Beiträge von Cirous

    Heya Rappers Community.


    Habe etwas aufgenommen was sehr viel Bedeutung für mich hat...


    Es ist mein erster eigener Track, also würde mich über Feedback freuen.


    Hier das Audio:


    http://www.rappers.in/track-339351.html


    (Feedback auf den Track wäre ebenfalls super)


    Und hier die Lyrics:


    Part I


    Ich weiß nicht mehr weiter, es ist der Kreislauf gestört,
    bin bereits am Anfang gescheitert, hab dich von kleinauf zerstört
    Hät ich von kleinauf gehört, was meine Eltern mir sagten,
    wär es nicht dazu gekommen, und heute enden die Jahre.


    Ja heute enden die Jahre, voller Sorglosigkeit,
    denn ich zähl heut schon die Tage, bis mich ein Engel befreit,
    habe schon zuviel geweint, und habe für dich gebetet,
    das tut mir alles so leid, doch Dinge halten nicht ewig.


    Auch für mich ist es schwierig, ich kann dich selten nur sehen,
    und seit dem du nicht mehr da bist, scheint was im leben zu fehlen,
    mich aus dem Innern zu quälen, Gefühle und Gedanken kollabier'n,
    doch eins sollst du wissen, ich bin in Gedanken noch bei dir.


    Ich möcht dich nicht verliern, doch bin fast schon dran gewohnt,
    schau mir in die Augen du siehst, ich bin lange schon am boden,
    doch was immer auch passiert, das hier ist keinesfalls gelogen,
    Gefühle immer bei dir, denn du bist und bleibst mein Sohn...



    Hook



    Ich verpass dein erstes Haar, und auch deinen ersten Zahn,
    verpass das erste mal, wenn du erstmal Papa sagst,
    ich verpasse deine ersten schritte, und auch deine erste Freundin,
    den ersten besuch, von deiner clique, deinen Freunden.


    Ich verpasse es dich, in die Schule gehen zu sehen,
    Ich verpasse es dir deinen ersten, Fußball zu geben,
    Ich verpasse es mit dir, über die Zukunft zu reden,
    doch ich muss lernen Alleine, in der Zukunft zu Leben.



    Part II


    Wir wurden entzweit, wurden auseinander gerissen,
    deine Mama hat viel geweint, wir haben ständig gestritten,
    irgentwann ging es zu weit, also zog ich den Schlussstrich,
    zum Glück seid ihr zu zweit, denn so bin bloß ich das Schlusslicht.


    Und bitte denke jetzt bloß nicht, es läge an dir,
    denn es lag leider an uns, es hätte nicht funktioniert,
    vielleicht wirst du dich jetzt fragen, was ist passiert,
    eines Tages wirst du's verstehn', hoffentlich verzeihst du es mir.


    Mama hat nen' neuen Freund und ich Gönne es ihr,
    leider zieht sie bald weit weg, und ich bin nicht bei dir,
    denn ich muss leider hier bleiben, doch ihr werdet dort Glücklich,
    du wirst auch ohne mich erwachsen, leider teil ich dein Glück nicht.


    Mein Leben geht bergab, wie bei einer Minenfahrt,
    ich möchte dir noch danken, dass ich dich noch lieben darf,
    ich bitte um verzeihung, für dieses Desaster,
    P.S. Ich Liebe dich, dein Vater.



    2x Hook



    Ich verpass dein erstes Haar, und auch deinen ersten Zahn,
    verpass das erste mal, wenn du erstmal Papa sagst,
    ich verpasse deine ersten schritte, und auch deine erste Freundin,
    den ersten besuch, von deiner clique, deinen Freunden.


    Ich verpasse es dich, in die Schule gehen zu sehen,
    Ich verpasse es dir deinen ersten, Fußball zu geben,
    Ich verpasse es mit dir, über die Zukunft zu reden,
    doch ich muss lernen Alleine, in der Zukunft zu Leben.




