Beiträge von Hadoken

    Zitat

    Original von Ba/\uk
    simple lines die sofort auf den punkt kommen und die jeder versteht sind schlecht. ist das eure meinung?
    braucht man sich nur mal durch den kopf gehen lassen. direkte sätze sind besser und treffer auch härter als so punchline zeugs mit komischen wortspielen und drei und vier und fünffachreimen. und das textzitat dass du da so schön rausgeschrieben hast, zeigt das doch ganz gut auf (ganz abgesehen davon dass basti das katze kifft/affe raucht ding falsch angegangen ist und am original total vorbeikontert).
    so, hab jetzt aber wirklich keine lust mehr hier, das battle ist gelaufen und gut. wer diskutieren möchte, PM


    Auf den Punkt kommen, und Lines zu simpel zu gestalten, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn ich 4 oder 5 Lines hintereinander gleich aufbaue, "Du bist Affe der raucht, du bist Katze die kifft, du bist Skater der sich was bricht" (ich bleib mal bei den Beispiel), ist das einfach nur einfallslos. Das hat nichts mit auf den Punkt bringen zu tun. Eher im Gegenteil, Weekend hat diese 4 Lines gebraucht, um im Grunde immer das selbe zu sagen. Daran ist nichts hart, das klingt eher als würde man ins stolpern geraten beim Versuch jemanden zu beleidigen. Basti hingegen hat die selben Vergleiche genommen, und daraus einen Zusammenhang hergestellt. Und DAS ist eindeutig kunstvoller, und klingt einfach doper, als das was Weekend machte. Und auch auf den Punkt gebracht hat Basti die Zeilen nun wirklich...


    Simpel ist eben nicht gleich auf den Punkt bringen. Was Weekend macht ist Line an Line hängen, Basti (und viele der bisherigen Gegner von Weekend) hingegen verknüpfen ihre Lines kreativ miteinander. Wenn man behauptet mit simplen Lines wäre man der kreativere / bessere Rapper, dann will man sich eindeutig was schön reden... Oder würdest du, wenn ich dir auf der Straße begegne und sage "Du bist ein Arsch" antworten mit "Hey die Line war simpel und auf den Punkt gebracht, du solltest Rapper werden!" ? Und wiegesagt, die einfallslosen (Ideenreich ja, aber Lyrisch einfallslosen) Lines von Weekend sind ja nur EIN Nachteil den er meiner Ansicht nach gegenüber seinen Gegner hatte...

    Zitat

    Original von Ba/\uk
    sprachliche eloquenz bringe ich in verbindung mit direkten und simplen lines, hab ich auch geschrieben. und nicht mit punchlines zum dreimal um die ecke denken die auf 7 silben gereimt sind von denen 4 gezweckt sind.
    sorry, aber wenn du behauptest dass basti in dem punkt besser mit sprache umgeht als weekend, siehst du das ganz eindeutig falsch.
    basti redet oft um den heißen brei rum, benutzt unpassende worte und formulierungen der reime wegen, während weekend straight, direkt und für alle verständlich eine treffende line nach der anderen raushaut.
    vielleicht ist es hart zu akzeptieren dass das nicht so einfach ist wie es sich anhören mag. aber das ist ein ebenso positiver aspekt wie bastis wortspiele und flowswitches.
    jo, letzter post hier


    ... Nicht primitiv, sondern einfach, aber doch kompliziert eben weil einfach?


    Wie kannst du denn zugeben, dass Weekends Texte einfach strukturiert sind, aber gleichzeitig behaupten Basti geht nicht besser mit der Sprache um? Keine Wiederholungen + mehr Synonyme + kreativerer Umgang mit der Sprache oder nicht? Ich mach mal ein Beispiel (Large Text incoming)


    Weekend HR:
    "Du bist ein Video das man sieht und seinen Freunden schickt,
    und Morgen ist der Scheiß vergessen weils was neues gibt.
    Dann bist du ersetzt, statt "kleiner Junge rappt",
    gibt's dann "Bekloppter Russe trinkt 'ne Flasche Rum auf Ex".
    Dann gibt's auch einen Skater der sich etwas and'res bricht,
    und statt "Affe raucht", gibt es dann "Katze kifft".


    Dann gibts... Dann gibts... gibt es dann... das sind ein paar Zeilen, und die Pointen die vom Prinzip her immer die gleichen sind, werden immer gleich aufgebaut. Natürlich denkt man so analytisch nicht, wenn man hört, aber man ist sofort iwie gelangweilt, weil man das Gefühl hat, Weekend wiederholt sich... was Basti drauß machte...


    Basti RR:
    "Katze kifft hat schon stark abgebaut, ist fast schon out.
    Man vermisst wieder Affe raucht.
    Denn er gibt auf die Realness nen Scheiß
    Und überzeugt seine Zuschauer mit Vielfältigkeit,
    denn Affe raucht ist gleichzeitig -Kleiner Junge rappt- ,
    -Skater bricht sich was-, und -Typ trinkt Pulle Rum auf Ex-
    Während -Katze kifft- lediglich eine Katze ist mit Blunt dabei,
    immer die selbe kacke bringt und immer die selbe Katze bleibt
    Du bist so ja ist schon ganz lustig aber schwach gereimt,
    ich bin so ey der kann alles soll das zu fassen sein?"


