Beiträge von Lastimpact

    Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Der macht ja soviele Alben wie am laufenden Band


    Ein Album pro Jahr würde ich nun nicht gerade als "Laufband" bezeichnen, nur weil andere Musiker dafür länger brauchen. Wer sich der Musik verschrieben hat und dafür lebt, sollte es doch auf die Reihe bekommen, wenigstens ein Lied pro Monat zu produzieren^^

    Zitat

    Original von D!lly
    Ich habe nie behauptet, dass es etwas übernatürliches ist. Seit wann sind Hologramme übernatürlich/übermenschlich?


    Ja, hast recht, das meinte ich ja eigentlich damit.


    Zitat

    Wie auch immer, ich entschuldige mich bei dir und bedanke mich für die Aufklärung. :)


    Ok. Find ich cool, dass du es dir eingestehst und nicht wie manch einer dann mit inhaltslosen Wortfetzen um dich schmeißt. =)


    Übrigens: Hier mal ein weiteres Beispiel für Aufnahmen, bei denen ahnungslose Leute glauben, es seien irgendwelche Orbs oder Geister. Auf den Gedanken zu kommen, dass es sich dabei um einfachen Staub auf der Linse handeln könnte, kommen die gar nicht erst. Das wäre ja um einiges abwägiger -.-


    [YOUTUBE]kPWaUWLLoEc[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von D!lly
    Zu deinem Download kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht runterladen kann. Das mache ich nachher.


    So, hast du dir nun endlich mal das Video runtergeladen und angeschaut?


    Zitat

    Inwiefern wurde es jetzt 'verlängert' ? Du klingt viel mehr naiv und es passiert nicht nur, wenn die Kamera von oben (was nie passiert, sondern es ist direkt auf ihr Kopf gerichtet) auf Sie gerichtet ist. Hier ein Bild, auf dem die Kamera von unten filmt und der Effekt trotzdem entsteht, auch dort wo eigentlich Schatten sein müsste. Wie erklärst Du das ?


    Ich meinte damit, das der Effekt anfängt aufzutreten, wenn der Hintergrund ca. den gleichen Raum einnimmt wie der Kopf (also wenn die Tante die Kamera nicht nicht formatausfüllend auf ihr Gesicht hält). Dann versucht die Kamera die Belichtung zu korrigieren. Jedesmal wenn diese Slow-Mo Kacke anfängt und der Effekt verstärkt auftritt, füllt ihr Gesicht nur die Hälfte oder 3/4 des Bildes und über ihr sind die Stangen zu sehen, die durch den Belichtungsfehler digital "verlängert" werden ("verlängert" siehe -> Frame-Transfer oder hier).
    Zwischen Minute 0:49 bis Minute 1:00 tritt dieser Effekt nicht auf. Wie erklärst du dir das?
    Ganz einfach: Ihr Gesicht füllt das Bild wieder formatfüllend aus und die Kamera konzentriert sich nur auf die Belichtung des Vordergrund. Zudem befinden sich keine Stangen im sichtbaren Bereich über ihren Gesicht, so das der Sensor im Zusammenspiel mit dem Codec nichts zusammenrechnen und ausgleichen braucht. Erst als die Kamera wieder nach oben schwenkt, der Kopf nicht den ganzen Bereich einnimmt und sich die Stangen (für die Kamera sind das natürlich einfach nur dunkle Bereiche) über ihr Gesicht befindet, tritt der Effekt wieder auf.


    Wenn du das nun immer noch nicht verstanden hast, dann tut es mir echt leicht. Dann kann ich mir das höchstens nur dadurch erklären, dass du weder Ahnung von Kameratechnik hast oder die Funktionsweise von Codecs nicht verstehst.
    Wenn du Dinge die du siehst dir aufgrund von Unwissenheit nicht erklären kannst und dann einfach so hinnimmst oder dir Übermenschliches als Antwort gibst (ähnlich wie mit Gott), dann scheinst du mir genauso leicht manipulierbar wie ein Großteil der Menschheit in Bezug auf Boston!


