Beiträge von Lastimpact

    DonEscalope


    Verstehe ich das richtig? Ich surfe ein wenig durchs Netz, höre mir Beats an, sauge mir welche bei denen ich denke, dass sie Kaufpotenzial besitzen, schick mir nen Brief mit den enthaltenen Beats und verklage danach den wirklichen Urheber auf Urheberrechtsverletzung, gewinne den Prozess, da ich mir glücklicherweise solch Brief geschickt habe (und er sich nicht), verkauf die Teile und werde danach reich und kann mich zur Ruhe setzen?

    Da Sam es anspricht.
    Falls du glücklicher Besitzer eines iPhones bist, so gebe es auch die Möglichkeit ein Lavalier Mikrofon zu benutzen. Rode (sowie andere Hersteller) haben dazu extra Produkte auf den Markt geschoßen. Hier z.B.: http://www.thomann.de/de/rode_smartlav.htm
    Beispielvideos dazu gibt es zahlreich auf Youtube.
    Die Qualität ist für ein Handy auf jeden Fall sehr gut, das Mikro ist direkt an der Person dran und so werden gerade Umgebungsgeräusche gut ausgeblendet. Du müsstest bei der Aufnahme dann aber am besten mit einer Klappe oder Händeklatschen vor der Kamera arbeiten, um den Sound später synchron zu bekommen.
    Wäre also eine recht preiswerte Alternative - sofern man ein iPhone besitzt ;)

    Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    So 200 Euro ungefähr würde ich durch aus ausgeben, wenn aber wirklich empfehles wert auch mehr. [...]


    Au, da wirst du es ziemlich schwierig haben, zu mindestens eine Kamera zu finden, die einen Eingang für ein externes Mikrofon bietet. Da musst du mindestens mit dem doppelten an Preis rechnen oder dich um eine gebrauchte bemühen.
    Ansonsten wäre in deinem Preissegment die Panasonic HC-V100EG-K oder Panasonic HC-V100EG-W zu empfehlen.
    Ansonsten kannst du dich auch mal auf http://www.camcorder-test.com umschauen und die einzelnen Camcorder vergleichen (oben auf der Seite kannst du die gewünschten Kriterien zum Filtern auswählen ;) )

    Da bräuchte man noch ein paar mehr Informationen:
    Wie hoch ist denn dein Budget bzw. wo liegt deine Schmerzgrenze beim Preis?
    Und für welche Situationen brauchst du sie überwiegend (Dialoge, Interviews, Natur, Atmo, etc.)?
    Möchtest du, dass die Kamera viele Einstellungen für dich selbst übernimmt oder hast du auch Bock selbst die Schärfe zu ziehen etc.? Beziehungsweise, ist dir eine geringe Tiefenschärfe lieb, um Personen und Gegenstände vom Hintergrund freizustellen oder kommt es dir eher auf ein schnelles Handling, gute und scharfe Bilder drauf an?

    "Sehr geehrte Damen und Herrinnen!
    [...]
    Dieser Schritt war überfällig. Wir werden ihm selbstverständlich folgen und bitten alle Leserinnen um Verständnis, wenn wegen der Gendergerechtigkeit Erscheinungen beiderlei Geschlechts in unseren Texten demnächst nur noch als Serienmörderinnen, Kriegsverbrecherinnen, durchgeknallte nordkoreanische Diktatorinnen, Herpes-Erregerinnen, widerliche Sexistinnen, Staubsaugerinnen, Sprachschänderinnen und hyperkorrekte Vollschwachmatinnen bezeichnet werden. [...]"


    -> Spiegel.de

    Zitat

    Original von Impertinenzius
    Seht dei ganze Sache doch mal posiitv.
    Eineseits nervt es zwar grad das uberall in den Nachrihcten von Hutkatastrophe geredet, wird aber anderererseits ist der Pfosten überflutet und das ist doch total unlustig.
    Also vielleicht für die Leute die da sind sind sie da aber wenn mann hier im Nordwesten sitzt ist das schlecht schwitzig anzuschauen wie die Straßen der BRD voll Wasser sind.


    http://www.schiesko.de/Musik/kes.mp3

    Da hat wohl sone Art Peter Griffin/Homer Simpson Verschnitt vorm PC gesessen und sein neues Schnittprogramm ausprobiert...


    [YOUTUBE]S0zP4oe4DgU[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Sam Steely
    Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Die komplette neue Dr.House
    Staffel wurde mit einer 5DMKII gedreht.


    Schwachsinn: Nicht die komplette Staffel - nur das Finale. Und ja, das ist ein Unterschied^^


    Zitat


    Und ob Doku oder nicht, das hat eher was
    mit den FPS zu tun, aber nichts mit der Art der Kamera.


    Das musst du mir jetzt bitte genauer erklären! Welchen Einfluss hat bitteschön die Bildfrequenz auf die Entscheidung, ob Doku oder nicht?
    Aber bitte nicht mit Schwachsinn antworten =)


    --------


    Ich drehe seit Anfang des Jahres mit der 5DMIII. Hauptsächlich weil meine alte 5DMII erste Altersspuren aufwies und Moiré und Aliasing nicht mehr haltbar für mich waren. Natürlich war für mein Kaufgrund auch der verbesserte Fotomodus von Bedeutung, aber das tut hier nichts zur Sache.
    Kann ich jedenfalls gut und gerne empfehlen, auch wenn der Preis etwas abschreckend wirkt.