    Mal abgesehen vom Konter, den er darin einbaute, ist das nicht über viele Zeilen der im Grunde selbe Witz wie bei Weekend (blah blah blah Witziges Video 1, blah blah blah Witziges Video 2, blah blah blah Witziges Video 3) auf den selben Flow, sondern viel viel kreativer und abwechslungsreicher verpackt. Es ist nicht über mehrere Zeilen die selbe Struktur, und das hört man sofort... Mit "Du bist so ja ist schon ganz lustig aber schwach gereimt," trifft BBB ja den Nagel im Grunde auf den Kopf. Die Ideen war cool, aber die Umsetzung echt langweilig... Und nein, die Lines so zu formulieren ist nicht schwerer, als sie kreativer zu formulieren...



    Edit: Die Fanboyvorwürfe nehme ich mal nicht ernst... "wasauchimmer" sagte ja bereits, warum ich das hier alles schreibe... Hab auch kein Bock ständig alles zu wiederholen xD

    Zitat

    Original von Ba/\uk
    es gibt mehr kriterien für einen rapper als silbenzahl und flowvariationen. weekend rappt direkter, sprachlich eloquenter und bringt simple, durchdachte lines die einfach sitzen. ich sage nicht dass er der eindeutige sieger ist, sondern dass der sieg legitim ist.


    nebenbei gebe es - hätte basti gewonnen - genauso hunderte solch tief verletzter fanboys die das ganze als verschwörungstheorie zu durchschauen versuchen.
    danke für die aufmerksamkeit.


    Sprachlich eloquenter? Weekend ringt regelmäßig nach Worten, und wiederholt Lines so oft, dass man das Gefühl hat ihm fallen keine besseren ein.
    Das größte Problem was ich mit Weekend habe, ist das er kein guter Rapper ist. Ja er ist witzig, ja er wirkt lässig, aber er kann den meisten Teilnehmern technisch nicht das Wasser reichen. Er sollte lieber Kritiken über irgendetwas schreiben weil er dann seinen Witz vollkommen entfalten kann, wenn es darum geht seine Ideen in Lyriken zu verwandeln, scheitert er einfach. Sowas gab es gegen Spliff... er bezeichnete ihn als Groupie von Eypro, die Idee ist cool, und auch ein guter Diss, aber die Umsetzung ist einfach einfallslos. Das selbe bei Basti. Die Idee Basti als Internetphänomen zu bezeichnen, den Leute nur gucken weil sie es lustig finden das jemand mit Internetstimme rappt ist großartig, aber wie einfallslos dieser Kontext textlich zusammengefasst wird, ist Rapbezogen einfach nicht gut (nebenbei hat Basti die viel bessere Variante daraus gedreht, und gekontert....) Wenn man Beleidigungen hat, aber nicht gut formulieren kann, dann "sitzen" sie nicht.
    Ich habe Basti auch nicht NUR auf Silbenzahl und Flowvariationen reduziert (wobei er das Weekend auch schon vorraus hat)... Ich habe seine Kreativität angesprochen, wie er einen Diss verpackt, und seine komplette Technik. Denn er hat mindestens genauso gute Ideen wie sein Gegner, kann sie aber auf hohem Niveau formulieren, das es bockt sie zu hören.
    Und ich lasse mich immer wieder im Forum aus weil ich so derbst angepisst bin, was plötzlich mit dem VBT passiert. Plötzlich gewinnen nicht mehr die, die die besseren Rapper sind, sondern die, die so lässig und stylisch sind vom Charakter her, wie viele wohl selbst gerne wären. Ich mochte z.B. nie das Gangsterimage, trotzdem feierte ich GeOT weil er ein verdammt guter Rapper ist, und Bretter raushaute. Da pfeif ich doch aufs Image, darum sollte es in einem solchen Turnier einfach net gehen.


    Das VBT ist das Wrestling des Raps... nicht die guten Sportler gewinnen die Matches, sondern die die die bessere Ausstrahlung haben...

    Wow... WOW.... DAS... ist arm. Ich lasse mal die sinnlosen Bewertungen außen vor, womit ein Großteil der Juroren sich selbst disqualifiziert, aber das ist einfach nur lächerlich. Weekend hätte nicht gewinnen dürfen,... denn er war einfach schlechter als sein Gegner, und zwar in allen Belangen. Kreativität, Flow, Punchlines, Konter. Weekend marschiert durch das Turnier als hätte es nie Jemanden gegeben der besser war (und das obwohl er immer den selben Inhalt, und den selben Flow hat). Das ist absurd.


