben viele rapper die nix preisgeben von sich


    dh wenn ich anhand der videos nur sehe das mein gegner DICK oder moslem oder sonstwas ist versuche ich ihn halt damit zu battlen ...
    fand kennys runde bombe hab sie ja gemischt .. und musste mir das schneiden auch langegenug angucken bei dieter am rechner ...
    aber finds echt derbe schade das so eine scheisse abgezogen wird ...

    such bei amazon mal nach "mixing workshop 2.0"
    ist ein rechthilfreiches buch das die meisten arten von mixing und sogar recording und so erklärt .. .
    hat mir sehr geholfen ..
    ist wirklich kinderleicht erklärt ..
    steht aber auch viel zeug drin was für den altäglichen "rapper" oder rapproduzenten nicht so von bedeutung ist .. wie zb ne gitarre aufgenommen wird und so


    aber ich denke wenn du wirklich an guten mixes intressiert bist wird dir das buch sicher weiter helfen ..
    erklärt werden auch geräte und soweiter also compressor equalizer usw



    kostet glaub ich nur 15 oder 20 euro


    lohnt sich aber

    hey habe vor ein paar youtube turtorials übers mixing, und ein paar allgemeine tipps zu machen
    nur habe ich keine ahnung mit welchem programm ich meinen desktop aufnehmen kann
    also filmen kann was ich gerade mache ,.. ohne zeitunterschiede oder so
    bis jetzt habe ich nur scheiss programme gehabt bei denen dann der sound hinterhergehongen hat weil das video in schnellerer geschwindigkeit abgespielt wurde .. .



    kennt sich da jemand aus ??


    ach und befor ichs vergesse
    hat jemand von euch gewisse themen die er erklärt bekommen möchte ??


    fänd ich cool wenn jemand interresse zeigt und mir bei meinem problem hilft