Beiträge von ChriZZlebeatZ

    Hab ihn mir aufgrund der Beatcharts angehört, finde ihn aber nur sehr mittelmäßig. Das Problem ist halt, dass die die hier ihr Feedback abgeben, erhoffen durch ein gutes Feedback einen Gegenfeed zu bekommen. Und der fällt je nach Feedback aus.


    Es ist ein wenig aufwendiges Gesamtwerk, die Drums sind recht einfallslos, ebenso die Hauptmelo mit dem Brass. Nach 1 Minute wird es nervig, bzw. langweilig. Auch wenn es ein Freebeat ist merkt man, dass hier eine Melodie gespielt wurde, die dem ProduZer gefallen hat und dann einfach ein Lied lang geloopt und ein bisschen verpackt wurde.
    Du schreibst, dass hier Votewixxer unterwegs sind. Votewixxing wäre meines Erachtens, wenn der Beat eine 2,5 hätte, aber 8,95 sind fast schon zu viel für den recht eintönigen Beat. Ich weiß auch nicht was du für eine Erwartungshaltung hast, aber wenn du bei dieser Gesamtbewertung von Votewixxing sprichst, erhoffst du dir anscheinend mit diesem Beat mindestens eine 9,5 und das ist er nicht mal annähernd.


    Im Vergleich dazu gibt es in den BeatchartZ einige richtige Bretter, die so perfekt konstruiert sind und wo man raushört, wie lange daran gesessen wurde, damit jeder einzelne Ton perfekt ist. Dadurch, dass hier wenig Abwechslung in dem Beat ist, kann ich leider nicht ganz davon ausgehen!


    Ich bin der Meinung, ein ProduZer, der vielleicht nicht ganz so gut abmischen kann, aber seine BeatZ sofort ins Ohr gehen und von Anfang bis Ende packen und man sie komplett durchhört, sollte besser bewertet werden als jemand, der gut abmischen kann aber nur durchschnittlich arrangiert. Bei dir trifft in meinen Augen bei diesem Beat eher zweites zu, da du zwar gut abgemischt hast, aber der Beat nach einer Minute geskippt wird, da er keine klanglichen Höhepunkte setzt.


    Rauszuheben sind für mich die HatZ, die hast du gut hinbekommen, ansonsten eher Durchschnitt, wofür ich 8,3 Punkte vergebe und das auch nur, weil das ja hier bei rappers.in sowas wie eine 0 ist. Die Punkte 0-7 hätte rappers.in eigentlich weglassen können, da sie eh nur zum Votewixxen vergeben werden. Eigentlich müssten sich hier der Großteil der Beats auch bei 5-7 Punkten einpendeln, denn dass bedeutet befriedigend bis gut und besser sind die meisten BeatZ nun mal nicht.

    Also vom Aufbau her ein sehr schöner Beat, Melo ist sehr melodisch und auch melancholisch, abwechslungsreich und sicherlich auch gut für einen Rapper, der was drauf machen will.
    Die deZent unterlegten Pads sind auch ebenfalls gut gewählt.
    Schwachpunkt dieses Beats ist meines Erachtens einmal das Drumset und die fehlende Bassline. Das geht natürlich miteinander einher, denn wenn die Bassline fehlt wird automatisch das Drumset abgeschwächt. Die Claps sind gut, aber wie gesagt es fehlt der Druck hinter den KickZ. Auch hast du das Drumset quasi den gesamten Beat lang nicht verändert, hier könnte ein bisschen mehr Vielfalt hineingebracht werden


    Abgemischt ist es ein bisschen unsauber, aber dafür dass es ein Freebeat ist, ist das nicht allzu schlimm.


    Alles in allem sehe ich teilweise noch etwas Potential in dem Beat, allerdings ist das Grundgerüst schon sehr positiv und mit ein paar Verbesserungen kann es durchaus zu einem richtig smoothen Beat werden.