    Naja, für mich ist es klar. Die Splashveranstalter wollten den VBT11 Sieger auf ihrer Bühne stehen haben, da der den meisten Fame erntete. Deswegen veranstalteten sie diese Promotiontour "VBT SPLASH" um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (was ja legitim ist). Dabei stand aber von Anfang an fest wen sie auf der Bühne haben wollen. Ich werd jetzt sowieso wieder als Fanboy / Verschwörungstheoretiker abgestempelt (dabei wäre für mich Basti schon gegen 3Plusss geflogen). Aber seis drum. Weekend war einfach nicht besser, das hat nicht viel mit Geschmack zu tun. Wenn Basti sogar eine halbwegs witzige Anekdote von Weekend nimmt (Affe der raucht, Katze die kifft), und BESSER in den Lyrics verpackt (alleine damit hat er schon seine technische Überlegenheit demonstriert. Weekend hat die Zeilen fast nur wiederholt... Basti hat ein lyrisches Konstrukt drum gebaut...) dann kann keiner behaupten, das Weekend der bessere Rapper sei, und darum sollte es doch bei RAPPERS.in gehen verdammt nochmal... und nicht darum wie lässig man mit Sonnenbrille aussieht -.-

    Zitat

    Original von PunchlIn3
    Meiner Meinung nach is Weekend Runde besser.
    Nehmt bei Basti mal das blendende Vid und die Gasthook weg und guckt was dann bleibt. Vllt. der Interviewpart und paar punchlines. Soll nich heißen BBB's runde scheiße is. Nein beide sind fett aber:


    Weekend schafft es bei mir sone Art Endzeitstimmung hervor zu rufen. Der Gegnerbezug is mal mega und den letzten Part, den kann man einfach nich toppen. Weekends Message is auch geil... Er sagt sowas wie:" Basti ohne Brille is gar nix > Kinderstimme weg > Image weg > Null Interesse" Weekend selber hat in seinem Vid auch seine Brille abgelegt(nach langer Zeit) . Er will zeigen das er im Gegensatz zu Basti, auch ohne seine Brille "weiter Weekend sein kann" die Line "Und selbst wenn ich das hier verlier, bin ich dann weiter ich" passt auch mal Mega dazu ;D


    Trotzdem Traumfinale. Rückrunde abwarten ;)


    Die Endzeitstimmung bekommt Weekend schon sauber hin das stimmt. Allerdings kann man alles kontern. Man kann alles von Basti kontern und auch alles von Weekend. Niemand ist unantastbar. Alleine schon das Weekend eben sehr oft die Brille als Maske bezeichnet, halte ich für weit hergeholt^^


    Das mit dem "Lasst mal das Video weg" versteh ich nicht ganz. Viele argumentierten es war lustig das Weekend einen Eiswagen im Video hatte, aber jetzt wo Basti auch ein gutes Video macht, soll man das außer acht lassen? Die Endzeitstimmung von Weekend kommt ja gerade durch das Video besser rüber, ... soll man das auch weg lassen?


    Im Grunde hat Basti mehr als das Interview (alleine schon die Parodie ist doch einfach genial.) Basti geht nämlich selbst ziemlich gut auf die Situation ein.
    "Meinste er schafft es mich nieder zu battlen?
    Häh, mit was denn außer seinem Schwiegersohnlächeln?
    Coole Hooks ohne Gast ey das packt er doch nicht."
    Entgegnet er Weekend ja auch viele seiner Eigenarten. Also in Schwachstellen finden sind beide extrem gut, nur finde ich das Basti das in mehr Technik, und saubereren Lines verpackt.
    "Es wurd' ein Script verfasst, du hast brav mitgemacht
    und nicht nur wegen Schmächtigkeit sehr gut ins Bild gepasst!" Passt ja zu den Vorwürfen, die Jury hätte Weekend im Finale sehen wollen. Also wiegesagt,... beide sind gut darin mit dem Finale UND dem Gegner um zu gehen, aber Basti hat für mich die kreativeren Lines, und die bessere Technik. Unkonterbar ist aber niemand von beiden.


    "taschentuch" zu sagen ist natürlich erwachsen, richtig? Wieso sollte ich mich von der Kiddie Line getroffen fühlen? Ich mag Weekends Stil nicht, und find ihn einfallslos. Dennoch sagte ich das seine letzte Runde gut ist. Aber deine Reife bemerkt man ja schon daran, dass du direkt gleich beleidigen musst, wenn du etwas zu hören bekommst was dir nicht passt. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, ohne dich dabei anzugreifen... Naja... jetzt kommt sowieso wieder so eine Badass-"Taschentuch?" Antwort mit der du dich gnadenlos überlegen fühlst. Have fun dabei^^


    Zitat

    Original von N0v4X
    Wer hier einen der beiden deutlich vorne sieht ist selber dabei seinen Favoriten nach vorne zu pushen... :rolleyes:


    Ich habe begründet warum ich Basti weit vorne sehe. Kreativer, wiederholt sich nicht so oft, bessere Ideen, und für mich der bessere Klang. Ich behaupte nicht das Basti unzerstörbar ist. Aber bisher hat er für mich das deutlich bessere Gesamtpaket abgegeben. Bemerke den Unterschied zwischen "Ich finde das Basti deutlich besser war (wobei ich Weekend wiegesagt gut fand)" und "Basti ist unzerstörbar und gewinnt definitiv"...

