Beiträge von DieStimme

    Zitat

    Original von DSGV
    hahaha wie du zurückruderst...ich hör das klatschen der paddel bis hier :D


    ich rudere überhaupt nicht zurück ?(
    es is nur so das ihr in das was ich schreibe irrgendwas reindiochtet was nich gesagt wurde
    und jetz wo man eifnach eure behauptungen richtich stellt wird wieder irrgendwas draus gedichtet

    Zitat

    Original von Akfone
    bitte - das war nicht die implizierte botschaft - ich hoffe dessen bist du dir bewusst :)


    dan nsag was du willst



    ich weise nochmal daraufhin das der thread "Schnell Fortschritt machen" heißt
    und freestylen ist keine schnelle art das flowen zu verbessern
    es dauert eifnach länger
    das freestylen auch ne möglichkeit ist seinen flow zu verbessern hah ich nie bestritten
    es dauert einfach nur länger weil man es erstmal auf die reie kriegen muss sich so schnelln text auszudenken und den dann auch noch aufn takt zu bringen
    das kann eifnach nich jeder auf anhiebt
    aber weil ihr vom "Schnell Fortschritt machen" die rede ist ist es eifnach keine gute empfehlung zu freestylen

    Zitat

    Original von Akfone
    haha, die sachen mit dem "bloß nicht freestylen" ist das allerbeste!


    ich hab die erstn 3 jahre nur gefreestyled, ich würde es jedem empfehlen. hängt natürlich auch damit zusammen, welchen anspruch man an das hat, was man freestyled. wer sich bei sowas zum ziel setzt eine komplexere reimtechnik als standard zu sehen und themenbezogen mit kollegen im 4-bar-wechsel abende trainiert hat sich am ende sicher nichts vorzuwerfen.


    also soltle jeder erstmal 3 jahre lang freestylen bevor er flowen kann oder wie ?
    klingt nach ner sehr unefektiven metode


    ich habe nicht gesagt das du das nicht weisst ich habe nur etwas erklärt
    aber heir sieht man mal wie leute wie du mit absicht was faslchverstehen weil sie irrgend einen hass auf mich haben nur weil ihnen nich past was ich sage
    es ist mir auch unverständlich wie man bei ienr nroamlen erklärung einen einzelne teil aus dem kontext nehmen kann und dann so ausflipt


    Zitat

    Original von 6-u-L beim Rap gibt es nunmal weder Formen noch Regeln. Ende.


    jede art von musik basiert auf regeln
    anders wäre es keine musik
    musik ist eine organisierte form von schallereignissen.


    Zitat

    Anders als beim Text haben sie aber die möglichkeit aus unsicherheiten und spontanten fehlern und einfällen, einen völlig anderen Flow zu Entdecken.


    das geht genauso mit geschrieben texten
    warum sollte bei einem spontan ausgedachten text das möglichsein und bei einem geschriebenen nicht

    Zitat

    Original von Zac
    ich brauch mir halt einfach nichts von jemand über raptechnik erzählen zu lassen, dem ich mehrere jahre vorraus bin und der mein level nie erreichen wird, was ist so schwierig daran, zu verstehen, dass ihr auf dem falschen dampfer sitzt und seltsame vorstellungen davon habt, wie man rappen lernt?


    ihr könnt nix, seid nie im leben über 8 jahre dabei, werdet auch nie im leben über 8 jahre dabei bleiben, wem wollt ihr was über rap erzählen?
    das ist lächerlich.


    wenn du soviel ahnung hättest wie du tust
    dann könntest du auch erklären warum freestylen den flow fördert
    kannst du aber nicht


    freestylen ist einfach schlecht für dne flow weil man beim freestylen nicht das eine zeile pro bar prinzip einhält udn auch nicht imemr eiwnandfrei im takt ist dadurch das man eben sich permanent einen text ausdenken muss
    besonders anfänger haben damit probleme und jemand der einen nromalen text gut flowen kann dne er geschrieben hat und auswenidch gelernt hat kann diesen besser flowen weil er ihn geübt hat


    beim freestylen machen viele den fehler zuviel zu denken aufgrudn des textes und das is dann der punkt wo der flow leidet


    ein text der auswnedich gelernt wurde ist immer besser zu flowen
    und eine gute übung wäre ein udn den selben text auf unterschiedlichen beats zu rappen und ihn flowtechnisch anzupassen
    da man nicht über irrgend einen text nachdenken muss kann man sich gezielt auf den flow konsntieren und diesen variieren

    Zitat

    Original von Spiewak
    DieStimme du laberst trotzdem so hochnäsigen quatsch daher...