    Ich danke für jegliche Hilfe / jegliches Feedback :)



    Greets


    Cirous

    Das mit den Verhältnissen war auf die Lautstärken verhältnisse bezogen ^^


    Und bezüglich des abmischens.. Naja habe halt einige Presets durchgeschaut und hab mich in nem Thread belesen, was was macht. Habe dann anschließend eigenständig versucht, aber es waren halt eher experimente, hat sich nur halt nicht allzu viel getan :D


    Hab in deiner Signatur gesehen du bietest mischen an, machste das 4 free oder willst du dafür Geld? Wenn du vielleicht mal Zeit erübrigen könntest könnteste mir das vielleicht mal erklären bzw. Zeigen?


    Noch ne Frage, was ist mit Pannen gemeint? Habe die option beim EQ glaube ich gesehen... Oder wars beim Comp? ^^



    GreetZ Ciro

    Zu 1:


    Also ich arbeite mit Reaper, habe aus dem VST nen EQ benutzt, dann ein Gate und dann einen Comp, habe da dann ein wenig rum experimentiert und das ist halt draus geworden :D



    Zu 2:


    Ja bin halt noch anfänger, aber danke schonmal :) Wie genau soll ich an meiner Stimme arbeiten? Worauf beziehst du das? :)



    GreetZ Cirous

    Nein der beat ist von hier, von Necorbeats, er heisst "Krampfhafte Liebe". Mhm... Also die Doppelspuren cutten? Wie genau meinst du das? Hab immer 8 Zeilen aufgenommen und dann gecuttet, ebenfalls mit den doubles, könntest du bitte etwas genauer werden? ^^



    Und zu leise fandest? Dachte eigentlich schon das wäre zu laut :D Aber auch ne Frage dazu, ich habe das wie folgt gemacht:


    Main: 0 DB
    Beat: -4 DB
    Doubles: -12 DB
    und die Spur für die Wörter-Doubles auf -15 DB


    Habe wie gesagt ca. 0 Ahnung, das war erstmal was was ich probiert habe. Hat jemand Verbesserungsvorschläge für die Lautstärken-einteilung?

    Heya Rappers Community ;)


    Habe probleme beim abmischen, um genau zu sein hab ich einfach zu wenig Plan davon :D Habe meinen ersten richtigen Track aufgenommen, allerdings konnte ich mich abmischtechnisch nur belesen, allerdings weiß ich nicht ob da jetzt viel bei rumgekommen ist.



    Vielleicht kann mir jemand von euch ja Feedback geben, viele hier habens ja voll drauf ^^



    Habs extra mal bei Speedyshare.com hochgeladen, da ich in anderen Threads gesehen habe, dass das Vorteilhaft wäre ^^




    http://www.speedyshare.com/files/30582279/Verpasst.mp3



    Ich danke im voraus! Werde den Track denk ich mal demnächst hier bei Rappers.in hochladen. Falls ihr Lust habt könntet ihr ja auch direkt noch Feedback bzgl. des Tracks geben, natürlich nur beluäufig, wichtiger ist das mit dem abmischen ^^


    Handelt sich wie gesagt um das erste was ich selber mache.


    Mein Equip:


    AKG 220


    und als Soundinterface ein Focusrite Saffire 6 USB.


    GreetZ Cirous

    Danke für die qualitativ hochwertige Antwort damit kann ich gut was anfangen ;)


    Also sollte ich auf reaper umsteigen (kenne mich btw. gut mit programmierung aus, aber habe gelesen reaper soll nur einige mb haben und 250mb im vergleich zu "ein paar mb" dachte ich kann man selbst bei sauberer programmierung nicht wet machen ^^, also ging ich von weniger featueres aus xD).


    Gut also zusammenfassend:


    Habe bisher mit 48KHz aufgenommen weil ich davon ausging das es besser wäre (steht ja was von studio Qualität)


    --> sollte dann also auf 44,1KHz


    Bit rate dann vom jetzigen auf 24 Bit. (auch hier ging ich davon aus, desto mehr desto besser)


    Und mein Rechner sollte gut genug sein (i5 prozessor, 4 gig ddr3 ram, rest eher unwichtig denk ich).