    Zitat

    Original von zSplit
    [...]
    find die Runde jetzt nicht wirklich schlecht, aber das einzige, was ich daran großartig feier ist die tune Hook, der Interview-part und die "jetzt bist du endlich draußen wie Diablo 3"-line. *shrugs. sollte für weekend auf jeden Fall kein unmachbares Ding sein. der ist ja gleichermaßen mit "oh, Christoph, du bist so originell und lustig und süß"-Runden und Sachen wie 3plusss' Runde letztes Jahr und direkten 'in your face'-Runden wie spliffs oder Duzoes dieses Jahr locker fertiggeworden. also wird er's auch hiermit, i guess.
    /e: Wie Basti auch schonmal sehr schön selbst gesagt hat: 'gegen den (=weekend) ist irgendwie keen richtiges Kraut gewachsen'.


    Naaaaaaaja..... sorry aber mit den Runden von Duzoe und Spliff ist er nicht "locker" fertig geworden. Vorallem Duzoe hat den Uservote mehr als locker eingesteckt. Und richtig kontern konnte Weekend die Hinrunde auch nicht. Das geht mir generell auf die Nerven. Zu behaupten Weekend habe alles zerstört, obwohl er eigentlich gar nichts zerstört hat, sondern lediglich mit seinen "Interessiert mich nicht" Lines versuchte das irgendwie zu kompensieren. Ich habe auch das Gefühl du willst die Runde von Basti nicht gut finden. Die Weekend Parodie ist Basti einfach grandios gelungen. Und die Lines sind absolut treffend. Aber du scheinst bei jeder Gegner Runde sofort sagen zu müssen "Ja ist machbar" um dich selbst zu beruhigen dass dein Fave auf keinen Fall fliegt ...



    Wie dem auch sei... Ich geb mal meinen Kommentar ab (er enthalt sogar tatsächlich ein Lob für Weekend, obwohl ich ihn immer kritisierte und nie feiern konnte)


    Aaaber mal zu den Runden:


    Basti:
    Diese Runde ist einfach bosshaft. Die Parodie zu Beginn ist auf den Punkt gebracht, und klingt natürlich auch gut. Besser hätte man Weekend nicht nachmachen können. Die Sprache, die "Lädt" Lines, und die Standardsprüche. Dann geht es über zu den Parts, die Abwechslungsreich sind, und inhaltlich einfach nur genial. Er wiederholt sich in ca. 5 Minuten Rap nicht (bis auf die Hook... aber die ist dafür da xD) und spricht viel wahres. Der Part, als er sich selbst befragt, ist von der Idee und Umsetzung her auch dope. So kann er seine Sprüche verpacken ohne sie ernst zu meinen. Es klingt auch einfach nur dope. Tunes Gasthook mag ich auch, sogar fast mehr als die von Basti selbst. Geht sowieso nicht in die Bewertung mit ein, aber ich bin ja kein Juror.



    Weekend:
    Der hat mich tatsächlich mal positiv überrascht. ENDLICH nicht der Standardflow, ENDLICH mal nicht die "Ist mir alles egal" Nummer, die einfach nur langweilt, und nichts mit Battle zu tun hat. Und ENDLICH mal eine Runde, die ich mir auch anhören kann ohne genervt zu sein. Sie ist gut, und auch Finalwürdig. Ich bin immernoch der Meinung, dass er zu Unrecht im Finale ist, aber das ist meine persönliche Ansicht.


    Ich sehe Basti dennoch vorne, und zwar deutlich. Er verarbeitete so viele gute Ideen in seiner Runde, hat so viel Abwechslung drin, lässt den Track aber trotzdem einheitlich wirken. Bei Weekend habe ich das Gefühl, er rappt zu generisch, und wiederholt sich dabei. Es fühlt sich insgesamt etwas dünner an, auch wenn ich die Runde ziemlich gut finde.

    Mantage: Danke für die Korrekturen, sind übernommen^^


    Zitat

    Original von Cyrus09
    Text ist recht cool, danke fürs Tippen.
    Finds nur bisschen komisch das BBB sich über Gasthooks von Lance aufregt wenn er in der Runde vorher den kompletten Trailerpark ranholt. Und Realtalk hat er ja auch immer kritisiert..
    Aber ja, gute Runde. Da kann man sich auf Wochenendes Runde freuen würde ich mal sagen.


    Naja, er sagt ja nichts direkt gegen Lance, oder Gasthooks, er sagt ja "Coole Hooks ohne Gast ey das packt er doch nicht.". Damit unterstellt er Weekend ja, dass er selbst keine Hooks hinbekommt.
    Das mit den Realtalk ist natürlich so ne Sache. Er redet ja nicht wirklich über Weekends echtes Privatleben, bzw. verwendet Insiderinfos... aber da kann man drüber streiten, viele seiner Lines kann man schon als Realtalk ansehen, das stimmt schon.