    Fakt ist doch, wenn man etwas nicht kann aber können will, steckt man sich natürlich das Ziel - "ich möchte das können!".
    Sagen wir mal wir befinden uns bei deinem "zielen lernen" Beispiel. Du stellst es so dar, als ob jemand für immer und ewig, selbst wenn er zwischendurch durch das probieren mal getroffen hat, das ignoriert und einfach weiter dumm rumprobiert. merkste was?


    ja ich merke das du das was ich sage verdrehst
    ich hab nicht gesagt das diese art nicht auch eine möglichkeit ist
    aber sie dauert länger weil man auf dne zufall angewiesen ist
    bis man durch zufall mal was richtig macht vergeht mehrzeit als wie wenn man mit fachwissen gezeilt an die sache rangeht
    man muss es nicht rausfindne wie es geht durch probieren sondern weiss wie es geht und kann somit efektiver üben


    oder würdest du einen lerner gut finden der zu dir sagt ja dne kreisumfang berechnen
    das musst ihr jetzmal selber rausfidne wie das geht ohne hilfsmittel
    probiert einfach mal rum


    als lernmetode ist rumprobieren nicht gerade das idealste
    weil es zeitaufwendiger ist


    oder würdest du ein hausbauen lassen von leuten die zu dir sagen
    ja wir probieren mal rum wie wir das machen


    es würde auch niemand klavierstunden bezahlt kriegen der einfach den schüler rumprobieren läst und meint ja das is die beste metode

    Zitat

    Original von DSGV
    e: Stimme, alter...HAHAHAHA WTF??? was erzählst du da bitte??
    Was sind das für schlechte vergleiche? immer mit ner anderen Waffe ballern?? HAHAHA...alter man sollte vielleicht erstmal anfangen zu verstehen was ne waffe ist bevor man versucht mit verschiedenen davon zu hantieren ....um mal in deiner sprache zu sprechen...


    Zitat

    Original von DSGV


    Es geht hier die ganze Zeit darum, dass man mit strukturiertem Texteschreiben und das Rappen seinen Flow schneller verbessern kann als durch reines Freestylen.
    Mehr nicht.
    Was du da jetz reininterpretierst hat keiner gesagt.


    Ja und genau das ist einfach Bullshit.
    Mal ganz davon abgesehn dass es immer auf den jeweiligen Rapper ankommt, wird man mit Freestyle am Anfang weiter kommen als mit schreiben...amn kann einfach loslegen und muss nicht irgendwelche regeln lernen...wer sagt überhaupt was diese regeln sind? freestyle ist rap...in der reinsten form...also labert halt einfach nicht so n zeug...[/quote]


    komisch bei waffen soll man sich alos mit dene genauer beschäftigen
    aber bei rap soll man planlos irrgendwas machen
    vileicht merkst du ja noch wo dein denkfehler ist


    und freestyle ist eine art zu rappen nicht rap in der reinsten form


    ein ursprung von was auch imemr ist etwas einfaches und grobes
    so wie ein diamant auch nich glänsend und schön aus der erde kommt
    er muss erst vom drekk befreit werden und bearbeitet werden damit er rein wird

    Zitat

    Original von Kesco
    Deine Trollversuche sind echt erbärmlich.
    Du eröffnest diese Threads doch lediglich, um wieder irgendwelche
    Diskussionen zu führen, die ins Leere laufen.


    Abgesehen davon gibt es solche Threads schon mehrfach.
    Hab den Thread mal gemeldet.


    das hat nix mit gerolle zutuen
    das willst du nur so sehen


    man müsste ja einfach nur die richtige antwort geben
    und bei sovielen leuten die sich hier als allwissenaufspielen müsste doch wer dabei sein der dies richtich beantworten kann


    aber nein


    ihr spamt rum und beleidigt andere und fühlt euch angegriffen


    wie wäre es mal mit ner sachlichen diskusion mit argumenten
    aber das is in einem solchen form garnicht möglich
    würde die gleiche frage in einem anderen forum gestellt werden wo nicht nur von ihrem ego bessessene rapper unterwegs sind dann würde jemand ganz normal diese frage beantworten


    aber hier bricht jedesmal eine riesen disskusion aus weil ihr einfach keine ahnung habt wie bestimtme sachen gehen
    und wenn man dann sagt wies richtich is wird dann noch behauptet das das falsch sei


    die hier rumtrollen das seid ihr aber in diesem foru mwird ja so ein verhalten gefördert
    das ist schlichtweck traurich und macht für neue user das forum einfach unantraktiv

