Beiträge von Lastimpact

    Was für mich neben dem Rassismusvorwurf das viel perfidere an der Sache ist, ist der Fakt, dass es allmählich zum Normalzustand geworden ist Telefongespräche abzuhören - im besten Fall um andere Menschen zu denunzieren die widerum andere Menschen denunzieren (Julija Tymoschenko "Russen töten", Victoria Nuland "Fuck the EU", usw.).
    Unsere Privatsphäre ist auf jeden Fall fürn Arsch und die Medien schieben diese Stasimethoden locker in ihre Zeile und lassen sie so als Akt der guten Tat aussehen. Super!

    Zitat

    Original von DROOGBOX
    Es ist sehr erfreulich, dass jemand mal ein so cooles Rapvideo gemacht hat. Inzwischen ist es wirklich unerträglich; wie häufig die Leute die Nummer "Rapper steht vor teurem Auto und rapt" gebracht haben.
    Habe ich KC REBELL nicht zugetraut.
    Cooler Track


    Wobei man anmerken sollte, dass es ziemlich dreist ist, sich fremden Footage zu bedienen ohne den Urheber zu erwähnen (in den Beschreibungen steht sogar die Animationen seien von ihnen) und kommerzielle Logos dahinter zu klatschen.


    Original: https://vimeo.com/84251721
    http://www.rinostefanotagliafi…/beauty_artpaintings.html

    Zitat

    Original von DerJuror
    Ich fand Gravity einfach nur schlecht.
    Es hat sich trotz der tollen Bilder keine Spannung aufgebaut und die ganze Handlung war vorhersehbar.


    Der Film hat ja auch keinen Oscar für Spannung oder Handlung bekommen, sondern für Ton, Musik, Effekte, Schnitt, Kamera und Regie. Da wüsste ich gerne, welche der Bereiche du als schlecht gemacht empfandest und welcher Film unter den jeweiligen Nominierten der einzelnen Kategorien, deiner Meinung nach, besser war? Kamera hast du mit "tolle[n] Bilder" ja anscheinend schon beantwortet. Zur Regie lass dir noch sagen, dass dieser Bereich weit mehr ist als nur der Eindruck des fertigen Films. Es bedarf einer riesigen Leistung als Regisseur, seinen Schauspielern bei den Dreharbeiten ein komplettes Weltall zu illusionieren, sie punktgenau zu führen und dabei noch alles unter Kontrolle zu haben.
    Oder hast du dich mit "schlecht" etwa falsch ausgedrückt und meinst einfach nur das bloße "nicht gefallen"? Und ja, dass macht einen Unterschied. Da ich aber erst einmal von deinen gut durchdachten Worten ausgehe, da du dich hier gerne einbringen möchtest, solltest du deine Aussage schon begründen, damit sie nicht völlig haltlos wirkt. Meintest du aber doch Zweitens, dann entschuldige, denn das wäre reine Geschmackssache, benötigt keiner Rechtfertigung und hat alles andere als mit dem Academy Award zu tun.


    ediT:


    Zitat

    Original von Mc Baroth
    Verstehe die Wahl nicht... Fand gravity scheiße und Leo hätte auf jeden fall einen verdient gehabt für seine leistung


    Du hast genau das selbe Problem wie "DerJuror".

    Bittesehr: http://www.youtube.com/watch?v=3o_YY1d0e7k?OneTouch


    Kopiere diesen Link, poste ihn auf Facebook und du erhältst wieder ein Vorschaubild. Das Ganze hat im Grunde nichts mit Youtube zu tun sonder vielmehr mit der Cache von Facebook. Da du den Link bestimmt schon auf Facebook gepostet hast (sei es als Nachricht, Status, etc.) bevor du es auf "Öffentlich" gestellt hast, hat Facebook einmalig ein Thumbnail dafür generiert und in die interne Cache geschrieben. Das macht Sinn - denn so muss Facebook nicht jedes Mal ein neues Vorschaubild abspeichern wenn jemand den gleichen Link postet und spart somit eine Menge an Speicherplatz auf den Servern ;)


