Beiträge von G-Recs

    Ich wollte euch einmal alle begrüßen und mich mal richtig vorstellen.
    Mein Künstlername ist G-Recs was für German - Records steht und sowohl als Künstlername mit einer leichten Dino interpretation als auch als I- Label Name gedacht war.
    Mein richtiger Name ist Rick und 2008 hab ich begonnen Texte zu schreiben.
    Damals war mein Künstlername noch Therawarp welcher, noch keine bedeutung hatte.


    2009 hab ich unter dem Namen Therawarp hier dann eine erste kleine demo hochgeladen("nimm meine hand"). Ihr könnt ihn ruhig mal anhören, aber ich warne euch, denn ich hatte keinen blassen schimmer von rap "nur das flow auf takt muss" und das mit ansprechenden reimen.Ich hatte keine Übung nur ein wenig Talent und einen Eisernen willen.


    Da ich nicht unter einer Fehlerhaften selbstwahrnehmung leide habe ich euch dann mit neuen tracks verschont.


    Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und ich bin fleißig dran geblieben.
    Ende 2011 begann ich Dann erstmals unter den namen G-Recs, Tracks zu performen.


    Ich bin verdammt gut geworden, es gab nur 3 dinge die mir im weg standen und das waren solche wie schreib blockaden, die unwissenheit welche art von texte ankommen und authentisch sind und zu guterletzt die tontechnik denn abmischen ist kunst.


    Ich hab probiert und probiert, ein flop nach dem anderen ich hab erkannt das lieblos produzierte tracks keinen wert hatten.


    mein erster "durchbruch" gelang für mich bei meinem Track "Das bin Ich"


    Mit ehrlichkeit und einem sauber abgemischtem track erreichte ich in 5 tagen 500 klicks auf youtube, ich hatte blut geleckt hab aus fehlern und flops gelernt und weiter gemacht.


    Der nächste track der gut ankam war danach Gib nicht auf (als cover von sido und bushido aus dem album 23) dieser war wieder verhältnissmäßig sauber produziert mit hunderten von klicks in kürzester zeit und nur guten votes als resultat.


    als ich nach ein paar zwischentracks(lückenfüllern) einen gedankenblitz am abend erhielt war es wie ein gedankenstoß der mir sagte der wird wieder so einer dieser tracks die ankommen.


    Ich hatte mich nicht geirrt.


    bei 1000 klicks im monat mindestens dachte ich mir jetzt gehts wieder ab zu rappers in...


    und hier bin ich Aufmerksamkeit!!


    Schaut euch meine tracks an und erlebt die unterschiede in der qualität die die zeit geschaffen hat.


    Votet gerade bei meinen neusten Tracks und gebt konstruktive krittik,


    gegenvotes sind natürlich ehrensache

    Ich bin der Meinung als Interpret kann man dieses "Verschlucken"(wie Thai erwähnt) Ganz gut in Raptechnik und Tontechnik verpacken. Nach dem Motto aus negativ wird Positiv.


    Es ist definitiv kein text für anfänger und leute die die tontechnik nicht beherrschen(das verschlucken wird sozusagen zum horror der langeweile)


    Aber ansonsten kann man was draus machen :D


    Ich bin übrigens Interpret und würde euch bitten das ihr euch vielleicht meine tracks anhört, votet und konstruktive krittik abgibt.
    habe gestern einen track released habe aber auch noch ältere falls es euch interessiert.(Ich bin auch nicht schlecht)

    9er du hast Potenzial bring deeper tracks und du bistn 10ner catcher


    Halte 9 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten

    hört sich gut an 9er gehörst in den top



    Halte 9 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten

    9er gehörst definitiv in den tops, hättest beinahe ne 9,5 bekommen, einziges künstlerisches manko die hook.... nicht schlecht aber mehr ausdruck mehr spiel(kunst hat halt gefehlt)


    Tontechnisches Manko die Oberen frequenzen sind unangenehm überspitzt


    du hast 3 möglichkeiten diese zu neutralisieren
    1. Ganz leichte kompression im oberen frequenzbereich (nicht zu viel sonst wirds langweilig)


    2. mit dem Equalizer die frequenzen dämpfen genaues arbeiten setzt nen 30 Band Equalizer vorraus und ordentliche studiokopfhörer (z.B. AKG)


    3. Beim Mastern nicht übertreiben :D(falls das der fall war)


    ansonsten TOP, mach weiter


    Halte 9 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten

    hört sich solide an der text ist okay flow ist (noch)minderwertig aufnahme ist auch okay höre in den top tracks schlechteres deswegen bekommst du von mir eine angemessene 7,5.


    PS: Deine Stimme Pumpt ordentlich also audruck ist da mach weiter digger


    Halte 7,5 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten

    Künstler sind was besonderes aber ehrlich gesagt brauchst du noch sehr viel übung um einer zu werden....


    wenn du im Titel angibst Ich bin ein Rapstar, ist die erwartungshaltung schon hoch, aber der track beweist nicht wirklich was du behauptest.


    Mach ruhig weiter und übe, aber bei allem respekt ein rapstar bist du nicht


    für die auswahl des beats und dem text gibt es nen 4er

    hört sich solide an der text ist gut flow ist okay aufnahme ist auch okay höre in den top tracks schlechteres deswegen bekommst du von mir eine angemessene 9.


    Halte 9 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten

    hört sich solide an der text ist okay flow ist hammer aufnahme ist auch okay höre in den top tracks schlechteres deswegen bekommst du von mir eine angemessene 10. Weil es einfach in den Tops gehört


    Halte 10 für angemessen bitte aber gleichzeitig um votes bei meinen tracks G-Recs - Easy, und Teil der Ewigkeit.


    Bin übrigens auch auf youtube vertreten