Beiträge von uzak

    ok neues rätsel, ka obs das schon gab:


    4 männer sind aus einem bestimmten grund bis zum hals eingegraben. ihnen wird gedroht, dass man sie umbringt, wenn sie nicht eine bestimmte aufgabe lösen. die männer sind in dieser reihenfolge eingegraben wobei zwischen dem 3 und dem 4 eine wand steht:


    1 2 3 | 4


    alle männer sehen in diese richtung ->


    nun werden ihnen die augen verbunden und es werden ihnen zufällig 2 schwarze und 2 weiße hüte aufgesetzt (zufällig im sinne von es wird ausgewürfelt wer welchen hut bekommt). dannach werden die augenbinden abgenommen (!). nun soll derjenige der hundert prozentig weiß welchen hut er auf hat sagen welche farbe sein hut hat. hierbei ist zu beachten, dass für jede konstalation eine andere person dies mit sicherheit sagen kann deshalb sollte man die lösung ein wenig ausführen. die männer wissen übrigens, dass es zwei schwarze und zwei weiße hüte sind.


    die männer dürfen sonst nichts sagen, derjenige der etwas sagt muss sofort die farbe seines hutes nennen.


    ich hoffe ihr versteht das rätsel, ka ob ichs vernünftig erklärt hab, viel spaß.

    Zitat

    Original von Harald
    mp studio v3 hat ne bessere roehre.


    aber was wesentlich wichtigeres - wie siehts denn mit audio interface aus?? wenn das schrott ist, isses banane was davor fuer ein vorverstaerker haengt.


    audio interface? meinste die soundkarte? die ist nämlich schrott denk ich, soundblaster live 5.1 oder so ähnlich.

    "ihr werdet mich verbrennen."?


    dann können sie ja nix machen, weil wenn sie sie verbrennen dann hat sie die wahrheit gesagt und hätte eigentlich ertränkt werden müssen und wenn sie sie ertränken dann ises andersrum, oder bin ich einfach zu müde und raff nix mehr? ^^

    Zitat

    Original von Harald
    was ein duennschiss hier gebabbelt wird... unglaublich. ihr glaubt die quali wird besser nur weil auf der verpackung "kondensator" steht? klar, die mics mit der richtig guten soundqualitaet sind meist kondensator, da ist von dingern die rede die soviel wie n kleinwagen kosten, aber ihr redet von t-bone und so nem schrott! hammerhart.
    es kommt im prinzip nur auf dich selbst an, was fuer mikrofone du fuer welche verwendung bevorzugst. EINEN VORVERSTERKER BRAUCHT MAN IN JEDEM FALL!! :wall:


    edit: der threadersteller koennte auch mal z.b. das lexicon alpha oder ART-produkte auschecken.


    danke schon mal dafür, dass du das richtig gestellt hast.
    hab mir das lexicon alpha angesehen (n tick zu teuer) und ein paar sachen von ART(die anscheinend eher in meiner preisklasse sind). ich kenn mich da aber wie gesagt so gut wie gar nicht aus und kann bei den verschiedenen preamps nicht mal sicher sagen ob man die an den rechner anschließen kann ;)


    kannst du mir da irgendeinen bestimmten empfehlen? (hab jetzt den ART TUBE MP STUDIO V3 und ART TUBE MP PROJECT SERIES gecheckt und weiß nich wo der unterschied zwischen den beiden besteht...)

    Zitat

    Original von Sodee Down
    da sagt sone nette computerfrau immer error


    liegt es an meinem forumname? weil der ein leerzeichen hat?


    bei mir ises genauso :/


    hahahaha ich habs geschafft, bissl am router rumgefummelt und ZACK bin drin :D

    Zitat

    Original von Up


    Dann hätten wir ein Paradoxon á la "Du reist in der Zeit zurück bevor Du gezeugt wurdest und tötest Deinen Vater"


    es gibt nichts schnellers. lichtgeschwindigkeit ist immer konstant. wenn du in einem vakuum mit einem auto lichtgeschwindigkeit fährst und die taschenlampe rausholst dann wird das licht dass aus der taschenlampe kommt nicht schneller. auch wenn up schon recht hat, dass diese theorie mehr als paradox ist kannst nichts (sofern du die realivitätstheorie für richtig hälst ;)) schneller sein als das licht.


    du könntest ja auch behaupten wenn du mit nem golf 30 fährst und die taschenlampe rausholst ist das lichtgewschindigkeit + 30km/h, wäre aber falsch.


    @ el rubio: "ich bin eine hexe" ?

    ja wird es denn besser wenn ich mir ne vernünftige soundkarte hole? ich schließe das mic ja per adapter kabel an die soundkarte an.

    Zitat

    Original von Emkay


    aber die quali wird bei nem dynamischen mikro nich soviel besser das es sich lohnen würde nen preamp zu holen ;)


    aber irgendwas wird sich doch damit machen lassen oder? ich mein das mic kann ja nicht zu nichts zu gebrauchen sein. hab super aufnahmen gehört die damit gemacht wurden nur weiß ich nich was für ein equipment da mit im spiel war.

    Zitat

    Original von Straightluke
    dann schreib halt so das das gleich ins auge fällt


    jetzt hab ich kein bock merh dirn tipp zu geben :kaputt: :D


    habs jetzt aber extra für dich editiert ;)

    Zitat

    Original von Straightluke
    wieviel geld willst du denn investieren?


    lies den ersten post mal zu ende ;)


    könnte man dann evtl die soundkarte upgraden und würde das dann was bringne?

    Zitat

    Original von FOX-MC
    du rappst seit anfang juni, hast eingltich echt gute quali.. wieso brauchst du jetzt schon neus equipment oO
    weiss zwar nich was du für nen preamp aus aber ich würde dir raten den zu behalten


    ich kann dir gerne mal ne aktuelle aufnahme schicken bei der ich etwas krasser, druckvoller, aggressiver rappe das klingt irgendwie nich gut und ich hab das mic im moment halt an meine soundblaster live! angeschlossen. ka wie gut das ist ;)

    Hi,


    ich will mir demnächst ein preamp holen um mehr aus meinem sm58 rauszuholen nur stellt sich mir die frage, welches?
    hab an das Tascam US 122 oder an Alesis USB Interface IO 2 gedacht. könnt ihr mir da mal eben empfehlen was ich mir holen soll und v.a. wieivel das so kostet? mehr als 150 wär nämlich schon sehr hart ;)