    Desweiteren halt umsteigen auf reaper.



    Hab ich was vergessen? ^^



    (Nebenbei, danke natürlich auch an alle anderen die so nett waren mir helfen zu wollen :>)



    GreetZ Cirous

    also liegts wohl an audition? Und bei reaper sorgt er automatisch für latenzen ausgleich? Bzw. dort lässt es sich einstellen?



    Aber reaper hat nur ein paar MB, audition grob 250, sind die features dann nicht sehr eingeschränkt? Sorry für die vielen Fragen aber kenne reaper garnicht ^^



    Greets Cirous

    Ja den Kontext kenne ich doch jetzt wo dus sagst, also ist das das wo ich (glaube es war samplerate, bin mir aber nicht sicher) zwischen 1 und 20 MS hin und her schalten kann?


    Oder bezieht sich das ganze auf die Abtastrate? (Habe da atm 48KHz 2 Kanal 16 (oder 24 weißt grad net genau) bit eingestellt)



    Habe nebenbei gerade keinen Zugriff drauf da ich nicht zuhause bin, dachte mir ich frage nur mal vorab weil mich das gestern etwas gewundert hatte ^^



    Cirous

    Hm.. Also ich hab da in Audition 3 zwar die Treiber ausgewählt, habe allerdings keine Möglichkeit gesehen die latenz einzustellen und eine spezielle software für das Interface habe ich auch nicht, nur halt die Standart Treiber.. Hab ich was übersehen?



    Cirous

    Moin moin ;)


    Habe mir vor kurzem ein interface + mic gekauft, laut beratungen von u.a. mad u.s.w. aus anderen threads.


    Meine Wahl fiel dabei auf ein Safire 6 USB und ein AKG 220 Perception.


    Die qualität gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich ein Problem mit Latenzzeiten (zumindest vermute ich das ^^)


    Also wenn ich etwas aufnehme, höre ich meine Stimme direkt über die Kopfhörer, keine Latenz, alles super. Allerdings verlangsamt sich die Aufnahme in Adobe audition 3.0 irgentwie, es hört sich alles langsamer an, bzw. liegt nicht so im Takt wie wenn ich es aufnehme.



    Habe auch schon die SuFu benutzt aber bin nicht direkt auf das Problem gestoßen was genau mich betrifft.


    Gibt es eine Möglichkeit mein Problem Software technisch zu beseitigen oder liegt mein Problem an etwas ganz anderem?



    Bedanke mich im voraus für jede Hilfe ;)


    Gruß Cirous

    Moin ;)



    Also habe mir alles von vorne bis hinten angeschaut.



    Und hab mir einige Teile dieses Threads angeschaut.


    Mir ist klar das leute, die schon viel Ahnung von Rap haben und sich mit allem super auskennen natürlich nicht viel daraus mitnehmen werden, jedoch verstehe ich nicht, weshalb hier soviel geflamed wird ;)


    Also natürlich haben die zwei damit auch etwas eigene Promo betrieben, jedoch mit gutem Recht, denn sie haben sich die Mühe gemacht alles mal für Anfänger verständlich zu erklären und ich als wirklich voll Anfänger muss sagen, dass ich auch einiges daraus gerlent habe. Konnte mit einigem vorher noch nichts anfangen aber jetzt sehe ich was alles dahinter steckt und kann das auch ggf. umsetzen. Also daher muss ich sagen: Danke an die ersteller, werde mal schauen was mir das so bringt, aber ich bin jetzt ziemlich guter Dinge, dass es mir nen guten Schub in die richtige Richtung gebracht hat.



    Das mal aus der Sicht von jemandem für den das mehr oder weniger gemacht wurde ;)



    GreetZ Ciro