Beiträge von LEONERD

Okay man hört hier ja viel. Für nen Anfänger wie mich schwer, da was sinnvolles rauszuhören. Deswegen werde ich mal schreiben wie ich das angehe. VIelleicht kann ja jemand Feedback geben was davon so zu halten ist.

Also ich nehme eine Spur Mono auf und lasse die auch Central, dann 2 stereo Spuren. Die 2 Spuren nach links und rechts. Bisher hab ich immer eine komplett links und eine komplett rechts gehabt, aber das scheint ja nicht so sinnvoll. ?
    Die 2 äußeren Spuren hatte ich auch immer deutlich leiser als die central Spur. Wenn central auf 0 db war dann die äußeren auf maximal -6.

Dann hab ich nen Equalizer benutzt um bei der zentralen die mittleren Höhen leicht anzuhaben, bzw. den Rest abzusenken um die Verständlichkeit zu betonen. ( Cubase 5 EQ, mitgelieferter EQ)

Die äußeren Spuren hab ich gegensätzlich behandelt und die mittleren Höhen abgesenkt. (Und vielleicht noch die etwas tieferen Tonhöhen betont)

BTW lasse ich alle 3 Spuren komplett.

Dann eben noch Effekte wie Reverb und Stereo Enhancer per Send auf alle 3 Spuren.

Ansonsten hab ich auch auf allen Spuren nen Limiter, De-Esser und Step Filter.

So...dann noch eine Addlips Spur um spezielle Stellen besonders zu betonen. Die verteile ich relativ zufällig auf central rechts oder links.
    Da vielleicht auch die mittleren Höhen betonen. Find ich aber noch schwer, das sich das nicht zu aufgesetzt anhört, bzw zu störend.
    Achso und dann im Beat noch den Bereich um 3k per EQ absenken, damit die Vocals im Mix sind.

Das ist so das was ich mir zusammen gelesen habe...

Liebes Forum,
    ich habe mir vor einiger Zeit das Cakewalk UA-25 EX gekauft (USB 2-Kanal Audiointerface) und bin soweit zufrieden.

http://www.thomann.de/de/cakewalk_ua25_ex_cw.htm

Ein entscheidendes Problem gibt es jedoch und zwar setzt etwa alle 40-60 Sekunden für etwa eine halbe Sekunde der Ton aus. Das gilt für Wiedergabe wie auch für Aufnahme.
    Ich habe bereits die Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert sowie das System (Windows 7 64-Bit) neu aufgesetzt und lediglich den, auf der Cakewalk Seite angegebenen Treiber des Interfaces installiert.

Dennoch hat sich am Problem nichts geändert.

Mein Pc:
    - Dell Inspiron 530 S
    - Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3 GHz
    - Arbeitsspeicher: 3 GB Ram
    - Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 XT (Im ansässigen Musikgeschäft wurde mir gesagt, dass ein AMD Prozessor ein Problem sein kann)

Wäre sehr cool wenn jemand eine Idee hätte.
    Danke schonmal im Vorraus :)

Inhaltlich gut. Definitiv.
    Also diese Liebessache ist eben nichts neues und es ist schwer, dass nicht kitchig oder klischeebeladen werden zu lassen, aber passt schon so.

Trotzdem finde ich das es besser wäre an der textlichen Umsetzung noch mehr zu feilen beim nächsten Mal. Natürlich ist es schwer sowas komplexes in Worte zu fassen und es dann noch in Reime zu verpacken und gut zu flowen, aber ich hätte mir stellenweise etwas saubere Reime gewünscht.

Den Vibrato Effekt in der Hook (oder was du da verwendet hast) finde ich etwas zu intensiv...verschlechtert ein bisschen die Verständlichkeit.

Aber ansonsten ist es doch gut geworden. Konnte ich mir gut anhören. :)

8,9 passen schon ;)

Track: eLLo - Bring it Back (Bitte keine Rapper)

Zitat

Original von SpiTTah
    Jedem das seine aber ich hasse Autotune und da sprech ich denk ich nicht nur für mich.

SpiTTah

Also ich zum Beispiel find Autotune extrem geil und will mir das auch nicht ausreden lassen, nur weil es jetzt jeder hasst und jeder benutzt :D

Aber ich finde in diesem Fall passt es nicht...ohne Autotune würde es besser kommen glaube ich..

Aber an sich ist der Track sehr geil

Habs mir heute nachmittag geladen und bin sehr angetan, wie von allem was ich bisher von dir gehört hab.

Stakes Is Higher Bring it Back Intro und Outro Hope is Gone
    Somebody Done gefällt mir alles sehr sehr gut

Hab auf Bring it Back auch schon was geschrieben, mal sehen ob jemand ein Kumpel den zweiten part übernimmt bla bla bla... :)

Wenn du willst werde ich dir das dann am Ende gerne zukommen lassen :)

Bin jedenfalls sehr beeindrucked vom Gesamtwerk

Definitiv mein Lieblingsbeatbauer hier

Ich hab das Cover gar nicht erst hinzugefügt :D
    Aber was solls. Eigenproduktionen sind immer cooler als irgendwo zu fragen und es gemacht zu bekommen.

Ich finde auf jeden Fall, dass alle deine Beat was besonderes mitbringen. Gefallen mir sehr gut.
    Schloss Wissen geht dabei meiner Meinung nach am meisten ab. Diese Ruhe darin pumpt irgendwie gerade nach Vorne. Hätte schon Bock was drauf zu machen. Aber ob das was wird. Kann mich da nicht so einschätzen. :D

Finds auf jeden Fall sehr cool sowas durchzuziehen. Und wie ich finde ist es doch ein gelunges Projekt geworden. :)

dicker F.R. Fan hier und würde sagen Wer bist du ist das schlechteste Album.

FRrRRrrrrR ist technisch und so halt schon stark, aber durch die ganze Ironie darin ziehts halt nicht mit

geht schon ab.
    Ich liebe solchen pathetischen Kram.

Der Beat ist auch super cool.

Video ist schon gut gemacht.

Ich versteh halt bloß nichts. Hab in der Schule nur Spanisch.
    Kann jemand die Quintessenz wiedergeben?