Beiträge von Lil Sandman

    Zitat

    Original von RealCap
    LEARNING BY DOING mein freund


    :]
    Jop da hat er und die anderen recht,ich konnte am anfang auch null und jezz nach einem Jahr komme ich immer besser zurecht mit den ganzen effekten und einstellungen! Einfach aufnehmen und mischen wie ein doof musst ja nix raus bringen warte lieber bis du denkst so ist es ok und dann bringst du was raus was man wenigstens hören kann ohne schaden :tongue:

    also bei meinen alten mischpult war es so das ich das mic per xlr ans mischpult angeschlossen habe und dann das mischpult per klinke 6,3mm von main out in den analogen in der emu-0404....würde das auch mal versuchen wenns nicht klappt kannste dich ja nochmal melden.

    joa es läuft so halb halb komme immer näher kriege jezz input und output geht auch nur leider weiss ich nicht wieviel input ihc genau kriege bzw. ob es sauberes ist da das output von cubase alles verzerrt und rauschen reinbringt...und bei der e-mu habe ich das mit den einstellungen nicht gefunden weder in der kurz noch in der beigefügten anleitung auf der cd.Theoretich müsste ich nurnoch gucken das das output sauber ist und dann sehe ich mehr..wenns jemand genau weiss und langeweile hat kann es mir gerne sagen ;)


    Ja und cubase habe ich original vonen kollegen bekommen der es dochnet nutzen wollte.(leider ohne anleitung)

    erstmal danke für die ganzen Antworten!


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und Du gehst jetzt davon aus, das Dir hier jemand diesen "komplizierten" Sachverhalt besser erläutern kann?

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # Dann konfigurierst Du unter VST-Verbindungen in deinem gecrackten Cubase die Ein- und Ausgänge.


    Also mal ganz im ersnt einer der es kann,kann es meiner meinung nach jemanden der selbst die anleitung nicht versteht sowas besser erklären als halt die beigefügten anleitungen da diese ziemlich oft kompliziert geschrieben sind,und woher weisst du ob mein Cubase gecrackt ist????kannst du das schon an meinen beiträgen lesen?ist ne gute gabe will ich auch können ja!!!

    habe ich schon laange gemacht aber was da drinne steht versteht doch keine sau muss man ja ein supergenie sein....kann den hier keiner sagen wie das geht? ihr nimmt doch auch alle auf und schon genug lange also muss doch einer wissen wies geht....):

    Hey,
    Wollte einmal Werbung für meine MySpace machen und Für mein neues Forum das allerdings noch nicht Fertig ost es wird noch drann gearbeitet ein neues eigenes design zu erstellen jedoch ist die anmeldung schon möglich und der ganz normale Foren betrieb halt auch.


    Beide Links findet ihr in meiner Signatur!

    ohh ganz im ernst das hat nix mit kennen wir nicht also haten zu tun sondern mehr das es schon soooo oft sowas gab und blub blub bla aber es nie geklappt hat und so von daher mach dir nicht sinnlos hoffnungen für was,was net klappt und selbst wenn was bringt dir das?kannst mit neuen leuten schreiben die du nicht kennst oder watt weiss ich für mich ist sowas nur verarsche und falls sowas klappen sollte sinnlose scheisse für leute ohne hobbys,freunde und hirn!



    Zitat

    Original von SilentzProductions
    Danke für das Tutorial "Wie lasse ich mich auf rappers.in sperren" :) TROTTEL!


    Auf den Punkt getroffen ;)

    Also habe bei Cubase jetzt denn E-MU Asio gewählt jedoch weiss ich nicht welches in und output ich wählen muss habe schon was rumgetestet kam aber nix bei raus nur immer eine seite out mit rauschen und man kann kaum was verstehn und aufnahme passierte garnix.ausserhalb von Cubase funktioniert alles wunderbar!
    Hier mal die angezeigten in und out sachen die ich wählen kann:


    bei Out:1 asio out
    2 asio out
    3 asio out
    4 asio out
    5 asio out
    6 asio out
    strip 4
    strip 4


    bei In:1 asio out
    2 asio out
    3 asio out
    4 asio out
    5 asio out
    6 asio out
    Aux L
    Aux R



    Was davon muss ich für was nehmen?oder ist vllt. der E-MU Asio zu alt oder sowas?verstehe die ganze scheisse nichtmehr will doch nur das die karte bei Cubase funzt......brauche unbedingt Hilfe!!!!!


    Würde mich um schnelle antworten freuen!


    AnDist
    Oben im eröffnungsbeitrag von mir steht wie ich angeschlossen habe ;)

    nene bei mir kommt ja auch nur das signal wenn ich auch speisung an habe und wirklich ins mic rappe,hoffe mal das es wirklich auch klappt wenn ich den asio treiber der E-MU benutze!!!
    Gibt es den noch andere sachen woran es liegen könnte?damit ihc nihct morgen falls es nicht klappt wieder neu schribeen muss so habe ich ein paar sachen zum testen und i-was muss ja klappen ;)

    Muss ich extra den beigelegten Asio treiber wählen oder wie?weil habe das noch nie i-wo gelsen oder so werden das sobald ich zu hause bin(weil auf arbeit)mal versuchen und mich dann morgen nochmal melden!