    Edit: Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Den Link auf dieser Seite einfügen: https://developers.facebook.com/tools/debug Ich habe das mal probeweise schon für dich getan! Jetzt kommt auch wieder ein Vorschaubild beim Standardlink^^

    Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000 [...]
    Baba Kaio zb, stell dir mal vor du wärst in einem Parelluniversum geboren als Heterosexueller, wo Heterosexualität genauso schlimm wer wie Pädophilie ! Du stehst total auf Frauen, findest sie mega geil, aber bist mit 30 noch Jungfrau weil du weisst du zerstörst das Leben dieser Frau wenn du mit ihr schläfst...


    Danke für die Worte. So ähnlich wollte ich es auch formulieren.
    Es fehlt noch zu vielen Leuten genügend Reflexion, besonders sich selbst gegenüber.
    Ähnliches verwundert mich auch immer wieder bei der Frage nach der Todesstrafe - ja oder nein? Dazu gab es hier ja auch schon einen anderen Thread. Oft bekommt man in solchen Debatten von Befürwortern die Frage gestellt: "Würdest du immer noch gegen die Todesstrafe sein, wenn dein Kind das Opfer ist?". Aber um eine moralisch vertretbare Antwort darauf zu finden, sollte man sich doch eher die Frage stellen: "Würdest du auch für die Todesstrafe sein, wenn dein Kind der Täter ist?"


    Hinzukommt, dass den Leute die sich konsequent für Gewalt gegen Kinderschänder aussprechen gar nicht bewusst ist, dass sie das Problem dadurch noch verstärken. Wie DerMEGABOSS2000 schon sagte, gibt es viele die unter ihrer Neigung leiden und sich wünschten, besser damit umgehen zu können - sich mit jemanden darüber auszusprechen, in eine Therapie zu gehen. Doch eben weil die gesellschaftliche Akzeptanz zu Pädophilie so gering ist, trauen sich viele erst gar nicht sich zu outen, da sie ständig in der Angst leben müssen, dass es öffentlich gemacht wird und sie von der Gesellschaft verstoßen und körperlich bedroht werden. Sie laufen durch die Straßen und werden fast permanent mit Heckscheiben ala "Tod für Kinderschänder" beballert - aber eben auch im Internet wie Facebook oder hier im Forum.
    Und dann kommt es dazu, dass sie dem Problem nicht mehr gewachsen sind, sich unverstanden fühlen, die Worte der Gesellschaft auf sich übertragen, sich krank fühlen, ihrer Lust nachgeben und es so leider zu Übergriffen kommt. Natürlich gibt es auch bei Pädophilen - wie auch in allen anderen Bereichen - schwarze Schafe, bei denen selbst eine Therapie kaum Wirkung zeigt, denen die nötige Reflexion fehlt sich in ihre Opfer hineinzuversetzen. Doch das sollte mensch eben nicht pauschalisieren.
    Ich möchte damit auch keinesfalls irgendwas gut heißen. Wer sich an Kindern vergeht gehört ganz klar von der Gesellschaft weg gesperrt, damit keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht. Deshalb sind die 35 Jahre in dem Fall auch sicherlich berechtigt. Jedoch werden immer nur die Folgen beobachtet, aber nie wirklich die Ursachen. Gebe es eine größere Akzeptanz, dürften sich Pädophile offener äußern, ohne das ihnen gleich mit Selbstjustiz gedroht wird, könnte man mit ihnen einen Dialog führen, sie therapeutisch behandeln, dann würde es zu weit weniger Übergriffen kommen.
    Diese Engstirnigkeit ist mir vor Kurzem auch bei der Hetze gegen das Asylbewerberheim in Schneeberg aufgefallen. Auch wenn das jetzt ein anderes Thema ist, zeigt es, wie tausende Leute auf die Straßen gehen und gegen etwas wettern was sie selbst herbeigerufen haben. "Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.": Sie wählen eine Regierung die sich für den Krieg ausspricht, sie feiern den Kapitalismus und lecken den Konsum von oben bis unten - aber bitte möglichst billig - und wundern sich dann, dass in anderen Ländern Korruption, Armut und politischer Notstand herrscht und Menschen versuchen sich davor zu retten und dann in Deutschland nach Asyl bitten. Sie kämpfen gegen die Folgen, aber mit der Ursache wollen sie natürlich nichts zu tun haben. Nunja...


