Beiträge von DSGV

    Zitat

    Original von DieStimme
    echt kool wie ihr es schaft eure sachlichkeit durch das permanente verwenden von beleidigungen und herrabwürdigungen zu untermauern


    ich kapier gar nicht was du willst, wo wirst du denn beleidigt?
    Du willst ne Diskussion aber antwortest auf keine einzige antwort...das einzige was passiert ist dass du weiterhin mit scheuklappen deinen Stiefel durchspielst.

    Haha, is ja geil ich kann auch so schnell rappen...asfgiuhasghoihjasrgüoihasofdghoajgijapigjüoiasjfdgäoijhaädfigjäydklfjgäkljasdäfogijaäopirjgäoaidsjhfgäoiajdfäglkhjasägohaälskjfgälkahsdfägokhaäofig


    moment moment, es geht noch weiter


    aäsogjohgoüiahsdfügoijaosfijgäpakjfgoäiajhefäogijapsädofjgkpaäijfgpioajdsfg
    asüdfpgjaisgjaosfjgasdfgahsugoöakjhfgäoijahfsg, punchline scheitert.


    jetzt wirds pervers achtung:



    öaodgnsijabhsgpijbas doubletime eöoauhsdgoöjahdgöojhaddoubletimeäoaisjdgföojhasdögojhasöogdhasöodkjgnälaskjdgöälajkshgöljhasdfgöljkhasälfgkhjasöljfghläaskjhfdg

    Zitat

    Original von 6-u-L


    Alter, das schlägt dem Fass den Boden aus. Es gibt keine effektivere Art etwas zu Lernen, als durch selbst ausprobieren. Unumstößliches Faktum!


    Bei einer Formel, die vorgeschrieben ist, ist das natürlich nicht der Fall, da bekommt man die Formel gesagt und kann dann rumprobieren. Aber beim Rap gibt es nunmal weder Formen noch Regeln. Ende.


    GOTT SEI DANK BIST DU DA!
    Und regelst schnell mal mit einem Satz.
    Es begann mich aufzuregen...jetz is aber wieder gut...ich geh freestylen mit Fußballmann...und lass mich dabei heftig zerstören :D


    Ok, Kiddo, jetzt wirds mir n bisschen zu Bint mit deinem Ausguss.
    ...
    "dann könntest du auch erklären warum freestylen den flow fördert"


    "weil man beim freestylen nicht das eine zeile pro bar prinzip einhält udn auch nicht imemr eiwnandfrei im takt is"


    Ich weiss ja nicht wer dir gesagt hat dass Floww bedeutet immer eine "zeile" in einen "Takt" zu stecken, aber das ist schonmal der erste quatsch im ersten satz.
    man kann auch ohne "zeilen" rappen und reime nicht nur ans ende setzen...


    "besonders anfänger haben damit probleme und jemand der einen nromalen text gut flowen kann dne er geschrieben hat und auswenidch gelernt hat kann diesen besser flowen weil er ihn geübt hat"


    Anfänger und ich spreche aus Erfahrung, wissen erstmal überhaupt nicht was Flow ist...sie bringen ( übrigens genauso wie du das hier erklärst) Eine Zeile in einen Takt und versuchen am Ende nen Reim zu bringen.
    Beim Freestylen, können sie das genauso, und wenn es am anfang eben noch nicht doubletime geht (lolololol) dann passen sie sich dem Beat an und rappen in ihrer geschwindigkeit.
    Anders als beim Text haben sie aber die möglichkeit aus unsicherheiten und spontanten fehlern und einfällen, einen völlig anderen Flow zu Entdecken.
    Und wenn sie gecheckt haben dass Die Reime und die Betonungnen nicht zwingend am Ende einer zeile sein müssen, werden sie anfangen zu experimentieren...sie sind an kein schema gebunden und können völlig frei verschiedene Dinge probieren.
    Und dabei sind sie danach nicht frustriert ( wie man das als Anfänger oft bei Texten ist in die man viel arbeit gesteckt hat und die dann aber doch nicht so cool sind) NEIN, sie rappen einfach weiter...und in der Zeit in der "dein" Anfänger noch Techniken studiert und versucht irgend eine Logik aus diesen ganzen Regeln rauszusaugen, rappt "mein" Anfänger... Und es kann mir niemand erzählen, dass du mit Theorie die Praxis ausstichst...


    "da man nicht über irrgend einen text nachdenken muss kann man sich gezielt auf den flow konsntieren und diesen variieren"


    ALTER--- woher soll ein Anfänger wissen was Flow ist? UNd wie man den erzeugt?? Das ist doch viel zu komplex...Das ist Gefühlssache...