    Zitat

    Original von Zac
    du hast keinen plan bitte drück niemand mehr deine ahnungslosigkeit aufs auge wenn es um technik geht.


    ot: freestylen, freestylen, freestylen. für flow und stimmeinsatz muss man einfach gefühl kriegen. es muss sozusagen in fleisch und blut übergehen, anders kann man das mmn nicht wirklich lernen. es ist schon klar, dass wenn man lernen will, texte mit speziellen technischen heftigen sachen zu schreiben, dass man lernen muss, wie man lines plant, ja, dafür muss man schreiben. anders sieht es beim erweitern auf rap bezogener sprachlicher fertigkeiten, sprich kondensierterem ausdruck und höherer wertigkeit eigener reimkonstruktionen auch nicht aus. dennoch bildet seine stimme richtig einsetzen und flowen zu können das absolute fundament der skills eines rappers. du kannst noch so toll ausgefallene offbeat-triolen-punktierungs-double-singletimewechsel-sonstwas-konstruktionen schreiben, wenn du deine stimme nicht gut einsetzen und hammerhart flowen kannst bringt dir das aber nen feuchten scheiß.
    bread and butter, bread and butter, bread and butter. wie bei allem das man lernen möchte: ohne basics kein skill.


    na ya ich hab ja bereits gesagt das gezieltes üben mehrbringt als planloses freestylen
    und mit gezieltem üben kriegt man eben schneller ein gefühlt für und es geht in fleisch und blut über wie du das nennst


    das is wohl das logischte der welt das man wenn man zielen lerne will nicht planlos durch die gegend ballert und jedesmal ne andere waffe benutzt
    sondern eine bestimtme übung solange wiederholt bis man trieft und das ganze dann so lange wiederholt bis das ganze sich automatisirt
    du solltest dich vileicht mal damit beschäftigen wie "lernprozesse" funktioniren


    wie leute wie du unbedingt recht haben wollen bei ner sache die offensichtlich falsch is


    und wie ihr 0 einsehen wollt das das so der falsche weg ist
    nur weil ihr mit sowas übers internet euer kleines ego aufplurien wollt


    lustig si noch das du ja vor kurzem geschrieben hast das du niewiedern beitrag von mir list ^^
    schon erstaunlich was leute wie du fürn hass aufbauen nur weils nich nach ihren vorstellungen läuft wie sies gerne hätten


    na ya


    du denkst also das planloses rumfreestylen den flow verbessert
    ne gezeilte flow übung is natürlich da nich so gut wie einfach irrgendwas machen wobei dann auch irrgendwas beiraus kommt was man nich steuern kann


    blso gut das leute wie du die richtigen argumente finden und ihre komische teorie vom flowverbessenr durch freestylen begründen können


    und falls dus noch nich mitgekriegt hast
    ich rap auch ;)


    Zitat

    Original von B-Prey


    da ich kaymez kenne meint er damit: "am besten nicht rappen" sprich sich nicht auf ein rezept fürs rappen zu konzentrieren sondern einfach musik machen selber lernen schauen was bringt einem am meisten wohin entwickelt man sich. viele machen den fehler rappen viel zu technisch zu sehn, sondern nimmer als leidenschaft.


    oder anders gesagt
    planloses rumraten inder hoffnung irrgendwann mal was richtich zu machen
    das das bei den meisten zu nix führt liegt ja wohl auf der hand


    das wäre so als gibt man einem kidn ne schaufel und läst ihm 2 jahre mit mit dem stiel den sand schaufen bis es irrgendwann mal mitkriegt das man das anders rum hält aber ok
    so lange das kind mit leidenschaft dabei war is das natürlich der bessere weg


    der thread heist im übriegen "Schnell Fortschritt machen"


    nich wie schaf ichs irrgendwann mal was hinzukriegen

    komisch das hier kau mwas reingeschrieben wird


    da tanst doch ne olle in dem video
    das is doch genau das richtige für das typische rappers in puplikum
    keien freundin immer noch jungfrau
    und erstesmal sex wahrscheinlich mit 80 :D

    Zitat

    Original von Tivas
    wär das der dragonball z sänger und das auf dem bild goku gohan und trunks (kenner kennen das bild) wär das nichtmal gut, weil die dragonball z die einzigste fitschi musik ist die ich gern gehört hab, weil eben dragon ball z begann :)


    niemand jukkt dieser käse
    und du hast warscheinlich noch in die widneln geschissen als das das erstemal in japan über die scheibe lief