    Zurück zum Thema: Die Sendereihe "Wild Germany" hat sich übrigens auch mit dem Thema "Pädophilie" beschäftigt. Da Manuel Möglich immer versucht sehr objektiv seine Themen zu bearbeiten, kann ich euch die Doku sehr empfehlen. Leider wurde von einem Interviewer eine Klage eingereicht und der Beitrag ist somit nur noch in der ZDF Mediathek zwischen 22 Uhr und 6 Uhr abrufbar.
    Hier der Trailer dazu (beim Kläger handelt es sich übrigens um den älteren Herrn zum Schluss der, wie ich finde, ziemlichen Stuss quatscht).
    [YOUTUBE]WGwURfm0hbI[/YOUTUBE]


    ZDF Mediathek (22 Uhr - 6 Uhr)

    Zitat

    Original von djxcz
    Ich mag Hagen Rether wirklich sehr, aber das, was er da erzählt ist purer Schwachsinn, denn


    1. Er redet davon, dass Linke hauptsächlich Eigentumsdelikte (Sachbeschädigungen etc.) und Rechte Delikte gegen Personen begehen. Das ist falsch, denn es gehen erheblich mehr Gewaltdelikte (Körpververletzungs-, Raub- und sogar versuchte Tötungsdelikte) von "links" aus als von "rechts". Auf der rechten Seite überwiegen Propagandadelikte (§ 86f) deutlich.


    Wieso hast du dann in einen deiner Beiträge diese Statistik als Quelle angegeben, in der aufgeführt wird, dass mehr versuchte Tötungsdelikte sowie Körperverletzungen von Rechtsextremen ausgeht?
    Zumal der Auftritt von Hagen Rether von 2009 ist und er sich somit auf vorangegangen Statistiken bezieht.


    Zitat

    3. Behauptet Rether, wenn man einen Polizisten schlägt, erwartet einen eine Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren, wenn man dagegen einen Streifenwagen beschädigt, von bis zu 5 Jahren. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die Höchsstrafe für eine (einfache) Körperverletzung beträgt 5 Jahre, die für eine Sachbeschädigung beträgt 2 Jahre.


    Stimmt so auch nicht^^
    Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel wie z.B. ein Polizeiauto (bis fünf Jahre): Klick oder Klick
    Bei Rethers Aussage über Körperverletzung macht er sich im ersten Eindruck zwar nicht ganz glaubwürdig, aber er bezieht sich wohl auf die Praxis: "[...]Die einfache Körperverletzung hat einen Strafrahmen von Geldstrafe bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe. In der Praxis sind Freiheitsstrafen für die Begehung der einfachen Körperverletzung gem. § 223 StGB die Ausnahme[...]"


    Zitat

    Original von Claude_Gable
    [...]Letztendlich haben die nichts erreicht, außer unschuldige zu verletzen und sind damit nicht besser als die Person die sie anprangern wollten. [...]


    Darüber darf man sich gerne streiten. Dass durch diese Aktion jedoch eine Diskussion entbrannt ist und nun ein größerer Teil mit Michael Brück vertraut ist, war doch aber genau das Ziel der Aktion.
    Wäre es zu keinem Ausufern der Situation gekommen und die Zeitung hätte nicht davon berichtet: Ja dann könnte man in einem gewissen Maß von "haben die nichts erreicht" sprechen.