    THX

    Kla habe ich Phantomspeisung an bin ja nicht doof. ;)


    Danke für die schnellen antworten...also bei cubase ist immer noch mein alter C-media device 1 und C-media device 2 ausgewählt nur das problem ist das ich bei den input nix anderes ausser die beiden stehen hab?!? Output steht auch die e-MU drinne!!!

    Hi,
    also hier erstmal mein Equipment


    Mischpult: Yamaha Mischpult MG-82 CX
    Mic: Fame Studio C02 Großmembranmikro
    Soundkarte: E-MU 0404


    meine anschluss art:
    Ich habe Das Mic mit XLR ans mischpult und dann das mischpult von "rec out" mit einen chinch to klinke (6,3mm) kabel an die E-MU 0404 Input.Und meine Boxen per klinke(6,3mm) an die E-MU 0404 Output.


    Mein Problem:
    Wiedergabe von musik und so funktioniert einwandfrei doch sobald ich mit Cubase 3SX aufnehmen will bekomme ich kein singal! wenn ich jedoch in den EQ der Soundkarte gehe(oder was auch immer das ist auf jedenfall kann man dort einstellungen machen was send angeht und sowas vllt. weiss jemand was ich mein)sehe ich das die soundkarte ein input singal erhält nur i-wie Cubase nicht weiss auch leider nicht wie ich es einstelle das es klappt habe schon ne stunde rumgetestet und im internet gesucht doch leider nix gefunden!


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Hi,
    Die Verkablung ist meines achtens richtig also liegt es nicht daran!


    Das letzte kabel ( http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm ) brauchst du warscheinlich um das Mischpult an den PC anzuschliessen da das Mischpult über chinch line-aux hat und in der E-MU 0404 ein 6,3mm klinke anschluss für Line-in ist.


    Aber du hast doch das mischpult und sonstieges ausser die emu schon an den Pc angeschlossen oder nicht? weil dann brauchst du ja auch nicht das kabel nur wenn du halt die emu noch anschliessen willst da man dort für line-in ein 6,3mm klinke braucht.


    Peace KD

    also ich bleibe bei meiner meinung zum aunfehmen natürlich kopfhörer und zum mischen und sowas lieber über boxen da man vieles einfach besser hört als über kopfhörer ausser wenns ums schneiden geht da würde ich kofhörer und accapella empfehlen.


    Peace


    KD

    mal ganz im ernst! ich persönlich mische lieber ohne kopfhörer ab das bessert die ohren und gleichzeitig hört man auch schon viel besser wie sich das ergebnis später über boxen anhört.weil meistens hört sich der klang über kopfhörer anders an als über boxen leigt an den höhen und tiefen da kopfhörer mehr höhen haben klingt die stimme auch wieder was lauter als bei boxen!abwer sonst würde ich immer senheiser empfehlen habe selber welche und sind wirklich bombe vom klang und allen.


    Peacen
    KD

    näää...also ich finde man kann auf viele verschiedene varianten dissen am wichtigsten ist erstmal das man wenn man sicgh über andere lustig macht das man es so in seinen text einbaut das jeder es checkt und die sachen müssen passiert sein das heisst nix erfinden um andere fertig zu machen....Aggro beat?nicht immer!z.b Bass sultan hengzt diss auch auf chillige beatz er sagt den leuten nur so seinen meinung keine schimpfwörter(bzw. net viel)keine beleidigungen der eltern usw. er geigt denen einfah nur seine meinung und disst sie so förmlich weg...oder Favorite er macht sich einfach nur über alles lustig und sagt ich bin king du nix fertig.....so mein style ist so alles wenn icgh einen richtig dissen würde (müsste ;-) ) dann würde ich ihn richtig blamieren und gleichzeitig aber auch noch drohen und sowas halt aber halt erlich sein und die meinung raus lassen....der beat muss je nach art angepasst sein...ok man kann auch auf chillig beat einen aggro diss machen aber klingt nicht wie auf einen der unomlas knallt und böse melodie hat am besten elektro aber nicht zu viel...naja hab wohl schon fuck viel geschrieben leute muss auch mal wieder was arbeten hehe....PEACE KD

    also aus deinen problem herraus denke ich mal das du tips weillst woran das leigen könnte und wie du es ändern könntest richtig?
    wen ja hier meine antwort:
    also ich denke mal das du wenn du vorm mic stehst dich vllt. i-wie verkrampfst bzw nicht so locker bleibst wie wenn du vor anderen personen rapst....versuche einfach genau so zu rappen wie du es auch ohne mic tuhst weil ist doch scheisse wenn du vorm mic immer en andern flow hast als wenn du live rapst kommt auf der bühne auf jedenfall scheisse da man den unterscheid hört.