    EDIT: Weekends Runde ist nun auch drin. Allerdings war ich mir an zwei Stellen nicht sicher was da zu hören ist, ich habe sie mit [...] markiert. Wenn mir da jemand helfen würde das zu ergänzen, wäre die Runde auch komplett^^

    xD ... Penner! xD Ja der Fehler passiert mir oft, aber hast natürlich recht, habs korrigiert xD


    Ich hör die Runde schon den ganzen Abend rauf und runter xD Wie gut Basti auch Weekend mit seiner Parodie getroffen hat, einfach nice xD

    Jupp, ich find die Runde einfach nur Dope. Definitiv mit die krasseste Runde im Splash Turnier. Das die Leute sich beschwerten das 3Plusss damals verlor, kann ich verstehen, aber Basti ist dennoch auf keinen Fall zu Unrecht im Finale, bei den Brettern die er da raushaut.

    Ich war mal wieder so frei, und habe die Lyrics von Bastis Hinrunde (die im übrigen schon im Netz die Runde macht, hier aber noch nicht offiziell geposted wurde) aufzuschreiben. Habe vor die anderen noch zu ergänzen, und in diesen Post hier rein zu editieren. Sollte ich etwas falsch zitiert haben, oder wenn jemand helfen will die Runden der anderen Finalrunden aufzuschreiben, einfach hier rein posten xD Hoffe das Interesse ist überhaupt da :O


    Hinrunde Battle Boi Basti


    Video: http://youtu.be/RKvE1D7x5hs


    Lyrics:
    Normalerweise kriegen unbekannte Opfer keine Antwort.
    Aber du? Du kommst mir doch bekannt vor!
    Lass mich kurz mal überlegen, ich weiß!
    Du bist der eine da von RTL2.
    War das bei Schau-dich-Schlau? .... Mmh .... Oder bei Frauentausch?
    Egal, guter Start ins Game,
    nicht die beste Promo aber zum Glück magst du Fame.
    Gedreht wurde alles bei der VTB-Jam in Aurich,
    dort sollte der gewinnen der am meisten Applaus kriegt,
    doch während alle spielten Live on Stage,
    war schon der Dezibelmesser auf Weekend eingestellt.
    RTL kam mit Fragen, über deinen Erfolgsrap,
    auch die Antworten hatten sie vorgeschrieben - Voll nett!
    Ob es auch in der Bravo-Welt zum Hype reicht? -Uh-
    Falls ja High-Five.


    Es wurd' ein Script verfasst, du hast brav mitgemacht
    und nicht nur wegen Schmächtigkeit sehr gut ins Bild gepasst!
    Los Weekend, schreib 'nen Text im Bus,
    und dann bekotz vorm Gig die Backstageklos.
    Cool, dass dich Hartz IV Leute endlich kennen,
    bei denen stehst du auf dem Papier als deutscher Eminem.
    Verkauf dich Weekend und halt an deinem Ziel fest,
    aber mal ehrlich was ist denn mit der Realness?


    (Chorus)
    Alleine disst du dich ganz gut,
    warum soll ich das dann tun?
    Darum bite ich dich schlecht,
    dafür kannst du sagen die ersten vier Zeilen sind fresh.


    Alleine disst du dich ganz gut,
    warum soll ich das dann tun?
    Doch ich war so frei
    und jetzt bist du endlich draußen wie Diablo 3



    Basti sag mal wie battled man diesen Weekend,
    so heftig weg, dass er dir den Sieg schenkt?
    Mit seinen eigenen Waffen dann pisst er sich ins Hemd,
    als erstes stellst du dich vor,
    weil er dich sicherlich nicht kennt.
    Er rappt lässig aber wahrlich-Rapskills hat er gar nicht,
    bedeutet er benutzt weniger Technik als die Amisch.
    Ist der Sieg mit einen Dünnenwitz schon leicht verdient?
    Ja aber nur wenn du sagst er hat die Silhouette eines Mic-Stativs.
    Frag ihn ob er seine Brille von Gaddafi hat.
    Toll woher ist deine? - Von Armani ... Spast.
    Was ist mit Mutter dissen?
    Soll ich sie Opfer nenn'?
    Nein, im Ruhrgebiet müsste man sie als Pottwal kenn'.
    Dann mach aus Weekend endweak so als fiesen Spaß,
    Der ist doch ausgelutscht?
    Aber noch nicht in diesem Jahr.
    Meinste er schafft es mich nieder zu battlen?
    Häh, mit was denn außer seinem Schwiegersohnlächeln?
    Coole Hooks ohne Gast ey das packt er doch nicht.
    Und im Rest sind mehr Cuts als im Achtel von Spliff.
    Bei mir ist alles gut geglückt, jeder Move ist dick,
    deswegen hol ich wieder den Tune zurück!


    (Gasthook Tune)
    Es ist Tune!
    Ich bin der beste Magier im Land,
    denn ich zersäge Weekends Frauen,
    setz sie danach nicht zusammen,
    ab und zu, tut mir eine Hasstirade gut
    alle wundern sich was zaubert mich der Basti aus dem Hut?