    Voten würde ich nicht, weil ich unentschlossen bin, was ich geben soll und ich möchte den Beat weder unnötig verschlechtern noch übertrieben verbessern.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Jo, also finde die Melodie richtig krass, da kann man richtig was drauf hauen, ganz lässig schreiben, dass man Boss ist und auf diesem Beat kauft man es einem auch ab. Insgesamt stimmig, wird nicht langweilig, Bass drückt ordentlich, kommt perfekt meines Erachtens.
    Vote: 10

    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es keine allZugroße Leistung ist, fremde Sachen Zu nehmen und ZurechtZuschneiden, aber das Zählt leider nicht mehr. Ich will gar net wissen, wieviele Leute hier Pianoloops klauen und diese dann als eigene Idee verkaufen, um sich feiern lassen Zu können.
    Abgesehen davon ist der Mix nicht wirklich rapbar, schon allein aus dem Grund weil man meistens einen vernünftige Melodie, passend Zum Takt braucht um den Flow dahingehend anZupassen. Würde man eine Clap solo abspielen würde das Flowen dadrauf auch wesentlich schwerer fallen.
    Zum Beat an sich: Ist ganZ nett arrangiert, klingt auch nach gutem Dubstep, aber wie schon von dir erwähnt, ist kein einZiger Ton in dem Beat von dir, also was will man da bewerten? Dass du gut schneiden und wieder Zusammenfügen kannst? Dass du ein gutes Gehör hast, um ein paar Teile melodisch passend ZusammenZufügen? Nicht wirklich.
    Aus diesem Grund ist hier kein Vote angebracht. Das Feiern kann man denen überlassen, die auf Dubstep stehen und die es auch leid sind, dass mittlerweile jeder dritte Beat eine mittelmäßig eingespielte Pianoline hat...

    Also:


    Die ClapZ sind ein bissi Zu laut gestaltet, das Schallplattenknistergeräusch wäre evtl nur am Anfang angebracht, auf die Dauer ist es ein bisschen störend.
    Die Melodie finde ich irgendwie ganZ geiL, erinnert so an gemeinsame Kaminabende, wo das verliebte Ehepaar da rumsitZt.
    Die Hook ist etwas Zu extrem gestaltet, wurde Zu viel verZerrt und compressored und was weiß ich. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Das Ende finde ich wieder ganZ geil, hört aber Zu aprupt auf.
    So, hab ich was vergessen. Bassline ganz deZent, ist in Ordnung.
    Drumset ebenfalls, abgesehen von den ClapZ.
    Bewertung müsste ich noch überlegen, muss mir das Teil noch ein paar mal anhören, bis jetZt hab ich noch keine Idee, was das Ding verdient hat.
    Insgesamt solide Arbeit mit ein paar Schönheitsfehlern drin.
    Hoffe das hilft dir weiter.

    hm, da haben wohl 2 Kumpels den Beat hochgepusht. Das ist weder eine Bombe, noch ganz tight oder was weiß ich.
    Wenn das ne 10 ist, sollten sie wohl demnächst mal eine 50 einführen, sonst versteh ich die Welt nicht mehr...

    Also:


    Diese langgeZogene "Melo" geht überhaupt nicht, mach die so schnell wie möglich weg, die dröhnt ja dermaßen extrem im Ohr, dass man am liebsten wieder ausschalten möchte. Zumal dadurch alles andere auch Zerstört wird und man sich, ob man will oder nicht nur auf diese "Melo" konZentrieren kann.
    So gesehen ist auch außer dem Drumset und dem einen penetranten Ton nichts Zu hören, dass heißt, weder eine schöne Melo, noch irgendein besonderer Aha-Effekt, der das Lied hörenswert macht.
    Es wurde nur 3:02 Minuten lang immer ein gleicher Drumloop und der Loop diesen einen Tones verwendet.
    Weiß nicht so wirklich, was ich noch daZu sagen soll, mach einfach den penetranten Ton weg, hau ne ordentliche Melo drauf und schon klingt das ganZe wesentlich besser!
    Egal, ob du mir dann die Retourkutsche gibst, aber dieser Beat hat maximal eine 3,7 verdient und das auch nur, weil das Drumset in den AnsätZen nicht schlecht klingt.