    Hilfe, bist du naiv. Da ist nichts transparent! Die Stäbe des Gitters hinter ihr sind nur durch den Belichtungsfehler auf dem Sensor verlängert worden, so das es für einen ungeschulten so aussieht als würde der Hintergrund sichtbar - das ist aber ein Irrtum. Allein das der Effekt im Video immer nur dann richtig auftritt, wenn die Kamera über ihren Kopf geschwenkt wird - denn da versucht die Belichtungsmessung den Helligkeitsunterschied auszugleichen, aber kommt durch das ganze Gewackel der Alten nicht wirklich hinterher (zumal das auch ne echt scheiß Lichtsituation ist wo die sich da filmt).
    Da ich mich hier eigentlich nicht mehr rechtfertigen müsste, aber ich ja nicht möchte, dass du als dummer Mensch stirbst, hab ich dir den Effekt mal ganz schnell zusammengebastelt. Hier zwar leicht überspitzt, aber er zeigt den Effekt doch ganz deutlich. Wenn du immer noch nicht hinter herkommst, kann ich dir gerne noch andere Beispiele basteln. Keine große Sache^^


    http://www.file-upload.net/dow…88140/dillysmear.mp4.html


    Und hier nochmal aus physikalischer Sicht:


    [YOUTUBE]dvVerMvUOkc[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von D!lly


    Das ist unmöglich.


    Natürlich ist das möglich. Und natürlich sind diese Streifen durch die Kamera entstanden. Genauer handelt es sich hier um sogenanntes Blooming bzw. Smearing, welches gerade bei digitalen Sensoren durch Überbelichtung/Überstrahlung auftreten kann. Wahrscheinlich auch weil die Kamera Interlaced aufgenommen hat.
    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann stell nicht irgendwelche übermenschlichen Vermutungen an (genau wie jene, die solche Videos verbreiten). Gäbe es keine Wissenschaft wärst du wohl auch einer der ersten, die jenen den Tot wünschten, die die Welt für eine Kugel hielten -.-


    [YOUTUBE]bdTpW2ERcQo[/YOUTUBE]

    Checkt hier eigentlich irgend jemand, dass die Geschehnisse fast ganze 6 Jahre her sind? Und die Tatsache, dass heute immer noch darüber geredet und sich mit dem Thema auseinandergesetzt wird oder der ein oder andere Spacken solch existentielle Befunde wie die Lustigkeit spanischer Hunde aufgreift, zeigt und bestätigt doch nur, dass es Kunst war!


    Und der erste der mir handfeste Beweise dafür liefert, dass die Ereignisse wirklich so stattgefunden haben (und damit meine ich nicht Spiegel Online, die auch nur Copy & Paste betätigt haben) bekommt nen Keks. Bis dato bleibt nämlich die Unschuldsvermutung.

    Zitat

    Original von D!lly
    Jo, jedem seine Meinung, Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, da lediglich drei Sachen aufgezählt wurden, welche die Sendung angeblich charakterisieren sollen. Chaos, Spass und Freundschaft. Wieso nicht Chaos, Spass, Liebe und Freundschaft ? Soviel ich weiß, gehts in der Sendung nur um Liebesgeschichten usw. Nunja, aber wer weiß. Muss ja nicht unbedingt sein.
    [...]