    Es ist Tune!
    Ich bin ziemlich gut im Tricks erfinden,
    Wie wäre es mit dem? Ich fick dich und du verschwindest.
    Das ich dich wie Tyson box wirst du sicherlich verstehen
    denn nach 'nem Biss hab ich hoffentlich kein Lauch zwischen den Zähn'.



    Jetzt habt ihr das Wunschfinale vom letzten Jahr,
    Nur das es damals noch ein bisschen mehr Interesse gab.
    Woran liegts denn an Weekend dem Kackspasten?
    Er ist zwar kein Liftboy aber macht auf herablassend.
    Bei deiner letzten Hinrunde bin ich fast eingepennt,
    IRONie passt besser zu Lance Butters dem IRON Man.
    Jetzt bist du bald im Fernsehen, bin beeindruckt.
    War ich auch schon hier, Runde Eins guck!
    Los lass mich das VBT Splash gewinn',
    als Battleking von Rappers.in!
    Hier bin ich Chef im Ring!
    Und zeig dir den Weg zu Gott,
    ist nicht weit ich muss dich nur kurz um die Ecke bring'!


    (Chorus)
    Alleine disst du dich ganz gut,
    warum soll ich das dann tun?
    Darum bite ich dich schlecht,
    dafür kannst du sagen die ersten vier Zeilen sind fresh.


    Alleine disst du dich ganz gut,
    warum soll ich das dann tun?
    Doch ich war so frei
    und jetzt bist du endlich draußen wie Diablo 3




    ####################################




    Hinrunde Weekend


    Video: http://youtu.be/GH-mI9gkeqo


    Lyrics:
    Du warst ein Phänomen,
    viele Wochen lang bei Facebook,
    Habt ihr schon dieses Kind des rappt gesehen?
    Der kann auch Doubeltime, er hat's so richtig drauf,
    und ich frag mich wie sieht der wohl ohne Brille aus?
    Und so wurdest du zum Favouriten,
    sie sagten Traumfinale Basti-Weekend.
    Nicht eine Zeile deiner Gegner konnte dich treffen,
    denn wie zum Fick soll man ein gottverdammtes Kind battlen?
    Sie haben gefragt, wer kann das nur sein?
    Steckt hinter dieser Brille wer Bekanntes vielleicht?
    Doch es war nur eine Frage der Zeit,
    bis die Kids herausgefunden haben wie du heißt.
    Da stand aufeinmal dieser Battleboi heißt Fiksch in echt,
    Und es gibt ein Album wo er mit normaler Stimme rappt.
    Sie haben es angehört, und meinten ist nicht schlecht,
    aber im Endeffekt auch nichts was mich so richtig flashed.
    Vielleicht ging da schon das verloren was dich interessant macht,
    aufjedenfall war danach irgendwie die Stimmung anders.
    Sie schrieben dieser Battelboi Basti der recht mich auf,
    Verkackter Imagerapper, wann fliecht der endlich raus?
    Und was sie wollten sollten sie haben.
    Basti gegen Tamoflage du lässt dich von ihm schlagen.
    Und scheiterst kurz bevor wir Zwei am Ziel waren,
    doch ist egal Basti, hier ist dein Finale!
    Packst du für mich sogar deine normale Stimme aus?
    Ich bin schon so gespannt, hast du die Brille auf?
    Ich bin schon so gespannt, Achtung aufgepasst,
    Basti hat sich eine Überraschung ausgedacht.
    Ich hab natürlich keine Ahnung worum es da geht,
    eventuell spielt er ja mit seiner Identität.
    Maske ab, Maske auf, Maske ab, Maske auf,
    wir haben gedacht du hebst dir das für das Finale auf.


    (Chorus)
    Alle wollten wissen was passiert wenn ich auf Basti treff,
    die Zeiten sind vorbei, weil dich alle hassen jetzt,
    inzwischen hassen sie mich auch, da hast du recht,
    denn diese Kiddies wollen jedes Jahr was Anderes.


    Doch du hast deine Brille abgesetzt,
    und schmeißt die Maske die dich interessant gemacht hat weg,
    jetzt bist du irgend so ein Typ von nebenan der rappt,
    ich brauch dich gar nicht mehr zerstören, das hast du selbst.


    Du bist kein Rapper den man feiert Basti,
    du bist ein Youtube Video das sich jeder ein mal ansieht.
    Du bist wie "Skater bricht sich Bein" oder "Affe raucht",
    oder wie "Hürdenläufer stolpert und fällt dann auf's Maul".
    Und du machst kein Album das man kauft,
    denn wer zum Fick kauft sich ein Album von "Affe raucht"?
    Du bist ein Video das man sieht und seinen Freunden schickt,
    und Morgen ist der Scheiß vergessen weils was neues gibt.
    Dann bist du ersetzt, statt "kleiner Junge rappt",
    gibt's dann "Bekloppter Russe trinkt 'ne Flasche Rum auf Ex".
    Dann gibt's auch einen Skater der sich etwas and'res bricht,
    und statt "Affe raucht", gibt es dann "Katze kifft".
    Du Internetfigur, du konstruiertes Etwas,
    das jetzt mit Werbung auf 'nem Youtubechannel 'n bisschen Geld macht.
    Ich bin so "Guck mal kennst du den schon? Der hat Hammer-Lines!",
    du bist so "Guck dir den mal an ey was soll das denn sein?"



