Beiträge von Lastimpact

    Zitat

    Original von Vogel.


    Das hab ich doch letztens schonmal irgendwo gesehen/ gelesen, aber mir fällt zu verrecken nicht ein, wo. :evil:


    Wie, was meinst du denn jetzt genau? Die Grundsätze stehen ja wie vermerkt auf Wikipedia oder der Axel Springer Seite, auf die ich persönlich 2009 aufmerksam wurde, als ich dort an einem Seminar für multimediales reporting teilgenommen habe.
    Ansonsten hatte Ken Jebsen per KenFM vor ca. einem Monat nochmal auf Rudi Dutschke aufmerksam gemacht (zum Beitrag), falls du das meinst.

    Man braucht sich auch nur mal die Grundsätze der Axel Springer AG durchlesen, die jeder dort angestellte "Journalist" unterschreiben muss.



    Wikipedia
    Axel Springer


    Allein Punkt 3 sollte doch zu Bedenken geben, in welche Richtung gewissen Berichterstattungen gehen oder besser, aufgrund der Richtlinien gar nicht erst gehen dürfen.
    Auf das Attentat auf Rudi Dutschke möcht ich auch hinweisen.
    Bleibt nur zu sagen, dass es sich hier um einen Drecksverein handelt, der lediglich dadurch seine Daseinsberechtigung feiert, das er immer noch eine so hohe unterbemittelte Leserschaft besitzt, die sich den Dreck reinziehen.

    Zitat

    Original von Paxx
    [...]Dazu habe ich das 17-40 mm Objektiv von Canon geholt. Kann ich absolut weiter empfehlen. Alle aktuellen Landschaftsaufnahmen habe ich mit dem Objektiv gemacht.[...]


    Danke für den Tipp. Ich hatte es dann sogar schon auf meiner Wunschliste, aber mich dann doch für das Walimex 14mm f2.8 entschieden, welches ich nun seit vorgestern besitze. Zum einen weil es lichtstärker ist und nur die Hälfte wie das Canon kostet und zum anderen weil ich fürs Filmen dann doch eher Festbrennweiten bevorzuge. Der fehlende AF fällt auch nicht groß ins Gewicht, da bei 14mm sowieso fast immer alles knackscharf ist. Mal schauen, was ich damit in nächster Zeit für Fotos umsetzen kann.


    Zitat

    Original von noholds
    Jemand schonmal überlegt eine Mittel- oder Großformat zu kaufen? Natürlich keine digitale MF, die fangen ja erst bei 40k oder so an. [...]


    Ich denke, dass ist wirklich Geschmackssache. Ich war schon immer verfächter digitaler Fotos und werde dabei wohl auch bleiben. Wahrscheinlich auch wegen der besseren Kontrolle und den größeren Möglichkeiten über und für die Bilder. Jedoch fotografieren viele meiner Freunde auf Analog, weshalb ich dessen Charme auch gut nachvollziehen kann. Allein die Überraschung beim späteren Entwickeln^^






    Mehr im Fotostream

    Zitat

    Original von Paxx
    Och nee. Die sind ja alle zensiert :-)


    Danke für den Einblick. Echt cool. Mit dieser Bar (?) haste nen Stammkunden, was?


    Freut mich, wenns gefällt. Ja, ist mehr oder weniger auch mein Stammclub, mit dessen Besitzer ich befreundet bin. Die ganze Sache ist sozusagen bei einem Umtrunk entstanden.


    Wie ich sehe fotografierst du mittlerweile auch mit Vollformat, oder? Hast du da schon nen schönes Weitwinkel für? Viele deiner Landschaftsbilder gefallen mir und demnächst möcht ich mich da auch etwas mehr reinarbeiten, doch im Grunde fehlt mir dafür noch ein geeignetes WW. Bei 28mm ist bei mir Schluss bzw. hab ich noch nen 8mm von Walimex, aber das hat zuviel Verzeichnung bzw. eine zu große Vignette auf VF. Vielleicht kannst du ja was empfehlen?


    Hier noch etwas nachschub:






    Hier Paxx. Das Bild ansich habe ich bei uns in Cottbus bei den Pyramiden im Branitzer Park geschossen. Auf die Wasserpyramide darf bzw. kommt man jedoch nicht so einfach hoch, deshalb musste ich die Mädels seperat fotografieren, aber zum Glück steht daneben gleich noch eine auf Festland. ;)


    [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=51.743639,+14.356829&daddr=51.742297,14.359141&hl=de&ll=51.74294,14.357433&spn=0.001471,0.004128&sll=51.74293,14.358085&sspn=0.001471,0.004128&geocode=FZeLFQMdXRHbAA%3BFVmGFQMdZRrbAA&t=h&dirflg=w&mra=ls&z=19]Google Maps[/URL]
    Wikipedia


    "Das nennt man wohl, den Gegner mit den eigenen Waffen zu schlagen: Genervt von ungewollten Kreditkartenangeboten schickt ein Russe den entsprechenden Vertrag zurück - allerdings mit nicht unwesentlichen Änderungen. Die Bank freut sich und unterschreibt das Papier ungelesen. Und macht damit einen großen Fehler."


    ...weiterlesen


    Find ich ne sehr gute Aktion von ihm :thumbup:

    Bist du zufällig per WLAN mit deinem PC verbunden? Wenn ja, versuche ihn mal per LAN-Kabel zu verbinden und schaue, ob das Problem immer noch besteht.
    Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass du keine konstante Internetverbindung besitzt und so das Spiel dich immer wieder rauskickt.

    Achso noch eine kleine Anmerkung: Falls sich zum Schluss wirklich raus stellen sollte, dass das Problem nicht durch Selbstverschulden sondern durch defekte Hardware seitens deines Anbieters liegen sollte, die Telekom auf jeden Fall um Gelderlass für nicht erbrachte Leistung anschreiben (je nach Länge des Ausfalls entweder ein Erlass einer Monatsgebühr oder eine Gutschrift für die jeweiligen Tage) ;)

    Wenn du dir deine Checkliste selber durchliest, solltest du merken, dass der Punkt "Router" (oder welche Hardware auch immer dir dein WLAN ausspuckt) nicht drin vorkommt. Soll heißen, dass ich stark auf diesen Punkt als Fehlerquelle tippe. Das am Anfang der Störungen ein Gewitter war, festigt diese Vermutung eigentlich noch. Also am besten einen neuen Router besorgen bzw. diesen nochmal checken lassen.
    Ich selber hatte solch ein ähnliches Problem auch schon bei 1und1. 2 Monate habe ich mit denen diskutiert und auch die Telekom war bei mir - jedes Mal mit der Info es liege nicht an ihnen. Meine Anfangsvermutung, dass es am Router liegen kann hat sich dann doch letztendlich bestätigt, was die Spinner aber ewig nicht einsehen wollten^^