    Erstmal: Das die 6 nicht von irgendwo her kommt, sondern auf der Anzahl der Protagonisten beruht, sollte hoffentlich jedem klar sein. Also schon mal kein Zufall.
    Zweitens: Aller guten Dinge sind 3. Das ganze hat einfach psychologische Ursachen. Zum einen hat das Produktionsteam für den Trailer bestimmte Vorgaben wie z.B. eine gewisse Zeitspanne in dem sie die Themen abarbeiten müssen (in diesem Fall 30 Sekunden) - vorgegeben durch den Sender. Weiter müssen sie die Grenze zwischen Aufmerksamkeit und Langeweile treffen. Zählt man nur zwei Sachen auf - wirkt es haltlos und halbfertig. Zählt man drei Dinge (oder nenne es Argumente) auf - wirkt es standfester und überzeugender. Zählt man 4 oder mehr Argumente auf - wirkt es überfüllt und kann anfangen zu langweilen. Spätestens nach 3 Sachen weiß der Zuschauer um was es geht. "Eine Faustregel aus dem klassischen Filmschnitt besagt, dass eine Einstellung mindestens drei Sekunden dauern soll, um dem Zuschauer genügend Zeit zu geben, Bildkomposition und -inhalt zu „lesen“." Außerdem ist Asymmetrie (ungerade Zahlen) spannender. Das ist eine ganze einfache Regel, die sich überall finden lässt. Ein Dreieck hat 3 Seiten (und führt den Betrachter in verschiedene Richtungen/wegweisend). Ein Viereck dagegen wirkt eher gleichgültig. Bei der Fotografie gibt es z.B. die Drittel-Regel, die für ein besseres Verständnis sorgt usw.
    Außerdem sieht eine 6666 (bildlich: Gruppe von Möchtegerngangster ohne Anführer) einfach scheiße im Gegensatz zu 666 aus (bildlich: der Don mit seinen zwei Leibwächtern - was neben den psychologischen auch einer der Gründe ist, weshalb sie auch immer in diesem Verhältnis auftaucht).
    Dass das Produktionsteam hier etwa versucht hätte, die Zahl des Teufels in Umlauf zu bringen, mag ich also zu bezweifeln und ist meiner Meinung nur Zufall und schönes Beiwerk. Das die Zahl 6 und die Aufzählungsanzahl aber auf bestimmen Fakten gründen nicht.

    Also ich schau mir jetzt schon seit ein paar Wochen immer wieder die 2. Trailerversion an und sie flasht mich jedes mal von neuem. Diese Musik! Gerade das The Turtles Cover - Gänsehaut!


    [YOUTUBE]QCcmSvGYWHk[/YOUTUBE]

    "Polizei und Unterstützungskommando rücken an, treffen auf 12 Männer, bis an die Zähne bewaffnet. Lange ist unklar, was sich hinter dieser Gruppe verbirgt. Die Beamten stellen Maschinenspistolen, Messer, Schlagringe, Baseballschläger, Äxte sicher. Nach einer eingehenden Untersuchung ist klar: die Pistolen sind Schreckschusswaffen, die im Dämmerlicht täuschend echt aussehen. Hintergrund der Aktion: die Täter gehören zu einer Rapper-Gruppe, die unangemeldet ein Video drehen wollte. Sie werden jetzt unter anderem wegen Vergehen gegen das Waffengesetz angezeigt."


    Quelle mit Videobericht (Sat.1 Bayern)

    Zitat

    Original von Sam Steely
    Moire und Aliasing liegen am großen Sensor [...]


    Genau betrachtet stimmt das so auch wieder nicht. Vielmehr liegt es an der internen Elektronik, die das Downsampling mithilfe des sogenannten LineSkipping realisiert. Dabei werden von der vollen Sensorauflösung Pixelzeilen errechnet, die sich letztendlich den Platz für z.B. FullHD teilen. Als Folge daraus werden ganze Pixelzeilen einfach ausgelassen und schon bekommt man das "schöne" Aliasing (http://ninofilm.net/blog/wp-content/CMOS_HD_recording.jpg).
    Übrigens erhellt man bei vielen DSLR Kameras (insbesondere Canon) auch kein "echtes" FullHD, sondern lediglich ein hochgerechnetes.
    Um Aliasing zu vermeiden brauch es dann also zum einen bessere und schnellere Prozessoren und sogenannte optical low-pass oder Anti Aliasing Filter (die wiederum auf Kosten der Schärfe und Detailauflösung gehen).

    Zitat

    Original von KJMaSaKkA
    [...] ich hab die Rolle als Schläger [...]


    Du muss auf jeden Fall darauf achten, dass du gut in der Hand liegst und falls du aus gutem Holz geschnitzt bist, nicht irgendwelche Splitter an den Seiten besitzt. Oft reicht aber auch einfaches Olivenöl, um die Oberfläche schön geschmeidig zu machen. Mit ausgeklügelter Gewichtsverlagerung solltest du dann auf Schlag sitzen^^

    Schön und gut. Aber ein riesen egozentrisches Arschloch. Ich würde ja gerne mal die Sichtweise des Fahrers sehen, nachdem in seiner Familie jemand durch solch einen Autofahrer umgekommen ist. Am besten, wenn dieser Unfall dann auch noch auf Youtube gestellt wurde, weil ein wenig damit protzen sollte dann doch wenigstens drin sein!