    (Chorus)
    Alle wollten wissen was passiert wenn ich auf Basti treff,
    die Zeiten sind vorbei, weil dich alle hassen jetzt,
    inzwischen hassen sie mich auch, da hast du recht,
    denn diese Kiddies wollen jedes Jahr was Anderes.


    Doch du hast deine Brille abgesetzt,
    und schmeißt die Maske die dich interessant gemacht hat weg,
    jetzt bist du irgend so ein Typ von nebenan der rappt,
    ich brauch dich gar nicht mehr zerstören, das hast du selbst.


    Man könnte denken das zu kontern wär' nicht schwer,
    von mir sind die im Forum doch genauso sehr genervt.
    Bei mir kam der Effekt ein bisschen später als bei dir,
    doch nach 20 Battles war schon abzusehen dass das passiert.
    Man könnte denken wir beide sitzen im selben Boot.
    Doch Battleboi Basti ist nach der Splashedition tot.
    Eine Figur deren Geschichte im Finale mündet,
    wenn sie gefühlt zum zehnten Mal die Maske lüftet.
    Du hast vergessen dich zu fragen was danach passiert,
    was soll geschehen wenn der Mythos Battleboi Basti stirbt?
    Kommt noch ein Album auf den du als kleiner Junge rappst?
    Masken sind nur interessant wenn man sich fragt wer drunter steckt.
    Machst du ein Fiksch-Album? Den Typen kennt doch keiner,
    dann mach zur Promo nächstes Jahr beim VBT mit einfach.
    Na komm erzähl mir doch, sie haten mich auch,
    der Unterschied ist dass du Rappers.in brauchst.
    Ich fahr vielleicht zum Splash oder nicht, scheiß egal,
    denn wenn es jetzt nicht klappt dann vielleicht in ein paar Jahr'n.
    Vielleicht auch nie das Ding ist ich kann weiter Weekend sein,
    ich mach das Album fertig, geh da raus und spiel es Live.
    Für dich wird nach dem Battle hier alles ein Ende haben,
    dein Horrizont war immer nur ein VBT Finale,
    deine Geschichte endet wenn's hier die Entscheidung gibt,
    und selbst wenn ich hier verlier bin ich dann weiter ich.



    (Chorus)
    Alle wollten wissen was passiert wenn ich auf Basti treff,
    die Zeiten sind vorbei, weil dich alle hassen jetzt,
    inzwischen hassen sie mich auch, da hast du recht,
    denn diese Kiddies wollen jedes Jahr was Anderes.


    Doch du hast deine Brille abgesetzt,
    und schmeißt die Maske die dich interessant gemacht hat weg,
    jetzt bist du irgend so ein Typ von nebenan der rappt,
    ich brauch dich gar nicht mehr zerstören, dass machst du selbst.

    Zitat

    Original von princecharles


    aber er kann es doch beurteilen oder nicht? und es liegt halt mal auf der Hand, dass der Großteil derer, die bewerten nach reinem Geschmack, Sympathie und Ohrwurmfaktor entscheiden. Kompetenz zeichnet sich darin aus, dass du die Flowtechnik, Hook, Vid, Punchlines, Qualität, pipapo alles auswertest und vor allem vergleichst. Und das macht halt nicht jeder, der mal eben für seinen Lieblingsrapper votet.


    Wäre nur schön wenn die "professionelle" Jury das machen würde. Wiegesagt die meisten Bewertungen dieses mal waren ausführlich. Aber was sich da der ein oder anderer Juror erlaubte war wieder ein purer Witz. Mit einem sarkastischen "Ich vote für Weekend weil ich ihn toll finde" und einem "Hör auf uns zu beleidigen" Gehabe analyisert man immernoch nicht die Punkte, die du da nanntest. Gerade diese beiden Herren steuern nicht mehr Wert zu den Runden als die Userschaft... trotzdem haben sie deutlich mehr Einfluss auf das Ergebnis.

    Zitat

    Original von Kaio-shin


    Ich glaube du verwechselst da was


    Jupp du hast recht, das war natürlich Leopold... sry, falsch geschrieben. Es musste ja Marc sein, wegen der Line am Anfang von Duzoe^^

    Irgendwie ist das ein Witz... Ich finde im Grunde waren Basti und Nug sich ebenwürdig. Von daher kann ich das noch verstehen. Das Weekend weiter ist, ist aber ein purer Witz. Der Fame-Boy schlechthin verliert sogar den Uservote ganz deutlich, kommt aber trotzdem weiter. Die Bewertungen sind zum Teil wenigstens ausführlich. Einige der Jurybewertungen sind aber mehr als Lächerlich. Einer reagiert total Kindisch darauf, dass die Jury beleidigt wird, und "wehrt" sich fast (das ist nicht seine Aufgabe...) - Dann gibts noch den Morlock, der lieber einen ironischen Kommentar abgibt, anstatt einer wirklichen Begründung warum Weekend für ihn besser war ... Er scheint einfach Weekend im Finale sehen zu wollen, streitet das aber mit seinem ach so tollen sarkastischen Kommentar irgendwie ab.