    Fazit: Ich denke du kannst nicht Freestylen...deswegen flennst du hier rum und versuchst "deinen" Weg zu loben... Lass das bitte in Zukunft!


    ok argumente, zeig mal tracks.


    e:spiewak, guter post. evolution...und nicht imitation.

    Zitat

    Original von DieStimme



    Ja und genau das ist einfach Bullshit.
    Mal ganz davon abgesehn dass es immer auf den jeweiligen Rapper ankommt, wird man mit Freestyle am Anfang weiter kommen als mit schreiben...amn kann einfach loslegen und muss nicht irgendwelche regeln lernen...wer sagt überhaupt was diese regeln sind? freestyle ist rap...in der reinsten form...also labert halt einfach nicht so n zeug...


    komisch bei waffen soll man sich alos mit dene genauer beschäftigen
    aber bei rap soll man planlos irrgendwas machen
    vileicht merkst du ja noch wo dein denkfehler ist


    und freestyle ist eine art zu rappen nicht rap in der reinsten form


    ein ursprung von was auch imemr ist etwas einfaches und grobes
    so wie ein diamant auch nich glänsend und schön aus der erde kommt
    er muss erst vom drekk befreit werden und bearbeitet werden damit er rein wird[/quote]


    deine metaphern sind göttlich!


    Also, meinst du vielleicht nicht man sollte den Diamanten erst ausgraben bevor man anfängt ihn zu schleifen?

    Zitat

    Original von WKM


    Das hat auch niemand gesagt.
    Es geht hier die ganze Zeit darum, dass man mit strukturiertem Texteschreiben und das Rappen seinen Flow schneller verbessern kann als durch reines Freestylen.
    Mehr nicht.
    Was du da jetz reininterpretierst hat keiner gesagt.


    Ja und genau das ist einfach Bullshit.
    Mal ganz davon abgesehn dass es immer auf den jeweiligen Rapper ankommt, wird man mit Freestyle am Anfang weiter kommen als mit schreiben...amn kann einfach loslegen und muss nicht irgendwelche regeln lernen...wer sagt überhaupt was diese regeln sind? freestyle ist rap...in der reinsten form...also labert halt einfach nicht so n zeug...


    Also keine Ahnung, ich hatte jetzt auch nie so ne Einstellung mir einzureden, dass ich der beste sein müsste, mir macht das einfach spass bisschen mit worten zu jonglieren und scheisse zu labern.
    Aber genauso ist es halt auch bullshit zu sagen man sollte nicht freestylen...



    e: Stimme, alter...HAHAHAHA WTF??? was erzählst du da bitte??
    Was sind das für schlechte vergleiche? immer mit ner anderen Waffe ballern?? HAHAHA...alter man sollte vielleicht erstmal anfangen zu verstehen was ne waffe ist bevor man versucht mit verschiedenen davon zu hantieren ....um mal in deiner sprache zu sprechen...

    Hahahaha... Ich hab angefangen zu rappen weil ich Freestyle lustig finde...wir haben uns fast jedes Wochenende bei nem Kumpel getroffen, 90 min auf ne Kassette gefreestyled und uns danach 90 min bepisst was wir gerappt haben...und dann wieder von vorne, auf alles was nur ansatzweise n beat war...


    Und das hab ich 4 Jahre! gemacht bevor ich auch nur ansatzweise eine zeile geschrieben hab...
    Und es hat mir nicht nur geholfen meine Stimme kennenzulernen, sondern auch einfach spontan zu sein, und das bringt mir beim schreiben heute brutal viel...


    ich setz mich nicht hin und überleg mir ausgefeilte reime und endreime auf die ich dann ganze lines/bars aufbau...
    Ich fang mit ner zeil oder 2 an und bau immer weiter...is nicht jedermans sache aber das interessiert mich auch nicht, mir machts spass zu sehen was ich spontan für sachen schreib die mir sonst nie eingefallen wären.


    Hör bitte nicht auf Sachen wie: Niemals Freestylen, das ist einfach nur dumm.

    Muss mir mal jemand erklären warum man , wenn man schon die Möglichkeit hat auf Aggro n Video zu releasen, sowas unverständliches, massenuntaugliches, schlicht schlechtes nimmt....
    Ich find wirklich wenig von Spike gut, aber ich glaube das liegt einfach an dieser unkoordinierten aggresiven Art , ich versteh halt kaum was und wenn ich dann was versteh find ich es meistens irgendwie unnötig überzogen.
    Und Pro Ripper, war der nicht schon vor dem VBT in Österreich krass bekannt?


    Die können schon was, das würd ich ihnen nie absprechen, aber ist einfach so gar nicht mein Fall und das sag ich als jahrelanger NECRO Fan...