    Ich bin persönlich kein Fan von Oldschool, du würdest währenddessen meine BeatZ nicht so toll finden, weiL Zu viele Synthis. So finde ich, klingt das Grundgerüst ganZ geil, allerdings fehlt mir da eine eingängige Melodie. Das ist quasi nur das Drumset, was du da präsentierst.
    Dadurch, dass aber was fehlt, wird es mit der Zeit Zu eintönig. Die Shaker kommen auch Zu dominant rüber.
    Wenn du das Ding mit einer Melodie gestalten würdest, könnte man sicher gut drauf abgehen.
    Ich enthalte mich mal des Votes, wäre aber wahrscheinlich eher eine 7,5

    Da hier kein Stück Eigenleistung Zu erkennen ist, hat der Beat so gesehen nicht mal 5 Punkte verdient. Es geht hier darum seine eigenen Ideen den anderen Zu präsentieren, net einfach irgendwelche anderen beatZ Zu nehmen, bissi Zu pitchen, nur um sich darauf feiern Zu können.
    Wer keine eigenen BeatZ bauen kann, soll es lassen, oder üben, aber nicht die harte Arbeit von anderen kopieren um sich dann ein Stück vom Fame des anderen ProduZenten abZuschneiden!

    Was hier für BeatZ hochgepusht werden, das ist unglaublich.
    Man nehme eine 0815 Pianomelodie, haue Strings dahinter, achja und nicht Zu vergessen das originell gestaltete Drumset und pushe sich gegenseitig ein bisschen...
    Die Hook ist ganZ geiL gestaltet, der Rest einfach nur x-beliebig...
    Vote: lass ich mal außen vor, bin ja net so ein Votewi.. wie manche anderen hier.

    Weil ständig irgendwelche Lutscher es net verkraften, dass ihre BeatZ scheiße sind, darum müssen sie anderen die Arbeit kaputt machen ;)
    Aber die Leute haben halt keine Eier in der Hose, das offen Zu sagen, sondern voten nur versteckt schlecht. Ist doch eigentlich ganZ einfach.
    Abgesehen davon, dass sich einige wenige Personen ihren Scheiß ständig gegenseitig feiern und KonkurrenZ loswerden wollen, damit ihre eigenen BeatZ im Vordergrund stehen!
    Und der Großteil der BeatZ sind doch eh nur langweilige Piano, vor sich hingeklimmperte Teile mit billigem Drumset, wo ich mich öfter mal frage, warum sowas gefeiert wird :D

    Also:


    Bis 1:12 hast du lediglich ein Drumset gebaut, was keine Abwechslungen beinhaltet. HinZu kommt, dass man auf das Drumset nur schwer rappen kann, weil du nur eine Clap pro Takt gebaut hast. Die Bongas strengen mit der Zeit Ziemlich an, ebenfalls die Shaker, die du etwas deZenter hättest gestalten können. Es wäre einfacher für dich, erstmal eine Grundmelo Zu bauen und dann ein einfaches Drum Arrangement dazu zu bauen, ohne Zu viel Schnickschnack und Shaker, Hihat, Bongos etc drumherum.
    Ab 1:12 kommt dann noch ne Melo dazu, die nicht sehr harmonisch klingt, ebenfalls wiederholt wird, dazu eine Glocke, die sehr laut im Ohr klingt. Eine Bassline ist nicht vorhanden, die sollte auch noch mit reingebaut werden.


    Das wichtigste ist eine schön gestaltete, hübsche Melodie, die ins Ohr geht, dann hast du schon mal eine gute Grundlage gestaltet, das Drumset nicht zu überfüllt und dann wird das was.
    Aber Übung macht bekanntlich den Meister!

    Das Problem ist halt, dass sich hier nicht viele Leute Zu Kritik hinreißen lassen, da dann sehr wahrscheinlich ihre eigenen BeatZ schlecht bewertet werden, von daher werden die geiLen BeatZ nur gefeiert, und schlechte Bewertungen ohne Kommentar abgegeben.
    Wie gesagt, es ist nicht mein Geschmack, die Melo ist halt zu chinalastig und mit der Zeit Ziemlich eintönig, obwohl so alles ganZ ordentlich arrangiert wurde.
    Aber da fehlt der Druck in der Melo, bZw der Aha-Effekt, wo man denkt, jetZt haut das Teil mich aber um...

    Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht, das ist nicht mein Geschmack, er wirkt irgendwie etwas einfallslos, bZw nach einer Zeit langweilig. Könnte ihn net öfter anhören, der chinesische Einfluss stört da Zu sehr.
    Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
    Von daher gebe ich kein Vote ab.