    Das ist unter anderem der Grund warum man das Gefühl hat, man wollte von Anfang an entweder Weekend, oder Basti beim Splash sehen. Der Rest war eben eine reine Werbeaktion, denn die Runden der Gegner konnten noch so gut sein, Basti und Weekend schienen unbesiegbar, auch wenn die Userschaft das oft komplett anders sah. Hätte man sie einfach so gebucht, hätte es bei weitem nicht so viel Werbung gegeben, wie die die durch die Runden hier entsteht. Ein Shitstorm bricht ja nicht ohne Grund aus,... es ist schon auffällig das die Leute besonders bei 3Pluss vs Basti, Duzoe vs Weekend, und Weekend vs Spliff auf die Barrikaden gehen...

    Zitat

    Original von zufall
    Vor allem muss ich echt mal sagen: Wie viele behinderte Leute hier posten. Tut mir leid, das musste mal gesagt werden. Auch für den Thread bezüglich Weekend und Duzoe.


    Wenn hier wirklich einer meint, einer von den Leuten käme nicht auf irgendeinen Beat klar, dann rate ich zum Aufsuchen eines guten Neurologen.


    Dieses ständige Polarisieren ist absolut unangebracht. Die Bastifans die behaupten "Sorgenkind kann nicht rappen", die Duzoefans die sagen "Weekend auf dem Dubstep-Beat wie ein Fremdkörper" ... Leute, das ist das Halbfinale der Splashedition. Bessere Rapper als die vier da haben wir im Moment nicht. Unabhängig davon wen ich da jetzt feiere und wen nicht, die kommen definitiv alle auf die Beats klar.


    "Ich habe alle als behindert bezeichnet, also habe ich recht". Lächerlich, so eine Diskussionsbasis. Dieses Fanboygehabe ist tatsächlich nervig, und stresst ungemein, aber du tendierst schon in die andere Richtung. Willst du ernshtaft behaupten dass die vier Teilnehmer wirkliches alles können? Das ist auch purer Schwachsinn. Es gibt keinen Rapper der jeden Beat gleich gut beherrscht, bzw. generell beherrscht. Ein Innenverteidiger ist auch kein guter Stürmer, trotzdem ein guter Fußballspieler. Ich weis nicht wie oft ich es noch sagen muss, aber man kann auch Schwächen in der Runde von Sorgenkind finden OBWOHL man ein Fan ist. Die Runde ist geil, aber nicht durchweg. Sie hat iwie Höhen und Tiefen. Genauso finde ich, dass Weekend nicht zu einem Dubstep Beat passt, mein Gott so etwas kann man doch auch mal akzeptieren. Die Teilnehmer hier sind keine Götter, und machen auch Fehler. Viele unterstellen Sorgenkind nicht mal das er schlecht ist (außer eben die Hater), aber sie sagen dass die Runde streckenweise unstimmig klingt, weil der flow teilweise nicht zum Beat passt, so klingt es zumindest.
    Muss ich jetzt ernsthaft zum Neurologen nur weil ich nicht jede Runde meiner Faves unantastbar finde, ... macht Sinn.


    Damit hast du uns alle in die Schranken gewiesen... oder so.


    Ich würde Nug auch zutrauen dass es absichtlicher Off-Beat war. Aber was macht das für einen Unterschied? Wenn du ein Bild nicht magst, weils hässlich ist, findest du es auch nicht geil wenn der Künstler sagte er machte es absichtlich hässlich^^ Es kommt doch auch auf den Klang an, und wenn jemand Off-Beat rappt, klingt das einfach nicht gut, ob es nun Absicht ist oder nicht. Die Flow-Variationen sind durchaus gelungen, und auch die Doubletime Parts... aber es fühlt sich an als würde der Track unterbrochen werden eben durch diese Off-Beat-Sache. Das hat nichts mit Haten zu tun, ich mag Nug, ich wiederhole es gern, feier ihn schon seit dem Battle damals mit Spliff... aber mir gefällt so nen Klang einfach nicht. Basti und Duzoe haben auch diverse Flow-Variationen gebracht, aber das wirkte einfach viel stimmiger, ohne Off-Beat-Unterbrechungen.


    Edit: Ich finde die Runde Dope! Ich sehe das eher als Schnitzer, als das die ganze Runde schlecht ist^^


    MonkeyMaker: Das stimmt, solche Unterstellungen sind Schwachinnig. In der Runde von Sorgenkind sind viel zu viele gute Stellen als das die ganze Runde schlecht sein könnte. Aber Hater eben. Alles gut, oder alles scheiße, abhängig von den Rapper den sie supporten^^